Lustig -  Mein Tomatenkauf

Simone

Kampfhase
Original von Micha75
So auch wenn ich mir jetzt Feinde mache aber die dinger heißen Strauchtomaten und nicht rupf Tomaten.
Bei uns im Laden hängt auch so ein Schild und es ist logisch , weil wir die Tomaten auch mit grünzeug einkaufen.
Ich kann natürlich auch die Kunden verstehen, aber jede Waage sollte so eingestellt sein das der Kunde nicht zu kurz kommt (Netto, Tara).
Erdbeeren kauft man auch nicht ohne Schale obwohl es viele gern tun würden (oder auch machen).
Bei meinem Chef hätte diese Gespräch so geendet das er die Kundin des Ladens verwiesen hätte (Diebstahl).
Das mit den Äpfeln, was ihr so lustig findet, ist überhaupt nicht komisch.
Ich möchte euch mal sehen wenn ihr den Baum mit kaufen müßtet.

So auf in den Kampf.
Aber ihr müßt auch die andere Seite Verstehen.

:lhg na also, wenn ich das Grün dran lass ist das aber auch kein STRAUCH sondern ein ÄSTCHEN - dann müssten sie ja Asttomaten heißen.
Was ist wenn ich die STRAUCHTOMATEN schon in der Schale fertig abgepackt kaufe?! - sind das dann Schalentomaten - da fehlt ja auch der "STRAUCH/AST"?! :lhg und außerdem beim Kauf wiege ich doch die Tüte mit in die ich die Tomaten reinlege - hm was machen wir nun... Schale oder Tüte?!

Wenn dem so sein würde, dann würde ich doch nur noch die Tomaten kaufen, die ich so kaufe, dass ich das verzehren kann was ich bezahle oder nicht?

Beim Kohlrabi mach ich auch die Blätter ab und lass sie zurück, bezahle ja das Stück - Mensch dann würde ja der EH Gewinn machen, weil ich das Grünzeug zurücklasse!!! :lhg

Außerdem steht doch auf den Schildern 1kg Tomaten soundsoviel und nicht 1kg Tomaten mit Strauch/Ästchen soundsoviel!?

Ja schon ulkig so nen Tomatendiskussion :lhg - als hätte man sonst keine Probleme...
 
P

Poldine

Guest
WOW :wow :wow :wow das können eben nur wir frauen - uns über so ein thema stundenlang den mund fusslig reden.

find ich klasse! mach ich auch gern. ahja damit ich meinen senf dalasse: ich mach das auch so, ich mach auch den strauch ab - trotz strauchtomaten, da die ja eh bisschen teurer sind als die andern tomaten, seh ich s einfach nciht ein den grünkram mit zubezahlen, ich bezahl bei der wurst ja auch nicht die tüte mit!
 
A

Andschana

Guest
...und mal ehrlich: sie sehen extrem lecker aus, wenn so ein grünes Ästchen dran hängt!

Übringens heißen die bei uns (in Ösiland) RISPENTomaten.
 
P

papalagi

Guest
Wäre ja entsetzlich, da würde ja nix anderes mehr in den Einkaufswagen passen!! :schiel


Aber wie ist das eigentlich mit den Cocktailtomaten?
Dürfte man die eigentlich nur mit einem Drink bekommen????
Also ICH habe noch nie einen dazu bekommen!! :bldgt
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Original von papalagi
Wäre ja entsetzlich, da würde ja nix anderes mehr in den Einkaufswagen passen!! :schiel


Aber wie ist das eigentlich mit den Cocktailtomaten?
Dürfte man die eigentlich nur mit einem Drink bekommen????
Also ICH habe noch nie einen dazu bekommen!! :bldgt

:lhg :lhg :lhg :lhg :lhg
 
P

Poldine

Guest
stimmt papalagi! ich werd da mal nachfragen bei uns im konsum!! :ablachen :ablachen
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Und wie sieht das bei den italienischen Tomaten aus?Gehört da gleich ein rassiger Italiener zu :sabber?
Wäre doch auch nicht übel,oder?
 

Simone

Kampfhase
Steffi.... das ist ein KLASSE Idee :sabber.

Ich glaub ich stürm morgen bei uns mal den PLUS :schuettel.
Fragen kostet ja nix oder kostet das auch was?!
 
P

papalagi

Guest
Schdell di mal vo...cholländische Domaten... da bekommst du einen Wohnwagen gratis dazu!!!! :rofl


Also bei Italienischen Cocktail Tomaten den Italiener zum heimtragen der Tomaten um dann anschließend mit ihm den Cocktail zu trinken.
Bei Holländischen Tomaten den Wohnwagen, um die STRAUCH Tomaten heimzufahren.

Und was passiert bei deutschen Tomaten??????
 

Liliki

Mensch
Original von papalagi


Und was passiert bei deutschen Tomaten??????

Dazu gibts den jammernden, miesmuffeligen, dauerpessimistischen über das Wetter meckernden deutschen Tomatenbauern im gerippten Unterhemd ... voller Tomatenflecke, versteht sich :-D
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Original von Liliki
Original von papalagi


Und was passiert bei deutschen Tomaten??????

Dazu gibts den jammernden, miesmuffeligen, dauerpessimistischen über das Wetter meckernden deutschen Tomatenbauern im gerippten Unterhemd ... voller Tomatenflecke, versteht sich :-D


Ich hab schon Bauchschmerzen vor lauter Lachen :lgh :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Nene, Tomatensoße ist schon lange gekocht!!!!!!!!!! Alle schon verwertet ohne denn Strauch versteht sich!!!! :Lesen :schuettel
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Na dann.

Wer geht morgen und vor allem was Einkaufen.

Freu mich schon über neuen Gespärchsstoff.

@ Steffi
Danke das du mich unterstützt, ich bin deine Freundin dachte ich. :bldgt
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Original von Micha75

@ Steffi
Danke das du mich unterstützt, ich bin deine Freundin dachte ich. :bldgt

:aetsch :aetsch :aetsch :aetsch :aetsch :aetsch


:schuettel :schuettel :schuettel :schuettel :schuettel :schuettel :schuettel
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
@Micha:

:geb4 :geb4 :bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss :geb4 :geb4

noch böse????? :verleg
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Original von Micha75
@ Steffi
Danke das du mich unterstützt, ich bin deine Freundin dachte ich. :bldgt

Och Du :troest
Mag dich trotzdem gerne,kriegst beim nächsten Frühstück Tomaten dazu,ist doch ein Versöhnungsangebot,oder? :-D
 
Oben