mein freund

gala77

Aktives Mitglied
wie kann es sein,daß die männer sich soviel rausnehmen?ich bin ja 24 stunden für das baby verantwortlich.ich tue es auch gerne,das ist mal klar!nur neulich war ich mal bei der physiotherapie für eine stunde,ich komme wieder und mein freund meint,daß ich mich ruhig mal bei ihm bedanken kann fürs aufpassen.zuerst dachte ich,er macht nen witz aber das meinte er echt ernst!er bedankt sich ja auch nicht bei mir,daß ich alles alleine mache.er meint,daß es schließlich mein job ist.
ich bin eigentlich nicht emanzipiert aber das ist doch die höhe.er bleibt ja auch so lange wie er will beim surfen(und das fast jeden tag)wenn mal kein wind ist unternimmt er auch mal was mit uns aber dann höre ich immer nur:eek:h,vielleicht kommt ja doch noch wind bla bla.außerdem ist dasd meine wohnung hier,weil ich alles von meinem eltergeld bezahle,miete,strom,telefon,versicherungen etc.wenn ich geld brauche,dann muß ich mich ständig rechtfertigen und so tun,als hätte3 ich garnichts.denn sonst gibt er mir nichts.dann waren wir einkaufen und er meinte,ich müßte mich daran beteiligen.mir reicht es langsam.nächste woche fährt er ins ausland um als sportlehrer zu arbeiten,obwohl ich dagegen bin.ich bin ja dann wieder allein mit dem kind.er rechtfertigt es damit,daß er ja damit geld verdient.es geht hier nur um urlaub und freizeitvergnügen.wenn ich mich beschwere,bin ich die böse freundin,die ihm keinen spaß gönnt.
es ist doch alles doof! :hilfe:
geht es euch auch änlich?oder habe wieder nur ich pech?mit meinen freundinnen will ich aber auch nicht tauschen,die haben es auch nicht so toll erwischt
lg!
gala
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Hallo gala77,
bist wohl mit nem Macho zusammen geraten,wie?
Sag mal,hast du kein eigenes Konto für dein Geld?
Wieso mußt du deinen Freund um dein Geld bitten?
Was sind das für Zustände?
Und warum bist du gegen seinen Job im Ausland,wenn er als Sportlehrer dort sein Geld verdient?
 

gala77

Aktives Mitglied
ich habe doch mein eigenes geld.wie gesagt,ich bezahle ja alles,dann könnte er ja wenigstens die lebensmittel bezahlen von denen er ja auch die hälfte zu sich nimmt.er ist erst seit kurzem so ein macho typ oder ichhabe das nie gesehen?keine ahnung.ich bin gegen den job im ausland,weil das alle süberhaupt anders geplant war.er wollte hier was aufbauen,seine firma verlegen und nächstes jahr würden wir eine größere wohnung zusammen nehmen.aber da ruft einmal jemand an und erzählt ihm was von sportlehrer im ausland und plötzlich sind unsere pläne übern haufen geworfen.ich sehne mich nach beständigkeit und sicherheit,das ist auch normal,wenn man ein kind hat.
 

knöllchen

träumerin***
So´n Klops! :wand
Also vorweg sei mal gesagt, ich bin im Moment wahrscheinlich nicht gerade der beste Beziehungsberater für sowas, weil ich selber gerade an meiner eigenen zweifel.
Aaaber, was soll sowas denn?? Bedanken dafür, dass er sich um sein Kind kümmert?
Betteln um u.a. seine Lebensmittel zu finanzieren?
.... ... ...
:angryfire
Gut, wenn das dein Job ist, dann leg ihm doch demnächst ne Lohnabrechnung von dir hin, mit der Bitte um sofortige Barauszahlung.
Pro Std. 8 €, waschen, füttern, windeln, spielen extra Aufschlag.
Ach nee, du sagtest ja, du bist nich so der emanzipierte Typ.
Trotzdem, auf der Nase rumtanzen lassen, würde ich mir trotzdem nicht.
 
U

User 6

Guest
Wenn er dich alle laufenden Fixkosten bezahlen lässt und dann noch mäkelt, dann soll er zukünftig doch direkt von allem die Hälfte bezahlen - schließlich isst er, bewohnt die Wohnung mit, möchte es auch warm haben usw. Dan müsst ihr hier gleich halbe halbe machen, also z.B. ein Konto von dem diese ganzen Sachen abgehen und ihr beide einzahlt. Dann hast du auch eigenes Geld für dich über.

Was den Rest betrifft: wie egoistisch ist das denn? :wow Besteh darauf, dass du einen festen Tag in der Woche hast, an dem du Zeit für dich hast - ob du sie tatsächlich BRAUCHST, ist die andere Frage. Du hast nicht um ihn herumzutanzen und seine Hobbies zu ermöglichen!!! Auch du hast ein Recht auf Freizeit! Und zwar ohne dich zu bedanken!Es ist auch sein Kind, das solltest du ihm ganz deutlich klar machen.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ähem - also - wenn ich jetzt sage, was ich denke, gibt es hier eine Zensur :pfeif

Liebe Gala - wieso läßt Du Dir das gefallen? Es gibt gegen diese Geschichte mit dem Geld einen ganz einfache Regelung - jeder zahlt die Hälfte von Miete, Strom und Heziung. Und für den Einkauf gibt es ein extra Portemonaie, in die jeder am Anfang der Woche einen bestimmten, gleichen Betrag reinlegt und davon wird eingekauft - wenn was übrig ist, geht es in einen Spartopf für größere Anschaffungen, wenn was fehlt, wird zu gleichen Teilen nachgelegt. So einfach ist das!!! :-D

Bitte, das hast Du doch nicht nötig, Dich so vorführen zu lassen - sag ihm doch klar Deine Meinung. Und fragt ihn deutlich nach seinen Zunkunftsplänen - warte nicht darauf, dass er davon anfängt. Männer wissen oft gar nicht, was wir Frauen uns für Vorstellungen machen, was uns weh tut und woran wir zerbrechen - das muss man ihnen deutlich sagen. :ausheck

Ich drück Dir die Daumen, dass Du eine Regelung findest, die Dir guttut. :druecker

LG Schiffchen
 
U

User3

Guest
Was für ein A****loch! :angryfire

Wieso sollst du dich fürs Babysitten bedanken? Einer muss nun mal aufpassen, und es ist ja wohl genauso sein Kind wie deins. Mein Mann bedankt sich auch nicht bei mir, aber ich mich auch nicht bei ihm, weil wir das an der Stelle für unpassend halten. Das ist doch selbstverständlich, oder?
Dann die Sache mit dem Geld: Mein mann zahlt bei uns z. B. die Fixkosten, ich habe als Einkommen im Moment nur das halbe Elterngeld und das Kindergeld. Da zahlt eben immer der, bei dem noch was auf dem Konto ist. Basta. Und wenn ich wirklich mal was auslege, überweise ich es per Online-Bankig zurück auf mein Konto. Ich habe zugriff auf alle unsere konten genauso wie er. Deswegen habe ich auch kein festes Haushaltsgeld. Aber ich sehe schon, das sieht dein Freund wohl etwas anders...
Und der Auslandsaufenthalt - naja, wenn es so ist wie du sagst, finde ich es auch ziemlich besch*****, was er sich rausnimmt. Bei uns liegt es etwas anders: Mein Mann arbeitet für ein Unternehmen mit einem Zweitsitz in Amerika, der Eigentümerkonzern sitzt in Frankreich - da musste ich immer mal damit rechen, dass wir umziehen oder zumindest er für eine Weile ins Ausland muss. Bald soll eine neue Fertigung in Litauen aufgemacht werden - und er ist von den geeigneten Führungskräften der Einzige, der russisch spricht. Kann ich mir an 5 Fingern ausrechnen, dass er in der engeren Wahl ist. Wenn es soweit kommt, mal sehen was wir machen. Hängt aber natürlich auch von der Länge des Aufenthalts ab. ich weiss nicht, ob etwas davon auch auf deinen Freund zutrifft und in wieweit ihn der Job beruflich weiterbringt . Aber wenn ihr es anders besprochen hattet, ist das schon eine ziemlich linke Tour die er da fährt.
Warum lässt du dir sowas gefallen? So kenne ich dich gar nicht. Tritt ihn mal ordentlich. Oder mach doch einfach mal, was du willst. Lass ihn laufen, Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er sich mit euch als Familie nicht identifizieren kann, dann wird er sich nie ändern. Dann hast du es leichter ohne ihn. Ihm sollte nur langsam mal aufgehen, dass er zumindest eine Verantwortung trägt, nämlich für das Kind.
 

cde

**verwirrt**
Vielleicht ist er auch eifersüchtig auf das Baby und möchte mehr Aufmerksamkeit? Deshalb das Spiel: Bedank dich, ich bin doch toll, ich mach doch auch was?!

:whatever
 
K

Kaethe

Guest
Naja, erstmal zum Geld: Ihr seid nicht verheiratet, oder? Ihr müsstet da wirklich eine exakte Regelung finden, denn ansonsten (ich möchte nicht von "ausnutzen" sprechen), scheint er manches misszuverstehen. Ihr habt ein gemeinsames Kind, einen gemeinsamen Hauhalt und jeder muss sich daran beteiligen. Redet dooch mal ganz offen über eure Finanzen!
Bei uns läuft das übrigens so ab, dass wir ein gemeinsames Konto haben, auf das alle Einkünfte (abgesehen von meinem Gehalt) gehen und daran kann ich mich genauso bedienen, wie mein Mann. Zu einer Beziehung gehört Vertrauen und auch in finanziellen Angelegenheiten...Das geld, das ich verdiene, istübrigens ausschließlich für mich, damit mache ich, was ich will. Meistens kaufe ich davon halt kleine "Extras" für die Kinder und mich...manchmal auch für meinen Mann. :D

Nun, außerdem kann bei einem Vater nicht die Rede von "Babysitten" sein..unser Aupairmädchen tut babysitten, aber doch nicht der Papa. Der ist eben für seine Kinder da, wie es sich gehört. Babysitten wird ja normalerweise auch bezahlt...also schon der Begriff ist fehl am Platz. Auch hier...klare Regelung finden.

Naja, zum Auslandsaufenthalt. Also, anscheinend ist ihm sein Job wichtiger als die Familie...aber dann ist er sowieso falsch gepolt. rede mit ihm auch darüber, dass das nicht geht...er ist Vater und hat seine Aufgaben ernst zu nehmen! Wenn es unumgänglich ist, dann kann man nicht verlangen, dass er deshalb seinen Job aufgibt. Mein Mann arbeitet auch viel, ist auch manchmal in Amerika...aber das geht eben nicht anders, er fährt nicht nach Amerika zum Surfen. :whatever

Anscheinend hat er irgendwie den Ernst der Lage noch nicht erkannt...er hat jetzt eine Familie und die hat Priorität. Redemal mit ihm!

LG und alles Gute, Kaethe
 

gala77

Aktives Mitglied
danke leute!ihr seid echt klasse.fühl mich hier echt gut im forum :]
also eiffersüchtig ist er bestimmt nicht.er liebt marlon und der kleine himmelt ihn an.der typ ist einfach momentan sooo verpeilt. :shake
also es war ja auch bis vor kurzem immer eine fernbeziehung und das lief echt super.man hat sich aufeinander gefreut.mittlerweile hat sich das echt geändert,schade.ich war das erste halbe jahr überwiegend allein mit dem baby,auch bei der geburt war ich leider allein.er konnte aus beruflichen gründen nicht da sein.jetzt hat er vor einigen monaten seine firma aufgegeben und wollte hier bei uns neu anfangen.aber er redet eigentlich nur davon,daß er möglichkeiten im ausland hat.diese jobs bringen ihn aber beruflich nicht weiter.das sind jobs,die man macht,wenn man jünger ist und keine familie hat.
mich beschleicht immer mehr das gefühl,daß ich einen großen fehler mit diesem mann gemacht habe.naja,mal sehen.
da er ja nicht immer hier ist und ich die wohnung gemietet habe(demnach auch nicht so viel von ihm hier drin ist)meint er,daß er sich nicht weiter beteiligen muß.außerdem behauptet er,daß er alles bezahlen würde :gapso ein quatsch!!!
ich bin echt sauer!ich lasse ihn fahren und dann werde ich weiter sehen!
 

gala77

Aktives Mitglied
ich lasse es mir ja auchnicht gefallen,das wollte ich hier nochmal richtig stellen.ich bin kein kleines mäuschen,das immer ja sagt.vielleicht wäre es aber in manchen situationen besser.wir streiten nämlich deshalb ziemlich viel,weil ich immer rummecker!ich fühle mich verarscht und im stich gelassen.
wenn das auseinandergeht,kann ich nur hoffen,daß ich nochmal jemanden kennenlerne,den es nicht stört,daß ich schon ein baby habe.ich denke,daß es schwieriger ist.
auf jeden fall bin ich momentan allein,auch wenn ich nicht allein bin. :angst
 
U

User4

Guest
Du wärst nicht die erste Frau, die mit Kind nen anderen Mann findet :zwinker:

Laß ihn sausen - zu seinem Glück zwingen kannst du ihn sowieso nicht.
Was das finanzielle angeht: klare Regelungen, ansonsten Konsequenzen, wie littlefoot schon sagte...
 

gala77

Aktives Mitglied
ja,das muß wohl sein!ich möchte nicht,daß ich nächstes jahr noch auf der selben stelle trete und immer noch unglücklich bin
 

knöllchen

träumerin***
Wow, den Satz erkenn ich wieder...
auf jeden fall bin ich momentan allein,auch wenn ich nicht allein bin.
..aus meinem Thread, vor bald 1 Jahr :schiel
Ich weiß, was das für ein Gefühl ist, und ich wünsche dir, dass du konsequenter handelst als ich :druecker
Ich hab das Gefühl immernoch, auf der Stelle zu treten, leider.
Weil ich mir immer wieder vorstelle, es könnte ja besser werden...
 

gala77

Aktives Mitglied
ja,zwischendurch habe ich auch gedacht,daß es besser werden könnte.aber das sind nur sehr kurze momente und ich glaube,daß nicht viele menschen sich ändern können.erst recht nicht,wenn keine einsicht da ist.
vor anderen tut er so,als müßte er seinen auslandsauffenthalt mit mir besprechen,dabei entscheidet er sowieso selber.ich war von anfang an dagegen.aber dann bin ich ja die spießige zicke usw.was ich möchte interessiert ja nicht.er meint ich gönne ihm keinen spaß am leben,daß alles mit leiden verbunden sein muß um was wert zu sein.das stimmt aber garnicht.mich stört es nur,daß sich alles nur um seinen spaß dreht und das ich immer erst an zweiter oder dritter stelle komme.
auf die vorschlägemit dem geld und ein tag die woche für mich geht er nicht ein.ach mensch,warum ist das alles alles so gekommen?
 

cde

**verwirrt**
Oh solche Männer... :wand

Von meiner besten Freundin der Typ ist auch so. Und sie anfangs noch total verrückt und lustig und mit eigener Meinung, hat sich nach 4 Jahren Beziehung (übrigens mit einer großen Krise, da er fremdgegangen ist!!) zu einer kleinen, braven Ja-Sagerin entwickelt.

Chancen da einzugreifen? Null, null! :shake

PS: Und die haben keine Kinder, keine Verpflichtungen usw.! :whatever

Ich kann und will dir da keinen Tip geben, aber ich glaube wirklich du bist auf dem richtigen Weg :kisses
 
U

User 6

Guest
Hör gut in dich rein, ob du das wirklich so willst. Kann es für dich eine Perspektive für die Zukunft sein, immer deine Wünsche hintenanzustellen, damit er Spaß hat? Er pickt sich die Rosinen aus dem Kuchen. Das hast du nicht verdient, du bist doch im Alltag sowieso schon mehr alleinerziehend als dass ihr euch partnerschaftlich die Aufgaben teilt - lass ihn laufen, er ist ein Klotz am Bein!!! Es gibt reichlich Männer da draußen, die dich auch mit Kind mit Kusshand nehmen!!! :druecker
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Ich kann Dir dazu nur sagen:
Man findet auch mit Kind wieder eine Beziehung, die um Meilen besser ist als die alte. Ich bin im Moment in einer solchen Beziehung wieder schwanger und hätte mir das, als es damals auseinander ging niemals träumen lassen, dass UNS Jemand will...
aber: besser erstmal allein, als sich den ganzen Tag rumzustressen und sich unwohl zu fühlen.

Vielleicht hilft bei dem Herrn ja auch allein schon die andeutung eines Schlussstrichs. Soll ja manchmal den ein oder anderen aufwecken...
 

gala77

Aktives Mitglied
tja,angedeutet hatte ich das schon öfter mit der trennung.ich kann auch nicht ruhig bleiben,wenn wir uns streiten.irgenwie klappt im moment nichts.er tut dann hinterher,als wäre nichts gewesen.doch die problematik ist deswegen ja nicht weg.wie soll man damit umgehen,wenn jemand so tut als wäre nichts gewesen?habt ihr da einen tip?
 
U

User 6

Guest
Sowas bringt mich auf die palme :angryfire
Zeigt aber nur, dass er sich wohl keinen Kopf darum macht...
 
K

Kaethe

Guest
Ihm klar machen, dass sehr wohl was gewesen ist...und das musst du ihm immer und immer wieder zeigen, sonst ändert er ja nichts.
Und wenn er es nicht in seinen Kopf bekommt, dann musst du die Konsequenzen ziehen...aber so eine Entscheidung will gut überlegt und nicht vorschnell getroffen werden.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und eine schnelle Lösung! So ist es ja auch kaum erträglich... :troest

LG, Kaethe
 
U

User3

Guest
Naja, der überwiegende Teil der Frauen hat doch mit über 30 Kinder, oder? Das ist doch kein Grund keinen Partner mehr zu finden. Das Leben ist dann doch nicht zuende... Man hat mir das zur Verlobung versprochen, dann zur Hochzeit, zu meinem 30., dann zur Geburt meines Kindes: "Alles wird anders, jetzt kannst du nicht mehr leben wie du willst, jetzt ist das Thema durch. Gut, dass du so vieles schon erlebt und gesehen hast..." Komisch, bis jetzt lebe ich immer noch. Ich fühle mich nicht, als wenn ich nur vegetiere...
Wenn es dir wirklich zu viel wird, zieh die Konsequenzen. Das ist besser für dich und das Kind. Lieber aus den richtigen Gründen alleine als aus den falschen zusammen... :maldrueck
 

gala77

Aktives Mitglied
@black cat:dein letzter satz sollte vielleicht mein motto werden.der spruch ist wirklich richtig gut.sagt alles!danke!!!!!!! :respekt
@kaethe:ja ich will auch nicht vorschnell handel aber wie lange sollte man warten,damit es nicht zu voreilig ist?ich bin da echt unsicher.manchmaldenke ich:ah jetzt wird es besser und dann plötzlich wieder diese wut in mir,weil er sich dermaßen danebenbenimmt.

er meint ich wäre spießig geworden,seit der schwangerschaft.ich will nur ein bisschen mehr sicherhait und nen boden unter den füßen,das ist jawohl auch normal oder?man möchte doch auch seinem kind was bieten können,zumindest ein schönes zuhause.und auf seinen partner sollte man sich verlassen können!

ich fühle mich aber verlassen :angryfire
 
Oben