nur so ;-) -  November - Mamas 2004 und ihre Kinder

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Huhu,

ich stille auch noch voll und ich muss einmal in der Nacht raus-meistens so zwischen 3 Uhr und 4 Uhr und dann wieder zwischen 7 Uhr und 8 Uhr. Abends stecke ich sie so um 22 Uhr bis 22:30 Uhr ins Bett und dann schläft sie meistens auch gleich ein-manchmal quängelt sie etwas rum-dann schreit sie wie am Spieß und hört aber auch gleich wieder auf und das geht dann so 5 - 10 min so.
Eine Bauchtrage haben wir auch, eine von Babybjörn mit Klicksystem-voll einfach wenn man allein ist. Ich gehe morgens und mittags immer mit dem Hund spazieren und da nehme ich Linnea dann in der Trage mit und wenn ich sie da drin habe, dann schläft sie gleich ein.
Wenn sie gegen abend zu doll quängelt und ich sie nicht ruhig bekomm, dann freut sich der Hund, denn dann geh´n wir nochmal zusätzlich raus und Linnea ist ruhig und ich erleichtert.

Über ihre vielen Haare habe ich mich auch voll gefreut-hat sie von mir, ich habe ganz dicke, lockige Haare.
Beim Friseur waren wir noch nicht, aber wir machen auch immer unsere Witzchen drüber, weil die Haare auch schon über die Ohren drüber wachsen-die mach ich ihr dann immer hinters Ohr.

Linnea reagiert jetzt auch immer häufiger auf ihre Umgebung-man kann richtig sehen, wenn sie etwas interessiert, denn dann lacht sie immer schon richtig los.
Wir "unterhalten" uns jetzt auch schon und sie reagiert auf Geräusche die ich mache auch total unterschiedlich, z.B. findet sie brrr(Luft durch die Lippen :D ) total schrecklich-da schaut sie ganz entsetzt und wackelt voll rum. Keine Ahnung warum sie das nicht mag. Huuuu und rugedigu findet sie toll, da lacht sie immer. Wenn ich was neues mache, schaut sie mich erstmal komisch an.

Das macht echt Spaß :D

Die Bilder von ihr ist von gestern von unserer allabendlichen "Unterhaltung".
 

anie

*rauchfrei*
Die is ja süß :applaus :respekt

Was hast du ihr da erzählt das sie soooo erstaunt guckt? :lhg
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Wir saussen zur Zeit nicht nur in der Nacht, sondern auch tagsüber durch die Wohnung! :kotz: Ganz schön anstrengend teilweise! Zuerst die Zähnchen, die in den Kiefer einschiessen, das hatte sich wieder einigermaßen beruhigt! Und gestern muss ich blöde Kuh unbedingt was Indisches essen... :shake
War nicht scharf, nichts blähendes drin soweit ich sehen konnte, aber sie hat es scheinbar trotzdem nicht vertragen! Ist den ganzen Tag nur am pfurzen und kacken! Und jedes Mal soooooooooooooooooooo ein Geschrei dabei... Meine Nerven! :crying
Aber gestern hatte wir noch einen ganz einen tollen Tag!
Die Hexe ist gerobbt!!!!!!! *stolzbin*
Hab sie auf den Bauch aufs Lammfell gelegt! Da schimpft sie jetzt gar nicht mehr so arg! Auf jeden Fall war sie furchtbar mit ihrem Kopf am kämpfen... Sie wollte unbedingt das Mobile sehen, das ich vor sie gehängt hatte! Und weil der Kopf nicht so wollte wie sie, hat sie so ganz unwillig die Beine gestreckt! Und sie da, auf einmal ist sie dadurch ein Stück vorwärts gerutscht!!!! :applaus
Und abends durfte sie dann zur Belohnung noch mit dem Papa in die große Badewanne. Sie ist ja jetzt schon ein großes Mädchen *g*
Hat ihr toootal gefallen!!!!!
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
@Jerini
Die schaut genau wie unsere Maus wenn man mit ihr redet!!!
Selina hasst es wenn Geschirr klappert! Am liebsten mag sie wenn jemand mit ihr redet... Da hat man immer das Gefühl sie will antworten! Da quiekt sie dann mit und lacht und streckt die Zunge raus usw
Könnt sie da immer fressen! :maldrueck
 

Betzy79

Unser Felix
Sag mal Tanja, wie habt ihr das gemerkt, dass die Zähnchen in den Kiefer kommen? Vielleicht hat unserer das ja auch und schreit deswegen die letzten Tage öfter als sonst.

Mit den Blähungen hatte Felix die eine Nacht und Tag auch zu kämpfen. Weiß gar nicht woher. Aber er hat zur Zeit Soor und wir dachten es kommt vielleicht von der Medizin. Da steht bei den Anwendungsgebieten, dass es auch ne Darmsanierung (tolles Wort :shake) macht.

Wann haben denn eure Mäuse eigentlich angefangen zu lachen? Bei felix sieht es manchmal so aus, als würde er was grinsen . Aber ohne Ton und ja nich zuviel. Und wenn man mit ihn redet, guckt er einen auf den Mund und hört zu aber keine Spur von lachen. :(

Jerini, wirklich süsse Bilder......
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Sorry, unserer kleine Hexe hält uns zur Zeit voll auf Trab! Aber besser spät als nie... :-D

@Betzy
Wie gehts Felix denn? Schon besser?

Also wir denken halt dass es die Zähnchen sind! Zeitlich würds passen, und sie sabbert ohne Ende, und wenn was ihren Mund berührt schnappt sie danach. Wollte dann mal tasten ob man was spürt an den Zahnleisten. Sie hatte da auch ein paar härtere Stellen und ausserdem hat sie dann auf meinem Finger "rumgekaut" und hat geschimpft als ich ihn ihr wegnehmen wollte!
Wir haben ihr dann ab und zu nen Waschlappen mit kalten Wasser nass gemacht und zum Nuckeln gegeben. Hat ihr gefallen!
Sabbern tut sie immer noch... Und weinerlich ist sie auch! Hoffentlich kommt da nicht ein Zahn gleich ganz durch! Uwe hatte nämlich mit 3 Monaten (!!!!!!!!) den ersten Zahn! 8o
Und dann hab ich Schiss wie das mit dem Stillen weiter geht!!! :angst
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Lacht Felix mittlerweile schon? Bei Selina hat es auch so angefangen dass sie "freundlich geschaut" hat. Dann hat sie gegrinst, also nur die Mundwinkel hochgezogen mit Mund zu! :]
Und mittlrweile lacht sie mit Mund auf aber ohne Ton! :love2

Für die Blähungen hat mir Birgit ne Anleitung zur Babymassage geschickt! Das genießt die Kleine total. Mach ich jetzt 2x täglich!
Soll ich sie dir weiterschicken?
 

Betzy79

Unser Felix
Mit felix ist es jetzt was besser. aber er sabbert auch mehr als vorher. Hat jetzt meißtens abends seine Meckertunde oder stunden. Muß ich auch mal versuchen mit dem nassen Waschlappen, vielleicht gefällts ihm ja auch. Er kaut auch oft wie wild an seinem Schnuller rum.
Hab auch schiss davor, wie es wird wenn die Zähne durchbrechen und man stillt. Muß doch bestimmt weh tun. :sn7

Felix zieht ab und zu die Mundwinkel hoch. Auch ab und zu mit Mund auf, denke ich. Ist manchmal gar nicht so zu unterscheiden, weil er reißt immer total da seine Schnute auf und da weiß man dann gar nich ob es ein Lachen darstellen soll. ?(

Oh ja, die Anleitung würde ich auch gern haben. Massiere ihm ja auch fast jeden Tag den Bauch und ne richtige Anleitung wär da schön. Weiß nich ob du es hier über PN schickst, ansonsten schreib ich dir noch ne PN mit der email-Addy. Danke schonmal. :applaus
 
Z

Ziege1

Guest
Ich schreie nur mal schnell hiiieeeerrr :bye: Wir sind auch noch da, aber mit zwei Kleinmännern komme ich gar nicht mehr so recht zum schreiben :( Ich häng mal ein Bild von Linus an :love1
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Der ist ja auch süüüüüß!!!
Und richtig dicke Backen hat er schon... Trinkt wohl auch soviel wie unsere Hexe?! : drink ;D

@Betzy
Sorry, total im Stress aber ich schicks dir gleich per email! :gaehn
 
Z

Ziege1

Guest
Hallo nochmal, jap der junge Mann möchte gern (und darf) alle 3 Stunden an den Busen :schiel Aber wenn er meint er braucht das... Eure Fotos sind auch schön, süße Mäuse haben wir alle :love1 Und schon so groß eigentlich... Wenn man sich an die ersten Tage so erinnert *seufz* :love1
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Das stimmt allerdings! Wenn die mit dem Wachsen so weitermachen, dann können wir sie nächste Woche einschulen lassen... :-D
Hab heute den Strampler aussortiert, den sie vom Krankenhaus heim anhatte... Irgendwie schon traurig dass sie schon soooooo groß ist! :traene
Sie wird auch schon viel selbständiger! Ist das bei euch auch so?
Am Anfang musste ich immer bei ihr sein wenn sie wach war. Und jetzt kann ich sie ruhig mal allein unter ihr Mobile legen und das ist ja wahnsinnig interessant!!!!!
Das grinst sie dann an, und Ruhe ist für ne halbe Stunde! :love2
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Das ist bei Linnea auch so-wenn ich sie ins Bettchen lege, dann schaut sie sich fasziniert ihre Sachen am Bett an und kackelt dann auch rum-finde ich voll süß.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo!
Ich bin auch ´ne November - Mami, habe nur etwas länger gebraucht für den Thread zu entdecken! :-D

Unsere Maus ist auch am 26.11.2004 auf die Welt gekommen, genau wie Linnea. Um 6.28 Uhr, nach einer furchbar langen Nacht :sn7, kam sie auf die Welt. War eine schreckliche Geburt aber wenn ich die süße Maus sehe ist alles vergessen. :inlove

So, beim nächsten mal schreibe ich mehr und dann gibt´s auch Foto´s, versprochen! :ausheck
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Hallo und herzlich Willkommen!!!

Hab Dich schon im Stillforum gesehen und deine HP habe ich mir auch schonmal angesehen. Linnea ist um 15:34 Uhr geboren und die Geburt war zwar anstrengend aber ich hätte es schlimmer erwartet.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Also ich habe mir es eigentlich einfacher vorgestellt. :sn7
Die eigentlichen Presswehen waren in Ordnung, da hat es auch nur noch eine halbe Stunde gedauert bis die Kleine auf der Welt war. Aber davor habe ich die ganze Nacht Wehen gehabt, die Kleine hat aber mit dem Kopf falsch gelegen und dann hieß es hin und her, die wollten mir schon einen Kaiserschnitt machen, der OP wurde schon fertig gemacht und der Arzt auch schon angefunkt, aber als ob Savina das mitbekommen hätte drehte sie doch noch ihr Köpfchen um 6.00 Uhr und 28 Minuten später war alles vorbei und sie lag bei mir auf dem Bauch :love2!

Woher kommt eigentlich der Name Linnea? Ich habe den noch nie gehört.
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Wie hat den das Köpfchen von Savina gelegen? Linnea war ein Sternengucker als sie raus kam-sie hat also eigentlich auch mit dem Köpfchen falsch herum gelegen.

Der Name Linnea kommt aus Schweden.
Im 18. Jahrhundert hat der Botaniker Karl von Linné eine Pflanze entdeckt, die er dann nach sich benannte-Linnéa borrealis-Nordisches Moosglöckchen.

Ist wirklich sehr selten.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Sie war auch ein Sternengucker, hätte aber vorher igendwie schief gelegen, so das das Köpfchen nicht in das Becken rutschen konnte (oder so ähnlich...) aber zum Glück ging´s dann doch noch und dann hatten wir auch noch die Nabelschnur um den Hals.
Bin wahrscheinlich deswegen auch so viel geschnitten und dazu noch gerissen :sn7!
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Meine Presswehenphase war total kurz-auf einmal haben alle geschrien - PRESSEN, PRESSEN- und dann hieß es - NICHT MEHR PRESSEN, NICHT MEHR PRESSEN - ich dachte die spinnen. Mein Freund hat mir dann später gesagt, dass Linnea auch die Nabelschnur 2 Mal um den Hals hatte und dann auch noch um einen Fuss. Ging aber alles gut.
Ich wurde auch geschnitten und ich bin auch ein bisschen gerissen - ist aber zum Glück super schnell wieder verheilt.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bei mir hat das mit dem Heilen nicht so gut geklappt, hat noch ziemlich lange weh getan und ein kleiner Teil ist auch wieder aufgeklafft.
Aber jetzt ist Gott sei Dank alles wieder in Ordnung und voll Funktionsfähig! ;D
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Bin auch mal wieder da!
Selina hatte auch die Nabelschnur um den Hals. Ist aber anscheinend alles in Ordnung! Ich dachte immer, dass das für die Minis total gefährlich ist?! ?(
Der KiA sagte auch bei der U3, dass das Blut, das aus der Nabelschnur entnommen wurde ziemlich sauer war. Er meint aber, dass die da im Krankenhaus wahrscheinlich Mist gebaut haben. Habt ihr ne Ahnung, was das denn bedeuten würde? Hatten eure Kleinen das auch?
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Das Nabelschnurblut wird bei der Geburt an den meisten Kliniken routinemäßig untersucht. Als erstes stellt man den pH-Wert des kindlichen Blutes zum Zeitpunkt der Geburtsminute fest, um zu sehen, wie die Versorgung des Kindes mit Sauerstoff unter der Geburt war. Ein gesunder pH-Wert liegt bei 7,2. Ist er niedriger, war die Sauerstoffversorgung des Babys während der Geburt nicht unbedingt optimal. Ein Wert unter 7,0 ist als kritisch zu beurteilen-also ein saurer Wert.
Aber auch dann brauch man sich noch keine voreiligen Sorgen machen. Die Kinder können irgendwelche Sauerstoffgeschichten sehr gut kompensieren, ohne Spätschäden davon zu tragen.

Ich denke gefährlich wird es nur, wenn die Nabelschnur sehr lange stark zugedrückt wird und das Kind ebend keinen Sauerstoff bekommt-dann ist der pH auch niedriger.
Ich habe gehört, dass echt viele Babies die Nabelschnur um den Hals haben.

Bei Linnea war ja die Nabelschnur 2 Mal um ihren Hals gewickelt und sie hat einen Nabelschnur pH-Wert von 7,29 gehabt. Der Wert muss im Mutterpass oder im Kinderpass vermerkt sein.
Wie war denn dein Wert?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bei uns haben die noch während der Geburt 2x den PH Wert gemesseb. Die haben da Savna durch den Gebärmutterhals am Köpfchen Blut abgenommen. Ihre Herztöne waren zu schlecht und darum mußten sie auch die Versorgung des Kindes kontrollieren.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Sorry, unser PC will nicht so wie ich, und das seit mittlerweile 2 Wochen!!!!!!!!!!! :wand
Aber jetzt machb ich schnell, bevor er wieder aufgibt...

Selina hatte einen Nabelschnur pH-Wert von 7,17. aber das scheint ja dann gar nicht soooo schlimm zu sein! Hab mir halt Sorgen gemacht, weil während der Geburt die Herztöne kurzzeitig auf 60 Schläge/Minute gefallen sind, und dann auch noch die Aussage vom KiA...
Aber sie entwickelt sich ja ganz normal und es geht ihr gut. Hat sie anscheinend gut verkraftet!!!
Danke für die Info!!!
 
Oben