Kompliziert -  Mein Sohn und seine Freundin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cde

**verwirrt**
Original von marcissa131273
Und als er Christina heute wieder sah, fühlte er sich zu ihr hingezogen. Und weil er ja eher schüchtern ist hat er eine Zeit gebraucht um mal aus seiner Haut herauszukommen. Zuerst habe er beim ds spielen den Arm um sie gelegt. Und mit der Zeit sind sie immer näher zusammen gerückt und schließlich blickten sie sich in die Augen und küssten sich. Bis ich eben zur Tür hereinkam. bat mich am Schluss unseres Gespräches, dass ich nicht versuche ihn und Christina auseinander zu bringen. Auf die Frage, wie er sich das vorstelle, bekam ich keine Antwort. Er sagte nur, dass sie ihm alles bedeute und er zu ihr halte, egal was passiert.
.


So und jetzt lesen sich bitte alle nochmal diesen Absatz durch, besonders Christa und sagen mir jetzt wirklich allen ernstes, es wäre "normal" mit einer 7 jährigen Mädchen das küssen oder sonders gleichen auszuprobieren.

Der Polizei Rat war dahingehend gemeint, weil nicht klar ist was eine "sexuelle Handlung" ist.

Und ich finde sehr wohl, dass ein 16 jähriger erwachsen genug sein müsste um zu wissen was richtig und was falsch ist!!!

Was wäre denn gewesen wenn du nicht zur Tür reingekommen wärst? Hätten sie dann demnächst Sex gehabt?
 

Christa123

Mitglied
@kamial
Du scheinst ja angesichts dieses Kusses richtiggehend Panik zu empfinden. Vielleicht stufe ich diesen Kuss ja tatsächlich als zu harmlos ein (ich war nicht dabei, kenne weder den Jungen noch das Mädchen), bemühe mich aber, die Situation mit der nötigen Ruhe zu betrachten, was mir angesichts meines Abstandes leichter fällt als es marcissa überhaupt möglich ist (die aber toll mit der Situation umgeht). Aber du scheinst diesen "Vorfall" als absoluten Super-Gau zu empfinden.
"Machst du dich nicht strafbar ?...."
(Nein)
"Hat er nen Geschwisterkomplex?"
(Wenn Christina seine Schwester ist, habe ich es überlesen))
"... mir braucht doch niemand erzählen das es "normal" ist?!"
(vielleicht doch)
"...beende das Ganze. Da gibts kein wenn und aber oder vielleicht..."
(vielleicht doch)
"Außerdem musst du unbedingt mit ihm zum Arzt..... um zu sehen ob mit seinen Hormonen alles in Ordnung ist..... das ist ja wohl zu hart!"
(dann stehen deinen Kindern aber demnächst viele Arztbesuche bevor)
"Weißt du wovon du sprichst???"
(Lies mal deine Postings - ich habe sie dir hier extra dafür zusammengefasst)
"Wie wärs denn wenn du mal bei der Polizei anrufst...."
(Klar - also 6 Wochen Guantanamo sollten für einen Kuss schon drin sein)
"So und jetzt lesen sich bitte alle nochmal diesen Absatz durch...."
(Danke, aber die meisten hier sind Erwachsen und brauchen keine Handlungsanleitung)
"Was wäre denn gewesen wenn du nicht zur Tür reingekommen wärst? Hätten sie dann demnächst Sex gehabt?"
(Klar - macht doch wohl jeder 15-jährige gleich beim ersten mal))
kamial - ich weiß nicht, ob dich irgendwein Kindheitskuß traumatisiert hat, aber denk mal darüber nach, ob du hier nicht überreagierst und ob deine Postings einer betroffenen Mutter wirklich helfen. Die von dir gern geführten engagierten Diskussionen in allen Ehren, aber "immer fest druff" ist nicht bei jedem Thema angezeigt.
Gruß Christa
 

freddilysie

Urlaubsreif
Christa123:ja das hört sich alles vielleicht krass an was kamial schreibt aber ich sage dir klip und klar ein fast 16jähriger hat meine 7 jährige nicht zu küssen. Das ist für mich ein klare Ansage. Und ich sage dir auch ganz ehrlich meine 7jährige währe überhaupt nicht auf solch eine Idee gekommen.
 

Carla1962

Mitglied
Hallo,

ich schließe mich einigen Vorrednern an und würde mir für dich wünschen, dass du dich mit deinem Sohn in psychologische Betreuung begibst!
Es gibt einige Beratungsstellen und was du über deinen Sohn geschildert hast zeigt mir, dass die Entwicklung deines Sohnes etwas gestört ist.
Wende dich doch an eine Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Ich kann dir das nur ans Herz legen!

Liebe Grüße

Susanne
 

cde

**verwirrt**
Original von kamial
Original von Christa123

kamial - ich weiß nicht, ob dich irgendwein Kindheitskuß traumatisiert hat, aber denk mal darüber nach, ob du hier nicht überreagierst und ob deine Postings einer betroffenen Mutter wirklich helfen. Die von dir gern geführten engagierten Diskussionen in allen Ehren, aber "immer fest druff" ist nicht bei jedem Thema angezeigt.
Gruß Christa


Sie ist eine Mutter die ihren Sohn in Schutz nimmt, was völlig verständlich ist. Das du hier alles nur banalisierst und verharmlost zeigt mir nur deine Meinung. Mir ist es egal wie krass ich für dich oder andere rüber komme. Weil dieses kleine 7 jährige Mädchen überhaupt noch keine Ahnung von Partnerschaft/Liebe/Sexualität etc. hat und deshalb muss sie geschützt werden.

Ich setz mich jetzt bei deinen Aussagen in Zukunft auf die Finger, sonst sage ich noch Sachen die mir leid tun... :wand

Du redest dauernd von einem Kindheitskuß???? Der Kerl ist 16 Jahre alt, da ist wahrscheinlich Sex "normal"....



Und noch was, lass meine Kindern aus dem Spiel!!! Weil glaub mir, wenn mein Sohn mit 16 Jahren eine Schulanfängerin küssen würde, wäre ich die erste die mit ihm zum Arzt gehen würde!



Geschwisterkomplex war darauf bezogen, ob er sich nicht mehr als großer Bruder zu ihr hingezogen fühlte, als aus Freundin!!!





Die Kids sind körperlich fast ausgewachsen - fühlen sich also als "Erwachsen".
Sie sind geschlechtsreif und ihre Hormoine erzählen ihnen, dass der Sinn des Lebens die Arterhaltung sei und nun mal los....

Dann sind sie rechtlich nicht mehr Kind und müssen sich an den Gedanken gewöhnen, dass sie plötzlich für ihr Tun juristisch zur Verantwortung gezogen werden können.
Und mittendrin ein kleiner verunsicherter Mensch im hormonellen und emotionalen Gefühlschaos. Krank. Und die Krankheit hat einen Namen: Pubertät.
Die Ursachen sind sicher vielfältiger als ich sie hier nur kurz anreißen konnte und die Therapie: unmöglich!

Gruß Chista (die ihre vermutlich schon pubertierend auf die Welt gekommenen Töchter manchmal auch bei ebay anbieten möchte)


Das hast du bei einem anderen Thread geschrieben, auch ein fast 16 jähriger Kerl!? Soviel zum Thema Kind usw. oder? Du widersprichst dir doch selbst!
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Also ich denke, es bringt nichts, tot zu diskutieren, ob dieser Kuss nun schlimm war, eine sexuelle Handlung, Straftat, harmlos oder was auch immer. Es ist geschehen und basta. Das, worum es eigentlich gehen sollte, ist doch viel mehr, was daraus jetzt werden soll. Es bringt nichts, das Ganze aufzubauschen oder herunterzuspielen. Ich glaube, wir alle wissen, dass es einen grossen Unterschied macht, ob eine 7 oder 8 Jährige küsst, oder eben ein 15 Jähriger. Das kleine Mädel weiss überhaupt nicht, was es da getan hat. Vielleicht hat sie ne Fernseh-Szene nachgespielt oder etwas, was sie täglich in Umfeld sieht....jedenfalls hat sie sicher keine Ahnung, was so ein für sie harmloses Küsschen bei einem 15 Jährigen auslösen kann (und meiner festen Überzeugung nach auch irgendwann wird!) Und der Junge scheint sich dessen auch nicht bewusst zu sein....sonst hätte er es wohl nicht getan.

Es ist jetzt wichtig, dies Sache so zu klären, dass der Junge nach wie vor zur Mutter kommt und erzählt.....aber eben auch, dass er einsieht, dass das so garnicht geht!

Das zu erreichen ist sicher sehr schwierig....und hier sollten vielleicht alle gerade Beteiligten an der Diskussion nachdenken.....vielleicht finden wir ja einen konstruktiven Vorschlag für Caroline?
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Lys
Das zu erreichen ist sicher sehr schwierig....und hier sollten vielleicht alle gerade Beteiligten an der Diskussion nachdenken.....vielleicht finden wir ja einen konstruktiven Vorschlag für Caroline?

Der wurde doch schon tausendmal gemacht. Da gibt es keine andere Lösung als ihm klar zu machen das das nicht geht.
 

Christa123

Mitglied
@ kamial
Nett (und richtig) zitiert - aber aus dem Zusammenhang gerissen.
Auf der einen Seite ein Pubertierender, der aufgrund seiner Pubertät seine Eltern nervt - auf der anderen Seite ein 15-jähriger, der eine 7-jährige geküsst hat.
Gestatte mir bitte, dass ich an unterschiedliche Sachverhalte differenziert herangehe und nicht stur wie ein Panzer einmal getätigte Aussagen gebetesmühlenartig herunterbete oder der Einfachheit halber von einen Thread in den anderen kopiere.

Und ich habe mich doch wirklich (aber das ist natürlich subjektiv) um größtmögliche Objektivität bemüht:
Ich habe wiederholt geschrieben, dass ich die Situation nicht gutheiße.
Aber ich versuche halt, einen Kuss nicht überzubewerten und einen 15-jährigen nicht wegen eines Kusses kriminalisieren.

Das dies entgegen meiner Auffassung rechtlich durchaus möglich ist, habe ich mit dem Hinweis auf den Fall MARCO doch ebenfalls kundgetan.

Mit Sohn zum Arzt *** Den Sachverhalt der Polizei vortragen *** den Sohn durch Arzt aufklären lassen *** eine Hormonuntersuchung veranlassen *** das sind die Vorschläge, die mit etwas heftig vorkommen.

Mit dem Jungen reden: richtig
Mit ihren Eltern reden: auf jeden Fall
Mit dem Mädchen reden: auch richtig (besser ihre Eltern reden mit ihr, ich würde auch nicht wollen, dass andere Eltern an meiner Tochter "rumerziehen")

Außerdem nutzt es der Threadstarterin eher wenig, wenn wir beiden uns hier verbal zoffen. Aber in dem Fall habe ich wohl damit angefangen. Entschuldige bitte.
Gruß Christa
 

cde

**verwirrt**
Original von Christa123


Mit Sohn zum Arzt *** Den Sachverhalt der Polizei vortragen *** den Sohn durch Arzt aufklären lassen *** eine Hormonuntersuchung veranlassen *** das sind die Vorschläge, die mit etwas heftig vorkommen.


Stell dir nur mal vor, sie geht nicht zum Arzt und der Junge hat wirklich ein Problem mit seinen Hormonen oder mit seiner Umgebung etc., was denn dann? Auch wenn sie jetzt drüber reden, heißt es noch lange nicht dass er es versteht etc.

Sachverhalt- Polizei: Ich kann da auch gerne anrufen, weil mich jetzt z.B. schon interessieren würde wann eine sexuelle Handlung anfängt und was dann passiert...

Ja, was spricht denn dagegen den Sohn von einem Arzt durchchecken zu lassen? Wenn nichts ist, umso besser, dann kann man es ja beruhigt als "Kinderkuss" abtun.


Für mich ist es wie in so vielen Fällen, wenn nichts ist, braucht man doch keine Angst vor Arzt/Polizei usw. haben. Wenn der Arzt was finden sollte, dann ist sie froh gegangen zu sein, frühzeitig, bevor vielleicht irgendwann was passiert was keiner möchte!
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Naja, Kamial.....versuch es mal anders zu sehen: der Junge redet derzeit scheinbar offen und vertrauensvoll mit der Mutter. Wenn Caroline ihn jetzt wegen dieses Kusses zum Arzt "verschleppt", fühlt er sich bestenfalls unverstanden, schlimmstenfalls als "krank" oder "pervers" oder was auch immer dargestellt......ich glaube kaum, dass das zu einem guten Mutter-Sohn-Verhältnis beitragen kann und das nächste Mal wird er sich sehr gut überlegen, über was er mit seiner Mutter überhaupt noch redet. Das wäre dann doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen.....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Christa123


Mit Sohn zum Arzt *** Den Sachverhalt der Polizei vortragen *** den Sohn durch Arzt aufklären lassen *** eine Hormonuntersuchung veranlassen *** das sind die Vorschläge, die mit etwas heftig vorkommen.

Mit dem Jungen reden: richtig
Mit ihren Eltern reden: auf jeden Fall
Mit dem Mädchen reden: auch richtig (besser ihre Eltern reden mit ihr, ich würde auch nicht wollen, dass andere Eltern an meiner Tochter "rumerziehen")

Das sehe ich genauso.
Wichtig ist, dass mit den kindern geredet wird.
 
E

Elfe66

Guest
Ich habe mir jetzt mal eben den ganzen Thraed durchgelesen und weiß nicht so recht, was man da Caroline raten sollte.

Erstmal ist es natürlich rechtswidrig, wenn ein 15-jähriger mit einer 7- oder 8-jährigen sexuelle Handlungen vornimmt. Wobei, war der Kuss nun wirklich eine sexuelle Handlung, darüber kann man sich streiten.

Wäre meine Tochter an der Stelle von Christina gewesen und ich hätte einen 7 Jahre älteren Jungen dabei erwischt, wie er meine Tochter küßt, wäre der Teufel losgewesen, ich hätte den Jungen ausgezählt und wäre zu den Eltern gegangen.
Ganz klar, denn wie auch schon einige meiner Vorredner hier geschrieben haben, wo endet sowas. Heute ein Kuß, morgen Berührungen hier und da und dann Sex???

Leider hört man immer öfter von sehr, sehr jungen Mädchen (siehe den EXTRA-Beitrag vom Montag), die mal eben mit 8 oder 9 Jahren Sex haben.

Weiterhin habe ich, neben meiner Tochter, auch einen 15 jährigen Sohn, der bisher (soweit ich weiß) keinerlei sexuelle Erfahrungen hat. Aber ... ich bin mir sehr sicher, daß er, wenn er denn sowas plant oder vorhat, ein gleichaltriges Mädchen in Erwägung zieht. 8-jährige sind für ihn Kleinkinder und auf keinen Fall in irgendeiner Hinsicht attraktiv.

Daher frage ich mich, wieso ein 15-jähriger Interesse an einem so weitaus jüngeren Mädchen zeigt? Das wundert mich sehr und ich würde vielleicht mal das Gespräch mit ihm suchen und versuchen, herauszubekommen, ob es auch Mädchen in seinem Alter gibt, die er mag, ob er da mal "abgeblitzt ist" oder sonstwie negative Erfahrungen gemacht hat.
Auf jeden Fall würde ich es vorsichtig beobachten, wenn er Kontakt mit jüngeren Mädchen hat und evtl. auch mal ein Beratungsgespräch in Anspruch nehmen (vielleicht auch erstmal nur so für Dich ohne Deinen Sohn).
 
U

User8

Guest
Original von Elfe66
Ich habe mir jetzt mal eben den ganzen Thraed durchgelesen und weiß nicht so recht, was man da Caroline raten sollte.

Erstmal ist es natürlich rechtswidrig, wenn ein 15-jähriger mit einer 7- oder 8-jährigen sexuelle Handlungen vornimmt. Wobei, war der Kuss nun wirklich eine sexuelle Handlung, darüber kann man sich streiten.

Wäre meine Tochter an der Stelle von Christina gewesen und ich hätte einen 7 Jahre älteren Jungen dabei erwischt, wie er meine Tochter küßt, wäre der Teufel losgewesen, ich hätte den Jungen ausgezählt und wäre zu den Eltern gegangen.
Ganz klar, denn wie auch schon einige meiner Vorredner hier geschrieben haben, wo endet sowas. Heute ein Kuß, morgen Berührungen hier und da und dann Sex???

Leider hört man immer öfter von sehr, sehr jungen Mädchen (siehe den EXTRA-Beitrag vom Montag), die mal eben mit 8 oder 9 Jahren Sex haben.

Weiterhin habe ich, neben meiner Tochter, auch einen 15 jährigen Sohn, der bisher (soweit ich weiß) keinerlei sexuelle Erfahrungen hat. Aber ... ich bin mir sehr sicher, daß er, wenn er denn sowas plant oder vorhat, ein gleichaltriges Mädchen in Erwägung zieht. 8-jährige sind für ihn Kleinkinder und auf keinen Fall in irgendeiner Hinsicht attraktiv.

Daher frage ich mich, wieso ein 15-jähriger Interesse an einem so weitaus jüngeren Mädchen zeigt? Das wundert mich sehr und ich würde vielleicht mal das Gespräch mit ihm suchen und versuchen, herauszubekommen, ob es auch Mädchen in seinem Alter gibt, die er mag, ob er da mal "abgeblitzt ist" oder sonstwie negative Erfahrungen gemacht hat.
Auf jeden Fall würde ich es vorsichtig beobachten, wenn er Kontakt mit jüngeren Mädchen hat und evtl. auch mal ein Beratungsgespräch in Anspruch nehmen (vielleicht auch erstmal nur so für Dich ohne Deinen Sohn).

genau!! das wolte ich durch meine wohl unklaren worte weiter oben sagen. die frage ist WARUM? Ich kann mir irgendwie sehr schlecht vorstellen was ein 15jähriger an so einem kleinen Mädchen findet. Also fragt man sich doch eher was er für ein Problem hat?? Und warum kein etwa gleichaltriges Mädchen. Wenn man sich"verliebt"( wobei zu klären wäre ob er sie tatsächlich liebt) liegt das ja auch an der persönlichkeit des anderen und wie ist eine siebenjährige.
Im Übrigen stimme ich was das ausählen angeht unbedingt zu...sorry... wenns um mein Kind ginge...
LG
Rebecca
 

MamaJane

Mitglied
Sorry, aber ich kann hier nur den Kopf schütteln und find es erschreckend----

Wäre das mein Sohn gewesen und auch bwz. meine Tochter, wäre was los gewesen.... Klar warst du vielleicht etwas geschockt. Aber die Tür hätte ich nicht wieder zu gemacht. Ich hätte meinen Sohn gepackt und wär von dannen geritten.... So peinlich wär mir als Mutter das gewsen.

Nun, das hilft dir sicher auch nicht weiter.

Ich muss erst mal überlegen, was ich dazu eigentlich denken soll ?(
 

marcissa131273

Neues Mitglied
@Christa123: Danke, du nimmst mir fast die Worte aus dem Mund, die ich auch denke und sagen würde. Bin ganz deiner Meinung. Auf die Dauer gesehen wär es auch garnicht möglich, dass sich die beiden nicht mehr sehen. Wir sind mit der Familie sehr gut befreundet und treffen uns öfters und Marcel einfach auszugrenzen wegen dieser Geschichte find ich nicht richtig. Und meist unterstützt solch eine Reaktion nur, dass sich die beiden heimlich treffen. Die Geschichte mit Marco ist ja eh in der Zeitung gestanden, oder es war im fernsehen zu sehen, jedenfalls ist sie Marcel bekannt. Und seine Reaktion: Er hat gemeint, dass der Junge wohl nicht gewusst hat, was er darf und was nicht. Aber er würde nicht mal auf die idee kommen, mit gleichaltrigen sex zu haben, also schon garnicht mit minderjährigen. Und ich habe heute nicht nur mit Marcel und Christina gesprochen, sondern auch mit ihren Eltern, das berichte ich nachher ausführlich im nächsten beitrag.

@Rebecca: Naja, ich schätze mal, das ist der mut der verzweiflung oder ahnungslosigkeit. ?( Und du liegst mit deiner Vermutung nicht ganz falsch, mehr dazu, im nachsten posting. Dass er sie nicht mehr küssen darf, hab ich ihm glaub ich mal deutlich gesagt und er hat es, wenn auch widerwillig zur kenntnis genommen. Allerdings danach auch gleich gefragt, ab wann er sie denn küssen dürfte, ohne dass er schwierigkeiten bekommt, ich hoffe ich hab ihm da nichts falsches gesagt. Laut gesetz nachdem Christina 14 Jahre ist, lieg ich da richtig.

@Coleman: aus wikipedia: "Sexuell ist die Handlung dann, wenn sie unmittelbar das Geschlechtliche im Menschen betrifft", also ein Küsschen zählt da wie du richtigerweise gesagt hast nicht dazu, ich hoffe auch dass das auch die anderen einsehen. Und @kamial: Wenn du denkst, dass alle die sich küssen in der nächsten sekunde sex haben, dann bräuchten wir nicht nur in deutschland mindestens 3mal soviele polizisten. Und vielleicht war das ganze auch von mir schlecht formuliert. Das Küsschen hat höchstens 3 sekunden gedauert, weil ich als ich zur türe reinkam, sie gerade dabei waren "sich mit den lippen zu berühen" und nachdem ich über den kurzen schock, was ich da gerade gesehen habe, mich geräuspert habe, da hat sich Christina bereits umgedreht.

@MamaJane: Glaub mir, ich war kurz davor loszubrüllen, aber was hätte das gebracht? Überreaktionen und Beschuldigungen und zum Schluß wäre jeder auf jeden böse gewesen, davon hätte keiner was gehabt.

@alle, die hier immer noch über sexuelle handlungen denken: DER KUSS WAR WIE EIN KÜSSCHEN, ALSO WIE EIN BUSSAL AUF DIE WANGE, NUR DASS MARCEL CHRISTINA DAS BUSSAL AUF DEN MUND GEGEBEN HAT (siehe Beitrag 15 von NicoleM, gemeint ist kein Zungenkuss oder ähnliches, sondern ein Bussal, Knutscha, wie auch immer ihr das nennen wollt!!).
Lg und danke für eure vielen Antworten und Ratschläge, Caroline.
 
U

User8

Guest
Also- bevor das nächste posting aufschlägt....denke ich das du ganz schon im Zwiespalt bist...klar hätte brüllen nichts gebracht.
Mit ihr reden würde ich Übrigens um mal herauszufinden was in ihr vor geht- wie sie das sieht- wie ihre( nicht vorhandene reife aussieht) Selbstverständlichmit Absprache mit ihren eltern- nur wenn möglich ohne sie denn due wirst ihr eher wie eine Art Verbündte erscheinen- also wird sie eventuell offener zu dir sein als zu ihren Eltern....
jetzt warte ich erstmal aufs nächste posting- antworte aber eventuellerst morgen( weil schatzi hoffentlich gleich ausn Büro kommt)
lG
Rebecca
Ps: ach ja sorry wenn ich offen sage das ich mich sehr sehr aufregen würde, ginge es um meine Tochter...ich glaube aber du verstehst das sehr gut
 

marcissa131273

Neues Mitglied
Also hier sind noch die Ergebnisse aus den einzelnen Gesprächen mit Marcel und Christina, aus einem Einzelgespräch mit Marcel und einem Gespräch zwischen Marcel und Christinas Vater. Und natürlich das Gespräch zwischen allen betroffenen, also Marcel, Christina, ihre Eltern und mir.

Marcel und Christina: Das Gespräch war sehr aufschlussreich, zumal ich erfahren habe, dass der Kuss eigentlich von Christina ausgegangen ist. Sie hat versucht Marcel zu küssen und er hat nicht abgeblockt, ihm seien aber währenddessen und danach tausende gedanken durch den kopf geschossen, ob das was er getan hat richtig oder falsch sei. Eben typisch Marcel, er macht nichts unüberlegt, nur in diesem fall hatte er einfach zu wenig zeit zwischen seinen gedanken und handlung. Doch er bereut es nicht, dass er es getan hat und es fühlte sich richtig an, hat er gemeint. Auch hat er gesagt, dass Christina ihn versteht und nicht wie die Mädchen in der Schule ihn verspottet, ihn als Streber abstempelt, was er gar nicht ist, dafür dass er so klug is kann er ja nichts. Und er war in dem Moment einfach so glücklich, dass er jemanden hatte, der ihn auch wirklich mochte und verstand. Und Christina war froh in Marcel jemanden zu sehen, auf den sie sich verlassen kann, jemanden, dem sie geheimnisse anvertrauen kann und jemanden, bei dem sie das gefühl hatte sich sicher und geborgen zu fühlen. Und aus angst ihn zu verlieren, also seine sicherheit und anwesenheit zu verlieren sei es zu dem kuss gekommen, sie wollte ihm damit zeigen wie wichtig er ihr sei. Dass sich daraus Gefühle entwickeln konnte sie nicht ahnen.
Marcel: Dass es nicht geht, dass Christina sozusagen seine Freundin wäre, das hat er mittlerweile eingesehen, aber mit seinen gefühlen für sie habe er nicht gelogen. Er sagt er habe sich ernsthaft in Christina verliebt und er hat mir aber versichert , dass er im moment mit Christina einfach nur freundschaft haben wird. Und sollten seine gefühle für Christina in ein paar Jahren, also wenn Christina 14 ist nach wie vor vorhanden sein, wird er weiter überlegen, wie es weitergehen soll.
Gespräch mit allen: Zuerst wirkten Anna und Carlo (Christinas Eltern) natürlich geschockt, als ich ihnen vom Kuss zwischen Christina und Marcel erzählt habe, aber wir waren uns schnell einig, dass außer einem Kuss ja nichts passiert ist und es da keine strafbaren handlungen gegeben habe. Dass es im moment keine "beziehung", sofern man von soetwas reden kann zwischen Christina und Marcel geben kann, haben schließlich auch die beiden eingesehen. Marcel darf Christina weiterhin sehen, das wäre auch zu hart ihm zu verbieten, sie weiter zu sehen, allerdings wird ein Erwachsener die beiden sozusagen beaufsichtigen, das heißt in Marcels Anwesenheit wird Christina nicht alleine mit Marcel sein.
Marcel und Carlo: Nach dem gemeinsamen Gespräch wollte Carlo auch noch mit Marcel reden. Grundsätzlich hält Carlo Marcel für einen reifen und ehrlichen Jungen und das dürfte er nach diesem "Ausrutscher", wie es Carlo formuliert hat nach dem Gespräch wohl auch wieder für ihn sein. Er hat auch gemeint, dass er froh ist, dass Marcel den Mut gehabt hat es ihm zu sagen, weil da hätte er seinem Vater nicht getraut zu sagen, wäre er an Marcels Stelle gewesen. Er hat sozusagen einen "Vertrag" mit Marcel abgeschlossen. Er findet es ok, wenn Marcel Christina ein Küsschen auf die Wange gibt, oder seine Hand um ihre Schulter legt, aber nicht mehr.
Also ich denke, dass wir da eine akzeptable lösung für alle betroffenen gefunden haben und dass niemand auf jemanden anderen böse ist, oder unzufrieden ist.
Nun hätte ich noch eine frage an die von euch, die sich mit dem gesetz gut auskennen. Ab welchem Alter ist es gesetzlich erlaubt, dass Christina und Marcel eine Beziehung führen? Danke im voraus und nochmals Lg, Caroline.
 

marcissa131273

Neues Mitglied
@Rebecca: Du meinst jetzt mit Christina alleine reden? Nein, ich bin nicht böse, ich verstehe dass, ehrlich gesagt, ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn Christina meine Tochter wäre und nicht Marcel mein sohn. Lg, Caroline.
 

cde

**verwirrt**
Also ich sag zu dem Thema nichts mehr, aber zu der "Beziehung für die Zukunft":

Ist sie 14 Jahre, ist er 21 Jahre und selbst dann ist es sexueller Missbrauch (egal ob mit ihrer Einwilligung oder ohne!). Also müssen beide warten bis sie 16 Jahre alt ist und dann ist er ja schon 23-24 Jahre, also naja, ob er wartet... Fraglich...
 
U

UserC

Guest
@kamial
sicher, dass es dann auch missbrauch ist, wenn sie 14, er 21 ist und es mit ihrer zustimmung passiert??? ich glaube nicht...
 

cde

**verwirrt**
§182 Strafgesetzbuch verbietet sexuelle Handlungen eines Erwachsenen über 21. Jahren mit Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn er Erwachsene dabei eine „fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt“

(Quelle Wikipedia)


Und das ist Auslegungssache, selbst wenn sie vorher "ja" sagt, kommt dann in die Pubertät und sieht die Sache ganz anders, sieht es für ihn GANZ schlecht aus!
 
U

UserC

Guest
@kamial
jetzt mal - ich bin ja kein erbsenzähler - was ist wenn sie 13 und er 20 ist????

was ist wenn das mit zustimmung von ihr, mit wissen ihrer eltern geschieht???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben