mein freund

K

Kaethe

Guest
Original von gala77


@kaethe:ja ich will auch nicht vorschnell handel aber wie lange sollte man warten,damit es nicht zu voreilig ist?ich bin da echt unsicher.manchmaldenke ich:ah jetzt wird es besser und dann plötzlich wieder diese wut in mir,weil er sich dermaßen danebenbenimmt.
Das kann ich dir nicht sagen...da musst du ganz deinem Bauchgefühl folgen. Aber genau das meine ich...sich einerseits nicht blenden lassen von seinen guten Launen und sich nicht "schockieren" lassen von seine Ausrutschern. Das Gesamtbild muss dir sagen...entweder: Ok, das ist so akzeptabel für ein weiteres Zusammenleben oder eben: Nein, so gehts nicht mehr weiter, ich ziehe die Konsequenzen.
Ich weiß, es ist schwer und ich kann das sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Oft dachte ich mir, dass es so nicht mehr weitergehen kann und eine Stunde später war ich wieder die glücklichste Ehefrau...
Also, was meinem Mann und mir sehr geholfen hat...das war ein Gespräch bei der Eheberatung. Keine Therapie, sondern nur ein Gespräch...ein moderiertes Gespräch, so konnte jeder seine Wünsche und Probleme äußern und der andere konnte moderiert darauf eingehen, ohne dass es zur Eskalation kam. Das hat uns sehr geholfen und seitdem hat sich vieles zum Positiven hin verändert...

Original von gala77
er meint ich wäre spießig geworden,seit der schwangerschaft.ich will nur ein bisschen mehr sicherhait und nen boden unter den füßen,das ist jawohl auch normal oder?man möchte doch auch seinem kind was bieten können,zumindest ein schönes zuhause.und auf seinen partner sollte man sich verlassen können!

ich fühle mich aber verlassen :angryfire
Das sind genau solche Differenzen, die ihr wahrscheinlich unter vier Augen nicht werdet klären können...natürlich kann ich dich voll und ganz verstehen, aber ich kenne seine Meinung dazu nicht. Aber schau, nicht nur du bist unzufrieden, er ja auch...könntet ihr so ein Gespräch nicht in Erwägung ziehen?
Du kannst mir gerne eine PN schreiben, wenn du genauere Informationen haben möchtest!

Ich wünsche dir alles Gute!
 
U

User 5

Guest
Original von gala77
wie kann es sein,daß die männer sich soviel rausnehmen?ich bin ja 24 stunden für das baby verantwortlich.ich tue es auch gerne,das ist mal klar!nur neulich war ich mal bei der physiotherapie für eine stunde,ich komme wieder und mein freund meint,daß ich mich ruhig mal bei ihm bedanken kann fürs aufpassen.zuerst dachte ich,er macht nen witz aber das meinte er echt ernst!er bedankt sich ja auch nicht bei mir,daß ich alles alleine mache.er meint,daß es schließlich mein job ist.
ich bin eigentlich nicht emanzipiert aber das ist doch die höhe.er bleibt ja auch so lange wie er will beim surfen(und das fast jeden tag)wenn mal kein wind ist unternimmt er auch mal was mit uns aber dann höre ich immer nur:eek:h,vielleicht kommt ja doch noch wind bla bla.außerdem ist dasd meine wohnung hier,weil ich alles von meinem eltergeld bezahle,miete,strom,telefon,versicherungen etc.wenn ich geld brauche,dann muß ich mich ständig rechtfertigen und so tun,als hätte3 ich garnichts.denn sonst gibt er mir nichts.dann waren wir einkaufen und er meinte,ich müßte mich daran beteiligen.mir reicht es langsam.nächste woche fährt er ins ausland um als sportlehrer zu arbeiten,obwohl ich dagegen bin.ich bin ja dann wieder allein mit dem kind.er rechtfertigt es damit,daß er ja damit geld verdient.es geht hier nur um urlaub und freizeitvergnügen.wenn ich mich beschwere,bin ich die böse freundin,die ihm keinen spaß gönnt.
es ist doch alles doof! :hilfe:
geht es euch auch änlich?oder habe wieder nur ich pech?mit meinen freundinnen will ich aber auch nicht tauschen,die haben es auch nicht so toll erwischt
lg!
gala


Ganz ehrlich?
ICH würde so einem Kerl all seine Sachen mitgeben und die Schlösser auswechseln.
Gala dein freund macht sich (auch deine "Kosten"!) ein schönes erholsames Leben.

Er scheint noch im Dämmerschlaf zu sein, begreift wohl nicht das er auch ein (wichtiger) Teil eurer kleinen familie ist.
wenn er das nicht bald begreift käme für mich nur die Trennung in frage!
 

gala77

Aktives Mitglied
ihr habt ja recht.es ist aber alles leichter gesagt,als getan.aber ewig mache ich sowas nicht mit.ich bin nur so enttäuscht,daß sich alles verändert hat.zeigt nur wieder,daß man nie eine garantie hat,leider!
 

cde

**verwirrt**
:maldrueck

Eben, wir reden uns leicht weil wir nicht in der Situation sind. Allerdings wirst du ihn nicht ändern können, leider! :kisses
 

gala77

Aktives Mitglied
heute ärgere ich mich schon wieder schwarz.er ist ganz früh schon zum surfen gefahren.wer weiß wann er wiederkommt.und morgen habe ich geburtstag und er hat sich auch zum surfen verabredet,weil ja nur noch morgen so guter wind ist(ha ha,klar).naja,er will ja nicht den ganzen tag surfen.
jetzt muß ich mich wahrscheinlich nochmal bedanken :ironie:
 
U

User 6

Guest
Ich an Deiner Stelle würde mich schnellstens für morgen verabreden, also lad dich bei einer Freundin ein oder deinen Eltern oder was weiß ich. Soll er doch mal dumm gucken, wenn er nach Hause kommt :aetsch
 

Berlinale

Aktives Mitglied
So würde ich es auch machen....die meisten wissen doch eh erst immer was sie haben/hatten wenn es nicht mehr da ist.Vielleicht wacht er dann ja mal endlich auf.
Laß dir nicht auf der Nase rumtanzen,dass hat keiner nötig.
Ach ja,auch ich habe einen Neustart mit Kind gemeistert und dass war das beste was ich hätte machen können.
LG Manu
 
U

User4

Guest
:hae?

Das würde ich meinem Guten auch nicht verzeihen, wenn er an MEINEM GEBURTSTAG SURFEN würde...

Wenn er nächste Woche sowieso wegfährt, dann stell ihn vor vollendete Tatsachen. Er scheint ja ohne euch zwei bestens zurecht zu kommen...

:shake
 

Tiffiline

Neues Mitglied
Bist Du Dir sicher, dass er zum Surfen geht?? Also ich weiß ja nicht. Ist das vielleicht nur ein Alibi für etwas anderes. Oder wovor läuft er weg oder ggf. wohin? Ne ne. Ich finde es immer schade, wenn Kinder ohne Vater oder Mutter aufwachsen, aber wenn er sich eh nicht kümmert? Ihr seid ja nicht verheiratet, da kommt man ja wenigstens rechtlich "einfach" aus so einer Beziehung raus. Also, das würde ich auch nicht mitmachen. Ich bin schon sauer, weil ich seit ich zu Hause bin (sonst voll berufstätig), es selbstverständlich ist, dass ICH nun alleine kochen, putzen, waschen etc. muss. So von wegen als Hausmütterchen abgestempelt werde. Dass Baby rund um die Uhr beschäftigt werden will, spielt da keine Rolle. Um unseren Sohn kümmert sich mein Mann schon rührend. Allerdings auch nur, wenn es in seinen Plan passt. Also NACH dem Joggen, Duschen etc. Unsereins kommt manchmal nicht einmal zum Duschen. Jetzt hat mein Mann Urlaub. Toll, und wann habe ich Urlaub? Seitdem wir unseren Sohn haben, habe ich lediglich zwei Nächte geschlafen und das auch nur, weil der Lütte da bei meinen Eltern war. Aber das ist eben MEIN Job..... (Baby kriegt Flasche und schläft überhaupt nicht durch). Eigentlich hätte ich auch von meinem Mann erwartet, dass er mal am WE eine Nachtschicht übernimmt.... Aber auch Pustekuchen. Ich fühle mich da manchmal auch ziemlich alleine und frage mich, ob es anders wäre, wenn ich keinen Mann hätte.....NUR: Wir sind verheiratet und es ist ein Adoptivkind, welches noch nicht ganz "uns gehört". Ich könnte mich also nicht trennen.. Und mit Dir verglichen ist mein Mann echt der Traumtyp. Aber manchmal fühlt man sich eben doch als Putze vom Dienst. Unabhängig davon, dass man das Kind natürlich liebt :whatever
 
U

User3

Guest
Original von gala77
...und morgen habe ich geburtstag und er hat sich auch zum surfen verabredet,weil ja nur noch morgen so guter wind ist(ha ha,klar).naja,er will ja nicht den ganzen tag surfen.
Völlig egal, wie lange: das wäre für mich das Stichwort zur Trennung gewesen! Fehlt ja wohl nur noch, dass du dir dein Geschenk selber besorgen musst, weil er ja noch surfen musste! :angryfire Ich glaub, es hackt...
Natascha hat recht: Mach dir morgen selbst ein Geschenk und schmeiss ihn raus. :aetsch Du findest was besseres als ihn, und das habt ihr auch verdient.
 
U

User 5

Guest
Original von gala77
ihr habt ja recht.es ist aber alles leichter gesagt,als getan.aber ewig mache ich sowas nicht mit.ich bin nur so enttäuscht,daß sich alles verändert hat.zeigt nur wieder,daß man nie eine garantie hat,leider!

Klar ist reden da immer leichter, was naderes können wir hier aber nicht für dich tun als dir zuzulesen und dir Tipps zu geben.
Eine Trennung geht nicht von heute auf Morgen (zumindest nicht immer) aber du musst da wirklich an dich und dein Kind denken, der Mann da an deiner Seite nimmt nur und ist nicht bereit zu geben.
Ich denke nicht das ihr beide ihm wirklich was wert seid!
 

gala77

Aktives Mitglied
ja,alles doof!ich könnte echt heulen!wir waren heute abend auf einer strandparty von einem bekannten.wer lief da herum und hat whisky cola getrunken?mein typ natürlich.obwohl wir eigentlich ne abmachung hatten,daß wir beide nix mehr trinken,weil wir uns sonst immer streiten(vor 2 jahren getroffen).ich wollte dann um halb 11 nach hause,weil der lütte quengelte und meiner meinung nach ins bett soll.mein freund meinte,er könne auch im vw bus oder im kinderwagen schlafen,damit wir noch da bleiben können.mir war aber nicht danach und ich habe auch keine lust mein baby nachhher wieder zu wecken um nach hause zu gehen.er hat einen leichten schlaf.jedenfalls hatte ich keinen bock auf party und habe auch von meinem freund verlangt mit nach hause zu kommen.weil erstens habe ich gleich geburtstag und keine lust allein zu hause zu sitzen mit baby,während mein freund sich zusäuft und spaß hat.bin ich zu spießig?er meinte,er kommt nicht mit und dann habe ich gesagt,daß die tür dann nicht mehr aufget,wenn er heimkommt.weil auf nen suffkopp an meinem geburtstag habe ich keine lust(generell auch nicht).jetzt sitz er neben mir beleidigt auf der couch und redet kein wort mehr mit mir.er will,daß ich ein schlechtes gewissen bekomme.
 

gala77

Aktives Mitglied
ich bleibe aber hart!jawohl.warum muß ich denn jetzt ein schlechtes gewissen haben?
man ist das alles sch...... :(
wenigstens schläft der kleine friedlichin unserem bett,wo er hingehört!!!!!
 
K

Kaethe

Guest
Original von gala77
ich bleibe aber hart!jawohl.warum muß ich denn jetzt ein schlechtes gewissen haben?
man ist das alles sch...... :(
wenigstens schläft der kleine friedlichin unserem bett,wo er hingehört!!!!!

Und wo schlaft ihr? Wenn der Kleine in eurem Bett schläft? ?(

Du musst kein schlechtes Gewissen haben, eher er!
Hast du eigentlich meine PN bekommen?
 
U

User 6

Guest
Lass ihn doch im VW-Bus schlafen :ausheck
das ist ja wohl der Hammer, stellt den Schlaf seines Kindes hintenan, um sich noch einen zu trinken???

Liebe Gala, mach dir selbst ein Geschenk und pack ihm die Koffer - quasi als letztes, was du für ihn tust. er macht dich kaputt - soll er dein Kind auch kaputt machen? Verabredungen machen und Versprechungen und diese nicht einhalten? Nie für Euren Kleinen dasein? An seinem Geburtstag surfen, statt mit ihm zu feiern??? Sorry, er ist ein A......ch! Setz ihn vor die Tür!
 
K

Kaethe

Guest
Original von Mongruadh
Schon mal was von Familienbett gehört, Kaethe? :zwinker:

Um ehrlich zu sein: Nein! :-D
Ich stelle mir das halt ein bisschen gefährlich vor...wenn man den praktisch "überrollen" würde...Marie ist jetzt 8 Monate alt und ich würde mir das nicht trauen, die in unser bett zu legen.
 

gala77

Aktives Mitglied
@kaethe:ja habe ich danke.ich schreibe dir noch.es war so viel los hier.habe zur zeit echt stress
wir schlafen auch im bett.ist genug platz.wir haben noch das babybay
lg!
 
K

Kaethe

Guest
Original von gala77
@kaethe:ja habe ich danke.ich schreibe dir noch.es war so viel los hier.habe zur zeit echt stress
wir schlafen auch im bett.ist genug platz.wir haben noch das babybay
lg!
Ah ok! Kein Problem!
Babybay...ich habe gerade mal gegoogelt! Wie cool!! :inlove :inlove :inlove Sowas muss ich auch haben! :ausheck Am besten zwei davon...dann säge ich das Bett von meinem Mann einfach weg und da kommt dann Marie hin und auf die andere seite kommt dann in ein paar Monaten Sophie. :tasty

Und alles, alles Liebe zum Geburtstag!!! :geb2
 
U

User4

Guest
Ich hab die Liegeplätze der Jungs mit Stillkissen abgegrenzt - da ist nix mit drüberrollen. :zwinker:
 
U

User 6

Guest
Original von Kaethe
Original von gala77
@kaethe:ja habe ich danke.ich schreibe dir noch.es war so viel los hier.habe zur zeit echt stress
wir schlafen auch im bett.ist genug platz.wir haben noch das babybay
lg!
Ah ok! Kein Problem!
Babybay...ich habe gerade mal gegoogelt! Wie cool!! :inlove :inlove :inlove Sowas muss ich auch haben! :ausheck Am besten zwei davon...dann säge ich das Bett von meinem Mann einfach weg und da kommt dann Marie hin und auf die andere seite kommt dann in ein paar Monaten Sophie. :tasty

Und alles, alles Liebe zum Geburtstag!!! :geb2

:lhg :lhg :lhg Super Idee, aber ob er da mitspielt?
 

gala77

Aktives Mitglied
wenn man platz hat kann man auch die eine seite von einem normalen gitterbettchen abnehmen und wie babybay benutzen.ist echt super.
ich stehe doch nachts nicht auf ;-)
 
K

Kaethe

Guest
Original von Tabbimaus
Original von Kaethe
Original von gala77
@kaethe:ja habe ich danke.ich schreibe dir noch.es war so viel los hier.habe zur zeit echt stress
wir schlafen auch im bett.ist genug platz.wir haben noch das babybay
lg!
Ah ok! Kein Problem!
Babybay...ich habe gerade mal gegoogelt! Wie cool!! :inlove :inlove :inlove Sowas muss ich auch haben! :ausheck Am besten zwei davon...dann säge ich das Bett von meinem Mann einfach weg und da kommt dann Marie hin und auf die andere seite kommt dann in ein paar Monaten Sophie. :tasty

Und alles, alles Liebe zum Geburtstag!!! :geb2

:lhg :lhg :lhg Super Idee, aber ob er da mitspielt?

Ansonsten könnte er auch eins der beiden Mädchen auf seiner Seite haben...aber dann muss er auch aufstehen bzw "sich kümmern", wenn was ist...ich laufe doch schließlich nicht ums ganze Bett... :bldgt Dann lieber sägen. :ausheck
 
Oben