Net(t)ikette und Neuerungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sanny1

immer vorwärts, schritt um schritt...
Original von Liliki
Hallo redneb & Bea


Der angesprochene Punkt "Usertitel" ist in Diskussion, aber noch nicht fertig bearbeitet, dh es ist noch nicht entschieden, ob Verwarnungen in Zukunft im Usertitel oder woanders für alle User sichtbar dokumentiert werden oder nicht.

Die getroffene Entscheidung wird dann nachträglich auch auf Andschana oder Mafa angewandt.



LG Lili

Dann doch nochmal ich.
Wenn etwas noch nicht entschieden ist, dann wird es noch nicht angewandt...dann sollte Andschanas "Stempel" bis dahin auch eigentlich weg...

sannyindennesselnsitzt

Wenn ihr dann entschieden habt könnt ihr ja losstempeln...damit will ich jetzt nur sagen, daß es gerecht zugehen sollte.
 
G

Gast Gast

Guest
Original von Astrid
Original von Gast Gast
Das brauchst du dich für mich auch nicht !

Diese Gäste sind gegangen aus den ewig gleichen Diskussionen wie sie jetzt stattfindet.
Oh manche der Gäste wurden auch einfach gegangen,weil sie die falsche Meinung hatten,oder weil sie ihre einfachmal gesagt haben.

Und feige,naja mag sein,ich für meinen Teil kann damit leben.
Registrieren ? Hier ? never

Und ja ! Es ist mal ein netter Zeitvertreib hier zu lesen.Zu lesen dass Menschen die uns damals angegangen sind ( und es waren einige die gegangen sind) ,immer wieder die gleichen Spielchen spielen.

Und es ist fazinierend zu lesen wie lange Menschen meinen über allem zu stehen


Und zuletzt , überles mich doch einfach

Ich denke , so wichtig bist Du nicht, dass ich jetzt nur Dich ansprechen müßte! :schiel

Dennoch scheint es Dir/Euch ja immer in den Fingern zu jucken und hier reinzuschauen und gegebenenfalls auch etwas zu posten. :-D Oder sehe ich da jetzt etwas falsch?
Wenn es doch immer noch so wie früher ist, WAS macht Ihr denn dann hier?


8)

Astrid
... fragend...

Mich darüber amüsieren dass sich so mancher immer noch für den Nabel der Welt hält.

Weißt du wenn ich lese es läuft ne gute sache im Tv,dann schalt ich das doch auch an ?!

Nein ,ich bin sicherlich nicht wichtiger wie alle anderen auch :chinese
 

sanny1

immer vorwärts, schritt um schritt...
Original von sanny
Original von Liliki
Hallo redneb & Bea


Der angesprochene Punkt "Usertitel" ist in Diskussion, aber noch nicht fertig bearbeitet, dh es ist noch nicht entschieden, ob Verwarnungen in Zukunft im Usertitel oder woanders für alle User sichtbar dokumentiert werden oder nicht.

Die getroffene Entscheidung wird dann nachträglich auch auf Andschana oder Mafa angewandt.



LG Lili

Dann doch nochmal ich.
Wenn etwas noch nicht entschieden ist, dann wird es noch nicht angewandt...dann sollte Andschanas "Stempel" bis dahin auch eigentlich weg...

sannyindennesselnsitzt

Wenn ihr dann entschieden habt könnt ihr ja losstempeln...damit will ich jetzt nur sagen, daß es gerecht zugehen sollte.

UM BEIM THEMA ZU BLEIBEN !!!
 

Liliki

Mensch
Hallo Lille,

Über diese Funktion verfüge ich nicht, d.h. das können nur Micha und Carola.


Wenn es für Andschana wichtig ist ( im Rahmen der Gleichbehandlung mit Mafa für die kommenden Stunden) hat sie meinen Rückhalt, diesen Usertitel aus ihrem Profil zu entfernen, ohne irgendwelche Konsequenzen durch Administration und Team in Kauf nehmen zu müssen.

Allerdings habe ich eher den Eindruck, Andschana steht da gelassen über den Dingen und auf einige Stunden mehr oder weniger mit diesem Usertitel, den sie seit mehreren Wochen trägt kommt es ihr nicht an.


LG Lili



Um Geduld möchte ich einfach noch mal bitten:

- ein Admin hat einen Todesfall in der engen Familie
- ein Admin hat ein krankes Kind zu Hause
- ein Mod hat ein ebenfalls krankes Kind zu Hause
- ein Mod hat gestern die Arbeit liegen lassen und will heute nacharbeiten
- usw usf


In der Zwischenzeit bitte ich jeden hier aktiven User sehr herzlich, das Posting von hextina oben noch mal ganz in Ruhe durchlesen (ich musste es auch dreimal lesen, bis ich alles so weit aufgenommen hatte)!
 

sanny1

immer vorwärts, schritt um schritt...
Liebe Liliki,

das macht ihr sicherlich nichts aus, das glaube ich auch. Es geht wirklich nur um Gerechtigkeit.
 

Liliki

Mensch
Liebe Sanny,


"Gerechtigkeit" (wahrlich ein großes Wort ...) findet aus meiner Sicht im Innen statt - nicht im Außen.

Meine Authorisation, den Usertitel zu löschen, liegt vor - Andschana kann entscheiden, was ihr lieber ist!


LG Lili
 
R

regina32

Guest
Original von Liliki
hat sie meinen Rückhalt, diesen Usertitel aus ihrem Profil zu entfernen, ohne irgendwelche Konsequenzen durch Administration und Team in Kauf nehmen zu müssen.

WIE lange hat andschana eigentlich schon diesen Titel???
bei Mafa wurde von 4 wochen gesprochen,d ann dürfe er wieder ins Space rein.

Ich weiss nicht genau, wie lange Andschana den Tiitel schon hat, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon eine ganze weile her ist.
 

Felicitas

ständig auf Achse
Das ist doch eine total klare Ansage.

Na bitte , es geht doch, würde mein Endling jetzt sagen :applaus


Gaby
 

sanny1

immer vorwärts, schritt um schritt...
Original von Liliki
Liebe Sanny,


"Gerechtigkeit" (wahrlich ein großes Wort ...) findet aus meiner Sicht im Innen statt - nicht im Außen.



LG Lili

Unterschreibe ich, NUR sehe ich das speziell für das Leben an sich so.
Aber nicht für eine Community, in der alles über visuelle Eindrücke (Außen) stattfindet.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag!
 
G

Gast Gast

Guest
Mafa will gehen,aber haupsache die Harmonie ist wieder hergestellt,nicht wahr ?


:shake
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Nochmal ganz klar. Es gibt für uns keine unbequemen Leute, nur User, die sich nicht an Regeln halten.
Wie lange Verwarnungen bestehen bleiben wird noch diskutiert, Privilegien werden nach 4 Wochen wieder zugesprochen. So der momentane Stand.
 
M

Meggy

Guest
Liebe Lili, du bittest uns um Geduld, kann ich gut nachvollziehen.

Manche Dinge brauchen Zeit, im Eifer des Gefechts wird oft vorschnell gehandelt und geschrieben.
Hextina schreibt, Krisen beinhalten Chancen. Richtig. Für alle.

Daher möchte ich noch einmal ganz klar und unmissverständlich eines erklärt haben, wenn es möglich ist, mit etwas Zeit und Ruhe.
Ich verstehe nämlich immer noch nicht, dass in einer PN, die einer Ermahnung angehangen wurde und in der darauf hingewiesen wurde, dass im Wiederholungsfalle einer Edition eines Kommentares von Administration oder Teammitglied eine Verwarnung ausgesprochen wird, urplötzlich und in meinen Augen willkürlich in eine Verwarnung umgewandelt wird.
Und daher verstehe ich immer noch nicht, dass hier ein User zwei Verwarnungen hat.

Dass jemand in Zukunft dann zwei Verwarnungen hätte, dass kann ich nachvollziehen, kann ich auch gut mit leben.
Aber hier finde ich, wurden im Eifer des Gefechtes Sanktionen verhangen, die bis dato eben niemand kannte (ausser dem Team) und in meinen Augen kommt mir das vor, als wenn da einer im Team nicht wusste, was der andere aussprach.

Wenn ich also als Team Fairness erwarte, dann sollte ich als Team auch fair sein, oder?
Wenn ich als Team von meinen Usern erwarte, dass sie nachdenken, lernen und manchmal sogar umdenken, dann sollte das einem Team auch möglich sein, oder?
Einfach mal darüber nachdenken, sich menschlich zeigen.

Und nun bitte ich alle, vor allem die Gäste, könnt ihr nicht einfach mal beim Thema bleiben und alles andere rauslassen?
 
S

sanne

Guest
Ich finde, Meggy hat recht.
Gäste dürfen hier ja gern lesen und ggf. neutrale Kommentare abgeben, aber ihre Vorgeschichte sollten sie rauslassen, wenn sie "nichts mehr mit dem Forum" zu tun haben möchten. ;-)

Und ansonsten wurde doch jetzt hier schon oft genug erklärt, warum manche Neuerungen noch etwas Zeit brauchen.
Es wurde vom Team einiges auf den Weg gebracht und es wird sich auch sicher einpendeln.

Ich verstehe auch nicht, wieso sich jemand wegen einer Ermahnung "in die Hose" macht und/oder Verwarnungen nicht im User-Titel "aushält" - das glaub ich einfach nicht, dass die Betroffenen wirklich so empfindlich sind, wie sie von den anderen jetzt eingeschätzt werden.

Noch ist keiner rausgeschmissen worden und alles andere ist doch zu überleben... :whatever
 
U

User1

Guest
Wo sind wir eigentlich hingekommen..., wenn (unbequeme gibts ja nicht?) Mitglieder hier im Usertitel gebrandmarkt werden ?

Es gab Zeiten, da hängte man manchen Menschen Schilder um den Hals, viele mußten gelbe Sterne an ihre Kleidung heften,- und bei Höchststrafe war es verboten, diese selbst abzunehmen!

Ich empfinde sowas absolut Menschenverachtend,- ohne wenn und aber!


Ich denke, Unrecht beginnt oft im Kleinen...
Denkt bitte einmal darüber nach.

Mick
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Mick
BITTE lies unsere Postings!

Es gibt für uns keine unbequemen User (mein Posting) und was den Usertitel angeht wurde noch nicht entschieden (Lilis Posting).
editiert: tief durchatmen
 
U

User1

Guest
Was gibts denn da noch zu entscheiden?

Jemanden verwarnen ist die eine Seite, da gibts auch sicher überhaupt nix zu dikutieren..., aber jemanden dafür öffentlich zu brandmarken empfinde ich als zutiefst unmenschlich und dient lediglich der öffentlichen Demütigung!

Mick
 
R

regina32

Guest
Mick, DAS geht aber schon seit Wochen, wenn nciht Monaten so... fällt nur jetzt erst auf
 
A

Astrid

Guest
Original von Astrid
Es fällt echt schwer, sich mit diesem "System" zu identifizieren.



Ich kann DAS GAR NICHT!!!!

Aber das schrieb ich bereits schon !

Ich frage mich echt, WER auf diese Idee gekommen ist? Kaum zu glauben, dass der oder die ERWACHSEN sein soll bzw. sollen .......


Astrid
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ein Hinweis für die User, dass ein User eine Verwarnung erhalten hat dient dazu, potenzielle Regelbrecher zu enttarnen.
User, wenden sich eher an die Admins oder Mods wenn sie beleidigt werden, wenn solch ein Verhalten schon einmal aufgetreten und somit bekannt ist. Damit eine Verwarnung nicht nur in einem Thread bekannt gegeben wird und von den Usern übersehen wird, wurde dies im Usertitel eingetragen.
Man kann es wirklich nicht allen recht machen. Wenn man es nicht ausdrücklich bekannt gibt, dann heißt es, wir versuchen etwas zu vertuschen, wenn man es öffentlich macht, dann wird "gebranntmarkt".
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Original von Carola
User, wenden sich eher an die Admins oder Mods wenn sie beleidigt werden, wenn solch ein Verhalten schon einmal aufgetreten und somit bekannt ist.

Genau da is doch das Problem. Wenn jemand einmal verwarnt wurde werden die nächsten Verwarnungen sicher nicht lange auf sich warten lassen, da der erste Schritt getan is und es für andere dann "leichter" ist sich über eine bestimmte PErson zu beschweren wenn diese schon einmal "aufgefallen" is...
 
M

Meggy

Guest
Original von connylein
Original von Carola
User, wenden sich eher an die Admins oder Mods wenn sie beleidigt werden, wenn solch ein Verhalten schon einmal aufgetreten und somit bekannt ist.

Genau da is doch das Problem. Wenn jemand einmal verwarnt wurde werden die nächsten Verwarnungen sicher nicht lange auf sich warten lassen, da der erste Schritt getan is und es für andere dann "leichter" ist sich über eine bestimmte PErson zu beschweren wenn diese schon einmal "aufgefallen" is...

Oder es wird überreagiert, wie ich das Gefühl habe, dass es hier gestern/vorgestern so mit Mafa passiert ist.

Um mal wieder darauf zurück zu kommen, dass ich noch gerne eine Antwort hätte ohne mich ständig wiederholen zu müssen.
Oder bin ich hier die einzige, für die das noch nicht plausibel ist, warum aus einer Ermahnung eine Verwarnung wurde und Mafa daher nun zwei hat? ?(
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Im Moment bin ich wirklich etwas enttäuscht.
Es gibt hier eine Menge User, die sich über viele Dinge hier aufregen. Das ist euer Recht auch wenn es in anderen Foren anders läuft, sind wir doch etwas stolz darauf, dass hier wirklich jeder seine Meinung sagen kann und wir uns im Team auch ausführlich darüber unterhalten.
Was ich allerdings wirklich nicht verstehen kann ist, dass man sich über Dinge aufregt, aber die Chance, die hier ganz klar gegeben wurde, nicht nutzt um mitzuarbeiten!
Es ist natürlich einfach hinterher zu schreiben, dass etwas falsch ist. Aber Verantwortung übernehmen und sich engagieren, möchten sich hier nur ganz wenige.
Nutzt die Chance und versucht konstruktiv bei der Netikette mitzuarbeiten. JETZT habt ihr die Chance das System besser zu machen.
Hört auf euch zu beklagen und macht mit! Eure Vorschläge werden ernst genommen und diskutiert.

Ich bin jetzt dafür dieses Streitgespräch hier zu beenden und Ergebnisse zu erfahren. Welche Gedanken habt ihr euch zum eigentlichen Thema gemacht? Ab jetzt bitte VORSCHLÄGE!!!!
 
R

regina32

Guest
Original von Mafa
Zum Abschluss noch einmal der letzte Versuch, meine Position zu erklären…



Eine Verwarnung ( die dann willkürlich in die 1. Verwarnung gewandelt wurde ) von einem Team ist ein öffentlicher Akt. Die dann erfolgte Veröffentlichung beinhaltet m.E. keine vertraulichen oder personenbezogenen Daten und sind daher nicht schutzwürdig. Sich hier nur auf das Brief – Post- Email- PN- Geheimnis zu berufen ist kurzsichtig, im Berufsleben erhalten wir doch auch Angebote, Rechnung und Mahnungen leider auch Beleidigungen auch per Mail, wir leiten diese täglich weiter.. Selbst Michael stellt seine Briefe unter Scheidungskosten öffentlich ins Forum.. Bei uns in der Firma werden Gerichtsverfahren offen auf der Homepage veröffentlicht, Urteile, Anwaltsschreiben, Gutachten etc. auch gegen den Willen der Gegenseite - seit Jahren.

Vielleicht wäre es sinnvoll, Ermahnungen und Verwahrungen nur öffentlich im Forum zuzustellen und nicht hinter einer PN zu verstecken.

Ob das neutrale verwenden von Allein-Erziehend.*** eine Ermahnung wert war, Ansichtssache. Ich habe jedenfalls reagiert und das Korpus Delikti entfernt, samt den Hinweis auf den Fehler. Dann erhielt ich zum gleichen Thema eine Ermahnung per PN, verbunden mit den Hinweis, Verwarnungen sind nicht zu editieren – wenn das noch einmal passiert, gibt es die 1. Verwarnung.

Dann wurde wegen der Veröffentlichung der Ermahnung, bitte beachtet, es geht hier um den Inhalt und nicht allein um die Tatsache, das diese Ermahnung der Einfachheit halber per PN zugestellt wurde, eine Verwarnung ausgesprochen.

Oder geht es hier um etwas ganz anderes ..?

Und weil es so nett und einfach ist, wurde die Ermahnung der PN als 1.Verwarnung betrachtet, m.E. ist diese falsch. Den Admis ist die Situation mit Zeitablauf bekannt, auch wurde dieser mehrmals hier gepostet.

Ich habe niemanden persönlich beleidigt und falls meine Sichtweise für das Forum, (oder muss ich sagen für die Admins und Moderatoren) unhaltbar ist, bitte ich hiermit um die Löschung als User.


Manfred


Wird da eigentlich (bis auf den letzten Abschnitt) nicht eingegangen? oder hab ich was überlesen ?( immerhin geht es m.E. vor allem und Mafa, bzw. war er der "Aufhänger"
 
A

Astrid

Guest
@ Carola,


Es ist leicht, jetzt die Diskussion von gestern zu beenden und es dabei zu belassen....

Meines Erachtens macht Ihr es euch da viel zu leicht....

Konstruktive Vorschläge sind eine Sache!

Aber das "andere" darf nicht unter den Teppich gekehrt werden!


Astrid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben