nur so ;-) -  November - Mamas 2004 und ihre Kinder

Betzy79

Unser Felix
Ach herje, das hört sich ja furchtbar an.

Aber so ähnlich kennen wir das auch zur Zeit. Felix möchte auch am liebsten alles Andere. Aber ganz so schlimm wie bei euch isses noch nicht.

Ist bestimmt gard wieder so ne Phase bei euch, wo sie halt alles entdecken wollen und nur neues am besten. Das "Alte" is ja langweilig.

Aber mit dem einschlafen ist ja Mist. Vielleicht hat sie zuviel zu verarbeiten, weil sie jetzt mehr neues erlebt.? Kann mir sonst auch nich erklären, warum sie so ist.

Wünsch dir auf alle Fälle viel Kraft. :maldrueck


Felix möchte auch am liebsten ständig auf den Arm. Auf seiner Decke is er ja nur am mosern, weil er nich vorwärts kommt.

Das wird noch lustig wenn wir umziehen...... :sn7

@smilie das klingt ja süss.......Ist schön, wenn sie schon so kleine Spielchen mit einem machen.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Arme Tanja, lass dich mal ganz doll :maldrueck.
Bei uns klappt das einschlafen zwar auch nicht mehr so toll wie früher, aber wir bekommen sie dann doch irgendwie und auch irgendwann zum Schlafen. :sn7
Aber im Großen und Ganzen ist sie nur knatschig wenn sie müde wird, das ist dann noch zu ertragen.

Heute waren wir das erste Mal in ´ner Krabbelgruppe. Das war aber noch nichts, da sind NUR größere Kinder und ich mußte immer nur aufpassen das die Savina nicht übertrampeln oder mit den Bobbi-Cars überfahren und Savina war das viel zu laut.
 

angy

Aktives Mitglied
@betzy:hab leider nix von dir bekommen.

@tanja:bei uns ists zurzeit das selbe.
sie is unausstehlich,jammert herum,nix passt ihr. :wand
wenn wir wo zu besuch sind,is sie :sonne

also genau wie bei dir *g*

hoff das geht bald vorbei...

gruß angy
 

Betzy79

Unser Felix
@angy das is ja doof. Aber man kann dir keine PN schicken, da du das irgendwie ausgeschaltet hast. Da hatte ich die per IM geschrieben, aber das geht wahrscheinlich nur, wenn du online bist und du warst es da nicht.
 

Betzy79

Unser Felix
@smilie ich will auch nach den Ferien zu ner Krabbelgruppe. Aber da sind wohl auch noch Jüngere als Felix dabei. Bin schon ganz gespannt drauf.

Is natürlich blöd, wenn Savina da keine Kinder hat, die ungefähr in ihrem Alter sind.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
So, neues von Selina!
Sie kann jetzt krabbelnd/robbend kleine Hindernisse überwinden! Wir haben immer mal das Stillkissen als Begrenzung irgendwo hingelegt, oder mal ne Decke zusammen gerolltund z.B. vor den Videorecorder gelegt! Seit gestern Abend bringt das nix mehr... Da setzt sie jetzt drüber.
Ausserdem hat sie gestern in einer unbeobachteten Minute 2 Schubladen ganz allein aufgebracht und ausgeräumt! Gemerkt hab ich das dann erst, also ich auf einmal Papier reißen gehört hab! Bin gleich losgefetzt und da sitzt (!!!) Madame in mitten meiner ganzen Freundin-Hefte und lacht mich an.
Momentan sitzt sie gerade in ihrem "Boot" (so ein Plastikkorb) vor der Waschmaschine und schaut beim Schleudern zu! Es wird also besser!!!!! Man kann sie zumindest mal ne halbe Stunde ablenken! Und heut abend darf sie mit mir in die große Badewanne... Und dann ist sie hoffentlich so ko, dass sie spätestens um 10 schläft! :sleep

In einer Krabbelgruppe war ich mit Selina noch nicht! Ich werd mit einer anderen Mami aber nächste Woche zum "Mütterfrühstück" gehen! Das organisiert so einer Elterninitiative und da kann man die lieben Kleinen mitnehmen!
Krabbelgruppe machen wir frühestens ab Oktober! Uwe hat nämlich die nächsten 2 Monate keine Abendschule, und das wird ausgenützt: Das werden Papa-Monate... :-D

Ach ja, was ich vergessen hab: Selina macht "winke winke"! Wenn man ihr winkt und dazu winke winke sagt, dann fängt sie an zu lachen und dann winkt sie zurück! :applaus Gut, das funktioniert vielleicht nicht immer, aber wir arbeiten daran! ;D
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Hallo ihr lieben Mamas,

ich lese immer kräftig mit, bin aber bei meinen Eltern und die haben kein DSL - dat dauert dann immer ewig. Bei uns läuft alles gut und Linnea zieht sich seit einer Woche durch die Wohnung halb krabbelnd. Das 2te Zähnchen sieht man schon, aber es ist noch nicht durch und der erste Zahn ist noch schön am wachsen.

Winke, winke macht Linnea auch ab und an - sie kennt es ja vom Pekip Kurs.

Hier im Harz ist es wieder ganz kalt geworden und wir ziehen wieder dicke Jacke an und Mütze auf.

Hat den jmd. vor Ohrlöcher stechen zu lassen? Ab wann macht man denn sowas?
 

Betzy79

Unser Felix
Wir wollen keine Ohrlöcher stechen lassen.... ;D

Bei Felix is noch kein Zähnchen in Sicht. Wir müssen aber auch wieder dicker angezogen raus. Na da wünsch ich euch noch viel Spass im Harz.
Wielange bleibt ihr denn noch? Und schläft Linnea denn gut?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir müssen auch seit gestern wieder dickere Sachen anziehen :heul
Savina bekommt ihr 3. Zähnchen jetzt doch nicht oben wie zuerst gedacht sondern unten daneben. Sieht aus als wenn rechts und links neben die 2 vorhanden die nächsten kommen. :gap

Meine Kinderärztin sticht die Ohrlöcher mit einem Jahr. Habe da mal ein Schild gelesen.
Aber ich weiß noch nciht ob Savina die schon so früh bekommt.

Dann wünsch ich euch noch einen schönen Urlaub :winken:
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Wir sind schon 2 Wochen hier und bleiben auch noch 2 Wochen. Mit dem Schlafen gab es gar keine Probleme - ich weiß auch nicht was sie da in Berlin hatte.

Wir haben uns jetzt einen Buggy gekauft - fürs Auto - damit der da immer drin ist. Linnea gefällt es jetzt fast immer zu sitzen. Ein wenig hält sie schon ihr Gleichgewicht nach links und rechts, aber sie kippt nach kurzer Zeit wieder um. Sie versucht auch sich immer hinzusetzen - einmal hätte es fast geklappt :)

Wir wissen auch noch nicht wann wir Ohrlöcher stechen lassen und ob überhaupt welche gemacht werden - wenn es nach dem Papa geht, dann nicht - könnte ja der Püppi weh tun :heul
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Also Selina bekommt garantiert erst Ohrlöcher wenn sie checkt, was da eigentlich vor sich geht! Vielleicht im Kindergarten oder so! Ich hab nämlich auch mit 2 Jahren Löcher bekommen. Mich haben meine Eltern damals gefragt, und mir auch erklärt, dass das weh tut usw... Ich muss trotzdem genickt haben, dass ich das will. Und ich hab das Ganze als absolut FURCHTBAR (!!!) in Erinnerung. Ich hab mir dann mit 14 noch zusätzliche Löcher stechen lassen und hatte dermaßen Panik davor... :shake Ich war dann total überrascht, dass es eigentlich gar nicht schlimm war!
Und deshalb: NO WAY!!!! :shy

Selina hat heute die zweite Impfung bekommen! Diesmal gabs so richtig Ärger! Die hat gebrüllt...
Vorher hatte der Arzt nämlich schon Ultraschall über die Fontanelle gemacht, und da war sie schon nicht so begeister von... :rolleyes: Selina hatte nämlich am Dienstag möglicherweise einen Krampfanfall. Sie hat im Wagen geschlafen, und als sie aufgewacht ist, hat sie am ganzen Körper gezittert. Das ging vielleicht 10-20 Sekunden so, aber irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl bei der Sache! Naja, in ihrem Kopf ist auf jeden Fall alles okay! Sollte das nochmal passieren soll ich wieder kommen!
So, das wars schon von uns.

Ach so, Selina hat heute nachmittag ihre erste Reiswaffel bekommen! Hab im Reformhaus welche gekauft, die sind so groß wie Cracker. Da hat sie gleich einen ganze verputzt und war ne halbe Stunde beschäftigt! :applaus
Zuerst hat sie immer nur daran gelutscht,und immer mal ein kleines Stück abgebissen. Da war dann ungefähr die Hälfte weg. Die andere Hälfte hat sie sich dann als Ganzes (!!!!!) :hae? in den Mund gesteckt! Dann hat sie gewartet bis das Ganze weich war und hat es runter geschluckt! Ohne Würgen, ohne sonstige Probleme... Ich hab gedacht ich spinne!!! Beim Brei essen jedes Mal ein Zirkus mit Würgen und rauslaufen lassen. Aber eine halbe Reiswaffel auf einmal... :hae?
Tja, man muss ja schließlich Prioritäten setzen! :ausheck

@Jerini
Wünsch euch noch eine schöne Zeit!!!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Tanja1005
Tja, man muss ja schließlich Prioritäten setzen! :ausheck


:lhgWar bestimmt süß anzuschauen. :rofl


Savina hat den 3. Zahn. Alle drei unten und der vierte hat sich auch schon angemeldet :gap
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Boah!!!! Die sprießen ja wie die Schwammerln... :respekt :applaus :druecker
Wir machen erstmal Zahnungspause, glaub ich! Bei ihr spürt man nichts was sich nach neuem Zahn anfühlt. Und ich muss sagen, ich bin richtig froh über eine Pause! :sonne
Obwohl sie trotzdem die Zahnleisten wetzt wie verrückt!
 

angy

Aktives Mitglied
@smilie: das geht ja wirklich dahin mit den zähnchen :gap
bei lara tut sich immernich nix.
 

Betzy79

Unser Felix
Ich geb ja felix auch ab und zu mal ein Stück Brötchen oder so in die Hand. Dann kaut und lutscht er auch drauf rum aber das mit dem schlucken klappt noch nich wirklich. Da isser immer am würgen oder kaut ewig auf nem Stück draufrum, bis Mami es dann wieder ausm Mund fischen darf. Aber macht ihm halt auch Spaß.

@smilie das 4. Zähnchen in Sicht.? Boah....die Kleine is echt fix in allen Dingen. :applaus

Bei Felix tut sich auch nix.

Am Dienstag hatten wir auch die 2. Impfung. Es gab einen kurzen Aufschrei aber dann wars wieder gut. Hatte auch kein Fieber und keine rote Stelle.

Sagt mal, Felix schaut seit 2 Tagen wieder total intensiv seine Hände an. Haben eure das auch gemacht?
Wie als er noch ganz klein war, bestaunt er sie. ?(

Und noch was. Wenn felix aufm Bauch liegt, dann kommt ihm immer in Abständen etwas hoch. Die Decke hat dann immer ganz nasse Stellen und man muß aufpassen, dass er nich in seiner "Soße" liegt. Is das bei euch auch so?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Betzy79


Sagt mal, Felix schaut seit 2 Tagen wieder total intensiv seine Hände an. Haben eure das auch gemacht?
Wie als er noch ganz klein war, bestaunt er sie. ?(
Ja, das hat Savina heute noch manchmal. Da habe ich auch zuerst gedacht es sieht aus als hätte sie die Hände erst entdeckt. Savina versucht aber jetzt auch schon genauer zu greifen. Das merke ich wenn ihr ein Krümmel vom Brötchen/Brot runterfällt, klappt immer besser :druecker

Und noch was. Wenn felix aufm Bauch liegt, dann kommt ihm immer in Abständen etwas hoch. Die Decke hat dann immer ganz nasse Stellen und man muß aufpassen, dass er nich in seiner "Soße" liegt. Is das bei euch auch so?
Auch das hat Savina bis vor ein paar Wochen immer gehabt. Da kam immer ein "Schlapp" mit raus, vor allem aber nach dem Essen. Seit sie aber richtig krabbelt und nicht mehr auf dem Bauch robbt ist es nimmer.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Das mit den Händen war bei Selina so lustig, als sie bemerkt hat, das man die Hand auch "einzeln" bewegen kann, also ohne den ganzen Arm gleich mitzunehemn! Da lag sie echt immer wieder mal 5 Minuten ganz ruhig und hat immer nur ihre Hände bewegt und zugeschaut! :lhg :love1
Sie hinterläßt auch immer ihre kleinen Pfützen wenn sie irgendwo liegt! Das ist glaub ih normal!
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
So,

mal wieder nach oben schieb ;-)))

Linneas 2ter Zahn ist heute morgen bzw. in der Nacht durchgebrochen und gestern abend hatte sie das erste Mal überhaupt einen roten POPO - ich war erstmal platt als ich das gesehen habe. Heute morgen war der POPO wieder wie immer.

Sie geht jetzt immer öfters mal in den Vierfüßlerstand und freut sich dann.

Linnea hatte ihre Hände nach einiger Zeit auch mal wieder entdeckt und jetzt kann sie diesen Pinzettengriff - das sieht zu süß aus.

Vor ein paar Tagen musste ich ihr den Pony schneiden, weil die Haare schon bis zur Nase hingen :rofl
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von jerini
Sie geht jetzt immer öfters mal in den Vierfüßlerstand und freut sich dann.

Wippt sie dann auch so vor und zurück? So hat das angefangen bei Savina, sah einfach nur süß aus :love1

Linnea hatte ihre Hände nach einiger Zeit auch mal wieder entdeckt und jetzt kann sie diesen Pinzettengriff - das sieht zu süß aus.
Den kann Savina jetzt auch mehr oder weniger. Vor allem beim Essen versucht sie die Dinge so zu holen, aber in den Mund wird dann nur eingedeut. :-D

Vor ein paar Tagen musste ich ihr den Pony schneiden, weil die Haare schon bis zur Nase hingen :rofl

:wowWahnsinn. Bei Savina sind zwar etwas mehr Haare wie anfangs, aber ans schneiden ist noch lange lange lange nicht zu denken .
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Wippen tut sie noch nicht dabei - sie stellt sich nur hoch und guckt dann rum.
Den Pinzettengriff kann sie echt ganz gut, aber dann in den Mund steckt sie nicht nur die beiden Figer bzw. das Essen sondern da wandert gleich die ganze Hand mit rein :rofl
Es ist aber echt süß anzusehen wie sich sich darauf konzentriert den Krümel richtig aufzuheben.
 

Betzy79

Unser Felix
Es gibt Neuhigkeiten:

Felix ist heute das erste Mal gerobbt, wenn man das so nennen kann was er da macht. :-D

Waren ganz stolz auf ihn. Aber strengt ihn schon ganz schön an. Er kämpft dann richtig um vorwärts zu kommen.

Den Pinzettengriff macht Felix auch jetzt ständig. Keine Fussel ist vor ihm sicher. Kaum sieht er Eine, wird solang gemacht, bis er sie hat. Is sooo niedlich.

Sagt mal, habt ihr eigentlich so Rituale oder feste Zeiten? Wir irgendwie gar nicht. Man sagt ja immer, das sei so wichtig für die Kleinen. Aber bei uns is gibts noch keine festen Zeiten, z.B. beim schlafen gehen abends. Und es ist auch nicht immer der gleiche Ablauf.
Mal spielt er noch ne Stunde in seinem Bett und schläft dann erst, ein anderes Mal schon nach 10 Min. Auch mag er kein Vorgesinge oder so.

Ausser beim Gläschen abends, das bekommt er immer so gegen 18.00 - 18.30 Uhr. Ansonsten is alles immer verschieden.
 

angy

Aktives Mitglied
super felix :applaus

also bei uns gibts feste zeiten.
lara bekommt so um 19 uhr herum ihren abendbrei,davor wird gebadet,dann um ca 20 uhr stillen und dann ab ins bett.das is jeden tag so.
sie schläft auch alleine in ihrem bettchen ein.manchmal gleich,aber manchmal auch nach 10 min.aber sie ist es gewöhnt um diese zeit ins bett zu gehen da wird sie automatisch um diese zeit schon müde und is quängelig. 0(
wartet also scho auf ihr bettchen :-D

gruß angy
 

Betzy79

Unser Felix
Oh man, Felix is heute unausstehlich.....nur am meckern. Hat die Nacht nich so gut geschlafen und dadurch isser müde und quengelt nur. Jetzt schläft er seit ner halben Stunde, hoffe danach isser was besser drauf, sonst wirds ein "lustiger" Tag. :sn7

Na mal schauen ob wird das abends noch ein bißchen geregelter bekommen. Aber manchmal will er absolut noch nich schlafen und noch spielen, ist aber totmüde. Und allein einschlafen macht er nur ganz selten. Muß immer einer daneben liegen und fast immer Händchen halten bis er eingeschlafen ist. Geht man raus und er ist noch wach, gibts mörderisches Geschrei.

Bin mal gespannt, ob er heute das robben weiter übt. Wenn er nämlich so mies drauf ist, liegt er nur auf der Decke und meckert. Und wenn er aufm bauch da liegt, dann wird nur geheult.
 
Oben