brauche Rat - Meine Frau hat keine Lust mehr auf Sex

...können viele Ursachen haben. Der Alltag zehrt am Miteinander, die Kommunikation ist schwierig. Die Auswirkungen können sich unterschiedlich zeigen, sei es ein Mangel an liebevollem Umgang oder wenig Lust. In unserem Partnerschafts-Forum können Sie Ihre Schwierigkeiten schildern und sicher gute Ideen finden, um den Umgang miteinander zu verbessern.

Dieses Thema im Forum "Partnerschafts-Probleme - Hilfe + Beratung" wurde erstellt von Andreas@web, 5 Mai 2008.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Pierro

    Pierro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ich war mit meiner Frau gut 6 Jahre zusammen, da hat es schon angefangen in unserem Liebesleben ruhiger zu werden. Zu Beginn hatten wir auch mindestens 5 Mal die Woche Sex, was denke ich am Anfang auch ganz normal ist aber dann ging es auf circa 1 mal alle 2 Wochen runter. Ich wusste nicht genau woran das liegen sollte, da sich sonst in der Beziehung eigentlich nichts verändert hat außer das der Alltagstrott dazu kam.
    Ich habe das Problem damals mit einem gutem Freund besprochen und dieser riet mir durch einen Online Test doch Gemeinsamkeiten herauszufinden um Dinge zu entdecken die wir vielleicht noch nie probiert hatten. Also Tat ich das; Sie ist eigentlich auch ein eher schüchterner Mensch daher war es ganz gut das sie all das online machen konnte und erstmal in sich reinhorcht bei den Fragen. Als wir unsere Antworten dann auswerten lassen haben sind uns tatsächlich einige dinge aufgezeigt worden, an die wir noch nie gedacht hatten.
    Das hat unserem Liebesleben wirklich neuen Schwung verpasst, der bis heute anhält.
    Schaden kann es ja auf jeden Fall nicht. myarcana
     
  2. WalliHeinz

    WalliHeinz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    ....
     
  3. pocahontas

    pocahontas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Du darfst deine Frau auf keinen Fall bedrängen, damit erreichst du das Gegenteil von dem was du willst!
    Ich kenne das aus Erfahrung. Hab einfach Geduld, die Wechseljahre können da wirklich eine Rolle spielen!
    Auch die Einnahme der Pille kann sich negativ auf die Libido auswirken.
    Ich habe damals mit den Purple von Rot19 nachgeholfen, hat gut funktioniert!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden