nur so ;-) -  November - Mamas 2004 und ihre Kinder

Betzy79

Unser Felix
Das ist ja toll.................bravo Savina :applaus :applaus :applaus

Oh jaaaaaa, will Foto sehen.... :-D Muß felix heut auch mal wieder auf den Bauch legen. Mal sehen wie er sich so anstellt.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ist aber super anstrengend, und wenn´s nicht mehr geht wird gequengelt, einfach den Kopf runter zu nehmen wäre ja zu einfach ! :-D
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Oh ja, den Kopf ablegen geht ja schon mal gar nicht!!!!!!! Das kennen wir... Lieber brüllt man mal schnell wie am Spieß los! :mua
Süße Bilder... Muss auch mal welche einstellen, aber die Zeit...

Selina greift auch nicht richtig zu! Das ist mehr so ein rudern wenn was tooooooooootal interessant ist! Und wenn sie sowas sieht während sie am Bauch liegt, dann geht das eben nur mit einer Hand!

Wir haben ihr jetzt so ein Baby-Fitnesscenter gekauft... So nen Bogen zum Drunterliegen!
Das ist der absolute Hit! Da ist sie immer so aufgeregt und rudert und rudert und rudert mit den Armen! Alles rasselt und wackelt und nach 10 Minuten hat sie sich dann einigermaßen beruhigt. Dann erzählt und quatscht sie mit dem Ding, da könnt ich den ganzen Tag nix anderes tun als mich daneben zu stellen und mich mit ihr zu freuen :love2
 

Betzy79

Unser Felix
Ach sind die süüüüss..........zum knuddeln

Wir können jetzt auch stolz Bilder zeigen. :-D

Er hat auch heute das erste Mal dabei gelacht. Die Bilder sind von gestern. Aber Kopf runter nehmen macht Felix auch nicht.......lieber 0(
Und sabbern, siehe erstes Bild..... :rofl

DSCN0749klein.jpg


DSCN0753klein.jpg
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Sooo süße Bilder!!!

Linnea greift auch noch nicht bewußt zu, aber rudert auch wie eine Wilde, wenn sie sich über etwas freut.Wenn ich ihr etwas in die Hand gebe, dann hält sie es jetzt schon länger alleine fest und guckt es ganz interessiert an.

Das Bild hier ist einen Monat alt-Linnea ist da also 2 Monate.
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Das Bild ist von gestern-Linnea ist 3 Monate-erkennt man schon einen Unterschied.

Wenn sie so auf dem Bauch liegt macht sie den rechten Arm hoch und das linke Bein :( -machen das eure auch-echt komisch.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wahnsinn was Linnea für ´nen Schuß gemacht hat. Und auf den Bauch liegen kann sie schon wie eine Große! :-D
Felix sieht ja auch super süß aus, ist aber anstrengend . ;D

Irgendwie schon schön wie man so sieht was sie täglich dazu lernen. :inlove

Das mit dem rechten Arm und linkem Bein (oder umgekehrt) habe ich jetzt noch nicht beobachtet, werde ich aber heute abend mal drauf achten.

So jetzt muß ich arbeiten gehen! :sn7
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Tolle Fotos!!!! Und süüüüüße Babys...Muss auch mal wieder Fotos machen!

Ja, so macht das Selina auch hin und wieder! Und dann kippt sie um... :-D
Sie hat grad eben gebadet! Als ich sie dann zum abtrocknen auf den Bauch gelegt hab, hat sie die Knie angewinkelt und sich mit den Ärmchen abgestützt, und nur der Bauch/Rücken ist durchgehangen wie eine Hängematte!!!
Echt zum schiessen! Ihr taugt das aber so gar nicht, wenn das nicht so funktioniert wie sie sich das vorstellt... Da macht sie erst ein richtig verbissenes Gesicht, dann wird der Kopf rot und dann gehts los!!!!!!!!!!!!!!!! :crying
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo ihr Lieben !

Wollte nur mal fragen ob ihr schon zur U4 ward ? Wir haben am Freitag ´nen Termin.
Was wird denn da so gemacht ? Und laßt ihr eure Kleinen impfen?

Uns zweien (bzw. dreien) geht´s super gut, alles bestens!
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Also wir waren noch nicht! Haben noch bis 19. März Zeit.
Impfen lassen wir sie (noch) nicht! Wir werden sie wohl mit 6 Monaten gegen Tetanus und Diphterie impfen lassen, und mit einem Jahr dann Polio und Hib. Den Rest voraussichtlich gar nicht, es sei denn es ergibt sich was Neues in der Forschung oder irgendwelche Epidemien brechen aus.
Wie wollt ihr das denn machen?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich wollte sie zuerst auch später impfen lassen, aber da wir so viele Kinder in der Familie haben und die dann irgenwelche Kinderkrankheiten mitschleppen, lasse ich sie doch gegen alles impfen.

Denke ich mach mir sonst Vorwürfe wenn Savina doch was bekommt.

Hätte meine Schwester nicht 2 Kindergartenkinder die immer hier schreien wenn irgendwelche Kinderkrankheiten im Umlauf sind und wir sehen uns mindestens einmal pro Woche, dann würde ich vieleicht auch warten, aber so ist es mir zu gefährlich!

Habe aber auch hin und her überlegt, wie man´s macht ist es verkehrt!
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Wir haben unsere U4 am 9.2 und wir werden Linnea nach Plan impfen lassen.
Wir waren gerade 4 Tage an der Ostsee und es war echt schön-ansonsten ist hier auch alles in Ordnung. Achja, Linnea kann jetzt zugreifen und auch schon längere Zeit festhalten-hat wohl die gute Ostseeluft gebracht *freu*
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
...hier hat sie den Ring eine halbe Stunde lang gehalten und sich damit beschäftigt.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Super schöne Bilder, war bestimmt toll! :applaus

Wir waren heute morgen beim Arzt. Soweit ist alles in Ordnung, nur sie hat eine Lieblingsseite, sie schaut am liebsten auf die rechte Seite, und deshalb ist die linke Seite nicht so gut entwickelt. Jetzt müssen wir Krankengymnastik machen. Am Mittwoch haben wir unseren ersten Termin. Ist aber nicht so schlimm wie sich´s anhört.

Geimpft wurde sie auch. Davon war ich total begeistert. ;D
Ich sollte Savina anlegen und dann hat die Ärztin sie in den Oberschenkel gepiekst. Sie hat ganz kurz die Brustwarze losgelassen, für einen Moment geweint und dann ganz brav weiter getrunken.
Ich fande die Idee mit dem Anlegen super gut. :druecker

Jetzt hoffen wir nur das sie kein Fieber bekommt.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
@Jerini
Ist ja klasse! Selina hält bestimmte Sachen zwar auch schon fest, aber höchstens mal für 5 Minuten. Da ist sie dann so aufgeregt, dass sie wie wild mit den Händen fuchtelt, und das Spielzeug garantiert wieder verliert! Und wie ist das bei euch? Nimmt sie sich die Sachen selber oder gebt ihr ihr die in die Hand?

@Smilie
Das mit dem anlegen ist sicher keine dumme Idee! Wobei ich da aber Schiss hätte, dass sie den Piekser dann mit dem Stillen in Verbindung bringt, und es da Probleme gibt. Aber wenn das so gut klappt... Bei uns wirds ja noch ein bisschen dauern!
Wie ist das denn mit der Lieblingsseite? Ist dir das vorher schon von selber aufgefallen? Selina hat nämlich auch eine. Sie stützt sich auch auf einer Seite besser ab als auf der anderen... Bin ja mal gespannt! Wir müssen am 10.03. zur U4...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, ich habe das schon selbst gemerkt, habe auch beim Spielen und am Tag drauf geachtet das sie mehr nach links schaut. Nur Nachts hat sie´s nicht mit sich machen lassen.
Dachte aber nicht das das so schlimm ist, davon kann sich eine Skoliose bilden, die ganze linke Seite ist schwächer und deshalb hält sie die Wirbelsäule C-Förmig. Aber in dem frühem Stadium kann man das noch korrigieren.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Scheisse! Ne Freundin von mir hat Skoliose, und das ist ziemlich schmerzhaft...
Dann werden wir mal noch mehr darauf achten!!!! Wie oft geht ihr denn dann jetzt zur Krankengymnastik?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir gehen erst mal 1x die Woche 6 Wochen lang. In 5 Wochen haben wir ´nen Kontrolltermin beim Kinderarzt und da könnte es bereits besser sein.
In der Krankengymnastik würde ich auch Übungen lernen die ich zu Hause machen kann. Und die Kinderärztin hat mir jetzt auch schon ein paar Sachen gezeigt.
Z.B.: Den Fliegergripp mit der stärkeren Seite nach unten, dadurch wird diese Seite gestreckt (Die Kinder krümmen sich immer zur stärkeren Seite, dadurch das C).
Aber das hilft nur evtl. Verspannungen zu umgehen und die starke Seite zu dehnen, wie ich die schwache Seite stärke bekomme ich jetzt in der Krankengymnastik erklärt.
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
So, wir waren ja nun am Freitag beim Babyschwimmen und es war echt toll. Wegen einer Schwimmwindel hatte ich da nochmal angerufen und die hatten auch welche da-sieht aus wie eine normale Badehose, die man wiederverwenden kann und die hält die größten Verunreinigungen fern-naja.
Ich habe da mit ihr Spielchen mitgemacht und wir haben gesungen. Linnea war begeistert und hat auch alles genau beobachtet. Wir waren ca. 30 min im Wasser und sie war die ganze Zeit brav und hat sich gefreut. Das werden wir jetzt jeden Freitag machen und beim nächsten Mal gibt´s auch Bilder.

Wir haben am Mittwoch U4 und sind auch gespannt.

Wenn ich Linnea jetzt auf den Bauch lege, hebt sie nun nicht mehr so komisch die Arme und Beine-sieht jetzt ganz normal aus.

Bei Euch alles in Ordnung???
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bis auf die "Verformung" ist alles bestens! ;D

Werde mich morgen auch mal nach dem Babyschwimmen erkundigen, hätte auch Lust dazu. Und vieleicht badet Savina dann auch wieder lieber. :-D
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Hallo an alle,

wir hatten heute die U4 und die erste Impfung. Bei Linnea ist alles in Ordnung und die Impfung hat sie auch gut überstanden.
Eine Überweisung für eine Nierensonographie haben wir bekommen, weil ich in der SS beim US mal eine kleine Auffälligkeit hatte, die beim nächsten Mal aber nicht mehr zu sehen war ( Nierenbecken, war zu sehen, sollte aber nicht so sein). Die Ärztin meinte es könnte daran gelegen haben, dass Linneas Blase voll war, aber meinte ich solle es untersuchen lassen wenn sie da ist. Besser ist besser und ich habe ja eine Wanderniere.

Wir waren gestern erst wieder für Linnea einkaufen-ihre Strumpfhosen werden zu klein und eine neue Hose gab es auch noch und 3 Mützen und ´nen Schal.
Wir haben einen Mützentick

Größe 62 passt Linnea nicht mehr - wir tragen nur noch 68.

Ich war gestern mal wieder mit Freundinnen essen und der Papa hatte Babydienst -klappt immer hervorragend.
Jetzt habe ich mir die Pumpe von Avent geholt und mit der klappt es auf jeden Fall besser als mit der Elektrischen.

Haben eure Kleinen eigentlich Milchschorf? Linnea hatte es vor 3 Wochen ganz dolle - richtig dicke Platten. Sven hat die dann mit einem Läusekamm abgemacht - hat mehr als eine Stunde gedauert mit Öl einwirken lassen und kurzer Pause.
Jetzt hatten wir 3 Wochen Ruhe und nun kommt es langsam wieder.

Davor hatte ich immer nur einen Teil vom Kopf gemacht, weil ich mir das auch nicht so richtig getraut habe und da wurde es immer dicker und mehr. Da hatte sie auch schon auf dem Kopf gestunken

Nun gut, dass war´s mal wieder von uns.
 

Betzy79

Unser Felix
Hallöchen,

komme jetzt auch mal wieder dazu mich zu melden. Felix hat uns in letzter Zeit mächtig auf Trab gehalten. Quengeln und tagsüber nich mehr schlafen wollen, nur im Arm war angesagt. Jetzt gehts langsam wieder. :gaehn

Haben Termin für die U4 am 4.04. Aber geimpft wird Felix da nicht. Wir wissen noch nicht genau, wann und was wir impfen lassen. Unser Kinderarzt hält auch viel von Homöopathie und daher mag er so früh impfen nicht und wir auch nicht.

Felix guckt jetzt öfters seine Hand an, aber begreifen, dass das seine ist, tut er nicht. Wenn man ihm mal was in die Hand gibt, zum festhalten, dann wird das mit rumgeschleudert. Aber so, dass es sonst wo ist, aber nicht vor den Augen und dann wegfällt.

Er hatte am Anfang auch immer nur nach rechts geschaut und auch nur so geschlafen. Aber das war mit einmal weg.

Milchschorf hatte Felix noch nicht. Ich hoffe, das kommt auch nicht mehr. Wielange können Babys das denn bekommen?
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Hallo auch von mir!

@Betzy
Soweit ich weiß können Kinder bis zum 6. Lebensmonat Milchschorf bekommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass noch welcher kommt nimmt aber immer mehr ab!

Selina hat auch welchen. Aber nicht stark. Wir machen da auch gar nichts dagegen... Der wird mit Öl eingerieben wie der restliche Körper auch, nicht öfter und wegkratzen tun wir auch nichts. Wird aber mittlerweile auch so wieder besser.
Aber sie hat es wie gesagt auch nur leicht!

@Jerini
Lässt Linnea sich das denn so gefallen?
Größe 68????????????? Ja Wahnsinn!!!! Wir sind grade zwischen 56 und 62. Irgendwo mittendrin, richtig passen tut einfach GAR NICHTS! Aus dem einem schlüft sie stänig mit der Schulter raus, das stört sie dann beim "arbeiten"... Und 56 ist ziemlich eng, das passt auch nicht!
 
Oben