Novembermammis 2

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Unsere Kleine hatte ein Gewicht von 3850 Gramm und eine Größe von 54 cm und KU betrug 34 cm.
Sie war ein Sternengucker, daher hat es etwas länger gedauert-ich lag 4,5 Stunden im Kreißsaal und ab morgens halb vier hatte ich ein Ziehen im Bauch und ab 11 Uhr kam der Druck nach unten dazu und dann ging´s ab in Kreißsaal.

Hier mal ein Bildchen :D
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Von uns natürlich auch alles Gute dem Kleinen Felix Maximilian und Mama viel Freude mit dem neuen Erdenbürger!!!
 

Masa3108

masa3108
Hallo ihr!!! :applaus

@Betzy alles liebe auch von mir.
@jerni ,mein Gott ist das ein süßer Fratz

Ich war heute beim Fa,es hat sich nichts mehr getan,im gegenteil,habe über Nacht zu meiner Erkältung noch eine Mittelohr entzündung bekomme.Könnte Brechen,mein Fa sagt durch die entzündung würden eh keine Wehen kommen und ich bräuchte mich die nächsten zwei bis drei Tage auch nicht darauf einzurichten,was man dann auch direkt auf dem Ctg gesehen hat. :traene

Er sprach schon ziehmlich sicher von nächste Woche Mittwoch würde ein Wehenbelastungstest gemacht und wenn ich darauf nicht anspringen würde,dann würde sie per Kaiserschnitt geholt werden.Wer weiß ist vielleicht auch besser,da sie am Mittwoch das letzte mal auf 4500g geschätzt wurde.Und das muss ich euch sage macht mir einbißchen Angst. ;-)

Nun denn werde mich die Tage wieder melden,euch alles gute.
Eure Sabrina :winken:
 

SonjaC

sunnymind
Hallihallo!

Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Betzy!!!!
Dann ging's ja doch noch relativ bald nach ET los, gell.
Naja, vier Tage können auch wie ne Ewigkeit sein..... ;-)


Jerini, ist die süüüüüüüüüüüüß!
Die Geburt hört sich allerdings ziemlich heftig an. Hoffe, du erholst dich gut.

Masa, was machst du nur? :troest
Kann voll verstehen, dass du mit den Nerven am Ende bist. Von hier erstmal gute Besserung!

Bei mir ist heute alles wieder ganz ruhig. Nachdem ich heute morgen wie der Deibel durch unsere Wohnung geschossen bin und alles blitzeblank geputzt habe, hat mich ab Mittag ein ziemlicher Müdigkeits- und Schlappheitsdurchhänger erwischt.
Alt werde ich heute nicht; außerdem will ich ja morgen nochmal in die Stadt zum Einkaufsbummel. Da muss ich ja fit und ausgeruht sein, sonst macht das Geldausgeben keinen Spaß. :-D

Ich hab ja noch ein paar Tage.... :p

Grüße!
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
betzi jerini GLÜCKWUNSCH zu euren süßen knöpfchen.
und toll dass es euch gut geht

sonja und masa
ich drück soooooo feste die daumen
 

SonjaC

sunnymind
Was Neues?????
Nö, Julia, von mir zumindest nicht.

Bin ja auch erst ab morgen dran :gap , habe außerdem über's Wochenende wieder ne schicke Erkältung mit Nebenhöhlenentzündung und Heiserkeit bekommen.
Meine Hebamme meinte, das Kind kommt sowieso erst, wenn's der Mutter einigermaßen gut geht.
Bei Masa war's ja auch so.

Apropos Masa: die ist verdächtig still seit sie ihre Mittelohrentzündung eingefangen hat......
Vielleicht geht's ihr wieder besser und es gibt bei ihr schon Neuigkeiten?!

Maaaaaaaaaaaaaaaasaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! Alles Gute :druecker und melde dich ganz bald!!!!

Grüße!
 

Masa3108

masa3108
Hallo ihr Lieben!!! :applaus

Ihr seid so wahnsinnig optimistisch ist ja eklig :-D

Ne,ne leider gibt es bei mir auch nichts neues,meine Erkältung hat sich zwar schon etwas gelegt und meine Mittelohrentzündung ist auch schon besser geworden,aber eben leider noch nicht ganz wech. :traene
War heute morgen wieder beim Fa,seit heute morgen um 3.00 Uhr hatte ich Wehen sogar alle 20 min,kaum war ich beim Fa am Ctg nichts zu sehen von Wehen,Mumu ist auch nicht weiter aufgegangen.
Das einzige was mich heute überhaupt noch aufgebaut hat,war die aussage meines Fa das wir uns den Sonntag als Stichtag nehmen könnten,wenn sie bis dahin nicht von selbst kommen sollte,wird dann entlich eingeleitet.
Ich kann einfach nicht mehr,meine Nerven liegen so extrem blank. :crying
Einziger Trost ist wirklich nur zu wissen das es der kleinen sehr gut geht und wir sie sehr bald in unseren Armen halten können.

Melde mich am Mittwoch wieder,dann muss ich ja wieder mal zum Fa.

Liebe Grüße eure Sabrina :winken:
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Hallo du...

Oh man das warten wöllte ich nicht... :( es würde mich warscheinlich wahnsinig machen...

Aber ich sehe es bei einer freundin bei der ging das innerhalt von 6 stunden wo die Fruchtblase geplatzt ist vorher kaum rührung und 6 stunden später war dann der kleine da... :)

Gruß Julia
 

SonjaC

sunnymind
Och Mensch, Masa!
Jetzt war ich doch fast schon sicher, dass .......

:troest

Deine blankliegenden Nerven kann ich dir gut nachfühlen. Mir ging's am Wochenende richtig besch.....eiden.
Nicht nur wegen der Erkältung und Entzündung, sondern vor allem psychisch.
Ich war dermaßen down und unausstehlich (mein armer Mann!), dass es echt auf keine Kuhhaut ging.
Fand mich selber auch zum Davonlaufen.
Hab die ganze Zeit gehofft, dass die Geburt noch nicht los geht. Mit so schlechten Gefühlen und Stimmungen wollte ich das nicht durchmachen.

Seit heute geht's mir mental wieder gut und auch körperlich ist es etwas besser.

Ich muss morgen nachmittag zum CTG. Werde mich dann auch mal melden, sofern sich bis dahin noch nix Entscheidendes getan hat.

Grüße aufmunternd!
 

SonjaC

sunnymind
Hi,

da bin ich wieder. Rund und gesund, zumindest was die Schwangerschaft angeht.

Ansonsten hat sich meine Nebenhöhleninfektion heute nochmal verschlimmert und ich war den ganzen Tag recht schlapp und elend.
Da war klar, dass das Kind nicht kommt.

Heute nachmittag beim CTG hatte ich auch sowas von null Kontraktionen, geschweige denn Wehen, dass mein Arzt völlig perplex war.

Ich meinte nur zu ihm:"Hab ja gleich gesagt, dass es noch dauert."
Er völlig ratlos: "Ich kann's nicht glauben, aber ich will ihnen nicht mehr widersprechen."
Da hab ich mir eins gegrinst. Seit Wochen meint der Gute, das Kind sei schon so gut wie da. Hihihi.

Jetzt hoffe ich, dass es mit meiner Erkältung in den nächsten Tagen besser wird, dann kann's von mir aus auch gerne los gehen.

Grüße!
 

SonjaC

sunnymind
*gäääähn*

Bei den Novembermamis ist ja mal wieder nix los......
Ich nehme mich da nicht aus.

Heute Untersuchung und CTG, alles ohne neue Befunde.
Minimann lässt sich also Zeit.

Dafür hat meine Cousine heute entbunden!
Sie hätte morgen Termin gehabt. Es ging ganz schnell, alles in allem nur drei Stunden.
Es ist ein gesunder Junge, der FELIX ELIAS heißt. Sehr schöner Name, finde ich.

Bei mir wie gesagt nix neues. Immerhin ist die Erkältung eindeutig auf dem Rückzug. Da kann sich der Körper ab jetzt ja mal auf die WIRKLICH wichtigen Sachen konzentrieren.... 8)

Grüße!
 

danette

Lenas Mama :)
also sonja.... :respekt , wie du das locker nimmst (zumindest scheint es so..) Ich glaube, ich würde wahnsinnig werden *gg*

Ich hoffe auf jedenfall für dich, dass du deine :sonne bald im Arm hast und freu mich auf die ersten Bildchen :D

Liebe Grüsse

Becci
 

SonjaC

sunnymind
Danette,

ich weiß auch nicht, warum ich das so gelassen nehme.
Das war beim ersten Kind auch schon so; der kam elf Tage nach ET.
Irgendwie erfasst mich da immer so eine merkwürdige Gelassenheit, während alle anderen immer hibbeliger werden.

Ehrlich gesagt, bin ich aber froh, dass es so ist. Manchmal denke ich, es liegt daran, dass ich Angst davor habe, die Geburt könnte superheftig werden, wenn ich versuche den Beginn zu erzwingen, weil Körper und Kind einfach noch nicht so weit sind.
Einer Bekannten von mir ist es so gegangen. Sie war soooooo ungeduldig, als sie den Termin erreicht hatte, dass sie sich vom Arzt den Muttermund dehnen ließ, um den Geburtsbeginn auszulösen.
Das hat auch geklappt, und sie bekam Wehen. Allerdings hat die gesamte Geburt dann zweieinhalb Tage gedauert, und am Ende wurde die Kleine mit der Zange geholt.

Nee, nee, da warte ich lieber noch ein paar Tage, spare meine Kräfte und kann dann ganz sicher sein, dass es wirklich soweit ist, wenn's los geht.
Wird dann ja eh noch anstrengend genug.

Einziges Problem: Laaaaaaaaaaaaaaaaangeweile !!!! :gaehn
Bin zu träge, jetzt noch in großartige Aktivitäten auszubrechen; längeres Laufen oder Stehen ist mir zu anstrengend. Also hocke ich mit Kind daheim und telefoniere meine Freundinnen ab, wer Zeit hat, uns zu besuchen.

Heute haben wir Glück; um drei kommt meine beste Freundin nebst Sohn, der gleichaltrig mit meinem Sohn ist! Yeah!

Grüße!
 
M

Mine

Guest
sonja, wie weit bist du denn? steht ja leider nicht mehr im ticker ;D ich finde deine einstellung toll, um ehrlich zu sein. ich war bei lea zu hibbelig und hab fast alles gemacht, damit es endlich losgeht. da leide ich immer noch drunter, weil wir noch nicht soweit waren.
 

SonjaC

sunnymind
Bin heute ET+3; das find ich noch ziemlich lässig.

Außerdem scheint die Sonne, die Luft ist klar und die Laune prima.
Wer will sich da schon quälen?! :gap
 
M

Mine

Guest
stimmt. meine freundin sollte bei et+14 eine einleitung bekommen. da hat ihr sohn muffe bekommen und ist innerhalb von 8 stunden bei et+13 geschlüpft :rofl
 

danette

Lenas Mama :)
uuuuund? wie siehts aus?
Mann, ist das alles spannend!! ich drück allen noch werdenden mamis hier beide daumen :druecker
meldet euch dann, wenn sich was getan hat ;-)
gruss, becci
 

Masa3108

masa3108
Hallo ihr lieben!!!! :applaus
Bin gestern abend aus dem Krankenhaus gekommen,habe unsere kleine per Kaiserschnitt am Donnerstag dem 09.12.2004 geholt bekommen.Es ist ein gesundes und wunderschönes Mädchen geworden.mit einer länge von 51cm,4150g und einem 36 ziger Kopfumfang,werde sie euch bestimmt mal zeigen,so muss wieder los es möchte jemand essen!!! :tasty
Wer wird wohl die nächste????

Liebe grüße,melde mich bestimmt diese Woche noch mal
Eure Sabrina :winken:
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo Masa!

Herzlichen Glückwunsch und der Kleinen herzlich Willkommen auf der Welt! :sonne
Bin schon gespannt auf Bilder




Bin ja gespannt, wie´s SonjaC geht? Ob sie schon entbunden hat?
 

SonjaC

sunnymind
Hallihallo!

Masa: Herzlichen Glückwunsch!

Bei uns hat sich am ET+6 dann auch mal was getan:
Am 13. Dezember um 1.55 Uhr kam Simon Gabriel im Geburtshaus Bamberg zur Welt.

Die Geburt war sanft und es ging recht schnell.
Nachdem ich ab Viertel nach elf abends regelmäßige Wehen hatte, fuhren wir ins Geburtshaus.
Dort trafen wir die Hebamme. Nach ein bisschen Untersuchen (Mumu schon bei 6-7cm), CTG und Rumlaufen konnte ich in die Gebärwanne. (Hatte etwas gedauert, bis das riesen Teil vollgelaufen war)
Im Wasser nahm die Geburt gleichmäßigen, aber nicht zu heftigen Fortschritt und um fünf vor Zwei konnten wir Simon Gabriel nach nur zwei Presswehen in die Arme schließen.

Wir lagen noch locker ne Viertelstunde in der Wanne, die Nabelschnur wollte einfach nicht aufhören zu pulsieren.
So kam Simon ganz sanft auf die Welt und staunte uns an und wir ihn.

Dann wurden wir doch gebeten, das Bad zu verlassen, damit die Plazenta endlich mal checkt, dass jetzt Schluss ist mit Arbeiten.
Doch selbst auf dem Bett hat es dann noch über eine halbe Stunde gedauert, bis ich sie los war.

Dann haben wir noch bei Kerzenschein und Tee gekuschelt.
Um halb sechs waren wir wieder zu Hause.

Hier schnell noch die wichtigsten Daten:
Simon war 3800g schwer, 52cm groß und hatte einen KU von 37cm.
Trotz des beeindruckenden KU habe ich die Geburt ohne jegliche Verletzung überstanden und bin schon einigermaßen fit.


So. Jetzt werd' ich dann endlich mal den Schwangerschaftsticker entfernen... .
Und ein Foto häng' ich auch an.

1024_3535306334383031.jpg


Grüße!
 
Oben