nur so ;-) -  November - Mamas 2004 und ihre Kinder

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo!
Irgendwie sind wir November-Mamis schreibfaul ! :-D

Habt ihr schon Kindtaufe gehabt? Wir hatten am Sonntag, war super anstrengend für unsere Kleine,haben aber alles gut überstanden und sie hat sich wieder erholt (kam nämlich in der Nacht auf Montag 3x), aber jetzt sind wir wieder im Rhythmus!

Dann erzählt mal .................... ;D
 

Betzy79

Unser Felix
Hallo,

komme auch mal wieder kurz zum schreiben. Unser felix hält uns ganz schön auf Trab. Hab immer nur mal Zeit zum schauen aber nich schreiben.

felix wird nicht getauft. Wir sind beides Atheisten und daher kommt Taufe nich in Frage.

Sagt mal, schlafen eure Kleinen auch tagsüber so wenig. Felix schläft ganz wenig nur noch und wenn dann ne Stunde nur oder kürzer. Er ist aber oft müde und quengelt ganz schön rum den ganzen Tag aber schlafen will er nich.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Unsere will auch nicht mehr schlafen, aber sie ist oft so quengelig das ich sie "zwinge" zum schlafen. Ich denke sie ist einfach zu neugierig, ich leg sie dann in ihr Bett, sie bekommt ihren Schnuller und das Licht aus, dann quengelt sie noch 5-10 Minuten, ich muß dann auch immer sofort nach ihr schauen, sonst ist sie wieder topfit, und dann schläft sie 2 Stunden, danach ist sie dann auch wieder zu ertragen. Vorher weiß sie oft vor lauter Müdigkeit gar nicht mehr was sie will uind knatscht nur noch.
 

Betzy79

Unser Felix
na da bin ja froh, dass es da nicht nur mir so geht. Aber wenn ich Felix in sein Bett lege, dann wird er richtig böse. Schreit wie verrückt. Meißtens hole ich ihn dann doch wieder raus, weil er einfach nich aufhören will. Weil du grad schnuller schreibst, behält Savina ihn selbstständig im Mund? Ich muß bei Felix immer Tücher oder sonst was davor stopfen damit er nicht rausfällt. Er schafft es nicht ihn allein zu halten. Und wenn er am einschlafen ist und er rutscht doch irgendwie raus, dann ist aber gleich wieder die Hölle los. :sn7
 

Betzy79

Unser Felix
Hier auch mal wieder ein Foto vom kleinen Schreihals. Aber eins wo er mal fröhlich guckt.

DSCN0697klein.jpg
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Selina auch! Hauptsache kucken und kucken und kucken und nur jaaaaaa nichts verpassen! Und dann wirds zuviel, und Madame muss schimpfen! Das läßt sich aber mit dem Tragetuch ganz gut in Griff kriegen. Da schläft sie ganz leicht ein wenns ihr zuviel wird.Mal ne halbe Stunde, mal auch nur 10 Minuten, je nach Tagesverfassung! Und wenn sie wieder aufwacht, ist alles noch viel interessanter...

Das Problem mit dem Schnuller haben wir auch. Sie kann ihn zwar schon selber halten, aber wenn sie müde ist, dann reibt sie sich immer die Augen. Nur leider kann sie ihre Händchen noch nicht so gut kontollieren und reißt dabei oft den Schnuller mit raus. Und dann kannste mal wen schreien hören... :rofl

@Betzy
Der ist ja zum anbeissen!!!!!!! Sooooooooooooooo süß!!!

Ach ja, sabbern eure Mäuse auch schon so viel? Das ist ja Wahnsinn!!!!
 

Betzy79

Unser Felix
wir versuchen oft die Wippe. Da wird dann geschaukelt was das zeug hält und er schläft dann auch eventuell eine Weile dort. Wir haben ja den Glückskäfer aber da will er zur Zeit auch nich so richtig rein. Isser dann auch nur am quengeln.

Ohja, sabbern, das macht Felix auch mit Vorliebe. Überall läuft es hin. Schöne Speichelblasen machen....... :rofl
Is wirklich schlimm geworden.

Haben eure Mäuse sich auch so doll veränder seit der Geburt? Finde Felix von Tag zu Tag niedlicher..... :-D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Den Schnuller hält Savina eigentlich relativ gut und verliert ihn auch wenig, allerdings spukt sie ihn immer aus wenn sie eingeschlafen ist, was aber auch gut ist da ich nicht will das sie die ganze Nacht den Schnuller im Mund hat.

Mit dem sprudeln fangen wir so seit 2 Tagen an, man merkt richtig das sie das neu entdeckt hat und es ihr Spaß macht, auch mit der Zunge spielt sie ganz viel, und die Hände müssen am liebsten alle auf einmal in den Mund :-D.

Ich finde auch die verändert sich von Tag zu Tag, wenn ich "alte" Bilder sehe traue ich kaum meinen Augen. :wow

@ Betzy:
Da schaut dein Kleiner aber wirklich zuckersüß! :inlove
 

Betzy79

Unser Felix
Ja is komisch, ich sehe auch immer Kinder die ganz toll den Schnuller halten. Aber Felix kommt damit gar nicht klar. Der wuselt oft mit seiner Zunge so rum, dass er dann natürlich rausfällt. Und er hält ihn nicht immer richig agesaugt, sondern nuckelt nur drauf rum und dann macht es flupp........

Wenn er richtig eingeschlafen ist und den Schnuller noch drin hat, dann fällt er auch immer raus. Da bin ich auch froh drüber, wenn er ihn dann auspuckt.

So gehts mir auch mit den Bildern. Ist wirklich erstaunlich wie schnell das geht.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Welchen Schnuller hast du denn?
Ich habe zu erst die von NUK gehabt, aber da hat Savina irgendwann angefangen von zu würgen, jetzt habe ich die von MAM, die haben eine andere Form und sie verträgt die besser.
 

Betzy79

Unser Felix
Wir haben den von Babylove. Ist vom Drogeriemarkt DM. Das ist der Einzige den er überhaupt genommen hat. Hatten vorher auch NUK, da hat er auch gewürgt. Und einen von Babydream von Rossmann, da wars das Gleiche.

Die von DM haben ne andere Form und da gehts mit dem würgen.

Aber es liegt ja nicht an der Form warum er ihn nicht behält, sondern weil er ihn einfach zu lasch im Mund hat, leider.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Nein, das ist zu lustig bei Savina, wenn sie ihn fast verliert saugt sie ihn wieder ganz schnell rein. Sieht super süß aus! :inlove
 

Betzy79

Unser Felix
Das glaub ich dir. Ist bestimmt trollig.

ich hoffe ja, dass er er es auch irgendwann schnallt und ihn mal richtig immer ansaugt. Denn er weiß ja wie es geht, schließlich macht er es ja manchmal. :schiel
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Das glaubt ihr mir nie!!!!!
Selina hat heute zum allerersten Mal gelacht als sie auf dem Bauch gelegen ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :applaus :applaus :applaus

Aber ansonsten ist das so eine Sache mit auf dem Bauch liegen. Passiert euch das auch manchmal, dass die Mäuse einfach zur Seite umkippen???
Sie schaut und schaut und schaut, und auf einmal streckt sie einen Arm mehr als den anderen, kann sich nicht mehr halten, und zack liegt sie da... Und dann ist das Geschrei groß!
Manchmal zieht sie auch einfach eine Hand weg und will irgendetwas anlangen, mit dem gleichen Ergebnis!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:ablachen Ist bestimmt lustig wenn ich mir das so vorstelle!

Da ist unsere noch nicht so weit. Sie stützt sich noch nicht mit den Händen ab. Ich übe zwar immer mit ihr, aber sie streckt die Arme lieber nach hinten und hebt den Kopf so hoch, das sieht dann aus wie ein "Flieger".
Auch nach etwas greifen (Spielsachen, kleiner Ball oder Plüschtier) kann sie noch nicht, nur nach meinen Haaren, da greift sie richtig zu! :-D

Aber wir üben ! ;D

Ist deine jetzt früh dran oder meine spät? ?(
 

Betzy79

Unser Felix
Na das ist ja schön..... :applaus

Felix guckt auch immer noch was unentspannt beim bauchliegen. Ausser beim fönen nach dem baden. Wenn er dann auf dem bauch liegt, genießt er die warme Brise und liegt mit einer Hand im Mündchen da.

Meistens hat er einen Arm vorn und den anderen hinten.........das sieht auch immer lustig aus. Da mußte ihm dann auch den anderen nach vorn machen, sonst hängt er ganz schief da...... :hihihi

Erkennen eure denn schon richtig ihre Händ?. Fekix noch nicht. Die Ärmchen rudern immer noch völlig planlos rum...... Da klappt natürlich das Daumenlutschen auch nicht so wirklich richtig. Die Hand verschwindet dann ab und zu mal und der Daumen will einfach nicht in den Mund......und dann wird gemeckert 0(
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich glaube schon das sie die Hände schon erkennt. ;D
Sie kann schon schön Daumenlutschen oder die Augen reiben. Aber sie will auch oft die ganze Faust in den Mund nehmen, nur wenn sie die ausgestreckten Finger in den Mund nimmt, dann merkt sie schnell das die zu tief gehen und ist am würgen. :kotz:
 

Betzy79

Unser Felix
Also Felix guckt seine Hände noch nicht an. Aber ich denk mal, das wird nicht mehr allzu lange dauern. Das Daumenlutschen braucht auch noch ne Weile zur Perfektionierung.....

Aber ich hoff ja drauf, dass er es bald richtig kann, damit er auch allein fein nuckeln kann und nicht immer nach dem Schnuller ruft, weils nich funktioniert. Und der Schnuller dann auch wieder rausfällt und und und.......und dann wieder 0(
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina schafft es manchmal morgens kurz zu schreien und dann ihre Hand aufzuessen. Dann liegt sie friedlich ih ihrem Bett und nuckelt genüßlich an ihrer Hand. Ich muß mal ausprobieren wie lange sie das machen würde! :-D
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Juhu,

auch mal wieder da. Linnea nimmt gar keinen Nuckel-hatte mal versucht ihr einen zu geben als sie so dolle geschrien hat, aber der ist in hohem Bogen wieder rausgeflogen.
Linnea mag es auch ihre Hände aufzuessen-meistens wenn sie Hunger hat oder aufgeregt ist. Sie fängt gerade an ihre Hände zu entdecken-sie starrt sie dann immer ganz lange an und fängt an zu schielen. Wenn sie auf dem Bauch liegt, hebt sie ihr Köpfchen schon schön an, aber nach kurzer Zeit mag sie so nicht mehr liegen.
Sie schläft nun von 22-6 oder 7 Uhr durch und dann stille ich sie 5-10 min und dann schläft sie weitere 4 Stunden. Ich natürlich auch und so viel Schlaf bin ich gar nicht gewohnt.
Sonst ist hier alles super.
 

Betzy79

Unser Felix
Also Felix hat am Anfang auch keinen Nuckel genommen. Aber das lag an der Marke. Die von NUK hat er einfach nich gemocht. Jetzt hat er die Hausmarke von DM und die nimmt er jetzt gern.

@jerini Hast du es gut. Was würde ich geben, wenn Felix mal eine Nacht solang schlafen würde. Obwohl ich mich eigentlich nicht beklagen kann. Er schläft immer wieder schön ein nach dem stillen nachts und kommen tut er so, wenn er 22 Uhr ins Bett geht, gegen 2-3 Uhr und dann so alle 3 Stunden wieder.

Aber da haste ja ne richtige Schlafmütze..... :-D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wenn unsere Maus so gegen 20.00 -22.00 inst Bett geht kommt sie so um 24.00 - 2.00 wieder und dann so zwischen 7.00 - 9.00! :engel
Sie schläft dann aber auch meistens sofort wieder ein. :sleep
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:applaus Habe eine Neuigkeit ! :applaus

Unsere Maus kann jetzt, wenn sie auf dem Bauch liegt, ihr Kößpfchen heben und sich auf den Ellenbogen abstützen. Sieht zuckersüß aus :love2


Klar, ein bischen hat Mami geholfen und ihre Hände nach vorne geholt. Aber gehalten hat sie sich ganz alleine. Das ist super anstrengend für sie und sie verzieht total das Gesicht, :wowgestern wollte sie dabei lachen aber das ging vor lauter Anstrengung nicht so richtig, war nur ein gequältes grinsen. Aber den Kopf dann runternehmen würde sie auch nicht. wenn sie rot anläuft drehe ich sie dann immer auf den Rücken. :-D


Habe auch Foto´s gemacht, die Stelle ich heute abend auf den Rechner und dann bekommt ihr auch eins zu sehen!
 
Oben