nur so ;-) -  November - Mamas 2004 und ihre Kinder

Tanja1005

Aktives Mitglied
Hallo ihr!

Feste Zeiten gibt es bei uns auch nicht. Das was du da schreibst kommt mir soooooooooo bekannt vor... ;D
Bei Selina reicht es nicht mal, wenn Uwe daneben liegt! Das muss immer die Mama sein... Manchmal geht mir das schon furchtbar auf den Geist! :wand
Wenn die Omas auf sie aufpassen schläft sie nur auf dem Arm ein!

Robben kann Selina mittlerweile schon richtig flott! Und sie setzt sich ständig aus der Bauchlage auf! :wow Anfangs ging das ja nur über die Seite.
Vorgestern hat sie sich zum ersten Mal auf in den Kniestand gezogen. Und dann hat sie geschimpft, weil sies nicht geschafft hat sich hinzustellen! Hab sie dann gehalten und dann ist sie gestanden! :applaus

@Betzy
Knatschtage hatte Selina vor kurzem auch ständig! Hab ich am 18.07. auch hier gepostet. Vielleicht macht ihr gerade diesen Schub durch?! Bei uns hat es nur geholfen, wenn wir draußen oder bei Freunden zu Besuch waren. Da war sie abgelenkt! Das hat 4-5 Tage gedauert. Und ich hab mich jeden Tag wo anders eingeladen. :rofl
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo :winken:

Wir haben auch keine festen Zeiten.
Savina war heute nacht bei Oma und wir mußten sie erst heute Mittag holen.Hatten also die ganze Nacht Babyfrei und ich mußte nicht aufstehen. Haben das direkt ausgenutzt und waren bis 7.00 weg :-D Und nu schläft die Kleine.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Bis sieben Uhr?! *seufz*
Das wär mal wieder was... Aber da macht Selina leider nicht mit! Sie stillt alle 3-4 Stunden. :whatever
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, ich stille ja nimmer. Dann geht das ;D
Aber das war auch das erste Mal und ich will das auch nicht häufig machen. Außerdem gibt es so ´ne Feier ja auch nicht oft.
Aber für nächstes Jahr am Indianertreffen machen wir das nochmal so :-D
 

Betzy79

Unser Felix
Also Felix war den rest des Tages nun doch ganz friedlich. Mußte aber auch alle 2 Stunden, für ne Stunde schlafen. Wir sind aber auch sehr müde, vielleicht liegts am Wetter. Ist so trüb und trist draussen. Denke mal, dass es dann kein Schub ist. Sonst wär er ja den ganzen Tag so mies drauf gewesen.

Vorhin hat er wieder robben geübt. Rückwärts gefällts ihm am besten.... :rofl
Das geht einfacher als vorwärts.

Eine Nacht Babyfrei.......ein Traum würde wahr.....
 

Betzy79

Unser Felix
Na was ist denn mit euch los? Keine Lust zum schreiben alle. :(

Felix robbt jetzt schon ganz schön schnell durchs ganze Zimmer. Jetzt is aufpassen angesagt.
Sagt mal, können Kinder sich erkälten oder so, wenn sie auf Fliesen robben? Hab da irgendwie ein bissl Angst vor. :angst

Morgen ziehen wir um....hier siehts schon aus, als hätt ne Bombe eingeschlagen. Kann ja leider nich mithelfen morgen, wegen Felix. Ich bin dann bei meiner Schwester mit ihm.

@smilie Was is denn der MWPP? ?(
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
MWPP = Mutter-Wellness-Pflicht-Partei

Da sind auch wahlen zum Vorsitz dieser Partei, da kannst du auch eine Stimme abgeben ;D



Savina ist im Moment auch extrem anstrengend. Läßt man sie für eine Sekunde aus den Augen hat sie schon was angestellt. :sn7
Nachts schläft sie im Moment auch nicht sonderlich gut :sn7und dann ist die Nacht schon um 6.00 rum :gaehn. Das schlaucht ganz schön.
 

Betzy79

Unser Felix
Werd ich machen..... ;D

Also das mit dem schlecht schlafen haben wir auch gerade. Alle 2 Stunden stillen..... :sn7

Und um 6.00 Uhr ist bei uns auch die Nacht vorbei. Und er ist da immer sehr pünktlich was das angeht. Immer 6.00 oder kurz nach 6.00 wird auf Bauch gedreht und losgespielt. Aber nach ner Stunde will er dann wieder schlafen, denn eigentlich isser ja noch sehr müde..... :sleep
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina ist dann bis 9.30 - 10.00 fit und schläft dann nochmal ca. 2 Stunden.
Nur dann bin ich so fit das ich mich nimmer hinlege. :sn7
 

angy

Aktives Mitglied
:gaphi,
lara wacht letztens auch immer um 5.15 auf.
fast immer punktgenau,dann stillt sie und schläft zum glück wieder ein bis ca 8 uhr :-D
nur ists manchmal ein kampf sie abends ins bett zu bringen.
mal gehts super,dann will sie überhaupt ned obwohl sie total müde is.
sie weint dann die ganze zeit.erst nach ner halben stund schlafts dann :sn7
zahn is immernoch keiner da :gap
aber sonst ist sie total fit,man kommt ihr gar nima nach so schnell is mitn krabbeln. :-D

gruß angy
 

Betzy79

Unser Felix
Jetzt war ich ca. 2 Wochen nicht online und nur ein Beitrag seitdem......

Was ist denn bei euch los? Keine Lust oder keine Zeit?

Nun aber los. Wie gehts euch und euren Mäusen?

Wir sind jetzt erfolgfreich umgezogen. Ist zwar immer noch was chaos, weil die Küche noch nicht fertig ist aber es wird langsam.

Felix robbt fleißg durch die Wohnung und kann einfach nicht von Katze Sissy ihrem Trockenfutter lassen. Da hilft kein lautes Nein, nix. Is halt zuuuuu interessant.

Zähne sind auch noch keine in Sicht.

Nur muß er seit 2 Wochen in einem Schub sein. Am Anfang kam er so alle 2 Stunden in der Nacht zum stillen und dann die letzten 3 Tage alle 1 Stunde...... :sn7 :gaehn

Hoffe das is bald wieder vorbei. So krass hatten wir das noch nie.
 

angy

Aktives Mitglied
oje betzy, :troest
aber ich glaube das wird sich bald wieder geben mit felix.
du stillst ihn noch?
lara stillt noch einmal in der früh und abends vorm schlafen.
ab und zu,aber selten,einmal in der nacht.

ist euer umzug reibungslos über die bühne gegangen?

lara hat auch noch keinen zahn aber dafür hab ich es endlich geschafft das sie aus der flasche tee trinkt. :sonne
denn bis jetzt hat sie nichts getrunken.egal aus was ich ihr den saft angeboten hab.sie wollt nix.und dann aufeinmal,da hab ichs wieder mal probiert und sie hat getrunken.dann glei 2 große flaschen voll an einem tag :rofl
das war übrigens gestern,dafür ists heut wieder anders.sie trinkt wenig. :crying
hoff das kommt wieder.

naja und sonst,sie krabbelt wie wild in der wohnung herum,nix is vor ihr sicher.
sie zieht sich überall hoch und steht.macht scho schritte.

ganz schön anstrengend. :sn7

lg angy
 

Betzy79

Unser Felix
Na zur Zeit kommt er wieder alle 2 Stunden, hoffe er schläft mal irgendwann etwas länger.

Ich stille ihn noch. Er bekommt abends ein Gläschen zwischendurch, ansonsten wird er noch voll gestillt.

Na das ist doch super, dass sie jetzt etwas aus der Flasche trinkt. Felix hat ja die Flaschen von Avent, wo statt der Sauger ein tropfsicherer Aufsatz aufgrschraubt wird. Die sind so super. Viel besser als die von NUK, wo man schon knallrot im Gesicht ist, bevor man was rausbekommt. Die Aufsätze gehen auch nach Alter. Für Säuglinge sind sie noch weich und werden dann in jeder Alterstufe härter. Also kann ich nur empfehlen.

Beim Umzug hat alles geklappt. Ich war ja nicht dabei, wegen Felix.

Felix möchte am liebsten immer mitessen, wenn wir essen. Nur ist das Problem, dass sobald es nicht mehr breiig ist, er würgt. Oder der Brei ist etwas dicker, dann auch.

Frag mich, wann er das mal kann. Wird ja bald 9 Monate. Er hatte vor ein paar Tagen mal nen Keks gegessen, da hat er nicht gewürgt. Das war aber auch ne Ausnahme.
 

angy

Aktives Mitglied
das wird er sicher bald können.
braucht halt alles seine zeit.
wie bei lara mitn trinken aus flasche. :rofl
oder vom löffel essen.man das hat gedauert bis sie es richtig gekonnt hat.
da hab ich auch scho gedacht,sie lernt es nie. :-D
mittlerweile geb ich ihr die 8 monats gläschen mit den stücken drinn.
dachte auch das sie da würgen wird.aber,sie hats akzeptiert und lieber gegessen als die ohne stückchen.
 

angy

Aktives Mitglied
hallo ihr,
sagt, eure kleinen krabbeln ja auch schon toll durch die wohnung.
und ziehen sie sich auch schon hoch und stehen dann?

lara macht das schon ziemlich lange und dann kommts auch öfters vor,das sie dann hinfällt.meistens am hinterkopf. :crying

jetzt mach ich mir da gedanken ob ihr das ned schadet wenns am kopf falt? ?(

aber das lässt sich leider oft nicht vermeiden,das passiert dann so schnell :shake

gruß angy
 

Betzy79

Unser Felix
Also hier passiert ja gar nix mehr................. ?( :(

Alle kein Interesse mehr?

@angy Ich kann dir da leider nicht viel sagen, weil Felix ja nur robbt und gerade erste Veruche macht in den Vierfüßlerstand.....

Schade, dass hier nur noch so wenig geschrieben wird........
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo!

@Angy!
Savina hatte das auch am Anfang, dann machte sie sich während dem Fallen noch extra "strack" und landete immer nur auf dem Kopf, habe mich manchmal schon gewundert das der Kopf noch rund ist. Aber nu hat sie es raus auf den Popo zu plumpsen.
Sie wird auch schon ganz mutig und steht auch manchmal für einen Moment freihändig, sieht super süß aus :love2

Ich war jetzt bestimmt über ´ner Woche nimmer online. Im Moment fehlt mir die Zeit.
Muß auch schon wieder weg.

Ach so, Savina hat nu schon 5 Zähne (3 unten und 2 oben :applaus).
 

Betzy79

Unser Felix
Super Savina...... :applaus

Bei Felix ist schon der erste Zahn ein ganzes Stück draussen.......aber haben keine Probleme. Hat anscheinend keine Schmerzen.
Aber stillen immer noch seit ca. 6 Wochen alle 2 Stunden nachts. Frag mich wirklich, wielang das noch geht. Und warum er so oft will. Hatte schon überlegt, ob es vielleicht vom zahnen kommt. Aber da is das doch anders. Da schreien Kinder doch auf nachts und wollen Beruhigung und kommen nicht exakt alle 2 Stunden. ?(
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Hallo ihr! :bye:
Bin jetzt auch mal wieder online! Sorry, bin total im Stress... Keine Zeit, einfach keine Zeit!
Wir stillen auch noch fast voll. :fam5 Wenn Selina mal mehr als 6 Löffelchen Brei isst, dann fallen mir schon fast die Augen raus... :wow
Und nachts ist es das Gleiche wie bei Betzy! Oft kommt sie auch öfter als alles 2 Stunden... Ich lauf schon rum wie der größte Zombie überhaupt! Wenn sie tagsüber mal schläft, leg ich mich auch hin, und wenn sie sich allein beschäftigt, dann räum ich auf oder tu so irgendwas "Nützliches"... :gaehn
Deshalb komm ich auch nicht mehr so oft an den Pc!

Selina zieht sich jetzt auch überall hoch. Und am Samstag hat sie die ersten Schritte gemacht!!! So eine Hexe! :bldgt
Tag und Nacht bin ich für sie da! Und kaum bin ich mal 5 Minuten am Klo, dann rennt sie los!!!!! Jahaaaaaa, ich hab die ersten Schritte meiner Tochter verpasst! Die hat sie an Uwes Hand gemacht... :traene

Umfallen tut sie auch immer wieder! Aber ich denke nicht, dass es den Kleinen was ausmacht! Zeig mir mal das Kind, das nie umfällt und vor allem DIE MUTTER... :-D
Die musst ja tausewnd Arme haben und Mindestens vorne und hinten Augen! :ablachen
Ne ne, die halten schon was aus!

So, das wars fürs erste bei uns!
Bis bald, ich schau jetzt wieder öfter vorbei! :mua
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Ach so, was ich noch fragen wollte!
Werden eure Kleine auch oft so richtig sauer? Wenn Selina so richtig müde ist, oder irgendwas nicht klappt, dann wird sie richtig böse!!! :angryfire
Sie schmeißt dann das ganze Spielzeug durch die Gegend (das ist ja noch okay) und kratzt und schlägt aber auch nach uns, wenn wir sie am Arm haben... Und das finde ich nicht okay! Wenn man sie dann absetzt fängt sie furchtbar zu weinen an.
Ich halt ihr dann schon immer ihre Hände fest und schieb sie weg, aber sie zappelt dann mit Händen und Füßen!

Wie reagiert ihr, wenn eure Kleinen so drauf sind? Ich will sie weder weinen lassen, noch will ich mir das gefallen lassen! Sie checkt ja wahrscheinlich gar nicht, dass mir das weh tut...
 

Betzy79

Unser Felix
@tanja hat sich auch ganz schön verändert euer Maus, find ich. Voll süsses Bild. Na da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzigste bin mit dem viel stillen. Hatte auch schon Nächte wo er alle 1 Stunde kam. Terror. :sn7

Kann nur froh sein, dass er tagsüber alle 2 Stunden müde wird und dann ne stunde schlafen will.

Also Felix schreit nur wie am Spiess, wenn man ihm was wegnimmt, was er unbedingt behalten wollte. Oder man ihn wo wegnimmt, wo er bleiben wollte. Wenn man ihn dann aufm Arm hat, stöß er sich richtig ab. Ansonsten ist er friedlich.

Haben so ne Schublade aufm Boden stehen, mit ner Decke drüber. Da klettert er den ganzen Tag rein und wieder raus. Wenn er da manchmal zu wild ist, fällt er seitlich raus und fällt aufm Rücken. Sogar da, weint er nicht. Muß sich schon mehr weh tun. Er reißt dann nur immer die Augen weit auf und schaut ganz schockiert. Wenn ich dann lache, lacht er auch und es geht weiter als wär nix passiert. Deshalb bekomm ich manchmal gar nicht mit, wenn er irgendwo rumpurzelt.
Aber denk mal, wenns dann so is wie bei euch, aus dem Stand fallen, werden dann schon mehr Tränen fliessen.

Hier auch mal 2 neue Bildchen:



 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Ach Gott ist der süß!!!!!! :maldrueck :love1 :inlove
Das zweite Bild... So ein süßes Lachen!

"Klettern" tut Selina auch für ihr Leben gerne!!! Am Liebsten über meine Beine oder an mir hoch... Und wenn sies geschafft hat ist sie super stolz!

Ich seh grad, Felix spielt auch mit leeren PET-Flaschen?! Das ist Selinas absolutes Lieblingspielzeug! Die haben wir in allen Farben und in manchen ist was drinnen, das dann klappert... TOOOOOOLL!!!! :applaus
Mit Alufolie-Bällen spielt sie auch gerne. Spielzeug kaufen braucht man momentan noch gar nicht! Da spielt die Mama mehr damit als das Kind... :verleg
 
Oben