Frage -  Mit 8 Wochen schon zu verwöhnt?

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von mia29
da ich´s angefangen habe, werde ich es auch jetzt beenden.

@nebelwolf: danke für deine antwort. die kam jedenfalls prompt und war auch hilfreich. vielleicht bin ich noch zu sensibel (hormone :uebel ) :ablachen und habs zu persönlich genommen. aber im kontext kam das so rüber als würde ich hier über einen liebesentzug bei meinem kind betreiben und davon kann keine rede sein...ich liebe den kleinen über alles. aber das brauche ich ja nicht extra zu erwähnen.
ich habe diese frage gestellt, weil ich schon öfter von bekannten gehört habe "fang dir das nur nicht an...dann hast du sie ewig im bett" und ewig im bett haben wollte ich den kleinen nun wirklich nicht. ich bin schon der meinung dass er mit ca 2 jahren zumindest hauptsächlich in seinem bett schlafen sollte. aber das wird die zeit zeigen.

ich wollte hier nur noch ein paar meinungen dazu lesen das war alles. also kein grund sich deswegen an die gurgel zu gehen.


@nebelwolf: mach dich nicht nass...ich fand diverse beiträge von dir saugut.



*nach unten schaut* Bin noch trocken :p
Meine Antworten kommen wohl manchmal zu prompt *g* War jedenfalls nicht negativ gemeint, und an die Gurgel wollt ich eigentlich auch nicht.
Wahrscheinlich haste das von den Bekannten gehört, die Familienbett nie praktiziert haben und es gar nicht besser wissen, als das, was ihnen irgendwelche Bekannten gesagt haben :p :-D
Keine Sorge, der Mensch ist von Natur aus so geschaffen, sich irgendwann von allein abzunabeln, vorrausgesetzt, er ist ein psychisch gesunder Mensch.

Schau doch mal, wieviele Kinder mit 4-5 Jahren nicht allein schlafen können richtig. Und dort gab es kein Familienbett. Ich denke, dass man das nicht allgemein vom Bett abhängig machen kann.

Bei meiner Bekannten war die Kleine froh, als sie mit 4 Jahren ein Bett bekam. Sei meinte daraufhin "Ich musste immer bei Mama schlafen" :chinese Seitdem schlief sie glücklich und zufrieden.... *g*
 
M

Mirsche

Guest
nebelwolf:
och mönsch natürlich soll jeder hinter dem stehen was er sagt und tut :kisses
aber ich finde es hilfreich auch mal das feedback von anderen zu bekommen und den eigenen Standpunkt zu überdenken. Es ist schwer, das eigene Verhalten mit Abstand zu sehen.
Ach, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, mir fallen da die passenden Worte nicht ein (kommt sicher vom Stillen :p :rofl )

mia: *ganzverlegenwerd* :verleg ;D
 
E

Elchen

Guest
Aaaalso,ich war heute bei einer Freundin,die vor 2 Wochen ihr viertes Kind bekommen hat,ein kleines,zuckersüßes Mädel..Nichts desto trotz hat sie noch drei andere Kinder,um die sie sich kümmern muss,und das ist es einfach schwierig zu sagen,ich gebe meinem Kind ganz ,ganz viele Liebe und Nähe,denn schließlich wollen alle vier diese haben!!
Ich war heute schon überrascht,wie anstrengend es sein kann,mit Baby,einem Dreijährigen,ihren Achtjährigen Zwillingen und meinen Beiden noch dazwischen..Da kommt immer einer ,der was will...Und zurückstecken muss ein Kid auch mal können,denke ich!!
 
Oben