brauche Rat -  normales verhalten???

lailamausi

selten da...
Ich muss zugeben, ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber zumindest den Großteil des eigentlichen Beitrages. Auch wenn ich keine große Ahnung von Authismus habe, würde ich es trotzdem abchecken lassen. Bei meiner Lena wurde das auch mal kurzfristig in den Raum gestellt, wurde aber (was mir persönlich klar war) sehr schnell wieder ausgeschlossen. Ganz ehrlich... so ganz sicher wäre ich mir nicht, dass da nicht auch authistische Züge mit drin wären. Klar machen viele Kinder einige dieser Dinge. Aber ausschließen würde ich Authismus jedenfalls nicht. An Deiner Stelle würde ich mir eine Überweisung zu einem Ergo-Therapeuten geben. Die 10 Sitzungen haben unserer Lena sehr viel Spaß gemacht und ihr unheimlich viel gebracht. Sie hatte danach einen ernormen Entwicklungsschub und konnte ihr Selbstbewusstsein festigen, seit sie dort war - ist aber ein anderes Thema. Dein Junge hat damit ja scheinbar kein Problem ;D
 
J

jumi

Guest
so, jetzt bin ich auch mal wieder da...

ist schonmal sehr beruhigend, dass die meisten von euch der meinung sind, dass das verhalten recht normal ist.

meine kinderärztin ist ja auch der meinung, dass er altersgemäß entwickelt sei. das mit den 20 wörtern mit 2 jahren hatte sie auch nur als kleine orientierung genannt. sie sagte aber auch man kann das jetzt nicht nur an diesem einen punkt festmachen, das gesamtbild muss stimmen.

mein sohn redet ja auch sehr viel, nur eben in seiner sprache. teilweise verstehe ich was er meint, aber ich habe bis jetzt noch nicht herausgefunden was er mit "abiiii" meint.
hoffentlich will er abi machen... :rofl

machen eure kleinen euch eigentlich auch ständig nach???
mein sohn findet es ja besonders lustig, dass ich chronische bronchitis habe. er steckt sich jedes mal wenn ich huste einen finger in den hals, so dass er auch husten muss und findet das dann ganz toll, echt nervig!!!!
oder wenn ich meinen freund anzicke weil mich was aufregt... dann macht sohnemann genau meine tonlage nach :lhg

ach ja... das mit dem telefon kenne ich auch. der kleine hat schon öfter bei den großeltern angerufen oder bei anderen personen aus dem telefonbuch. unser telefon hat ja auch eine tastensperre, dummerweise funktioniert die nicht bei notrufnummern. hab ihn schon öfter erwischt wie er schon 1-1 gewählt hatte...

ähhh und was zum teufel ist quidditch????????????? hab ich noch nie gehört???

übrigens macht er fortschritte, ich durfte ihm heute doch tatsächlich schon 2 seiten aus seinem lieblingsbuch vorlesen und es hat ihn sogar interessiert, juhuuu!
 
J

jumi

Guest
Original von Coleman

jumi, jetzt hast du dich als nicht-harry-potter-leserin geoutet...

@coleman

ja... mein outing scheint hiermit endgültig durch zu sein.
ok... harry potter sagt mir was, mein freund findet die filme ja auch ganz toll... ich weniger! wurde gezwungen den ersten film anzuschauen, bin nach der hälfte eingeschlafen. ist mir einfach zu unrealistisch und irgendwie zu blöd. hoffe mal dass ich mir mit dieser aussage nicht allzu viele feinde gemacht habe... :schiel
 
U

UserC

Guest
ne, es muss ja solche und solche geben. mein schatz schaut die filme nur mirzuliebe an, kann nicht verstehen wie man ein buch mehrfach lesen kann und dann auch nohc in verschiedenen sprachen ;D

Quditch ist übrigens die Sportart, die Harry betreibt. :zwinker:
 

Rika

Aktives Mitglied
Ich habe jetzt nicht alles ganz im Detail durchgelesen, aber mir kam vieles recht bekannt vor.

Gerade das Thema kuscheln. Das war irgendwie nie ihr Ding und jetzt auf einmal seit ca. 2 Monaten ist das ganz wichtig.

Für mich hört sich alles recht normal an.
 
J

jumi

Guest
Original von Zuckerschneckle
ne, es muss ja solche und solche geben. mein schatz schaut die filme nur mirzuliebe an, kann nicht verstehen wie man ein buch mehrfach lesen kann und dann auch nohc in verschiedenen sprachen ;D

Quditch ist übrigens die Sportart, die Harry betreibt. :zwinker:

gut, ich weiss auch, dass gzsz wahrscheinlich noch viel dämlicher ist als harry potter, trotzdem schau ich das jeden tag :pfeif

hehe, aber am besten ist dann immernoch mein freund wenn er sich mal wieder hui buh anschauen will... so von wegen "das finden die kinder doch so toll...". in wahrheit kommt von den kindern dann "papa, das ist was für babies". :lhg

danke übrigens, dass ich jetzt nicht dumm sterben muss (quidditch).
 
J

jumi

Guest
Original von Rika
Ich habe jetzt nicht alles ganz im Detail durchgelesen, aber mir kam vieles recht bekannt vor.

Gerade das Thema kuscheln. Das war irgendwie nie ihr Ding und jetzt auf einmal seit ca. 2 Monaten ist das ganz wichtig.

Für mich hört sich alles recht normal an.

gut, dir auch nochmal vielen dank. muss mir wohl doch nicht so viele sorgen machen wie es scheint. sehr beruhigend, dass doch so viele sagen es ist alles ganz normal.
 
U

UserC

Guest
GZSZ??? :uebel :weg
wie sagte ich: es muss solche und solche geben....

ansonsten: du redest hier grade wahrscheinlich mit den grössten maus-fans :-D. sonntag morgens halb12 ist das PFLICHT! und inzwischen haben wir sogar SM abgewöhnt da anzurufen :zwinker:

was huibuh betrifft - find ich auch cool. aber männe ist fraggels-fan - falls das hier wer kennt. hat ALLE folgen auf DVD - und die laufen hier regelmässig. übrigens ohne das ein kind anwesend ist...... :schiel
 
J

jumi

Guest
Original von Zuckerschneckle
GZSZ??? :uebel :weg
wie sagte ich: es muss solche und solche geben....

ansonsten: du redest hier grade wahrscheinlich mit den grössten maus-fans :-D. sonntag morgens halb12 ist das PFLICHT! und inzwischen haben wir sogar SM abgewöhnt da anzurufen :zwinker:

was huibuh betrifft - find ich auch cool. aber männe ist fraggels-fan - falls das hier wer kennt. hat ALLE folgen auf DVD - und die laufen hier regelmässig. übrigens ohne das ein kind anwesend ist...... :schiel

jaaa... also mit der maus kann ich mich auch noch anfreunden :druecker das ist einfach kult.
fraggels sagt mir mal gar nichts, aber wie du schon sagst, es muss solche und solche geben.
was gzsz angeht, da hab ich meinen freund schon so weit, dass er sich das freiwillig anschaut, auch wenn er ständig die 3 blondinen verwechselt, aber er zeigt ja immerhin einen guten willen :engel
 
I

IlkaM.

Guest
Also ... von Harry Potter nur die Filme zu schauen kann ja schonmal gar nicht gehen :shake

Die Beschreibung "unrealistisch" könnte allerdings treffen - es geht ja immerhin um Hexen und Zauberer :rofl

(musste gesagt werden - ohne Harry läuft hier gar nix mehr! Dafür weiß ich allerdings auch erst seit kurzem, dass GZSZ keine politische Partei ist :geb5 )
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl
So hat halt jeder seine vorlieben und abneigungen Ich kan meinen mann mit harry Potter Jagen und er mich mit Herr der Ringe.

Zuckerschneckle oh ja fraggels die kenne ich. Hab ich früher sooooooo gerne geschaut.


Zu GZSZ sag ich nur :weg
Dann lieber CSI Miami :inlove :sabber :rofl und auch die ganzen anderen CSI Serien.
 
J

jumi

Guest
Original von Ilona
Dann lieber CSI Miami :inlove :sabber :rofl und auch die ganzen anderen CSI Serien.
ohhh ja... csi miami schaue ich auch ganz gern.... oder sagen wir mal, würde ich gerne schauen... meist fällt meinem zwerg mitten in der serie ein, dass er doch noch etwas wachbleiben möchte. komischerweise immer dienstags... warum kann ihm das nicht mal donnerstags einfallen?? und bei csi ist es eben so, dass es blöd ist wenn man da auch nur ein paar minuten verpasst.
ach ilona... was mich noch so interessieren würde, warum eigentlich dieser sabbersmilie?? so toll sind die männer in der serie doch gar nicht :rofl
 

cde

**verwirrt**
Ähm, nein, ich mag GZSZ nicht und nein, ich mag auch keine schrecklich nette Familie.

ABER ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich auf der Eisenbahner Seite stehe :lhg
 

june75

Namhaftes Mitglied
Mein Sohn hatte auch mal so eine "Art"drauf
Immer bevor er eingeschlafen ist,hat er mit dem Kopf hin und her gewackelt-hab mir da auch so Gedanken gemacht
Der KiA meinte aber auch,das es völlig normal wäre-manche Kinder machen das,ist so eine Art Ritual für die....Irgendwann hat er damit aufgehört :zwinker:
Mein Freund spielte,zum einschlafen,immer mit den Zehen an den Knöpfen der Bettdecke :schiel das geht jetzt nicht mehr,jetzt haben wir welche mit Reißverschluß :-D

Irgentwas fällt den kleinen immer ein :zwinker:

:bye:
june
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von jumi
Original von Ilona
Dann lieber CSI Miami :inlove :sabber :rofl und auch die ganzen anderen CSI Serien.
ohhh ja... csi miami schaue ich auch ganz gern.... oder sagen wir mal, würde ich gerne schauen... meist fällt meinem zwerg mitten in der serie ein, dass er doch noch etwas wachbleiben möchte. komischerweise immer dienstags... warum kann ihm das nicht mal donnerstags einfallen?? und bei csi ist es eben so, dass es blöd ist wenn man da auch nur ein paar minuten verpasst.
ach ilona... was mich noch so interessieren würde, warum eigentlich dieser sabbersmilie?? so toll sind die männer in der serie doch gar nicht :rofl

Doch da gibt es einen ganz tollen. :-D
Ich finde von der Art her Horatio Caine echt genial. Ja ich weis der Schauspieler ist älter aber irgendwie hat er jedenfals in der Rolle irgendwas was ihn sexy macht.
Ich gibs ja zu ich steh nun mal auf Männern in Anzügen.
 
J

jumi

Guest
Original von Ilona
Doch da gibt es einen ganz tollen. :-D
Ich finde von der Art her Horatio Caine echt genial. Ja ich weis der Schauspieler ist älter aber irgendwie hat er jedenfals in der Rolle irgendwas was ihn sexy macht.
Ich gibs ja zu ich steh nun mal auf Männern in Anzügen.

ähhhh... so alt ist der doch gar nicht... hmmm... mein freund ist 42, von daher ;D
ok, sagen wir es mal so, für einen rothaarigen sieht er nicht schlecht aus, aber dummerweise bleibt er immernoch rothaarig und da steh ich nunmal gar nicht drauf.
aber männer in anzügen an sich... :sabber :sabber :sabber


@all
was meinen sohn angeht, er macht fortschritte, habe es heute geschafft ihm ein ganzes buch vorzulesen und es hat ihn interessiert :druecker
allerdings baue ich ihm demnächst eine gummizelle, er klettert überall hoch und kommt dann nicht mehr alleine runter und er macht das wieder und wieder. heute saß er im schneidersitz auf seinem parkhaus und sah total hilflos aus, aber irgendwie trotzdem lustig :rolleyes:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl Das mit dem rauf klettern und nicht mehr runter kommen kenne ich. Damian klettert seit gut 2 Monaten immer wieder mal auf das Hochbett seines großen Bruders aber runter kommt er auch nicht alleine.
 
U

User3

Guest
Original von jumi
... für einen rothaarigen sieht er nicht schlecht aus...

:nudelholz Na also hör mal... :bldgt
Du weisst ja gar nicht, was du verpasst.

Original von jumi
...aber dummerweise bleibt er immernoch rothaarig und da steh ich nunmal gar nicht drauf.
:-D Gut. Dann bleibt mehr für mich. :sabber



P.S.: Mein Mann ist auch rothaarig... :pfeif
 

cde

**verwirrt**
@all
was meinen sohn angeht, er macht fortschritte, habe es heute geschafft ihm ein ganzes buch vorzulesen und es hat ihn interessiert :druecker
allerdings baue ich ihm demnächst eine gummizelle, er klettert überall hoch und kommt dann nicht mehr alleine runter und er macht das wieder und wieder. heute saß er im schneidersitz auf seinem parkhaus und sah total hilflos aus, aber irgendwie trotzdem lustig :rolleyes:


DAS kenn ich auch. Hanna klettert auf Hochstühle, Couch und in den Puppenwagen, aber runter kommt sie nie ohne Beulen... So schnell kann ich gar nicht laufen, stand sie doch letztens oberhalb der Steinstufen meiner Eltern und grinste... :ausheck :weg
 
Oben