nur so ;-) -  November - Mamas 2004 und ihre Kinder

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Na Linnea ist jetz 64 cm groß - laut U4 und die 62er Größen passen da nicht mehr - also muss es die 68 sein :wow

Das entfernen mit dem Läusekamm hat sie sich super gefallen lassen - aber nach einer Zeit war es auch vorbei, aber es war sicher für sie auch angenehm das Zeug nicht mehr zu haben.

Sie greift jetzt schon richtig bewußt zu und stopft sich auch alles in den Mund und manchmal schaut sie jetzt schon ihre Füsse an.

Und sie zieht sich alleine schon hoch und dann sitzt sie wie eine Kerze da, aber mir ist das jetzt noch nicht so lieb.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo, bin auch mal wieder da. :winken:

Savina hatte auch Milchschorf, sogar ziemlich viel. Das mit dem Öl hat sie nicht vertragen, da hat sie die ganze Kopfhaut rot bekommen, wir haben jetzt die Linola Fettsalbe, die hilft super und Savina verträgt die auch.

Die Kleidergröße ist genau wie Selina, zwischen 56 und 62. Ich freue mich wenn endlich alle 62 passen, da haben wir super süße Sachen. Bei der U4 war Savina genau 60cm.

Krankengymnastik haben wir jetzt auch schon einmal hinter uns. Beim ersten mal wurde noch nicht viel gemacht, nur so kleine Übungen die ich mit Savina machen muß. Dabei muß sie dann auf der linken Seite liegen.
Savina soll die Spielposition auf dem Bauch haben, nicht mehr auf dem Rücken. Das klappt auch immer besser, ich finde es nur Schade da sie auf dem Rücken so toll mit allem Spielen kann, ihr Kuscheltier (eine supersüße Giraffe von Tchibo) greifen kann und versucht sie "aufzuessen", das ist so süß :-D. Und auf dem Bauch muß sie sich halt halten und kann nicht wirklich viel spielen und erkunden.
Aber wir versuchen ein gesundes Mittelding zu machen.
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Hallöchen,

waren heute wieder beim Babyschwimmen und Linnea war dieses Mal viel aufgeweckter und mehr in Strampel und Planschlaune - musste sie sich beim letzten Mal wahrscheinlich erstmal alles ansehen und überlegen wie sie das finden soll :-D

Hier mal die Bilder

BS_1_klein.jpg


BS_2_klein.jpg


BS_3_klein.jpg


BS_4_klein.jpg


BS_5_klein.jpg



Ich pumpe jetzt übrigens mit der Pumpe von Avent ab und das funktioniert auch gut und ich kann auch so ein biß´l einfrieren.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
@Jerini
Süße Bilder!!!! Da kriegt man richtig Lust auch mal zu gehen! Aber wir ziehen jetzt erstmal um, und dann wenn alles wieder an Ort und Stelle ist schauen wir weiter... :(
Aber Wahnsinn wie groß Linnea schon ist!!!!!

Wir waren gestern bei der U4! Selinna ist 57 cm und wiegt 5970g. Ansonsten ist alles okay, keine Probleme wie Savina! Geimpft wurde sie nicht, erst mit 6 Monaten.
Breit wickeln müssen wir sie jetzt auch nicht mehr!
Tja, das wars von uns fürs erste, jetzt werden weiter Kartons gepackt..... :kotz:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Super schöne Foto´s Jereni, ich habe aber schon auf deiner Homepage gelunzelt. :-D
Tja, bin auch traurig das wir so lange warten müssen, aber ich stehe jetzt auch auf einer Warteliste, sollte jemand für den April absteigen dann kann ich doch schon bald anfangen, ansonsten halt erst im August. :sn7

freut mich das bei Selina alles in Ordnung ist.
Ich denke bei Savina ist´s auch nicht so schlimm wie zuerst gemeint. Aber das wird sich mit der Zeit sehen.
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Na, vielleicht hast du ja Glück und jemand sagt ab. :druecker
Hier ist es so, dass es kein richtiger Kurs ist, sondern die Schwimmhalle hat bestimmte Zeiten in denen Babyschwimmen ist (Mo, Mit, Fr 8-12).
Während dieser Zeiten wird dann in regelmäßigen Abständen ein Programm durchgeführt für die Kleinen.

Ein richtiger Kurs an einem bestimmten Zeitpunkt war mir zu teuer und ich kann ja nun auch nicht garantieren, dass ich da nun wirklich immer kann - es kann ja immer mal was mit Linnea oder mir sein und dann bekomm ich da auch nichts erstattet.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, das hört sich auch gut an.
Der Kurs kostet für 10 mal eine halbe Stunde 55 Euro, fand ich auch ziemlich teuer.
Aber was macht man nicht alles für die Mäuse :-D
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Na das ist doch ein super Preis - hier in Berlin hätte ich 80 Euro bezahlt. Jetzt bezahle ich 6 Euro pro Besuch und kann aber drin bleiben solange ich will, aber länger als 45 min bleibt man eh nicht drin.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
:bye:jerini, die pumpe hab ich auch. die ist echt klasse.

@all stillt ihr noch, oder wie lange habt ihr gestillt? habt ihr immer abgepumpt
oder auch mal PRE-nahrung dazwischen gegeben?

dachte ich frag euch mal, weil nach knaoo 4 monaten hat man bestimmt schon
viel erfahrung gesammelt.

grüßlis
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Also ich stille noch voll - wir haben für Linnea Anfangsnahrung zu Hause, damit der Papa ihr mal was geben kann, wenn ich weg bin, aber deshalb wollte ich ja auch abpumpen damit sie in meiner Abwesenheit auch Mumi bekommt und damit ich ein biß´l mehr Milch habe - d.h. ich pumpe ab um etwas einzufrieren und um die Milchproduktion noch ewas mehr in Gang zu bekommen. Linnea hat es bis jetzt auch immer voll und ganz ausgereicht, aber ich habe doch gern was in Reserve.
Die Milch die ich abpumpe bewahre ich auf, gebe ihr die also nicht gleich mit der Flasche.

Ich habe vor auf jeden Fall bis zum 6. Monat zu stillen und auch länger wenn es geht - ist halt echt das Beste und so einfach.

Kann es sein, dass du dich bei der U3 im Kopfumfang vertan hast???

U3 11.02. 3.900Gramm, 56cm Kopfumfang, 53cm groß :wow :wow :wow
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo, ich stille auch noch voll, habe auch gar keine andere Milch da!
Da ich ja auch 2x die Woche für 4 Stunden arbeiten gehe bekommt Savina jede Woche 2 Flaschen, ich schau aber das sie nie mehr als 3 die Woche bekommt, da mir das sonst zu viel wird. Ich pumpe mit der elektrischen ab.

Im Moment tun mir meine Brustwarzen wieder weh, Savina trinkt irgendwie anders dran, ist ziemlich unangenehm. :wow

Ich wollte eigentlich höchstens 3 Monate stillen, da ich mir das in der Schwangerschaft nicht richtig vorstellen konnte. Aber jetzt klappt es so gut (bis das es im Moment weh tut) dann mach ich enfach weiter. So ca. bis zum 6. Monat.
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Komisch, bei mir tun die Brustwarzen auch gerade weh, konnte mir das aber bis jetzt nicht erklären.

Hatte sogar schon geschaut ob da nicht ein Zähnchen kommt :rofl
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Wir haben das gleiche "Problem mit den Brustwarzen! Sie kaut aber auch irgendwie drauf rum, und reibt da ihre Zahnleisten. Naja, wenns hilft...
Selina hat momentan auch immer ganz rote Backen! Ich fühl schon immer ob sie schwitzt, aber es sind wirklich nur die Backen. Vielleicht echt die Zähne?! Wir werden sehen!

Ich stille übrigens auch voll, werde das auch auf jeden Fall bis zum 6. Monat weitermachen. Vielleicht auch länger, je nach dem wie meine Maus das gerne möchte! Teilstillen will ich auf jeden Fall noch wesentlich länger.

Zum abpumpen nehm ich die Isis Milchpumpe von Avent. Funktioniert eigentlich ganz gut, nur momentan will ich meine Brustwarzen nicht noch zusätzlich strapazieren. Deshalb hab ich mir auch ne Porbepackung 1er HA-Nahrung vom Kinderarzt mitgenommen. Die liegt als Reserve zu Hause rum, falls mal wirklich irgendwas passiert (Unfall oder so) und ich mal kurzzeitig nicht stillen kann.

Soviel von uns!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir hatten heute eine Nacht :sn7.

Savina hat die ganze letzte Woche bischen Husten gehabt. Am Freitag war´s eigentlich besser, wir also nicht mehr zur Kinderärztin. Aber gestern wurde es wieder richtig schlimm, sie hat gar nicht mehr aufgehört zu husten und der Husten hat ihr so weh getan. Gestern abend so gegen 23.00 Uhr hat sie nur noch geschrieen, wenn wir sie dann wieder beruhigt hatten hat sie wieder so einen Hustenkrampf bekommen.
Und seit 5.00 Uhr heute morgen hustet sie wieder und hat schon 2x bischen rausgespuckt und einmal richtig erbrochen vor lauter Husten, natürlich im Bett und sie hat dann mittendrin gelegen.


So, jetzt machen wir uns mal fertig und gehen zum Kinderarzt!
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
oh das mit den brustwarzen kenne ich auch.
vor allem mein kleiner reist immer dran rum, wenn ein pups kommt....

versuch deshalb grad nicht abzupumpen.
ich hab auch PRE-nahrung für den notfall da. wills aber vorerst auch nicht
geben.

danke für eure antworten. das baut immer auf, wenn man was positives hört.
weil zwischendurch hab ich ganz schöne tiefpunkte....

jerini, da bekommt man richtig lust aufs babyschwimmen. wir sind für september auch angemeldet. freu mich schon voll.
warum :wow :wow :wow? ist das viel bei unserem kleinen????
 

kleinesme

Aktives Mitglied
@hexe
also 56cm kopfumfang finde ich auch heftig viel :wow
vincent hatte bei der U3 - 39cm... und bei der U4 -43cm...
daher finde ich im vergleich dazu die 56cm von deinem
zwerg schon heftig...hast du dich vielleicht doch vertippt,
oder hat der arzt was falsch eingetragen bzw. vermessen?
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
@hexe

vielleicht solltest du nochmal nachmessen - das stimmt bestimmt nicht bzw. kann ich mir das echt nicht vorstellen - linnea hatte jetzt bei der U4 40 cm.
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
hey hexe,

habe gerade mal nachgeschaut und 56 KU würden einem 2jährigem Kind entsprechen.

Bei den U-Untersuchungen hast du 36 KU angegeben - das passt ja perfekt - du hast dich in deiner signatur verschrieben und aus 36 gleich mal eine 56 gemacht und das wäre echt viel für ein 1 Monate altes Kind :wow

:rofl :rofl :rofl
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Waren ja gestern zum Kinderarzt wegen dem dämlichen Husten.
Ich ihr also erklärt das es nur der Husten ist, das sie eigentlich fit ist und kein Fieber hat, aber das ihr der Husten halt gestern super weh getan hat.
Sie also untersucht und: :wow
- scjwere Bronchitits
- Mittelohrentzündung
- Nebenhöhlenentzündung
Die Kinderärztin konnte gar nicht verstehen das sie kein Fieber hat und sonst auch so fit ist !!!

Wir haben jetzt auf jeden Fall ein Antibiotikum, kamen leider nicht drum rum, und hoffen das es unserer Maus in 2 Tagen wieder besser geht. Am Donnerstag muß ich jetzt noch mal zur Kontrolle hin.
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Ach, na hoffentlich geht es Savina bald wieder gut - aber es ist doch ganz gut, wenn sie kein Fieber hat und ansonsten fit ist dann übersteht sie es bestimmt schnell.

Ich habe mich heute für´s Pekip angemeldet und für die Rückbildung (hatte ich etwas schleifen lassen). Pekip fängt am 7.4. an und da freu ich mich echt drauf.

Tja, ansonsten ist alles in Ordnung - Linnea quengelt zur Zeit gerade etwas mehr als sonst und wenn wir sie herumtragen ist es gut - hat sicher Bauchschmerzen.
Naja, wenigstens schläft sie die Nacht durch, damit ich mich da auch wieder etwas regenerieren kann.

Sie tut mir so leid, wenn sie so weint.

Heute habe ich angefangen ihr ein Lied vorzusingen mit dem sie ihre Beinchen und Füsschen entdecken soll - macht ihr echt Spaß und sie freut sich richtig dabei.

Ein paar Mal hatte sie in der letzten Woche ihre Füsse bestaunt und mehr auch nicht - freu´ mich schon, wenn sie sie dann mal anfäßt :-D

@hexe, na das wäre ja echt ´ne schwere Geburt gewesen :rofl :rofl :rofl
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, ich denke auch das sie das gut übersteht.

Ich wollte zuerst auch in Pekip gehen, aber jetzt mit der KG und 2x arbeiten muß ist mir das zu viel. Ich schau erst mal wie´s in der KG läuft, die sagte auch wir würden so Bewegungsspiele und Massage und so machen. Vieleicht kommt das ja auch so auf Pekip raus.
 

Betzy79

Unser Felix
Bin auch mal wieder da. Felix läßt einen zur Zeit nur wenig Möglichkeit hier mal zu schreiben. Kaum tut man sich mal nicht mit ihm beschäftigen, schon geht die Sirene an.

Er schaut sich jetzt auch immer öfter seine Hände an und hält und bestaunt seinen Beißring, wenn man ihm ihn gibt. Sieht immer so süss aus.

@Smilie Na da hoffe ich, dass es deiner Maus bald besser geht. Hört sich je nicht schön an.
 
Oben