Novembermammis 2

Masa3108

masa3108
Hallo Kleinesme!!! :applaus

Das ist ja eine wundervolle Nachricht,jetzt hat zumindest schon mal eine den Anfang gemacht.
Es freut mich sehr das du und dein kleiner Vincent alles so gut überstanden habt :ablachen :ablachen :ablachen

Na los ,will noch mehr so schöne Nachrichten lesen, :-D

Bis dann mal melde mich,muss ja am Freitag schon wieder zum Fa.
Lieben Gruß Sabrina :winken:
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Bringt euren Kindern bei, wie man das Internet benutzt! Ich möchte ihnen gerne "Hach! Ich weiss noch, wie du eine zweite Linie auf einem Schwangerschaftstest warst!" zurufen! Alles Gute den gewordenen und werdenden Mamas! Bald könnt ihr wieder normale Unterhosen anziehen!
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Wie macht ihr das? Bei mir rutschen normale Slips. Strings nerven mich tierisch, seit der Bauch da ist...Ihr wollt mich nur fertigmachen, stimmts?
 

Betzy79

Unser Felix
mummla, hats denn funktioniert? :mua

ach quatsch, wir würden doch eine Mitkuglerin nich fertig machen wollen.......nee nee :maldrueck

also das die Slips richtig gut sitzen kann ich auch nich sagen, aber es ist so, dass es mich nich stört....
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Mich macht das Rutschen irre und deshalb greife ich mir öfter in die Hosen und ziehe sie hoch, sonst drehe ich durch. Das kann man aber natuerlich nicht immer allen Umstehenden erklären und die denken dann natürlich "Aha, der Alten jucken garantiert die Schwangerschaftshämorrhoiden und nu kratz se vor aller Augen, die alte Sau". Da muss ich mich nicht wundern, wenn mir keiner die Hand geben will.
 

lucille

Neues Mitglied
Hey mummla,

lass dich nicht fertig machen. Ich finde meine normalen Unterhosen (bis auf ein paar wenige) auch viel zu einengend und trage schon seit einiger Zeit Baumwoll-Liebestöter von meiner Mutter in einer Größe größer.

Sagt mal, wann haben sich denn die Köpfchen Eurer Kleinen fest ins Becken eingestellt?
Ich hab jetzt noch genau eine Woche zum Termin, war letzte Woche bei der Vorsorge und da war es noch nicht so. Auch jetzt habe ich noch nicht dieses allgemein beschriebene Gefühl der "Kokosnuss" zwischen den Beinen. Höchstens, dass ich beim Laufen ab und zu das Gefühl habe, etwas breitbeiniger gehen zu müssen.

Senkwehen konnte ich jetzt irgendwie auch noch nicht ausmachen.

Viele Grüße

Lucille
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Hi ihr! Ich wünsch euch alles gute, mich wundert aber wieso es hier keine Dezember und März Mamas gibt :wow
 

Betzy79

Unser Felix
also bei mir fing das so langsam 36. SSW an, dass er tiefer ins Becken gerutscht ist. Vor 1 1/2 Wochen war nur noch 1 cm Gebärmutterhals da. Ich denk mal jetzt sitzt er ganz unten und es fühlt sich auch so an. Jede Beinbewegung ist schmerzhaft.

Der Zeitpunkt wann es sich senkt, is ja bei jedem unterschiedlich. Kann ja sein, dass es erst richtig runterrutscht wenn die echten Wehen kommen und die Geburt dann ansteht.
 

Betzy79

Unser Felix
danke melodiechan. Die Dezembermamis sind zu uns rüber gewechselt, weil in ihrem Thread sowenig los war. Bei den Märzmamis weiß ich nicht.
 

angy

Aktives Mitglied
hallo ihr,
melde mich auch wieder mal.
bin daweil noch ganz (mit kugelbauch) :D
am montag hab ich termin im spital,wird versucht mein baby durch
äußere wendung zu drehen.
fürcht mich schon so drauf. :angst
hoff aber das klappen wird,oder noch besser,das baby sich von selber noch dreht.

wünsche euch allen eine schöne geburt und das alles gut verlaufen wird.

lg angy :bye:
 

Betzy79

Unser Felix
Hallo ihr Lieben,

hatte heut auch wieder Vorsorge bei der Hebi. Gebärmutterhals ist ganz verstrichen aber Muttermund ist noch ganz fest zu und Wehen waren auch keine auf CTG zu sehen. Spüren tu ich auch keine.

Der Kleine will noch nich raus.

Sind ja auch noch paar Tage bis zum Termin. Aber das Blödeste ist, dass wenn er bis Sonntag (das ist ET) nicht da ist, muß ich ins Krankenhaus um CTG zu machen, weil Sonntags ja die Praxis nich auf hat. So ein Schwachsinn, auf den Tag kommt es doch nun auch nicht an. Vor allem darf ich Montag dann wieder zur Hebi, also frag ich mich warum ich da unbedingt Sonntag ins KH soll um CTG zu machen. Bloß weil da ET ist. Und CTG war immer in Ordnung.
 

Masa3108

masa3108
Hallo an Alle!!! :applaus

@Betzy,ich finde es auch quatsch,vielleicht sind die scharf auf deine 10 € oder hast du eune Überweisung vom Arzt bekommen???

Also ich bin gestern Abend aus dem Krankenhaus gekommen,hatte letzten Sonntag auf einmal voll den Wassereinschuss im Körper bekommen,wirklich unglaublich viel,bin Montag direkt zum FA und der hat mir ohne viel drumherum zu reden eine Einweisung ins Krankenhaus gegeben wegen verdacht auf Gestose,mit dem zusatz es würde seinerseits vorgeschlagen eine Geburts einleitung zu machen.
Nunja end vom Lied war das ich in den 3 Tagen im KA jedemenge Untersuchungen gemacht bekommen habe,wegen dieser angeblichen Gestose und weil ich wohl etwas mehr Fruchtwasser habe,haben sie auch noch wegen Schwangerschaftsdiabetis getestet.Dreimal am Tag ist Ctg gemacht worden,um mir dann gestern zusagen,das alles wunderbar wäre sie aber wegen den Extremen unanehmlichkeiten wegen des Wassers keine Einleitung machen. :schiel :schiel

Dann wollte ich auch sofort enlassen werden,denn die Zeit abzusitzen geht weiß Gott angenehmer in den eigenen vier Wänden.
Das dollste an der ganzen sache war aber,das ich die ganze Zeit in der Schwangerschaft nicht einmal Krnak war aber ich nun hier zuhause mit einer dicken Erkältung hänge und wir im Krnakenhaus für die drei Tage aufenthalt 30 € bezahlen mussten.Fahre heute Nachmittag direkt zu meinem Fa und werde mal hören was der dazu sagt,melde mich dann noch mal.
Liebe grüße eure Sabrina :winken:
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ui, hier sind ja noch novembermamis da.....
bin ja voll gespannt.

mädels ich drück euch die daumen. gaaaanz feste
 

Betzy79

Unser Felix
Hallöchen,

bei mir tut sich auch immer noch nix. :(

@Masa ne Überweisung hab ich nicht bekommen, weil ich dort 10€ dafür bezahlen darf. :angryfire

Was sagt denn nun eigentlich der FA bei dir? Warste noch dort? Is ja schon was komisch, was die mit dir so machen.
 

SonjaC

sunnymind
Hey Mädels!

Hatte hatte ich mal wieder Vorsorge bei meiner Hebamme.
Nachdem ich ja in den letzten beiden Wochen nach der Ankündigung des Arztes ("dieses Kind kommt früher als ET") und nach dem Senkwehentag letzte Woche einigermaßen nervös war, konnte sie mich wieder total beruhigen.

Der Mumu ist zwar schön weich und auch etwas durchlässig, aber noch total weit hinten und oben. Die Hebamme kam kaum dran.
Das Köpfchen hat zwar schon Bezug zum Becken, aber wenn man es leicht anschiebt, zieht es sich zurück.
Und überhaupt ist der Kleine noch total aktiv in meinem Bauch.

Die Vorhersage von heute lautet daher: das Kind kommt pünktlich oder später.

Mir ist das sehr recht, obwohl eigentlich sämtliche Vorbereitungen abgeschlossen sind, mein Mann aus dem Ausland zurück ist und wir jetzt eigentlich nur noch auf Warten eingestellt sind.
Aber ich lasse die Dinge lieber ruhig und mit Zeit angehen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich mein erstes Kind gleich elf Tage übertragen habe.
Wer weiß...

@masa: :troest
Dich trifft's aber auch ständig :(
Ich denk an dich und :druecker , dass es bald los geht.

Grüße!
 

lucille

Neues Mitglied
Hallö,

bin auch noch da - mittlerweile 1 Tag nach dem Termin auch etwas hibbelig. Sonja, wie hält man elf Tage Übertragung nervlich aus - und haben dich die Ärzte damals wegen Einleitung o. dgl. belästigt? Bei dir haben sich ja jetzt die Wogen wieder etwas geglättet.

So nen Panik-Anfall hatte ich die letzte Woche auch als es hieß, der Mumu sei schon weich und 1 cm geöffnet. Noch dazu hat es immer ziemlich gezogen, wenn die Kleine ihren Kopf bewegt hat.

War heute wieder zur Vorsorge: Mumu noch bei 1 cm, dafür ist der Gebürmutterhals jetzt um einiges kürzer und das Köpfchen liegt weiter unten und kann nur mit Druck zurückgeschoben werden.

Jetzt beginnt die Warterei auf das Ungewisse.... ganz schön mulmig ist mir.

Masa, lass dich nicht kirre machen und vertrau auf dein Gefühl!! Ich drück dir die Daumen.

Viele Grüße

Lucille
 

SonjaC

sunnymind
Hey Lucille,

vielleicht liegst du ja jetzt schon in den Wehen...., oder noch besser: vielleicht hast du dein Kind ja schon!
Ich wünsch' dir auf jeden Fall alles, alles Gute und eine unkomplizierte Geburt.

Bei meinem ersten Kind musste ich ab Termin jeden zweiten Tag zum Arzt, um CTG schreiben zu lassen und per Ultraschall das Fruchtwasser und die Funktionstüchtigkeit der Plazenta überprüfen zu lassen.
Ab einer Woche über Termin hat meine Ärztin mir auch immer mit Einleitung gedroht, doch ich hab gesagt: nix da! So lange alle Befunde unauffällig sind, entscheidet das Kind, wann es kommt.

In der Zeit über Termin habe ich schnell nochmal alles gemacht, was man in der ersten Zeit mit Kind nicht schafft.
War beim Friseur, Einkaufsbummel, im Kino und im Theater, nochmal essen gehen mit Freunden, etc.
Ab dem 8./9. Tag fielen mir dann aber nicht mehr viele Sachen ein, und man kreiste gedanklich ständig nur noch darum, dass es jetzt ja langsam mal losgehen müsste. Da war ich dann schon etwas angenervt.
Am ätzendsten fand ich die ständigen Anrufe von Verwandten und Freunden:"Oooch, wir wollen bloß mal hören wie's euch so geht....!"

Insgesamt würde ich aber sagen, hat mir das Übertragen nix ausgemacht. Aber meine Hebamme meinte gestern auch, dass ich da eine Ausnahme sei.
Die meisten Frauen könnten es kaum erwarten und werden hyperkribbelig, wenn sie über Termin gehen.

Mach einfach, wonach du dich fühlst, wenn es noch ein bisschen dauert.

Grüße!
 

lucille

Neues Mitglied
Hallo Sonja,

danke für deinen Erfahrungsbericht - er hat mich gerade wirklich zum Lachen gebracht..... beim Friseur war ich nämlich vorgestern schon, gestern Abend waren wir schön Essen und danach zum zum zweiten Mal diese Woche im Kino.

Und was die Anrufe von Freunden und Verwandten angeht, da hast du mir aus der Seele gesprochen..... ich ruf schon gar nicht mehr zurück, wenn wieder jemand auf den AB gesprochen hat "na ich wollte mal hören.....", "...ja wo seid ihr denn...." usw. ..... Die müssen sich dann halt auch ein wenig gedulden.

Mal schaun was es noch so alles zu unternehmen gibt.

Auch dir wünsche ich weiterhin viel Gelassenheit und eine schöne Zeit.

Grüßle nach Bamberch

Lucille
 
Oben