*Freu* -  Mai und Juni Mamas 2005

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
deine merle hat ja auch schon gut zugenommen !

steven wurde heut auch gewogen, er hat 3560 g drauf. ist ein richtiges still-baby, der hat ganz schön hunger...
gebadet haben wir ihn noch nicht, der nabel war die ganze zeit noch dran.
wir haben aber nur sonen bade-eimer, das muss und die hebamme erst mal zeigen , wie das baden funktioniert...
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
merle wurde gestern auch von der hebamme gewogen und hat jetzt 4500 gramm.

HEUTE MORGEN HAT MICH MERLE DAS ERSTE MAL BEWUSST ANGELÄCHELT :heul

es war so traumhaft, ich dachte erst sie hat es unbewusst gemacht, aber dann hab ich mit ihr geschwätzt und sie hats wieder gemacht. Dann hab ichs meiner Mutter erzählt, sie natürlich auch gleich Merle auf den Arm nehmen und mit ihr plappern und siehe da sie strahlte gleich wieder wie ein Sonnenschein :sonne

das war echt süß. Soll gleich mit ihr einkaufen, also Bahn fahren :]
ne mitschülrin kommt mit un d heute abend haben wir großes Grillfest. Merle ist auch ein totales stillkind. aber neuerdings tut mir die brust etwas weh wenn sie saugt, aber ich beiß die zähne zusammen.

einen schnuller haben wir nicht. finde das überflüssig es ihr in den mund zu stopfen nur damit sie still ist. außerdem wird das lästig wenn ständig der schnuller weg ist und das abgewöhnen später, kenne das noch von meinem neffen.

naja, ich wünsch euch erstmal ein schönes WE, habe diese woche viel vor, habe u.a. auch mit meinem ex geredet, ist immer noch so hirnlos wie damals, aber egal.

wo ist eigentlich kleiner_eisbär?
:bye:
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ich bin hier. hatten kein Telefon und Internet Telefonanlage war kaput... X(

David ist bestens drauf hatte am 27ten 4600g. Die habamme war da das letzte mal da sie meinte ich brauche sie eh nicht und wenn was ist soll ich mich melden...
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Muß erst mal wieder welche machen nehme im moment viel mit der Cammera auf um das auf Video zu überspielen für meine eltern.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ja am mittwoch war die hebamme da, merle hat jetzt 4700 gramm. sonntag kommt sie nocheinmal wegen dem soor, ob das besser geworden ist. ich bin jetzt umgezogen, nehme den laptop einfach mit rüber zu meinen eltern wenn ich ins inet will, weil mein anschluss noch nicht da ist.

wann sehen wir mal neue fotos von dir julia? dein lüdder ist echt süß :respekt
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Baue grade David sein Mobile auf was ich ihm gekauft habe. :-D

1430048-l.jpg


und hier noch ein Foto von david:
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ich habe von buebchen ein probepaket bekommen, war echt viel drinne, u.a. auch ein großes poster "mit anleitung" zu vielen massagetechnicken! ;-)
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
zur Babymassage gehe ich am Dienstag ist 2 X 1,5 Stunden für 15,-€
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@julia:
schön, mal wieder ein foto von deinem kleinen zu sehen!
liegt ja ganz süss und zufrieden da :]
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Das habe ich heute gemacht weil Meine mama mal wieder das gesicht sehen wollte... :)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Süßer kerl!Sieht ganz schön verschwitzt aus,oder täusche ich mich da?
war aber auch warm heute.Wir haben uns im freibad abgekühlt,marvin auf den Arm und ab ins wasser,herrlich!
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Original von atropa
Süßer kerl!Sieht ganz schön verschwitzt aus,oder täusche ich mich da?
war aber auch warm heute.Wir haben uns im freibad abgekühlt,marvin auf den Arm und ab ins wasser,herrlich!

Wie bitte warm??? Wooooooooooooooooooooooooooooo *such* Bei uns hat man das gefühl die welt geht unter...

Ne verschwitzt sieht nur so aus hatte ihn kurz vorher eingecremt da er eine Brutal trockene haut hat so das ich ihn anch jeden wickeln einöle.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Hier in der Lüneburger heide war es heute tierisch warm,echt herrlichers freibadwetter :D !
Ach so,ein geöltes kind.na dann ... ;D
hast du mal eine sehr milde,sensitive(ohne Duft,farb und Konservierungsstoffen mit Urea ) creme probiert? marvin hat ja viel hautprobleme(Neurodermitis),als Säugling so bis 8 Monate etwas aber halt "nur" sehr trockene haut.Geölt habe ich nach jedem baden(nimmt die feuchtigkeit gut auf) ,und ansonsten gecremt.Er war immer so superglitischig danach,das Öl zieht so langsam auf der trockenen haut ein. :rolleyes: da fand ich cremen besser.jetzt nehme ich Ölbäder und creme und habe ein paar minuten nach dem baden ein kuschelzartes Kind (bis auf die ND stellen :heul ),das man auch gut auf dem Arm nehmen kann ohne alles vollzuölen.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
DAvid vertägt Badezusatze nicht. Ich Öle ihn mit Weleda Babyöl ein... :)

Muß mal sehen ob Weleda auch Creme hat. David verträgt Weleda sehr gut.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
wenn er es gut verträgt und du damit zufrieden bist,lass es doch so.war auch nur ne idee von mir.Die Pflegeserie, die ich hab,ist speziell für ND haut und sehr trockene haut und kostet leider auch dementsprechend :sn7 Aber sehr gut...
Anfangs habe ich mandelöl genommen für die haut,über meine hebamme hat das nur die hälfte gekostet als normal in der Apotheke.Die Weleda produkte sind ja auch meist gut verträglich.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
bei uns war es auch sehr warm und heute ist es auch wieder warm. gestern auf röm hat merle auch geschwitzt. bin am 24. septemper in soltau @ atropa 8)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
melodie
was machst du denn in Soltau? Ist noch ca. 35 km von mir entfernt,aber meine Kinder sind da beide geboren(nächstes KrHs von hier)
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ich sag nur: heidepark :D

da ist nen forentreff eines anderen forums da gehe ich mit merlemaus hin :applaus
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Original von melodiechan
für einmal im jahr gets

Wie willst das eigentlich machen? Ist doch recht weit und dann noch mit einem Säugling. also mir währe das mit david noch zu viel.

Fahre im August mit david 400km mit dem auto zu meinen eltern alleine mit David da habe ich ja schon angst davor...


Gruß Julia
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
sie bekommt was wenn wir losfahren und mich hinsetzen und da stillen da habe ich keine angst vor. sie ist ja ne liebe
 
Oben