Noch mehr Märzmamis?

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Jetzt habe ich schon ganz viel gesucht aber noch keinen März-Mamis-Thraed entdeckt.Gibt´s denn schon ein paar hier?
Ich bin jetzt am Ende der 6.SSW,ET wird wohl der 21.03. werden.
Wie geht es Euch? Habt Ihr schon ein erstes US-Bild? Wie geht Ihr mit Euren Ängsten um?
Ach,ich hab soo viele Fragen an andere "ganz-früh-Schwangere" und hoffe es schreiben ein paar.
Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende!
Ganz liebe Grüße,Katja :ablachen
 
L

liuna

Guest
:wow Märzmamis, ich werd nicht mehr, sind wir schon so weit??? Manchmal bin ich mir gar nicht bewusst wie die Zeit vergeht...
Ich wünsche allen Märzmamis von Herzen eine schöne Schwangerschaft, geniesst die Zeit so gut es geht! Ich hattes die ganze Zeit über herrlich... Und eure Fragen, Aengste, Sorgen und Nöte werden hier bestens beantwortet.

Liebe Grüsse Liuna
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hi Kuschelmonster!!

Endlich, ich habe schon sehnsüchtig auf dieses Thread gewartet!!!
Ich wollte nicht anfangen, denn das habe ich letztes Mal gemacht und dann ist es in die Hose gegangen!!

Ich bin jetzt erst Ende 5. SSW, habe gerade am Samstag eine schreckliche Erfahrung gemacht mit einer Blutung, aber es ist wohl soweit in Ordnung, hab einen Ultraschall machen lassen!!!

Nach meiner FG im April bin ich schrecklich ängstlich!!!
Wir wagen uns noch gar nicht richtig die Euphorie durch zu lassen!!

Morgen habe ich wieder Kontrolle und werde krank geschrieben!!
ET.: 28.3.05 ????!!! Gerade noch eine Märzmami!! ;D
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Hallo Maggi,
Oje,jetzt mach´s Du mir aber ein bissel Angst.Hätte ich den Thread lieber nicht starten sollen ?( ?
Also im Moment bin ich auch total ängstlich wegen einer eventuellen FG und ich kann mir gut vorstellen wie Dir zumute ist wenn Du schon mal eine erlebt hast.In welcher Woche war Deine FG im April denn?Ich denke,es hilft eigentlich nur Verdrängung und ich rede mir auch immer alle möglichen Gründe ein warum hoffentlich nichts passiert, z.B.: ich bin erst 26,in unserer Familie gabs bisher noch keine FG´s (das sind die rationalen Gründe) und meine beste Freundin hat mir ihren Glücksring gegeben den ich bis zur Geburt trage (das ist weniger rationell). ;-)
Vielleicht hilft es Dir,Dir selbst zu sagen daß die Wahrscheinlichkeit nach einer FG eine gesunde SS zu erleben VIEL VIEL höher ist als noch eine FG zu haben.Ich weiß,das ist alles nur was für den Kopf und nicht für das ängstliche Gefühl im Bauch.Ich drücke Dir jedenfalls sehr die Daumen!! :druecker

Wann hast Du denn die nächste Untersuchung?
Als ich vor 2 Wochen die SS festgestellt habe war meine FÄ leider im Urlaub und kommt erst morgen wieder.Die Vertretung hat die SS bestätigt und ich hoffe daß man diese Woche (falls ich einen Termin bekomme)auf dem US schon richtig was sieht.Leider hab ich im Netz soo viele Horrorgeschichten gelesen weshalb ich mir immer so viele Sorgen mache.Es ist als hätten sich diese Stories richtig in mein Gedächtnis eingebrannt.
Wären doch die berüchtigten ersten 12 Wochen schon um (obwohl ich mir dann wahrscheinlich wieder andere Sorgen mache :angst ).

Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende und alles liebe!!

Liebe Grüße,Katja :ablachen
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Nachtrag:

Ach,jetzt hab ich gerade gesehen,Du hast ja morgen die nächste Untersuchung.Alles Gute dann für Morgen!!!
Erzähl dann doch mal! :)

P.S. wieso wirst Du krankgeschrieben? Hast Du einen "gefährlichen" Job?

Liebe Grüße!!
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hi!

Meine FG war in der 9. Woche!!! :heul Hat mich ganz schön umgehauen!!

Aber du hast recht : die Wahrscheinlichkeit eine gesunde SS zu haben ist größer!!!

Ich bin noch gerade 25 Jahre und Krankenschwester! Ein "halbgefährlicher" Job!!
Vorallem weiß man zu viel!! Das macht einen nicht ruhiger!!

Ich hatte gestern eine kleine Blutung, war zum Ultraschall!! Ist wohl nur eine Zyste geplatz, sonst soweit beurteilbar alles regelgerecht!!
In der Ende 5. bis 6. Woche kann man ja nur verfolgen und sehen, ob die SS gut in der Gebärmutter sitzt!!

Wenigstens hat die FA mir Ruhe empfohlen, mal sehen, was morgen passiert. :angst
 

windsbraut

Aktives Mitglied
Hallo März-Mamis!

ganz herzlichen Glückwunsch von einer Februar-Mami und Kopf hoch.

@Maggi: Ich drück Dir ganz fest die Daumen :druecker
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Danke!! :-D

War heute beim FA zur Kontrolle! Ultraschall war o.k.!!
Es sind zwar keine Herztöne zu sehen, aber das muß auch noch nicht, aber die Frcuhthöhle ist etwas angewachsen!!!!
Puh, Gott sei Dank!!!!!!

Jetzt bin ich wieder etwas beruhigter!!

Ich bin diese Woche erstmal krank geschrieben, auf der Arbeit habe ich Bescheid gesagt, die kümmern sich jetzt um eine Schwangerenstelle!!
Mal sehen, was kommt

alles gute den anderen gruß mag
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
@ Windsbraut:

Vielen lieben Dank!! Wenn nur der schwere Anfang (also die 12 Wochen) nur schon rum wären ;-) .
Ganz liebe Grüße auch an die Februar-Mamis! :D

@ maggi:

na,das klingt doch schonmal gut!! :]
Ich glaub,für´s Herz-Sehen war das auch noch ein bissel arg früh.Soweit ich weiß kann man´s erst ab der 8.SSW sehen.
Aber auch klasse,daß Dein Arbeitgeber schonmal bescheid weiß damit Du von den Nachtschichten und dem größten Stress erlöst bist.
Ich habe gestern mal bei meiner Frauenärztin angerufen und nun für nächsten Dienstag einen Termin.Das ist dann der Beginn der 8.Woche,hoffentlich ist dann auf dem US schon ein bißchen was zu sehen.Weißt Du ob man dann schon den Mutterpass bekommt?Irgendwie hätte ich den ja schon sehr gerne,einfach damit ich dann eine "offizielle Schwangere" bin.;-)
Drück Dir ganz fest die Daumen für die nächsten Wochen.Wann hast Du denn den nächsten Termin?

Ganz liebe Grüße,Katja
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ja, ist noch alles sehr früh ich weiß!! :whatever
Das mit dem Mutterpaß ist völlig verschieden!!
Einerseits entscheide das der Doc und andererseits müssen alle Laborwerte da sein!!
Ich hätte ihn letztes Mal Ende 7.SSw schon mitnehmen können, aber habe ihn noch da gelassen , war wohl Intuition????!!!!!
Nächste Woche wird bei mir erst Blut abgenommen, daher denke ich bekomme ich den frühestens 8. Woche, wenn nicht erst sicherheitshalber später!! ?(

Obwohl das auch wurst ist, schief gehen kann trotzdem was!!!

Sonst geht es Dir gut??
Ich habe so langsam leicht Übelkeitsanfälle, die aber bisher nur eine Stunde anhielten!! Und dieses Ziehen im Bauch - ätzend!!
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Guten Morgen,
also,ich ehrlich gesagt (und das beunruhigt mich sehr) geht es mir ziemlich gut.
Bis vor etwa einer Woche war mir ganz oft flau und übel,ich war richtig zittrig,konnte kaum was essen...und jetzt fühl ich mich wirklich gut.Meine Brustwarzen tun mir auch nicht mehr weh.Ich bin halt nur sehr müde.
Und jetzt mache ich mir schon wieder furchtbare Gedanken eben WEIL es mir gut geht. :(
Ich habe einfach wahnsinnig Angst vor einem stillen Abort.Ich weiß,es ist total bescheuert sich ständig verrückt zu machen.Ich kenne auch diese ganzen Sprüche wie "wenn was passieren soll passiert´s" oder "dann war sowieso was nicht in Ordnung",aber die Angst ist einfach trotzdem da! :angst
Irgendwie muß ich mir da was ausdenken wie ich dagegen angehen kann,sonst werd ich noch irre auf Dauer! 8o

Vielleicht hätte ich dehalb auch so gerne schon den Mutterpass,weil´s irgendwie ein Symbol wäre ,daß hoffentlich alles gut geht.Als die SS festgestellt wurde haben sie mir schon ziemlich viel Blut abgenommen und die Laborergebnisse sind auch schon bei meiner FÄ.
Ich werde jetzt einfach versuchen müssen die nächsten Tage über die Bühne zu bringen bis ich den Termin habe.
Sag mal,hast Du eigentlich jetzt bei dieser SS mehr Angst als bei der letzten?
Hast Du´s irgendwie geahnt beim letzten Ma daß was nicht in Ordnung war?

Ich drück Dich erstmal und stoße mit ´ner Tasse Tee auf diesen Tag an!: drink

Hoffentlich geht´s Dir bald besser mit der Übelkeit! :uebel

ganz liebe Grüße,Katja
 
X

x_lady

Guest
@Kuschelmonster
Ich bin jetzt in der 33 SSV und mir war noch keine einzige Sekunde übel in der Zeit!!!Ich war nur etwas geruchsempfindlich und ständig müde :sleep am Anfang.Sonst ging es mir gut.
Meinen Muterpass bekam ich in der 10 Woche und dann habe ich den FA gefragt warum mir nicht schlecht ist :shake und er sagte dass das noch kommt.Kam aber nicht...
Ich habe mich am Anfang nicht so sehr verrückt gemacht was alles passieren kann.Das fing an(aber auch nicht soooo sehr)als ich angefangen habe im Internet zu lesen was alles passieren kann.Manchmal ist es besser nicht zu viel zu wissen.Und wozu überhaupt.Man vergisst dann das es viel mehr Frauen gibt die Babys austragen als umgekehrt."Also,wieso sollte mein Körper das nicht können"-das war bisher meine Devise.Und mir ging es bestens damit.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
So, ich geselle mich mal zu euch, damit ich im Aprilmami-Strang keine Selbstgespräche führen muss.

Kuschelmonster, ich mache mir auch Sorgen, renne ständig aufs Klo und denke, dass ich blute, weil ich plötzlich so einen starken Ausfluss habe. Aber das ist wohl normal. Meinen ersten FA-Termin habe ich zur ersten VU, am 20.08., vorher würde man auf dem Ultraschall ja eh nix sehen. Ich habe immer so ein bisschen Hemmungen, schon über das fertige Baby zu reden, müssen wir allerdings, da wir ja gerade die Wohnung neu einrichten und ein Kinderzimmer dann schonmal ein bisschen im Hinterkopf behalten sollten. Ehe ich wirklich wusste, dass ich schwanger bin, habe ich noch einen Umzug von Karlsruhe nach Hamburg organisiert und dann Kisten geschleppt, also den Belastungstest hat die Schwangerschaft schonmal hinter sich.
Mir ist seit dem Nichtmenstag schon übel, ich muss ständig aufs Klo und bin müde, Anzeichen habe ich genug. Wir haben auch schon die Familie eingeweiht, ist zwar noch recht früh, aber der Mummlo musste es seinen Eltern sagen, warum auch nicht. Freunden verrraten wir es erst nach der 12. Woche. Ich bin eigentlich guter Dinge, obwohl ich dachte, ich würfde viel viel glücklicher sein, wenn ich es erfahre. Ich habe ohnehin das Gefühl, jemand hat die alte Mummla gegen eine andere ausgetauscht. Ich erkenne mich selbst nicht wieder, ist das bei euch auch so?
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Hallo Mummla,
ich konnte bei fast allen Deinen Sätzen immer nur nicken! :D
Vor allem dieses Gefühl" ich dachte ich würde glücklicher sein" und "ich erkenne mich selbst nicht wieder" sind bei mir auch genau so vorhanden.Irgendwie trau ich mich halt auch nicht WIRKLICH glücklich zu sein,so als würde ich damit das Schicksal herausfordern.Wieso bin ich auf einmal so abergläubisch ? :wand
Manchmal fallen mir einige Dinge ein,die ich gesagt habe bevor ich schwanger wurde.Und irgendwie hat sich meine Meinung in einigen Fällen um 180 Grad gedreht und ich schäme mich teilweise richtig für die Plattitüden die ich vorher so von mir gegeben habe (z.B. das altbekannte "Schwangerschaft ist doch keine Krankheit").
Was die Übelkeit angeht bin ich mir ziemlich sicher daß es bei mir mit dem Blutzuckerspiegel zusammenhängt.Kaum habe ich mal ein paar Stunden nichts gegessen (was ich früher tagsüber oft nicht getan habe) wird mir schlecht,zittrig und schwindelig,halt wie total unterzuckert.Wenn ich ständig esse geht´s mir soweit gut. :D
Ganz extrem verändert hat sich auch mein Durchhaltevermögen (oder wie immer man das nennen will),ich kann einfach nicht mehr so wie früher.Wenn ich jetzt 2 Treppen hochgegangen bin (bin ich sonst nach ´ner halben Stunde joggen in 4 Schritten hochgehüpft)stehe ich oben und bin TOTAL erledigt 8o .
Gestern abend habe ich mit meinem Liebsten über meine ganzen Ängste gesprochen und dabei ist mir aufgegangen daß es auch einiges mit dieser neuen Verantwortung zu tun hat.Sonst habe ich alles ja nur für mich gemacht und bin auch mal eher an meine Grenzen gegangen.Und nun bin ich plötzlich auch für die Gesundheit und das Leben unseres Kindes verantwortlich.Na,wenn das kein Grund zur Sorge ist ;-) .
Aber ganz sicher ist es auch so wie x-lady sagt.Durch alles was ich im Internet gelesen habe bin ich total verängstigt.Schon vor der SS habe ich mich sehr viel mit diesem Thema beschäftigt und nach allem was ich gehört und gelesen habe war ich schon fast überzeugt bestimmt niemals Schwanger zu werden (weil´s ja soooo viele Frauen gibt bei denen es nicht so einfach klappt).Und nun habe ich das Gefühl als ob überall fast NUR FG´s passieren.Wenn man nur 5 Minuten in einem Forum für Frauen die ihr Kind verloren haben verbracht hat,ist man echt reif für eine Therapie (und das meine ich gar nicht mal so scherzhaft.Ich habe gestern Abend wirklich schon dran gedacht meine FÄ zu fragen ob sie meint ich solle mich mal mit ´nem Psychologen unterhalten wegen meiner ständigen Ängste).
Aber vielleicht schaffe ich es,die Ängste immer weiter in den Hintergrund zu drängen.

Sag mal,wo in HH wohnst DU denn jetzt? Fühlst Du Dich einigermaßen wohl hier? (immerhin scheint zur Abwechslung ja mal die Sone,als Willkommens-Gruß) :sonne

ganz liebe Grüße,Katja
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Huhu!!

Bei meiner letzten SS hatt ich statt der erwarteten Freude nur noch Angst!!!! Das hielt ca 2 Wochen an und dann hatte ich mich daran gewöhnt und nur noch gefreut!! ABER Schwanger sein ist komisch!!!
Diesmal freue ich mich nur heimlich!! Die Angst ist da, aber es ist schon eine andere!! Schlecht zu beschreiben!! ?(
Erzählt haben wir es bisher denjenigen, denen ich eine FG wieder erzählen würde!! Der Kreis ist kleiner, aber intensiver!!!
Abgesehen von der Arbeit, da bin ich ja krank gemeldet und ich hoffe, daß da nicht so rumgetratscht wird!!

Ja, Mummla 20.8. :wow !!! Du bist ja sadomaso!! ;D Ich schaffe nur eine Woche zwischen den Terminen!!!! Dann bist du Mhmmmmm 8.Woche?? Ja da sieht man ja schön was!! Starke Nerven!!
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Naja, maggi, was soll die FA schon bei 4+2 sehen? Mehr als testen und Gebärmutterschleimhaut angucken kann sie ja auch nicht. Und drei positive Tests werden sich nicht irren. Und falls doch, dann kann ich ja auch nix dagegen tun. Ach, das wird schon alles in Ordnung sein.

Wirklich komisch ist ja wirtklich, dass man jetzt nicht mehr machen kann was man will. Als ich das mit der Schwangerschaft erfahren habe, wollte ich erstmal eine rauchen (Ich bin Gelegenheitsraucherin), ging natürlich nicht. Dann haben wir ngefrühstückt und ich habe ohne darüber nachzudenken einen Milchkaffee gehabt. Fehler. Und heute wollte ich mir eine Cola aus dem Automaten ziehen, aber halt: ist ja auch Koffein drin. Hab ich mir einen ACE-Drink geholt. Und was war da drin? Süssstoff. Merde.
Aber ich guck mir jetzt schonmal gerne Babysachen an. Ich meine, wenn ich eine 10-prozentige Wahrscheinlichkeit zu einer Fehlgeburt habem habe ich auch eine 90-prozentige, dass alles gut geht, das ist doch ziemlich viel!

Kuschelmonster, wir sind ins Schanzenviertel gezogen, das kenne ich, seit ich mit dem Mummlo zusammen bin. Ist ganz nett, 100 Meter zum St. Pauli Stadion und absoluter Trendfrisurenalarm. Ich mag Hamburg, ich bin ja eigentlich Berlinerin und Großstadtleben gewohnt. Kuschelmonster, wir müssen uns den gleichen Geburtsvorbereitungskurs suchen!
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich bin morgen in der 11woche und mir gehts fast wie euch.
ich bin auch immer am hibbeln ob alles gut ist, hab erst in
6owchen wieder termin.

aber mädels. wenn ihr beim arzt wart und mal 2beine und 2arme gesehen
habt, dann seit ihr ein bissl beruhigter.
das ist ein tolles gefühl. so wars zuminedest bei mir.

also, ich wünsch ich gutes durchhaltevermögen.

gehör ja fast zu euch. ET am 25.02.
grad noch ein februarkind
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ja, ich weiß, das man nichts ändern kann!!
Ich kann es zur Zeit nur noch nicht so locker sehen!! Das kommt sicher irgendwann!!

Ein Milchkaffe zum Frühstück ist völlig in Ordnung!! Das bringt den Kreislauf in Schwung!! Ich renne manchmal rum wie Falschgeld!!
Solange man nicht den ganzen Tag Koffein zu sich nimmt!!!
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich hab auch 0,5liter cola 2wochen lang getrunken als mir übel
war, anders hätte ich den tag nicht überlebt.
war aber auch nicht soooo gesund
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Mummla,oh Schanzenviertel ist klasse,besonders jetzt wo´s sooo schön sommerlich hier in HH ist und alle Cafes die Fenster ganz weit offen haben und die Leute auf der Strasse sitzen :) .
Und recht haste,GV-Kurs machen wir zusammen! ;D :gap
Hab sogar schonmal überlegt zum Schwangeren-Yoga zu gehen,wird im Geburtshaus Altona angeboten.Aber da will ich erst aus der "unmittelbaren Gefahrenzone" sein ;-) und am liebsten ein bissel Bauch vorzuweisen haben.:preg .

Ganz liebe Grüße erstmal an Euch alle!Geniesst das schöne Wetter und haltet Eure Bäuche in die Sonne :sonne .

Alles liebe ,katja (die sich heute etwas weniger Sorgen macht,liegt wahrscheinlich am tollen Wetter :] )
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Kuschelmonster, Schwangeren-Yoga klingt super.

Mich nervt dieses Ziehen in Kombination mit dem Ausfluss tierisch! Ich denke nämlich immer, dass ich doch noch meine Tage kriege, dabei ist es nur klarer Ausfluss. heute nachmittag fahren wir gottseidank für eine Woche in den Urlaub an die Müritz (Flugreise haben wir gestrichen, ist uns zu stressig). Der Mummlo ist so lieb und will nicht, dass ich Schweres trage. Jetzt hocke ich rum und schraube Kleinteile zusammen, während er beim Schrankaufbau schwitzt....

Wenn ich 4+4 bin, dann bin ich in der 5. SSW, oder? Klingt doch viel schwangerer als 4 wochen und 4 tage, gelle? Und wenn ich wiederkomme, bin ich Ende 6 SSW. Haha!
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ja, das ist die 5SSW Mummla,

das ziehen hatte ich auch. da macht man sich sorgen, ist aber nur,
weil sich die gebährmutter aufbaut, vergrößert und weil sie sich wohl
dreht. wie genau weiß ich nicht.

aber das ist wirklich gaaaaaaaaanz normal.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
Ja das ist die 5SSW Mummla, also schon ein stückel geschafft.

das ziehen hatte ich auch, hab mir auch immer sorgen gemacht.
ist aber, weil sich die gebährmutter aufbaut, vergrößter und bewegt.
wie genau weiß ichs auch nicht
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Ich hatte auch dieses Ziehen,ist aber die letzten beiden Wochen etwas weniger geworden (Wächst da etwa nichts mehr? ?( ;-) ).
Und dieser Ausfluß hat mich am Anfang auch echt irre gemacht.Ich hatte ja schon vor dem eigentlichen Mens-Termin pos.getestet und an den Tagen an denen die Mens fällig gewesen wäre bin ich fast verrückt geworden.Immer hatte ich ein nasses Gefühl zwischen den Beinen und hab ständig nachgeschaut ob auch nix passiert ist.Jetzt hab ich mich dran gewöhnt.
Ist schon seltsam was auf einmal alles so passiert im Körper.
Mummla,ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche,das passende Wetter habt Ihr ja! :sonne
Ganz viel Spaß!!!
Ich werde Euch nächste Woche mal von meinem FA-Termin berichten,dann bin ich schon in der 8.SSW *freu*.
Allen ein tolles sonniges Wochenende und paßt gut auf Euch und Eure Krümelchen auf! :maldrueck

Ganz liebe Grüße,Katja
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
das ziehen im unterleib ist mal mehr mal weniger, mal gar nicht da.

also kein grund zur beunruhigung.
 
Oben