*Freu* -  Mai und Juni Mamas 2005

K

Kleiner Eisbär

Guest
@ simone

Auch Dir Herzlichen Glückwunsch... ;)

Tja was gibt es bei uns neues. hmmm Ich bin Krank habe Fieber und alles was dazugehört noch ist david Verschont. Am Donnerstag Fahren David und ich zu meinen Eltern. Habe mich entschlossen doch lieber mit dem Zug zu fahren dann bin ich nur 3 Stunden unterwegs und habe 1. Stunde zeit in Frankfurt umzusteigen.

Die Strecke kenne ich ja nur zu gut wo ich fast jedes Wochenende zu Peter mit dem Zug gefahren war.

David Liegt im moment auf dem sofa waren Freitag beim Kinderarzt da ich angst hatte das er sich bei mir ansteckt und ich dann nichts daheim habe. Habe Fieberzäpfchen und Hustenzäpfchen verschrieben bekommen für den Notfall aber bis jetzt toi toi toi. (reicht ja wenn die mama mit 39° Fieber durch die gegend Läuft :whatever :whatever :whatever :whatever :whatever :whatever

Am Mittwoch sollen wir noch mal vorbei kommen wegen Impfen. U4 wird erst in 4 wochen gemacht.

David brummelt mir schon die ohren voll... :inlove :inlove :inlove :inlove :inlove :inlove :inlove :inlove :inlove :inlove :inlove :inlove :inlove

@melodiechan

Wünsche dir morgen viel spaß in der Schule. Denke auch das Merle es auch ohne dir schaffen wird. :) Notfalls hast du ja bestimmt dein handy dabei und darfst es bestimmt in der Schule anlassen das dich die Tagesmutter anrufen kann oder du einfach mal schnell in der Pause anrufen kannst ob alles okay ist... ;)
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Super... Es fing zwar beschissen an. David wurde am Mittwoch noch geimpft und hatte abends 39,5° Fieber aber das war am Donnerstag schon wieder weg.

Ich wurde leider selber krank aber meine Mama und meiner Schwester haben sich super um David gekümmert so das ich in ruhe gesund werden konnte.

Die zugfahren haben auch super geklappt David hatte die ganze zeit geschlafen...

Tja jetzt im moment liegt er im bett und schreit nach seiner Flasche...
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Jap mein Vater akzeptiert meinen Mann nicht und andersrum. Aber damit leben wir... ;)
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
sowas ist trotzdem blöd! naja besser wie gar keine kontakt zum vater ( so ists bei mir)

schön das ihr euch ein wenig erholen konntet!
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ich habe noch vollen Kontakt zu meinen eltern und stolz sind sie auch auf meinen Kleinen habe meinen Vater nie so erlebt... :applaus :applaus :applaus :applaus
 

jani0502

Aktives Mitglied
Ich melde mich mal wieder...nach bisschen Sendepause...sagt mal wie schlafen eure Mäuse tagsüber ? Meiner schläft manchmal nur noch eine halbe Stunde am Stück....anstrengend....dafür klappt es nachts sehr gut...man kann wahrscheinlich nicht alles haben... ;D
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Also David wird morgends zwischen 4 und 6 wach bekommt seine Flasche und schläft wieder dann gegen 9 - 10Uhr dann ist er wach bis etwa 1 oder 2 dann gibt es die nächste Flasche. Dann schläft er bis um 16 oder 17 Uhr und dann ist er wach bis etwa 19 Uhr. dann bekommt er wieder Flasche und schläft bsi 21 oder 22 uhr. Dann Gibt wieder Flasche schläft dann und dann fängt der tag wieder von Vorne an... :)
 

jani0502

Aktives Mitglied
ups, dann schläft er ja wirklich noch sehr viel...meiner schläft von 20:30 Uhr bis gegen vier, dann nochmal bis 7:00 - 7:30, dann wenn ich Glück habe am Vormittag nochmal ne Stunde bis zwei und nachmittag nochmal so eine Stunde und gegen frühen Abend nochmal ne halbe.....heute waren wir im Bad, das Schreien der Kinder beim Planschen scheint ihm gefallen zu haben, hat fast vier Stunden in seinem Kiwa geschlafen.....muss ich eben immer ins Bad gehen, wird bloß leider bald Herbst...
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
hmm... merle geht abends um sieben zu bett, bekommt dann morgens wenn ich zur schule gehe um halb 6 nochmal was und dann schläft sie bis um 9 bei der tagesmutter. ab dann ist sie bis abends wach
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Merles U4:
60 cm,
41 KU
und 5540 Gramm

sie wurde auch geimpft und wurde zum Glück nicht fiebrig. Leider müssen wir zur krankengymstik mit ihr weil sie auf dem bauch immer "kippen" möchte, ich glaube das nennt man vorzugslage oder so. ist aber weiter nicht schlimm. ach ich bin so stolz auf meine kleine...... :love1
 
M

mmmanke

Guest
Hallo @ alll
meld mich auch mal wieder, geht leider nicht so oft........
Finn ist super fit, lacht viel, schläft am Tage wenig bis gar nicht, nachts aber 6,5- 9 Stunden.
Ist ansonsten ein ganz lieber, kommt mit zu Grillpartys und schläft wie Brumme..., lacht Oma und Opa und auch alle anderen toll an, spielt auch mal allein im Laufgitter (hab ne Wagenkette drin hängen, klappert so schön) hab nicht mehr in Erinnerung, daß die Mäuse schon mit 2 Monaten so weit sind ???
Die Erzählungen gehen von Ahuuu bis Grrrr und Eiiiiiiiii, goldig.

Ich stille so weit es geht, die Abstände sind am Tag zur Zeit so um die 2-3 Stunden, bis irgendwann gar nichts mehr geht, dann mach ich ein Fläschchen.
Es heißt ja, dass man nur mehr trinken muss, oft anlegen.....(Theorie), dann wäre er Dauertrinker, also wenn Kullertränen vor Hunger kommen, füttere ich zu, das klappt super.
Mein Großer ist damals auch nie satt geworden, hab dann rechtzeitig mit Beikost angefangen, dann war er zufrieden.
Finn ist inzwischen über 5000 gr und 57 cm.
LG Anke
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Merle plappert auch ohne ende, meistens mit ihrem frosch mobile am KIWA. total süüüüüüüß.. sowieso ist sie ne ganz fröhliche... :love1
2.jpg
 
M

mmmanke

Guest
War heute beim ersten Impfen, großes Geschrei, auuuuua, war nicht leicht ihn ins Bett zu bekommen, Aua am Bein X(, jetzt schläft er aber erstmal, hoffe er bekommt nicht noch Fieber. Finn wiegt heute mit 11 Wochen 5730 g (von 2940g), Wahnsinn wie schnell die Mäuse so wachsen.
Lg Anke
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
da bin ich auch mal wieder :-D
ich komme wegen dem arbeiten nur noch selten zum schreiben, habe kaum noch freizeit *seufz* aber heute abend lasse ich das notbook mal aus und "nehme mir frei"und gehe auch mal zeitiger ins bett. ist mal nötig :gaehn

steven war auch zur U4, hat jetzt 6500 gramm und ist 63 cm gross. wahnsinn :wow
mit dem einschlafen klappt es wieder bissel besser,aber es gibt immernoch kleine dramen an manchen abenden.
impfen waren wir noch nicht, da warten wir noch ein paar wochen. gegenwas lasst ihr denn impfen? gegen alles?

lg
simone :winken:
 
M

mmmanke

Guest
Also ich lass Finn gegen alles impfen, was so möglich ist.Mein großer hatte mit 8 Monaten einen Fieberkrampf, konnte dann immer wieder auftreten, so ab 38,5 Grad bis zum 5. Lebensjahr, hatte echt Angst. Wenn ich impfen lasse ist das Fieber kontrollierter, ich weiss wenn es kommen kann, bin mit Zäpfechen gerüstet und auch so.
Der Fieberkrampf ist übrigens auch so bei 38 Grad aufgetreten(was ja noch nicht so viell ist, ich hab es gar nicht bemerkt wir waren spazieren) und kann auch Hirnschädigungen zur Folge haben, er bleibt richtig weg und zittert unkontrolliert, ist richtig Sch...
Ich kann Euch nur raten, laßt eure Kinder impfen, die Krankheiten selber sind ungleich schwerer schädigend ,wenn sie denn auftreten.

LG Anke
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Merle hatte eine 6 fach Impfung vor 2 Wochen. Mensch ist deiner schon "kräftig" 6500 gramm, WOW! Merle hatte bei der U4 mit 3 Monaten 5400 Gramm. Naja, MERLE WIRD GETAUFT!

Am 30.10 um 10 Uhr ist es soweit :love1
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@anke
wie hängt ein fieberkrampf mit dem impfen zusammen? oder besser mit welcher impfung? ich dachte , die kämen einfach so...

@melodie
wie gross ist denn deine merle jetzt?
steven ist ja 63 cm gross, da verteilt sich das gewicht ganz gut auf die länge. würde also nicht sagen, dass er zu dick ist. aber 6500 gramm klingt wirklich ne menge, das stimmt.

lg
simone
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
achja, kann es auch sein, dass jungen eh ein bissel "schwerer" sind als mädchen? meine freundin hat ein mädchen, die kleine ist am selben tag geboren wie steven, und die ist auch ca. 1 kg. leichter als er :-D
 
M

mmmanke

Guest
@simone
den Fieberkrampf hat er nicht durch ne Impfung bekommen, einfach aus heiterem Himmel, ohne Krankheitsanzeichen

@melodie
:hae? du hast dich verlesen :sn7
ne ne bei: 11 Wochen 5730 g 63 cm

er hat übrigens kein Fieber bekommen, war nur etwas gnietschig

LG Anke
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
hi!
also merle hatte gestern abend auch 38,5 fieber. sie hat dann ein zäpchen bekommen und heute morgen wars weg. wir waren bei meiner schweaster im kindergarten, der fotograf war da und ich bekomme in 2-3 wochen ein schönes mama-kind-profi-foto *freu*

merle trägt schon ausschließlich 68, aber schon mehr 74 :unsch
 
Oben