Frage -  Mit 8 Wochen schon zu verwöhnt?

M

Mirsche

Guest
Nebelwolf, ich hab mal ne Frage:
Wenn ich das richtig verstanden habe, nimmst du deine Tochter auf den Arm, wenn sie das will, legst du sie an, wenn sie das will, nimmst sie aus dem Bett wenn sie das will etc.
Wo bzw. wann ziehst du deine Grenze, dass du sagst: Nein, jetzt mal nicht? Ich meine jetzt nicht: Du hast Hunger und bekommst jetzt nichts zu essen oder so. Aber in einem anderen Thread ging es darum, dass ein Kind - glaub so ein knappes Jahr alt - nachts aufwacht und spielen möchte. Würdest du dann mit ihm spielen, weil es ja deine Nähe braucht oder würdest du sagen schluss jetzt wird geschlafen?
Oder in welchen Situationen bzw. in welchem Alter würdest du sagen, dass man das auf-das-Kind-eingehen auch mal einschränken sollte? Irgendwann fängt ein Kind an zu versuchen Macht auszuüben und die Eltern bewusst nach seiner Pfeife tanzen zu lassen. Würdest du dann immer noch sagen Das Kind will das und das, das bekommt es auch? Ich meine jetzt nix Materielles.
Ich weiß nur, dass meine Mutter bei meiner kleinen Schwester immer gesprungen ist - ich rede nicht nur vom Babyalter - und inzwischen ist sie total verwöhnt und verzogen. Jeden Tag setzt sich meine Mutter z.b. stundenlang mit ihr hin und macht ihre Hasuaufgaben, obwohl sie sie selber könnte und bloß keinen Bock hat, alleine hinzusitzen.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ich bin kein Mensch, dem man auf der Nase herumtanzen könnte *ggg*
Mein Kind wird draussen im Leben noch an genug Grenzen und Regeln stossen, da muss ich sie nicht Zuhause auch noch damit vollpacken.
Das heisst nicht, dass sie machen kann, was sie will. Liebe und Nähe verweigere ich auch einem Erwachsenen nie. Einem Kind erst recht nicht.


Ich würde mit einem Kind niemals stundenlang Hausaufgaben machen*gg*
 
M

Mirsche

Guest
Original von Nebelwolf
Liebe und Nähe verweigere ich auch einem Erwachsenen nie.

:hae? :wow ist das wortwörtlich zu verstehen?????????????

Und was machst du wenn ein zweites Kind da ist und beide möchten gleichzeitig getragen oder bespielt werden?
Was machst du mit Jolina, wenn sie dir einfach irgendwann zu scher wird, um sie so oft rumzutragen?
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von mira20


:hae? :wow ist das wortwörtlich zu verstehen?????????????

Und was machst du wenn ein zweites Kind da ist und beide möchten gleichzeitig getragen oder bespielt werden?
Was machst du mit Jolina, wenn sie dir einfach irgendwann zu scher wird, um sie so oft rumzutragen?

keine ahnung, was du unter nähe und liebe verstehst.
was wird, wenn, ...das wird sich dann zeigen, wenn es soweit ist. :) ich sehe da keine probleme.
 
E

Elchen

Guest
Du bist aber nicht richtig auf Miras Frage eingegangen,Nebelwolf,mich würde das nämlich auch mal interessieren..Es muss doch irgendwann auch mal der Punkt kommen,wo Du wirklich mal an Dich denken musst,und nicht nur an das Kind...

Und sie werden älter und sie werden fordernder...Und ich kann mir auch nicht vorstellen,daß man so ohne weiteres ein Kind,was 4 Jahre bei den Eltern hat schalfen lassen,ohne Gezeter und Terror wieder aus dem Bett der Eltern bekommt,auch nicht,wenn man gemeinsam ein bett aussucht..
Wollt ihr denn auch nicht mal euer Schlafzimmer nurfür euch haben??Für Dich und Deinen Mann???
 
E

Elchen

Guest
Nebelwolf,was machst Du,wenn Du mal so krank wirst,daß es Dir so schlecht geht,und Dein Kind möchte aber Deine Nähe haben??Und Dir gehst kotzeelend??

ich hatte mal ganz schlimm Magen Darm Grippe und konnte mich damals nicht mal überwinden,meinen Kindern Essen zu kochen,so habe ich gebrochen..
 
E

Elchen

Guest
Aber in einem Punkt gebe ich Dir Recht,um auf die Überschrift einzugehen..Ein 8 Wochen altes Kind kann man nicht verwöhnen!!!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von Elchen
Du bist aber nicht richtig auf Miras Frage eingegangen,Nebelwolf,mich würde das nämlich auch mal interessieren..Es muss doch irgendwann auch mal der Punkt kommen,wo Du wirklich mal an Dich denken musst,und nicht nur an das Kind...

Und sie werden älter und sie werden fordernder...Und ich kann mir auch nicht vorstellen,daß man so ohne weiteres ein Kind,was 4 Jahre bei den Eltern hat schalfen lassen,ohne Gezeter und Terror wieder aus dem Bett der Eltern bekommt,auch nicht,wenn man gemeinsam ein bett aussucht..
Wollt ihr denn auch nicht mal euer Schlafzimmer nurfür euch haben??Für Dich und Deinen Mann???


doch elchen, nur nicht öffentlich, weil ich kein bock habe, mich zu rechtfertigen. ich würde mir gedanken machen, wenn sie nicht irgendwann fordernder und wissender werden würde *g*

und glaub mir, ich denke mehr als genug an mich :))) bin viel zu eigen mit mir, um mich selber auf der strecke zu lassen.

wozu brauchen wir ein schlafzimmer für uns zu 2? *ggg* wir können alle räume allein haben, wenn wir wollen. wozu immer schlafzimmer???? ist doch nur ein schlaafzimmer :rofl
wir haben uns vorher auch nie viel aus schlafzimmer gemacht, weshalb sollte sich das ändern?? *gg* unsere wohnung ist gross genug. und im bett wird bei uns eben geschlafen.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von Elchen
Nebelwolf,was machst Du,wenn Du mal so krank wirst,daß es Dir so schlecht geht,und Dein Kind möchte aber Deine Nähe haben??Und Dir gehst kotzeelend??

ich hatte mal ganz schlimm Magen Darm Grippe und konnte mich damals nicht mal überwinden,meinen Kindern Essen zu kochen,so habe ich gebrochen..


elchen, ich bin doch nicht allein hier mit dem kind :))))
 

EA 80

*is back*
Original von Elchen

Und sie werden älter und sie werden fordernder...Und ich kann mir auch nicht vorstellen,daß man so ohne weiteres ein Kind,was 4 Jahre bei den Eltern hat schalfen lassen,ohne Gezeter und Terror wieder aus dem Bett der Eltern bekommt,auch nicht,wenn man gemeinsam ein bett aussucht..

Und ob das geht! ;D
Bei uns war es so! Meine Große durfte damals auch nicht ins Elternbett, weil mein Ex was dagegen hatte, als wir uns dann getrennt haben und ich ausgezogen war, hat meine Große (damals knapp 2 Jahre) erstmal bei mir im Bett mit geschlafen, da ihr großes Zimmer so ungewohnt für sie war, sie hatte vorher kein eigenes Zimmer (wohl aber ein eigenes Bett).

Ich habe das zugelassen und fand die Zeit auch total schön :love1 , wollte eigentlich immer schon von Anfang an, dass sie mit bei uns im Bett schläft.

Nach einigen Monaten der Eingewöhnungsphase in der neuen Wohnung ist sie ABSOLUT FREIWILLIG in ihr Zimmer gezogen und hat von selbst in ihrem Bett geschlafen und zwar ganz unproblematisch!!!

Nur wenn sie krank war, hab' ich sie noch zu mir ins Bett mitgenommen.

Und SEITDEM hab' ich auch keinerlei Theater mehr mit der Schlaferei gehabt, davor dagegen schon.

Das sagt mir persönlich, dass es gut so ist, wenn ein Kind bei seinen Eltern im Bett mit schlafen darf! Und freiwillig ausziehen werden sie irgendwann auf jeden Fall!

Meine Kleine geniest es vom ersten Tag an, bei mir im Bett mit schlafen zu dürfen und daran wird sich auch nichts ändern!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich habe als kind immer meine mitschüler beneidet, wenn sie erzählt haben dass sie heute nacht mit den eltern geschlafen haben.
wir waren 3 geschwister und keiner durfte bei mama schlafen, papa war ja eh nie da.
von daher werde ich das auch meinem kind nicht verweigern.

wenn bünyamin abends einschläft, dann lege ich ihn in sein bett.
nachts sobald ich einwenig von ihm höre hole ich ihn zu uns und stille ihn, dann schlafen wir beide sofort ein.

eigentlcih weint bünyamin kaum noch, ich denke er weiß dass er sich auf uns verlassen kann und wir immer gelich da sind.

@all
ich finde nebelwolfs Beiträge immer sehr lesenswert und informativ. darum verstehe ich nciht warum sie permanent in diskussionen reingezogen wird. eigentlich wird sie von euch provoziert und nicht andersrum.
Außerdem finde ich dass die themenstarterin auch ihre meinung wendet wie der wind. weil wenn einer am anfang schreibt dass ihr nur die bettkante übrig bleibt, weil ihr kind bei ihr schläft, dann kann sie eigentlich froh sein solche netten antworten zu bekommen!!!
 
E

Elchen

Guest
Bei euch geht es teilweise immer nur um "ein"Kind,was bitteschön machen aber Familien mit zwei oder drei Kindern??
 
E

Elchen

Guest
Und ich muss zugeben,mein Sohn schlief ab und zu auch bei uns,der Kleine,so wie der Große auch..Ich für mich konnte abe davon ausgehen,dann nicht schlafen zu können,weil es zu eng war......
 
E

Elchen

Guest
Achso,ich vergass zu erwähen,daß unser Große ja das "Problemkind"war,der nun leider mal 3 Jahre lang nicht durchschlief,und es brachte rein gar nicht,ihn bei uns mit ins Bett zu nehmen,es wurde eher noch schlimmer und die gnze Nacht war futsch :(
 
M

Mirsche

Guest
ich denke da ist jedes Kind anders, was das ans-eigene-Bett-gewöhnen angeht, das kann man nicht pauschalisieren.

daby: das forum ist doch zum diskutieren da, oder nicht?
es gibt keinen perfekten stil mit seinem kind umzugehen und da ist es doch hilfreich, die unterschiedlichen Methoden in Frage zu stellen und auf Vor- und Nachteile zu überprüfen, oder? Da geht es doch nicht um Persönliches. Wenn ich jemanden was frage greife ich ihn doch nicht als Person an! Ich versteh nicht, wieso das für dich ein Problem ist??? ?(
 
E

Elchen

Guest
Ich habe was ganz wichtiges vergessen :-D

Mit 8 Wochen bzw mit eiem paarmonatigen Baby habe ich mir niemals Gerdanken gemahct,ob ich mein Kind zu viel verwöhne oder nicht!!

Das kam erst später,so mit 1,5 bis 2 Jharen,wenn sie nämlich dann ihren eigenen Kopf bekommen!Und dann ist es einfach was anderes als mit einem Baby..Und dann muss man auch mal Grenzen setzen..Denn en Kind braucht nicht nur Liebe,es braucht auch Grenzen!!
 
E

Elchen

Guest
mira20,richtig :druecker

ich finde,die Diskussion hat sich doch im einigermaßen normalen Rahmen gehalten :-D

Und wie gesagt,wenn man ein baby hat,hat man sicher noch andere Ansichten,als wenn man bereits "ältere"Kinder hat... ;-)
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also ich hab zwei Kinder. Und wenns so ist, dass Marco auch noch bei mir schlafen will, muss halt mein Freund auswandern! :-D
 
E

Elchen

Guest
Meine Kinder dürfen auch bei mir schlafen,wenn sie zum Beispiel krank sind,von Fraitags auf Samtsags schlafen sie eh im Schlafzimmer,weil sie dann immer ihren TV abend haben :-D

Nichts desto trotz sind die Beiden zu zweit,und wenn der eine kommt,kommt der andere auch ;D .Mein Mann muss arbeiten und da muss man auch Rücksicht drauf nehmen zum Beispiel...
 
M

Mirsche

Guest
jeder hat senk ich seine eigene Erfahrungen, sei es mit eigenen, größeren Kindern oder mit anderen. Und mit dem ersten Kind ist glaub ich eh nochmal alles anders als wenn man schon mehrere daheim hat ;D
Niemand kann von sich behaupten, die perfekte Mutter zu sein. Und wenn mich hier jemand kritisiert nehme ich das als Anregung, über meine Ansichten nachzudenken und nicht als Beleidigung - solang es nicht eindeutig als Beleidigung gedacht war.
Ich glaub auch nicht dass speziell Nebelwolf das so aufgefasst hat, oder?
Wer mit Kritik nicht umgehen kann sollte hier besser nix schreiben :shake
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von mira20
jeder hat senk ich seine eigene Erfahrungen, sei es mit eigenen, größeren Kindern oder mit anderen. Und mit dem ersten Kind ist glaub ich eh nochmal alles anders als wenn man schon mehrere daheim hat ;D
Niemand kann von sich behaupten, die perfekte Mutter zu sein. Und wenn mich hier jemand kritisiert nehme ich das als Anregung, über meine Ansichten nachzudenken und nicht als Beleidigung - solang es nicht eindeutig als Beleidigung gedacht war.
Ich glaub auch nicht dass speziell Nebelwolf das so aufgefasst hat, oder?
Wer mit Kritik nicht umgehen kann sollte hier besser nix schreiben :shake


miraaali :) Doch, ich bin für meine Mutz die perfekte Mama :p Ganz im Ernst, es wäre doch schade, wenn ich nicht hinter dem stehen würde, was ich als Mama tue ;-) Das würde Jolina merken und dann kann ich mich wohl auf ein *auf-der-Nase-herumtanzen* gefasst machen *ggg*
Aber... das gilt nur für mich und mein Kind.
Ich würde das niemals allgemein behaupten, denn dafür gibt es keine Allgemeinrezeptur.
Ich fasse Deine Fragen nicht als ANgriff etc auf. Habe ja per PN geantwortet.

@all: Wenn ich direkt schreibe, ist das letzte, was ich will, jemanden wirklich negativ angreifen.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von Elchen
mira20,richtig :druecker

ich finde,die Diskussion hat sich doch im einigermaßen normalen Rahmen gehalten :-D

Und wie gesagt,wenn man ein baby hat,hat man sicher noch andere Ansichten,als wenn man bereits "ältere"Kinder hat... ;-)


:-D Gerade so im Rahmen geblieben :-D
Ich glaube Dir, dass man viele Ansichten anders entwickelt, wenn das Kind älter ist.
 

mia29

at worlds end
ich krieg hier gleich das kotzen... :kotz:

ich hätte einfach nicht fragen sollen. wenn sich einige mal die mühe machen und den ersten beitrag von mir richtig lesen würden. vor allem darby, dann würden die ein oder anderen verstehen, dass dieser beitrag auch mit einem augenzwinkern verfasst wurde. aber vielleicht muss ich damit leben, dass viele leute meinen humor nicht verstehen ist ja auch nicht weiter schlimm. man kann ja nicht alles haben. :shake

ich wollte doch nur wissen wie ihr das handhabt mit euren kindern, egal ob es 1,2 oder 5 sind
ich wollte nicht wissen, wieviel und wann ihr ihnen sonst noch zärtlichkeiten zukommen lasst. :bldgt
ich war früher nie bei meinen eltern im bett. und ich hab meinen kleinen trotzdem gern direkt auf mir liegen oder neben mir liegen, ich knuddel, streichle, drücke und küsse ihn auch ständig. und es ist mir egal ob ich auf der bettkante liegen muss...ich würde sogar unterm bett schlafen, wenn der platz nicht reichen würde. :angryfire

lange rede, kurzer sinn:

MEIN KLEINER SCHLÄFT IN MEINEM BETT!!! und wenn´s irgendwann soweit ist, dass ich ihn da raus haben will. frage ich vielleicht noch mal bei euch nach

mia

ps. ich bedanke mich trotz allem für die antworten. wobei ich elchen, mira, galaxie und andere ebenfalls für sehr hilfreiche beitragsschreiber halte
 
Oben