Hilfe! -  nasensauger-----

Schneehase

Aktives Mitglied
also da kriegt man ja ne krise...wenn die babys schnupfen haben kann man den schnotter laufen lassen oder mit dem nuk-sauger per hand rausholen so ein wenig jedenfalls. hilft den kindern gut.
und jetzt habe ich in der apotheken zeitung entdeckt, das es das ganze auch baterie betrieben gibt...
www.nasen-sauger.de
was das kostet muss man sich über pdf runterladen- mal unter uns...
der hammer- 44,95 euro soll das ding kosten??
also die habens ja nicht mehr alle! :wand
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
da lob ich mir meinen manuellen für 3,49€ aus dem dm....
wer hat denn heutzutage noch so 'ne geldscheiße??? :wow
ist ja echt heftig!!!
 
P

papalagi

Guest
ok... wenn man jetzt einen schweren Pflegefall zu Hause hätte und der Schnupfen hätte und der sich nicht mehr die Nase putzen könnte.... ok DANN könnte man sich sowas überlegen... aber ansonsten ist das echt nur Geldmacherei.

:shake
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Ich fin dás auch abzocke, so versucht man mit uns müttern geld zu machen. Nö ich benutzt meinen normalen nasensauger für die kleine.
 

Panda

Aktives Mitglied
Funktioniert das bei euch mit dem Nasensauger-ich "fische" mit q-tips.... :sn7
Hab so´n Sauger in der Schublade aber das ging überhaupt nicht... :(
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich nehm auch q-tips... vom nasensauger wurde uns abgeraten. bei richtigem schnupfen könnte der unterdruck erzeugen... wie bei usn wenn wir fest schneuzen... dann lieber q-tips und 'laufen lassen' ;-)
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich hab mit dem ding meiner kleinen mal einen dicken popel aus der nase geholt, der schlackerte immer "im wind" wenn sie geatmet hat. das geräusch war nicht sehr lecker.. :uebel...naja, da war ich schon froh, so ein sauger-ding da zu haben!
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
die nasensauger funktionieen erst bei richtig dollem fließschnupfen find ich. bei poppeln nehm ich auch q-tips.
 

Panda

Aktives Mitglied
Das schaff ich auch mit q-tipp-wir sind schon richtige Angelexperten!!! ;D
Als sie noch ganz klein waren, hat der q-tipp kaum in die Nase gapasst-das war ein Theater!!!! :mua
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich glaube, bei meiner kleinen hätte da noch kein q-tip reingepasst, der sauger ist ja kleiner. hat zwar 2/3 anläufe gebraucht, aber dann hatten wir das ding draussen. :-D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich habe ein tolles teil, man soll mit staubsauger benutzen... ich habe erstmal bei mir ausprobiert, da ich fürchtete, daß es zu stark saugt... ist aber gar nicht so :applaus
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
also meine süße sagt eigentlich gar nix dazu, ich benutz es ja auch nicht jeden tag, nur wenn sie wirklich so nen dicken kiekelwürger drinnen hat. bis jetzt also 2x. sie hat nicht geschrien und somit denk ich mal, dass es ihr nicht weh tut. :schiel
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
oh gott, wenn ich da mit meinem dicken finger drinnen rumpulen würde... :hae?
am besten ist immernoch, die dinger kommen von selber raus. so oft, wie meine süße niest, kann da nicht festes drinnen sein und im moment ist da auch nichts. mal sehen, wie lange... :anbet
 

Panda

Aktives Mitglied
Ich habe immer erst die Kochsalzlösung gespritzt, dann gefischt...ging echt gut, geweint haben sie schon aber manchmal muß das halt sein...auch wenn´seinem leid tut! :heul Beim ersten Schnupfen-das war direkt nach dem KH (beide noch unter 2500 g) hab ich danebengesessen und mitgeheult-die taten mir soooo leid :crying
Q.tips sind die Dinger mit denen man eigentlich die Ohren sauber macht (was man nicht sollte lt.HNO) :-D
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
na die richtig dicken dinger sitzen ja meist richtig drinnen, sonst würden die ja beim niesen durch die gegend fliegen und nicht kleben bleiben...
 

Panda

Aktives Mitglied
Ich hätte auch nie im Leben gedacht, dass ich mich mal über´s Popelfischen unterhalte... :lhg
 
Oben