Lustig -  Mein Tomatenkauf

Marion22

Namhaftes Mitglied
Heute morgen bin ich losgezogen um Tomaten zu kaufen. Eigentlich nichts ungewöhnliches.

Im Supermarkt angekommen, stürzte ich mich auf die Strauchtomaten, da keine anderen da waren. Da ich 5 Kg brachte, stellte ich mich hin und entfernte das grüne wo alle miteinander verbunden sind, da mir schon ein paar mal die Tüte gerissen ist!

Stellte sich eine KUNDIN neben mich und fing an mich nieder zu machen, was ich mir einbilden würde, ich könnte das doch nicht einfach machen!!!! :sn7

Ich fragte sie dann erstmal was sie denn stört? Sie meinte, wenn das jeder machen würde, hätte die EDEKA ja noch mehr Abfall!!! und ich würde den Verkehr stoppen in der Gemüseabteilung..... :wow Daraufhin sagte ich ihr, daß da vorne jemand von der EDEKA steht da möchte sie sich doch bitte hinwenden und sich über mich beschweren. OK da ist sie dann hin!!! Die EDEKA Tante kam dann und wieß mich darauf hin, daß es Strauchtomaten sind und die mit dem ganzen Grünzeug auch gewogen werden müssen!!! :wowDas wäre bekannt!!!!!

Ich dachte echt ich bin im falschen Film, bis eine andere Kundin herkam und meinte, daß das alles schwachsinn wäre, wenn sie andere Produkte kauft würde sie auch Sachen entfernen, bevor sie es wiegt!.Daraufhin wurde der Geschäftsführer gerufen :hae?, der fragte dann allenernstes ob es ernst gemeint wäre diese Diskussion und wir einigten uns darauf, wenn er einen Paragraphen dazu finden würde würde er ein Schild anfertigen, daß die Strauchtomaten nur am "Stück" gekauft werden dürfen!!! :schuettel

OK das war abgehandelt, ich stellte mich an der Kasse an, da kam die "liebe "kundin wieder und das gleiche ging an der Kasse rund, wenn das jeder machen würde...blabalbla....

Ich wünschte ihr noch einen schönen Tag, mit dem Hinweis, sie solle nicht noch mehr Menschen heute das Leben schwer machen!!!!!!!! :schuettel
 

eva.m.p

Pause
:nanana dass du dich aber auch zu so mutwillig bösen Handlungen hinreißen lässt :shake hätt ich nicht von dir gedacht - ich bin schwer enttäuscht :heul




:rofl was sind denn das für Argumente?! Dass Edeka noch mehr Abfall hätte? Häh? ich mach das Zeug auch immer ab, allein, damit ich es nicht alles in der Tüte hab und ich hatte deshalb noch nie Probleme. Hier im Minimal steht sogar so eine Tonne für "Abfall" bei den Obst und Gemüsen.

richtig dreist wäre doch nur, wenn du dort mit Brettchen und Messer ankommen würdest und dir das Gemüse schon zurechtschneidest und alles was du nicht benötigst (grüne Stellen, Kerne, ...) gleich entfernst und dalässt... :rofl


na ich würds abstempen unter Erfahrungen die die Welt nicht braucht... :p
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
:schuettelJetzt weiß ich auch, warum ich Dich gleich mochte, Du bist auch so eine Mutwillige Tomatenkäuferin!!!!!! :lhg

Abgehakt ist es schon die ganze Zeit!!!


Mir tut schon fast die Frau leid, die scheint ja ziemlich frustriert zu sein!!!!
 

Simone

Kampfhase
Na also manche Leute die haben schon wirklich nen deftigen Schuss!!! :hae?

Machen Probleme wo es gar keine gibt, regen sich über Dinge auf wo man wirklich nur staunen kann.

Ich mache auch immer das Grün ab, weil ich nicht einsehe, dass ich das mit bezahle wo ich es eh nicht essen kann und zweitens ( wie du schon sagtest) reißen die Tüten und wenn es dann wirklich so einen § :lhg geben sollte, dann können sie auch gleich bei den Äpfel und Birnen die Äste mitliefern. Bei den Bananen käme so ein Strauch auch nicht schlecht :lhg!!!

Vor allem gibt es ja sogar schon Strauchtomaten verpackt OOOOOOOOOOOHNE grün! Dann würden einen ja die Einzelhändler etwas vorenthalten - :lgh DIEBSTAHL!

Also das ist ja mal wieder was man gar nicht fassen kann!!!
 
L

liuna

Guest
:wow Dinge gibts die Gibts gar nicht...Sowas aber, nö, nö, nö :bldgt *dumm aus der Wäsche guggt jetzt* *kopfkratz* *auf und ab geh* * sich wieder hin setzt* *nägel kau*

JA UM HIMMELS WILLEN, DAS KANN DOCH GAR NICHT SEIN ODER? DASS ES SOLCHE MENSCHEN GIBT DAS GLAUB ICH GAR NICHT...WO LEBEN WIR EIGENTLICH? DU DIE HÄTTE ICH EINFACH IGNORIERT UND BASTA. SOLL SO EINE SICH DEN MUND FRANSLIG REDEN...
 
P

papalagi

Guest
Original von Simone
dann können sie auch gleich bei den Äpfel und Birnen die Äste mitliefern. Bei den Bananen käme so ein Strauch auch nicht schlecht :lhg!!!

Vor allem gibt es ja sogar schon Strauchtomaten verpackt OOOOOOOOOOOHNE grün! Dann würden einen ja die Einzelhändler etwas vorenthalten - :lgh DIEBSTAHL!


:schuettel :schuettel :schuettel
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Original von papalagi
Original von Simone
dann können sie auch gleich bei den Äpfel und Birnen die Äste mitliefern. Bei den Bananen käme so ein Strauch auch nicht schlecht :lhg!!!

Vor allem gibt es ja sogar schon Strauchtomaten verpackt OOOOOOOOOOOHNE grün! Dann würden einen ja die Einzelhändler etwas vorenthalten - :lgh DIEBSTAHL!


:schuettel :schuettel :schuettel


:lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg

Siehste Simone, sooooo hab ich das noch gar nicht gesehen!!!!!! :lhg
 
S

sunflower

Guest
:schuettel :schuettelIch glaub ich geh morgen mal bei uns im EDEKA Strauchtomaten ohne Strauch kaufen.................... :schuettel :schuettel :schuettel
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja wenn die arme Frau sonst keine Probleme hat :shake

Hey, aber du hättest sie mal fragen sollen für was die Kisten am Ausgang sind auf denen Plastik und Papier steht. Schließlich sind alle Läden dazu verpflichtet den Verpackungsmüll abzunehmen und zu entsorgen. ;D

Gruß Ilona die bei Strauchtomaten auch immer das Grüne im Laden lässt, weil sie nicht einsieht dafür zu bezahlen.
 

Micha75

Mana ich brauch mana
So auch wenn ich mir jetzt Feinde mache aber die dinger heißen Strauchtomaten und nicht rupf Tomaten.
Bei uns im Laden hängt auch so ein Schild und es ist logisch , weil wir die Tomaten auch mit grünzeug einkaufen.
Ich kann natürlich auch die Kunden verstehen, aber jede Waage sollte so eingestellt sein das der Kunde nicht zu kurz kommt (Netto, Tara).
Erdbeeren kauft man auch nicht ohne Schale obwohl es viele gern tun würden (oder auch machen).
Bei meinem Chef hätte diese Gespräch so geendet das er die Kundin des Ladens verwiesen hätte (Diebstahl).
Das mit den Äpfeln, was ihr so lustig findet, ist überhaupt nicht komisch.
Ich möchte euch mal sehen wenn ihr den Baum mit kaufen müßtet.

So auf in den Kampf.
Aber ihr müßt auch die andere Seite Verstehen.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Feinde machst Du Dir bestimmt nicht, zumindest bei mir!!!!

vorab - das mit dem Baum hab ich nicht verstanden!!!

Schau mal Micha, Karotten, Sellerie, Kohlrabi kaufst Du ja auch ohne das Grünzeug dran, außer du hast Verwendung dafür!!!!

Wenn ich Erdbeeren in ner Schale kaufe ist klar, daß ich auch für die Verpackung bezahle, zwar nicht beim Gewicht, wenn 500 gramm drauf stehen müssen auch 500 gramm drinnen sein, aber halt bei der Verpackung! Die kostet aber auch bei den Dosen Geld, darum geht es aber nicht!!!!

Es kann keiner von mir verlangen, daß ich das Grünzeug mit bezahle, wenn ich Bananen kaufe und mir gefallen aber drei Stück nicht dran, mach ich die auch ab und nehme mir andere, gegebenengalls teile ich wiederum andere!!!!!

Deswegen Hausverbot zu erteilen halte ich für Quatsch, unser Geschäftsführer hielt das eher für eine lapalie!!"!!!!!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Micha75 aber das währe doch in etwa so wie wenn ich das Gewicht der abgepackten Wurst mit dem Gewicht der Verpackung dividiere und dann beides nach dem Wurstpreis zahle. Also die Verpackung kostet %tual dann den Preis der Wurst. Klar das man für Verpackung zalt aber doch nicht so viel. Da ich das Ggrünzeugs als verpackung wenn auch die der Natur ansehe würde ich nie dafür zahlen.

Zum Thema das die Waagen in Supermärkten gut eingestellt sind ich habe es einmal erlebt das beide Waagen im gleichen Supermarkt unterschiedliche gewichte für 3 Äpfel angezeigt haben, bei der enien waren die Klebestreifen leider alle und deswegen musste ich an die andere gehen, fand ich dann schon etwas komisch. Ich hab natürlich bescheid gesagt aber ob etwas geändert wurde weis ich nicht.

Klar die Waagen werden alle paar Jahre geeicht aber wie man an dem beispiel sehen kann reicht es wohl nicht.
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Also wie gesagt ich versteh euch, aber es sind halt STRAUCHtomaten.
Man kann da bestimmt noch Tage drüber reden, aber es gibt andere Tomaten ohne grünzeug und das bestimmt nicht ohne Grund.
Wenn man die dinger sofort verwertet ist das auch kein Problem aber mit grünzeug halten die länger.
Aber grundsätzlich sollte man die mit grün kaufen.
Wenn da natürlich z.B. 6 dran sind und ich brauch nur drei dann mach ich die ab,richtig.
Meine güte wenn das mein Chef wüste hier.

Macht das nur so wie ihr wollt ich kann es verstehen.
Aber richtig ist es nicht :nanana.
 

eva.m.p

Pause
aber es ist doch auch bei den Tomaten so, dass du nicht verpflichtet bist, lle zu kaufen, die an einem Ast hängen. Manchmal brauche ich zB nur ein oder zwei Tomaten, die trenne ich mir doch dann auch ab. ich wüsste nicht, wem ich damit schade?!
oder wenn an einem Ast eine faule Tomate mit dran ist, dann trenn ich die doch auch ab...

und ehrlich gesagt habe ich deshalb auch noch nie Probleme bekommen
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Wenn ich Strauchtomaten kaufe,dann zieh ich mir auch immer die ab die mir gefallen,da ist dann auch das Grüne weg,bei mir hat sich bis jetzt noch keiner darüber beschwert,ich finde das auch quatsch.
Als wenn es nichts anderes gäbe,wo die Leute sich drüber aufregen können :shake
 
Original von Micha75

Bei meinem Chef hätte diese Gespräch so geendet das er die Kundin des Ladens verwiesen hätte (Diebstahl).

also wenn ich deswegen des Diebstahls bezichtig werde,war es sowieso das letzte Mal das ich den Markt betreten habe.Es gibt ja noch genug andere Märkte und ich glaube das die wenigsten Chef´s gleich so reagiert hätten.Ich denke dafür ist der Konkurenzkampf im Einzelhandel einfach zu hoch heut zu Tage.
Das die Kundin darauf hingewiesen wird das es halt Strauchtomaten sind die mit Strauch gekauft werden müssen ist völlig ok,aber jemanden deswegen gleich Diebstahl zu unterstellen finde ich doch etwas heftig.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
:wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow



boah ich hätte nie gedacht, daß wir mal über sowas diskutieren!!!!!!!!!



:lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg




Aber ich bin ja froh, daß ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe!!!! :-D
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Ich auch nicht .

Ich wollte doch nur mal den Standpunkt meines Chefs :anbet vertreten.
Ich habe ja auch nie behauptet das ich es anders mache. :aetsch

Aber man muß halt auch die Ladenbesitzer verstehen.
Wie geesagt die müssen das Zeug auch mit grün kaufen.
Naja und um so mehr grün verkauft wird,um so sicherer ist mein Arbeitplatz. :bldgt

Macht nur weiter so wie gehabt und fals jeman denkt das die Waage nicht richtig geeicht ist, dann droht dem Ladenbesitzer doch einfach mit dem Eichamt. :-D

Schade das mich keiner versteht.
 
A

Andschana

Guest
Das Problem ist folgendes: Die Tomaten werden mit Grün eingekauft und deshalb wünscht sich der Händler, daß Grün auch mitgewogen wird.

10 Kilo Tomaten mit Grün haben weniger Essbares als 10 Kilo Tomaten ohne Grün... - somit macht der Händler Verluste (wenn auch bestimmt ziemlich geringe ;D)

Trotzdem:
Ich laß den Strauch auch immer im Geschäft - zumindest weitgehends... ich denke das ist vertretbar :gap
 
P

papalagi

Guest
Ist das süß.... :rofl

Und Micha, ich versteh dich sehr gut. Es kommt immer auf die Sichtweise an.
Stehe ich hinter der Theke oder vor der Theke... 2 völlig andere paar Schuhe.
So ist es doch ich mit den Autofahrern und Fußgängern.
Wenn ich morgens mit dem Auto die Kinder in die Schule fahre und es eh schon eilig habe und dann am Zebrastreifen ne alte Dame nicht schnell genug rübergejumpt bekommt und wenn ich dann Mittags nach der Schule und nach den Hausaufgaben mit den Kindern eine Runde durch die Stadt spaziuere und da ein WAHNSINNIGER über den Zebrastreifen fährt....immer eine Frage der Sichtweise und Wahrnehmung.

:-D
 
Oben