Noch mehr Märzmamis?

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallo,
dieses Ziehen und den Ausfluß habe ich auch!!
Heute ist es das erste Mal schlimm mit Kreislaufproblemen und dadurch auch Übelkeit!! Bei dreht sich heute alles - auch der Monitor! :sn7
Mach ja woll am wedder liegen, wa??
Ich denke das wird heute noch ein Gewitterchen geben!! Wenigsten in Ostfriesland!!

Nur noch 4 Tage bis zum FA Termin!!!! :wow Dann bin ich in der 7. Woche!! :angst
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
War wohl nix mit Gewitter!!

Mir ist heute auch wieder zum :kotz:
Heute Morgen bin ich aufgewacht und dacht, ich hätte gestern einen gehoben : drink !! Wie ein dicker Kater!!!! So habe ich das letztes Mal nicht gehabt!!

Soll ja ein gutes Zeichen sein, gelle?? Ich will es hoffen!!
 

Tamara

enjoying love and life
Also ich krümmel mich jetzt mal zu Euch wenn ich darf, habe heute zum 2. Mal positiv getestet, und bin jetzt 4 + 1 also in der 5. SSW, wenn ich das richtig sehe, wenn man bedenkt, dass ich einen 36 Tag Zyklus hatte, müsste ich schon in der (5 + 2) 6. Woche sein, aber nur weil der Zyklus so lang war, bin ich doch erst seit 2 Wochen wirklich schwanger, oder wie seht Ihr das?

Hab schon diese leichte Übelkeit, ausser wenn ich was Extremes rieche, dann streckt's mich extrem, bin heute im Supermarkt von der Käseabteilung an der Fischabteilung vorbei und dann in der Wurstabteilung, und hätte danach fast in der Tiefkühltheke gek... :uebel :kotz: , musste mich voll beherrschen...

Also wissen tun's ausser meinem Mann nur meine Mum und ihr Freund und meiner Freundin werd ich's noch sagen, ansonsten werd ich warten, bis die kritischen ersten 12 Monate um sind (Quatsch Monate, Wochen meinte ich natürlich!!!) und hoffen, dass der Arzt beim Termin gute Nachrichten für mich hat :rolleyes: .

Wie geht's Euch heute so, ich hoffe doch gut, bis auf's Übliche!!! Bei uns kommt heute wahrscheinlich noch ein Gewitter, aber vielleicht täusch ich mich heute auch, so wie maggie gestern ;-) .
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Erstmal Herzliches Willkommen!!! :sonne

Ja, ich habe auch immer so lange Zyklen, aber ich weiß ziemlich genau, wann mein ES war, den sage ich immer dazu! Rechnerisch wäre ich auch weiter!!
Bin jetzt 5+5 , denke ich wenigsten!!
Mal sehen, was Dienstag rumkommt!!! Ich hoffe soooo doll, daß man schon Herzchen sehen kann!!! :angst
Noch 3 Tage!!!!! ;D
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Ein ganz liebes "Willkommen" auch von mir! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!! :D
Also,gestern und heute geh ich kreislaufmässig auch auf dem Zahnfleisch,wird wohl wegen der Wärme sein.Aber ich will mich mal nicht beschweren,vor einer Woche hab ich gejammert daß ja überhaupt kein Sommer ist (und wegfliegen ist ja erstmal auch nicht).
Sagt mal,seid Ihr gefühlsmässig auch so hormongebeutelt? Manchmal bekomme ich einen echten Schreck weil ich meinem Mann hasse und dann wieder sooo sehr liebe daß es fast weh tut,dann heule ich weil der Garten so verwahrlost aussieht und ´ne Stunde später bin ich wieder ganz fröhlich,mal will ich was tolles unternehmen und dann nur noch schlafen... :shake .Ich hoffe mein Mann läßt sich nicht schon scheiden noch bevor unser Kind da ist.Manchmal denke ich,mit dem Moment in dem ich schwanger geworden bin habe ich jeglichen Humor verloren :sn7 .
Hoffentlich wird das nach den 12 Wochen etwas besser.
Ich habe auch am Dienstag (7+1) meinen nächsten FA-Termin und hibbele mit Dir,Maggie!
Ich drücke Euch allen die Daumen,daß die Übelkeit geht und Ihr einen schöne nächste Woche habt!
ganz liebe Grüße,Katja
 

Tamara

enjoying love and life
Und wie war's bei Frauenarzt Ihr Zwei???

Hab meinen 1. Termin am 31. Aug., bin schon sehr gespannt, bis dahin kann man Herztöne erkennen, mein Mann wird mich begleiten, ich freu mich schon!!!
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Herzliches Willkommen Elsie!!! Schöne :preg wünsch ich dir!!

Heute ist mein Geburtstag, daher denke ich wird es bis morgen zum Termin ganz schnell gehen!! @Katja: :druecker ;D

Heute Morgen habe ich das ertse Mal mein 1. Frühstück wieder weggebracht!! :kotz: Das war um halb 8Uhr, dann hab ich Cola getrunken, war Brötchen holen und um 10 - pünktlich wie meine Gäste - hatte ich einen Bärenhunger und habe ein 2. Mal gefrühstückt!! Und nun ist es wieder gut!! ;D

Keine Cola????? Vorher hat mich das nie interessiert, jetzt komme ich ohne fast nicht aus!! Verrückt, oder?? Neeeee, schwanger!!! :rofl
Ist zwar nicht gesund, dafür trinke ich eben kein Kaffee!!! Nützt ja nix!!
 

Eovin

Aktives Mitglied
Hallo Märzmamis!
Herzlichen Glückwunsch zusammen und Dir maggi natürlich besonders. Es freut mich, daß es so schnell wieder geklappt hat! :-D :preg
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
@ elsie:
aber natürlich!!! Ein herzlichen "Willkommen"!!! :]
So langsam füllen sich ja die Reihen!! Ist das schön! :ablachen
Also nochmal für Dich "herzlichetsen Glückwunsch" !!!!!!!!!!!!!
:applaus


Ansonsten sitze ich jetzt hier und kann nicht schlafen weil mir so viel im Kopf herumgeht und ich mich doch wegen meines Termins morgen früh sorge.Und dann mußte ich auch noch in einem anderen Forum lesen, daß eine Forums-Bekannte die fast gleich weit mit mir war ihr Krümelchen verloren hat.Und jetzt sitzt mir die Panik wieder TOTAL im Nacken.Ich habe sooo eine Angst daß meine FÄ morgen nichts sehen kann.Wenn ich jetzt noch einen SS-Test hier hätte würd ich ihn sofort machen um zu sehen ob mein HCG-Wert noch hoch genug ist um angezeigt zu werden.
Oje,ich fange schon wieder total an zu spinnen! :angst
Was mach ich bloß gegen die Angst??? 0(
Ich melde mich morgen!
Schlaft schön!!! :sleep


Ganz liebe Grüße,Katja
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Nicht so viele Gedanken machen!!!
Ich habe auch öfters darüber nachgedacht, ob denn noch alles gut ist mit dem Baby, aber wenn ich gemerkt habe, dass ich überhaupt darüber nachdenke, habe ich mir immer gesagt-Es ist bestimmt alles gut, mach´ Dir keine Gedanken, leg´ Dich erstmal hin und entspann´ Dich!

Die Zeit vergeht so schnell-genießt diese und grübelt net so viel!!!
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Huhu!!!! Wieder da vom FA!!!!!!! :-D

Es war alles gut!!! Fruchthöhle ist angewachsen auf 24mm, Dottersack und Embryonalanlage war gut zu sehen und ein pochendes Herzchen!!!! :bounce5
7.SSW!!!!
Ich bin weiterhin krank geschrieben und nächste Woche sehen wir weiter!!!!

Ich freue mich sooooooooooo :-D
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Hallo Ihr Lieben,
leider kann ich gar nicht viel postives berichten :( :
Heute morgen hatte ich ja die erste Untersuchung nach 3 Wochen.Beim letzten mal (4+1) wurde per Test die SS bestätigt,auf dem US war aber außer der gut aufgebauten Gebärmutterschleimhaut noch nichts zu erkennen.
Heute (7+1) war ich bei meiner FÄ und was auf dem US zu erkennen war verunsichert mich jetzt total.Man konnte Gebärmutter und eine kleine Fruchtblase erkennen,auch das was in der Fruchtblase ist...tja,und das war eigentlich schon alles.
Erst war ich nur etwas enttäuscht daß man weder das Herz noch etwas anderes detailliertes sah.Als sie dann aber sagte daß ja alles auch noch ganz klein wäre,höchstens erst 2 mm, sind bei mir echt die Alarmglocken angegangen.Also,ich bin der Meinung daß das definitiv VIEL zu klein ist.Eigentlich müßte unser Sternchen doch schon MINDESTENS 8mm bis 1cm haben.Und ich kenne wirklich einige US-Bilder aus der 8. Woche und da konnte man teilweise schon den Kopf und kleine Arm-und Beinanlagen erkennen (wie ein Gummibärchen halt).
Gut,das läßt sich auch auf die Qualität des Gerätes zurückführen aber die Größe doch nicht!

Ich habe dann gefragt ob das nicht viel zu klein ist und sie hat mir nur relativ ausweichend (mein Gefühl) geantwortet daß es wohl noch im Rahmen liege und wenn man bedenkt daß vor 3 Wochen noch gar nichts zu sehen war wäre ja schon ein Entwicklungsschritt passiert.Mein Schatz hat dann nach der Untersuchung auch noch mal gefragt ob die Größe denn ok wäre (er hat gemerkt daß ich völlig daneben war) und es kam nur wieder dasselbe Rumgerede.
Ich muß ganz ehrlich sagen,ich habe ein total schlechtes Gefühl und bin mir ganz und gar nicht sicher ob das alles "im Rahmen" ist.Vielmehr denke ich,sie wollte mir keine Angst machen obwohl sie selbst nicht überzeugt ist daß alles in Ordnung ist.
Die nächste Untersuchung habe ich in 2 Wochen und bin jetzt wirklich erstmal mit den Nerven runter.
Ich habe das Gefühl als ob ich in die Warteschleife gesteckt wurde um auf eine FG zu warten .
Ich hatte wirklich gehofft daß durch die US-Untersuchung meine Ängste erstmal etwas gemindert werden und stattdessen fühle ich mich jetzt TOTAL verunsichert und wenig hoffungsvoll.

Und ständig habe ich den Satz im Kopf " am Anfang entwickeln sich alle Embryonen in etwa gleich (weshalb man anhand der US-Untersuchung auch auf das tatsächliche Entwicklungsalter schliessen kann),erst später treten Schwankungen auf" .

Und ich finde,eine SSL von 1,8 mm (wie in meinem Mutterpass steht) und 8-10 mm (wie es sein sollte) ist doch ein GEWALTIGER Unterscheid!

Irgendwie denke ich einfach daß mein Sternchen vor 2 Wochen aufgehört hat zu wachsen und ich rechne mit allem :heul .

Ganz ratlose und niedergeschlagen Grüße!!!



P.S. @ maggie : ich freu mich aber ganz doll daß bei Dir alles so schön gewachsen und entwickelt ist!! Drück Dich (Euch) mal!!! :maldrueck
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Wenn Du einfach nochmal zu einem anderen Arzt gehst???
Ich würde mir noch eine andere Meinung einholen, wenn ich mir so unsicher durch das Verhalten des FA gewesen wär.

Ansonsten lass Dich erstmal net verrückt machen!!!
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Mhmmmmm ?( Kuschelmonster, das ist ja doof!!!!

Ich glaube ich würde auch zu einem anderen FA gehen!!!!

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst!!!
Aber du solltest dich auch noch nicht entmutigen lassen!! Solange keine Fehlgeburt festgestellt wurde, bist du schwanger
und mußt an Dich ( Euch) glauben!!!!!

ich drücke Dich ganz doll :maldrueck und drücke euch die Daumen!!! :druecker
 

Julilly

im Urlaub
:bye: Huhu, erstmal allen einen herzlichen Glückwunsch, daß Ihr hier seid :) :respekt

@Kuschelmonster: Wäre es denn irgendwie möglich, daß du Deinen Eisprung später hattest und das Kind einfach jünger ist als gedacht? Wie lang waren Deine Zyklen und waren sie sehr regelmäßig?
Angenommen, das Kind wäre tatsächlich zu klein, dann könnte man ihm sicher nicht helfen, auch dann müßte man sicher warten und in etwa 2 Wochen nochmal gucken, wie es gewachsen ist.
Ich würd mich aber auch nach einem weiteren Arzt umgucken, wenn ich das Gefühl habe, daß mein Arzt mir nicht ehrlich die Wahrheit zu sagen traut, dann hätte ich einfach kein Vertrauen.
 

Tamara

enjoying love and life
Kuschelmonster, mir fällt momentan nur ein, Dir ganz fest die Daumen zu drücken, dass es sich gut entwickelt :druecker und Dich ganz fest :maldrueck !!!
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Hallo Ihr Lieben,
danke für´s Mutmachen! Im Moment versuche ich einfach das ganze mit etwas Abstand zu betrachten.Den ganzen Tag bete ich mir vor "ich kann es nicht kontrollieren,also lasse ich los" (mein neues Mantra ;-) ).
So cool das jetzt auch klingt,tief drin macht es mir schon sehr zu schaffen.Ich will mich auch nicht selbst belügen und mir vormachen daß das bestimmt ganz normal so ist.Aber (wie Du schon sagst ,Maggi) solange ich keine Blutung habe ist mein Sternchen noch da.
Und alles weitere werde ich in 2 Wochen sehen,da kann mir ein anderer FA jetzt auch nicht weiterhelfen.

@ Julilly:
leider kann´s nicht sein daß ich mich verrechnet habe,ich habe Persona UND LH-Tests verwendet und BEIDE haben am 11. ZT den ES angezeigt (im Monat davor war´s genau am gleichen Tag).
Dann habe ich ja schon 10 Tage nach dem ES (also fast einen Woche vor erwarteter Mens) einen positiven Test gemacht.Es kann also wirklich nicht später gewesen sein. :(


Ich werde trotzdem darüber nachdenken die FÄ zu wechseln,einfach weil ich mich mit meiner Besorgnis nicht ernst genommen gefühlt habe.Und mir ist es total wichtig daß ich solange fragen kann wie ich will und trotzdem vernünftige Antworten bekomme.
Also,ich werde abwarten und hoffen daß mein Krümelchen sich am Dienstag nur mal ganz kleine gemacht hat um mich zu ärgern.Und ich nehme mir den Satz aus TM´s Signatur zu Herzen "Das Unfertige ist es,was seine wahre Größe ausmacht",find ich sehr passend! ;-)

Vielen Dank für Euren Zuspruch!!!!

Alles iebe,Katja
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Kuschelmonster, wenn das wirklich das Aus gewesen wäre, dann hätte dich die Ärztin zur Ausschabung geschickt. Sie will jetzt halt abwarten, ob der Embryo noch aufholt und wenn sie sich dafür zwei Wochen Zeit nimmt ist es doch wahrscheinlich weniger kritisch als Du denkst.

Ich drück Dir auf jeden Fall alle Daumen!
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Danke, Mummla!!!
Ich werde Dein Argument auf meine "Pro-Liste" setzen zu meinen anderen "Warum´s-bestimmt-gutgeht" Begründungen! ;D

:winken:
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallöchen,

ich reihe mich wieder ein zu den Blutenden!!!
:angst
Seit heute morgen wieder!! Zwar nur wenig und altblutig, aber trotzdem beunruhigend!!!
Ich war gleich zum FA, der hat Herztöne festgestellt und keine frische Blutung, nur etwas altes Blut, wovon auch immer!! ?(
Ich bin zwar kein Dr. , aber ich fand meine Fruchthöhle alles andere als rund!

Ich hoffe, daß ich das alles etwas zu ängstlich sehe und Dienstag wieder alles o.k. ist!!
 

windsbraut

Aktives Mitglied
@ Maggi,

könnes es nicht Kontaktblutungen sein? Habt Ihr vor kurzem heftigst geherzelt?
War bei mir so, hat aber nach Schonung, viel Schlaf und "Herzel-verzicht" wieder aufgehört.

@kuschelmonster
ich drück Dir ganz fest die Daumen :druecker

Gruß
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
kuschelmonser und maggi

ich drück euch alles was ich habe. die krümel können einfach nicht
anders wollen, als bei euch süßen zu bleiben.

oder????? :rofl
 
Oben