Hilfe! -  MuMu verstrichen

U

usagimoon

Guest
Ja mehrmals, aber da sagen sie das sei normal und soundsoviel % der Frauen hätten das, vor allem wenn schon mehrere Geburten gehabt. Ich schiebs im MOm recht gut weg, will einfach nicht dran denken.
 
U

usagimoon

Guest
Meine Hebamme hat heute angerufen. Sie macht am WE einen Kurs der unter anderem auch Techniken anbietet zum Angstabbau. Dazu dann natürlich Vorbereitung wie Atemtechniken etc. Ich war eh noch niemals zur Geburtsvorbereitung. Das ist ein Intensivkurs der zwei Tage geht. Sa von 11-17 Uhr und So von 11-15 Uhr. Ich hoffe das mir das helfen wird. :rolleyes:
 
B

Beckie

Guest
Na das hört sich doch gut an!!!

Hoffentlich hält es Euer Baby auch noch so lange aus :druecker
Warum hast Du nie einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht? :wow

LG
Beckie
 
U

usagimoon

Guest
Beim ersten Kind musste mein EX immer solange arbeiten und auch am WE. Bei den anderen hat das Geld nie gereicht, weil der Mann ja eigentlich zahlen muss. Jetzt den Kurs muss er nicht zahlen. Meine Hebamme weiss das ich kaum Geld habe, deswegen hat sie angeboten das er ohne Bezahlung mitmachen kann, darf nur natürlich den anderen Teilnehmern nix sagen.
 

EA 80

*is back*
das klingt doch gut, macht das auf alle Fälle! :druecker

Ich hatte bei meiner ersten Tochter auch wahnsinnige Panik und die Geburt hat sich sehr lang hingezogen, weil ich einfach total verkrampft war. Bei meiner Kleinen hatte ich ehrlich gesagt noch mehr Angst, als bei der ersten Geburt und trotzdem war die Geburt schnell und schön. Ich kenne wenige Frauen, die von sich behaupten können, sie haben vor der Geburt keine Angst!

Ich wünsch Dir, dass Dir der Kurs ein wenig hilft und versuch positiv zu denken, nur weil Du jetzt große Angst hast, heißt das nicht, dass es Dir während der Geburt noch so geht!
:druecker :druecker :druecker
 
U

usagimoon

Guest
Will keinen neuen Thread aufmachen. Wie sieht das denn eigentlich aus, wenn der Schleimpropf sich löst???
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wie meinst du das?
bei mir hat sich der schleimpfropf in der ersten ss so um die 29.- 30. ssw gelöst. war ein ganz 'komisches' ding. so durchsichtig mit blutfäden drin - irgendwie ekelig :uebel
aber ich wußte sofort was es war - auch wenn ich mich davor nicht für das eine ding interessiert hab.
gespürt hab ich davon aber nix ;-)
 
U

usagimoon

Guest
Naja hatte bisher ja keine Geburt die "natürlich" also von alleine anfing. Habe aber heute ständig so ein ziehen und vermehrten ausfluss, deswegen wollte ich einfach mal wissen obs das sein kann??
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
vermehrten ausfluss hab ich auch ;-) wird auch immer mehr :(

wenn du ein ziehen dazu hast: kann aber nicht sein, dass deine fruchtblase 'undicht' ist, oder?
das wär mir jetzt eingefallen. weiß aber nicht ob das mit dem ziehen zusammen hängt?! sarahs geburt fing ja auch nicht normal an sondern wurde eingeleitet und die blase wurde von der Hebi geöffnet...

der schleimpfropf war damals bei mir auf dem ToiPa, aber ob der immer so aussieht weiß ich nicht...
 
U

usagimoon

Guest
Aber heute morgen auf der Toillette ist er dann abgegangen und seid dem habe ich auch Wehen nur in langen 20 min Abständen. Wie lange kannd as jetzt noch so dauern???

Liebe Grüße

Jasmin
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ehrlich gesagt: keine ahnung aber ich drück dir mal die daumen. würd jetzt nicht unbedingt noch den rasen mähen sondern eher nochmal den koffer durchgucken ;-) :druecker
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Das ist wohl bei jedem unterschiedlich... bei mir hat es das einmal fast ne Woche hingezogen ...
Drück dir die Daumen das du deinen süßen Zwerg bald im Arm hast... und es wunderschön wird... :druecker :druecker :druecker
 
B

Beckie

Guest
Heiße Wanne kann ich da empfehlen, aber nicht ohne Hilfe in der Nähe, wenn es "echte" Wehen sind, dann werden es mehr und regelmäißig. Wenn es "falsche" eben nur wieder Übungswehen sind, gehen sie weg. ;D
 

homelessgirl

Neues Mitglied
das ist ja echt spannend. ich hoffe das es eine tolle geburt wird. und relativ schmerzfrei. mach es mir nach in 45 minuten, ohne schmerzmittel. das geht wirklich, hielt das auch mal für ein gerücht.
alles gute
 
U

usagimoon

Guest
Huhu,

nein bin noch daheim und wehe so vor mich hin, mal ganz schlimm, dann weniger schlimm. Aber habe dazu das Gefühl es würde was tröpfeln ganz leicht, wenn es morgen noch so ist gehe ich zum FA.

Liebe Grüße

Jasmin
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
schon in der wanne gewesen???

ich drück dir die daumen :druecker :druecker :druecker

übrigens 'tröpfel' ich auch vor mich hin allerdings ist das wohl nur vermehrter ausfluss :rolleyes: ;-)
 
U

usagimoon

Guest
Habe keine Wanne, müsste dafür unten bei meiner Ma gehen und hab da grad irgendwie kein Bock drauf, das ständig wer an der Tüt steht und ruft: UND? Gehts los? :rolleyes:
 
Oben