nur so ;-) -  November - Mamas 2004 und ihre Kinder

Betzy79

Unser Felix
hier ist Eine :-D, aber wo die Anderen hin sind weiß ich auch nicht ?(..........alle zu sehr mit ihren Würmchen beschäftigt

Aber ich rufe auch mal kräftig nach den anderen Novenbermamis, erzählt doch mal wie es euch geht mit dem neuen Menschlein zuhaus?
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Hier ist noch eine!!!

Bei uns läuft es ganz prima! Das Würmchen ist kräftig am quieken, quietschen und was sie sonst schon alles kann... ;D
Und die Mama kommt nicht mehr hinterher mit dem Klamotten aussortieren... Deshalb erst so spät! Voll im Stress... :-D
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Jetzt hab ichs sogar noch geschafft ein paar Bilder von uns rauszukramen (Sch... Technik :idee)!!!
Hoffentlich klappts auch wirklich, das ist hier Premiere...

Also, das ist Selina, wie sie grade mal 24 Minuten alt ist :inlove !!!!
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Und das ist die kleine Maus gestern, wie sie ganz tapfer mit ihrem schweren, schweren Kopf kämpft ;D
 

Betzy79

Unser Felix
ist die süüüüüüüüüüüss......hätte da noch einen hübschen Burschen für sie :-D


DSCN0612klein.jpg
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Der ist ja wirklich suuuuuuupersüüüüüüüss!!!
Ich zeig ihn ihr mal... Mal kucken was sie dazu sagt! ;D
Selina ist heute ganz genau 7 Wochen alt!!! :love2
 

Betzy79

Unser Felix
Wie kommst du denn darauf, dass wir schon zwei haben? ?(

Felix ist auch unser erstes, aber soll nich das Letzte bleiben :-D

Hatte eure Süsse auch schon nen Wachstumsschub gehabt? Unser so mit 4 Wochen, da wars ganz schön stressig. Stillst du oder gibst du Flasche? Und wie oft kommt sie so?

Ohje, soviel Fragen aufeinmal. Bin aber so neugierig, wenn man noch eine Mami zum reden hat, mit nem Baby im fast gleichem Alter. :applaus
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Oje, da hab ich mal wieder den vollen Scheiß gemacht von wegen 2 Kindern... Hab anscheinend ein falsches profil angeklickt. Sorry! Manchmal glaub ich schon, ich hab mein Hirn zusammen mit der nachgeburt verloren... :shake
Also, ich stille Selina und hab vor das Ganze auch noch ne Weile weiterzumachen! Sie kommt ganz unterschiedlich. In der Nacht schläft sie durchaus schon mal 5 Stunden durch (*holzanfass*) aber tagsüber kommt sie dann öfters! Also vormittags gehts noch, wir schlafen aber auch bis mittag (*nochmalholzanfass*)!!! :-D
Nachmittags kommt sie dann auch mal alle 1 bis 1 1/2 Stunden, dann trinkt sie aber nur ganz wenig! Abends hält sie dann eigentlich immer so 3 Stunden durch, mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger, je nach Tagesform!
Ja, Wachstumsschübe haben wir auch schon mitgemacht! Den ersten so ganz kurz nach dem Krankenhaus, aber den haben wir gar nicht richtig gemerkt... War eh die ganze Zeit sehr anstrengend, da fiel das gar nicht weiter auf! :sn7
Aber dann so um die 4 Wochen hab ich schon gemerkt, dass was anders ist! Da hatte sich alles eigentlich schon schön eingespielt, aber auf einmal wollte sie trinken und trinken und trinken : drink und war ganz weinerlich! Naja, der ist jetzt vorbei, auf zum nächsten... ;D
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Und du? Stillst du?
Wieviel Schlaf braucht euer Felix eigentlich??? Selina ist dauernd am pennen!!! Und wenn sie dann mal längere Zeit nicht geschlafen hat, wird sie furchtbar knatschig... Ist das bei euch auch so? Ich weiß schon, sie ist noch furchtbar winzig, und jedes Baby ist anders usw. aber interessieren würds mich schon, wie das bei anderen so läuft!
 

Betzy79

Unser Felix
Also ich stille auch. Wenn Felix nich grad an der Brust hängt, pennt er auch ständig. Mir kommt das sehr bekannt vor, was du schreibst, er könnte auch Felix Knatschkopf heißen. :rofl
Schlimm ist es, wenn er totmüde ist, aber einfach nich schlafen will oder kann und dann unausstehlich wird.
Dann paßt ihm alles nich. Letzte Nacht war es genauso. Er wollte einfach nich einschlafen in seinem Bettchen. Dann hilft auch kein Rumtragen, da wird er nur noch mehr quengelig.

Das Ende vom Lied war, dass er dann bei mir auf Bauch und Brust eingeschlafen ist und ich lag dann dort wie ein Stock, 1 1/2 Stunde :sn7.
Hab ihn dann neben mich purzeln lassen und der Papa mußte auf der Couch pennen, weils sonst zu eng gewesen wär.

Nachts schläft er auch manchmal so 4 oder 5 Stunden, das kommt aber nich so oft vor. Hat so seine 2-3 Stunden nachts und tagsüber so 2 oder nur 1 Std. Ist sehr unterschiedlich.

Bis vor 2 Wochen kam er immer pünktlich nach 4 Stunden und dann kam der Wachstumsschub........... 0( da wars dann vorbei.....Also wie bei euch.......
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Schläft er schon im eigenen Bett? Wir haben das in der ersten nacht zuhause auch probiert! Das wollte sie aber absolut nicht!!!!! Seitdem schläft sie bei uns im Bett! Ist auch viel praktischer. Zum Stillen muss ich nicht erst aufstehen und sie holen, sondern sie einfach herziehen. So kommt sie erst gar nicht dazu, dass sie mordsmäßig zu schreien anfängt, und schläft meistens unterm trinken wieder ein!
Und ich auch... :engel
Bloß bis sie das erste mal einschläft, das dauert! Da ist sie wahrscheinlich noch viel zu quirlig vom Tag und alles wird ihr zuviel... So ein Baby hats schon schwer!
 

Betzy79

Unser Felix
Wir hatten ihn auch anfangs bei uns mit im Bett, aber das is einfach zu eng. Es ist nur 1,60m und man kann sich dann nich mehr drehen, wenn Felix drin ist. Wir haben es auch schon öfters jetzt so gemacht, dass ich mit felix im Bett schlafe und Papi aufm Sofa.
Der Arme ist dann aber immer so gerädert am nächsten Tag, dass man das nich oft machen kann. :sn7

Also versuchen wir schon, dass er in seinem Bettchen schläft. Das ist auch eigentlich kein Problem, nur wie du schon schreibst, das erste Mal einschlafen ist immer ein Kampf. Nachts schreit er dann eigentlich nicht, wenn ich ihn wieder ins Bettchen lege.

Mit dem im Bett liegend stillen hab ich auch schon versucht, geht auch eigentlich ganz gut. Aber wenn er dann mal nachts mit bei mir im bett schläft, mach ich das aber trotzdem nicht, weil richtig einschlafen kann ich dabei nicht und er dann auch nur aus einer Brust trinkt.

Zur Zeit ist er auch so drauf, dass er am liebsten nur an der Brust schlafen will. Immer mal nuckeln wenn man Lust hat und schöööön warm und nah bei Mami.
Man kann es ja verstehen, nur kann er nich den ganzen Tag an der Brust hängen und ich nicht mal aufs Klo kommen...... :schiel

So, jetzt ist wieder der tägliche Spaziergang angesagt. Noch die Sonne geniessen. Wenigstens mal eine Stunde keine Felixschnute an der Brust. :hihihi
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Na dass es da eng wird das glaub ich! Unseres ist 1,80m breit, das geht ganz gut!
Wobei es Selinas Papi auch nichts ausmachen würde auf der Couch zu schlafen... Der pennt einfach überall und sch...egal wie laut es ist!!!! Die kleine Maus kann brüllen was sie will, er pennt und pennt und pennt :sleep
Und am nächsten tag kommt dann die unvermeidliche Frage: "Wie hat sie den geschlafen?!" Manchmal... :angryfire
Unsere Kleine will am liebsten auch immer kuscheln und kuscheln und kuscheln, und wehe ich lass sie mal allein! Ist also auch problematisch mal aufs Klo zu kommen, wobei sich das schon gebessert hat! :-D
Jetzt pack ich sie nachmittags einfach immer ins Tragetuch und gut is!!!! Da ist sie ganz nah bei mir und ich hab die Hände frei.
Die letzten Tage ist sie aber sowieso sehr weinerlich! Kann schon sein, dass jetzt die Zähne in den Kiefer einschiessen... Zeitlich würds ja passen! :sn7
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Hast du Felix denn schon mal allein gelassen? Also mit Babysitter mein ich! War am Samstag das erste Mal für 3 Stunden weg und hab Papa und Tochter allein gelassen... :traene
Diesen Samstag ist es wieder soweit, nur dass sie diesmal zu einer Oma muss! Und da ist es auch länger als 3 Stunden... Hast du ihm schon mal die Flasche gegeben?
 

Betzy79

Unser Felix
Wir haben ja auch ein Bauchtrage, den Glückskäfer, aber der hat seinen Namen schon richtig, es ist Glücksache, dass Feilx drinnen sein will oder rumjault und was anderes geplant hat als rumzuhängen :rofl

Man hats schon nich einfach, immer das zu erkennen was die kleinen Würmer nun wollen.

Auf die Zähne "freu" ich mich auch schon. Das wird noch lustig. :sn7
Hab ja hier auch schon wie wild gelesen, was man alles so machen kann beim zahnen, um dem Kleinen zu helfen.

Also ausser mal einkaufen für ne Stunde, war ich noch nie vom Felixlein getrennt.

Wir haben einmal probiert die Flasche zu geben, weil wir dachten, er hat noch Hunger. Denn er brüllte wie am Spieß an meiner Brust. Aber das is so eine Aventflasche, die doch sehr schwer geht zum saugen. Also hat er nur mal dran rumgenuckelt. Er war halt einfach nur müde gewesen aber zu aufgekratzt um zu schlafen.

Pumpst du denn dann deine Milch ab, wenn du ihn allein läßt?
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Ja, ich pump jetzt schon immer ein bisschen was ab! Aber nicht viel, hab eh sooooo viel Milch... :sn7
Sie hat letzten Samstag auch ein bisschen Milch mit dem Löffel bekommen, aber halt noch nicht aus der Flasche! Haben auch die Aventflaschen und die Avent-Isis-Milchpumpe. Hab aber im Still-Forum gelesen, dass 6-8 Wochen nach der Geburt eine Saugverwirrung besonders leicht passiert! Und deshalb hat sie noch keine Flasche bekommen...
Jetzt muss ich sie am Samstag aber zu einer Oma abgeben, weil Uwe nen Auftritt hat und ich auch im Kurs bin! Und der will ich nicht zumuten da mit dem Löffel rumzuzittern... Also muss sie dann die Flasche nehmen! Wird schon schiefgehen...
Andere Mamis müssen ja mit 8 Wochen wieder in die Arbeit gehen und können auch trotz Flasche stillen! :-D
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich sie da wirklich abgeben kann! Wir hatten heute nämlich eine Hammer-Nacht... :kotz:
Sie hat nur geschlafen wenn ich sie in einem Affenzahn durch die Wohnung getragen hab! Und wehe ich bin langsamer geworden... Dann hat sie gebrüllt wie am Spieß!!!!!!!!!! Das hat man unten bei den Mülltonnen noch gehört (wir wohnen im 3. Stock!).
Um halb 4 hat sie dann so tief geschlafen, dass sie nicht mehr aufgewacht ist wie ich sie hingelegt hab... :sleep
Und grade wird sie wieder wach! :winken:
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Hallo, ich bin auch eine Novembermami und unsere Kleine kam am 26.11.2004 zur Welt.

Auf dem Bild ist unsere Linnea 3 Wochen alt.

Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, versuch ich auch mal mehr zu schreiben.
 

Betzy79

Unser Felix
@ jerini Die is ja wirklich niedlich........ süüüüüss

Wir haben seit 2 tagen auch wieder ein sehr quengeliges Kind. Der nächste Wachstumschub steht bestimmt ins Haus oder läuft schon.....Obwohl es heute geht. Er ist nur am Trinken und Schlafen.........

Aber hab schon festgestellt, dass er immer intensiver guckt.....richtig süss....

@ Tanja Und was macht eure Kleine so? Mußte immer noch durch die Wohnung nachts sausen....? ;-)
 
Oben