nur so ;-) -  November - Mamas 2004 und ihre Kinder

S

schwarzerKaffee

Guest
@ smilie

das hochschieb war für mich gedacht. Ich suche Dezembermamas 04 und da es wohl keine gibt gab Birgit mir den Tip das ich bei Euch Novembermamas mal schauen soll.

Mein Problem war, wobei Problem ist es nicht.

Ich ärgere mich momentan nur das ich ständig zu hören bekomme das meine kleine (naja klein?!?) 85cm und 11,5kg doch SOOOOO Dick sei. und das immer nur von mamas die selber DICK sind. Muss mich dann immer zusammenreisse nicht zu sagen solange sie nicht so wird wie du gehts ja noch. Ist gemein ich weiss.

Der KA sagt das die kleine OK ist-also Gewicht und Grösse passt-

Wie groß und schwer sind denn eure November 04 Kinder?

Grüße Michaela
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Da kann ich dich gut verstehen, hör einfach nciht auf die Mami´s :baeh:

Bei uns in der Krabbelgruppe haben wir von Propper bis sehr dünn alles vertreten. Und es gibt kein "normal".
Savina ist in der Kurve von den U-Untersuchungen eher leicht, aber da mach ich mir auch keine Gedanken. Genau wie groß und schwer sie ist weiß ich jetzt gar nicht, denn wir waren länger nicht mehr beim Kinderarzt. Ca. 85cm und 10,5 kg.
Das Gewicht ist von unsere Waage her geschätzt und die Größe anhand der Kleidergröße.

Ist sie denn eher aktiv und "wibelig" oder eher gemütlich ?

Savina kann keine 5 minuten ruhig sitzen, ist echt nervig. Da wünschte ich mir manchmal ein "gemütliches" Kind :ablachen Sie ist den ganzen Tag auf den Beinen, selbst beim Sandkasten setzt sie sich nicht daneben sondern versucht den Sand irgendwo hin zu transportieren. :rofl
 
S

schwarzerKaffee

Guest
Meine auch -ein totaler Wirbelwind- nur am, wie sie sagt "RENNE" (rennen)

Manchmal wünsche ich mir auch ein "ruhiges Kind" aber dann sag ich mir wieder lieber so- sie muss ja Ihre Umgebung erkunden- Ist ja nur natürlich.

Mit den Mamas wo ich mich treffe da kammen die Jungs im Sept 04 zur Welt- und die sind ein Kopf kleiner und wirklich super zierlich.

Dann muss ich wohl versuchen auf "durchzug" zu schalten. Denn wenn ich unsere Familie anschaue dann brauch ich keine Angst haben das sie mal dick wird.

Ich hab trotzdem bissel "angst" das Maria die Sätze versteht und ich will nicht das von ANfang an der Satz in Ihrem Kopf ist "du bist dick". Es gibt so viele Magersüchtige und Bulemiekranke. Oder mach ich mir darüber zu früh zu viele Gedanken?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich weiß nicht ab wann ein Kind so was versteht und drüber nachdenkt. Aber schön finde ich es ncht von den anderen Müttern.

Ist Marie denn sehr viel oder sehr viel süß ?
Wir haben eine Mutter, deren Kleine (Melina) ist auch etwas "moppelig" und die versucht halt gezielt ein bischen die Ernährung gesünder zu gestalten. Aber sie ist ein Wonneproppen und futtert sich überall durch und hat auch ältere Geschwister, da kann man das nicht mehr so steuern wie wir mit unserem einem Kind.
 
S

schwarzerKaffee

Guest
Sie isst mittlerweile das was ich esse.
Morges:n Brot und Milch,
Mittags: Gemüse, Nudeln, Reis,
Abends: Brot, Käse Wurst.
Zwischendurch immer Obst.

Solte sie nachts aufwachen und Hunger haben (recht selten) dann geb ich ihr ne Flasche mit 3er Pulver von Milupa.

Sie issst manchmal mehr wie ich ,dann denk ich kein Wunder! dann hat sie Tage da isst sie fast gar nichts. Da denk ich dann auch wenn alle sagen sie ist dick essen solte sie ja trotzdem.

Das einzige süsse das sie bekommt sind Gummibären aber nicht regelmäßig, 2-3 mal die Woche 3-4 Stück.

Wenn ich die Kurven im U-Heft anschaue und Gewicht und Grösse zusammenführe liegt sie im Normbereich nur leicht richtung zu schwer und auch der KA sagt alles OK Babyspeck ist gesund und veranlagung zum dick sein hat sie nicht.

Mein Ding ist einfach : was mach ich damit endlich mal ruhe ist...jetzt hör ich schon seit sie auf der Welt ist den gleichen Spruch..Irgendwann muss doch mal gut sein.

Auf die gleiche Schiene fahren wie die anderen mamas will ich auch nicht.auch an deren kinder gäbe es sachen auszusetzen: wie z.b. Seegelohren oder die Jungs laufen noch nicht und kammen im Sept 04 zur Welt ect.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich kann dich gut verstehen und laut der Ernährung isst Savina viel viel mehr süß und müßte demnach dicker sein.
Und wenn du den anderen Mami´s mal deutlich machst das dich das nevt. Auf eine nette aber direkte Art und Weise. Es ist schwer, ich glaub dir das!
 
S

schwarzerKaffee

Guest
Hab ich schon versucht: Hab bei einem der letzten Treffen (wir treffen uns immer einmal die Woche) gesagt: "laßt jetzt bitte mal gut sein mit zu dick, mir gehts auf die Nerven ich kanns und möchte es in Gegenwart von Maria nicht mehr hören".

Dann war die Woche drauf auch tatsächlich ruhe und diese Woche Mittwoch ging es wieder los.

Hab auch schon an Rückzug gedacht sprich: es gibt bestimmt auch andere Mamas die bei uns ums Eck wohnen und die Kinder haben und uns aufnehmen. Vielleicht sollte ich mal auf nen anderen Spielplatz, wo andere Mamas sind...

Genau das mach ich..!!
 

angy

Aktives Mitglied
hallo,
uns gibts auch noch! :-D

also lara läuft schon seit 3 monaten und zähne hat sie jetzt endlich auch schon. :gap
jetzt kommen irgendwie alle aufeinmal.

sie plappert alles nach,man muss aufpassen was man sagt :rofl

bein schlafen gehen ist sie super.um 19.30 sowas bis 8.30 früh durch.
nur beim essen ist sie immer noch ne maus.
sie wiegt 8700,viel zu wenig aber solang sie zunimmt is ok.
und sie hat auch nix organisches.ihr wurde blut untersucht.

naja ansonsten ist sie quirllig und is nur auf den beinen :-D

also dann

lg angy
 
Oben