Novembermammis 2

angy

Aktives Mitglied
hallöchen,
melde mich auch mal wieder.
jetzt dauerts ja nicht mehr lange :D
ich muß leider jede woche ins krankenhaus zur kontrolle. :(
baby ist zu klein,fruchtwasser im unteren normbereich.
aber plazenta funktioniert gut,ctg auch super.
haben sie auf 2100g geschätzt.
sehr leicht.und sie liegt immernoch in BEL :angst
was wird da noch auf mich zukommen?

alles liebe euch allen :bye:
angy
 

kleinesme

Aktives Mitglied
Huhu´s,

hatte heute date beim Frauenarzt,
war sogar ganz oki ;)
Das CTG war gut, ich habe ausnahmsweise mal
nix(-null-nada )*freu* zugenommen :-D
Allerdings bewegt sich das Baby sehr sparsam *seufz*
das werde ich denen auch morgen nochmal im KKh sagen. Da mach ich manchmal echt fertig mit... ich habe manchmal das gefühl wenn ich nicht mal am Bauch rütteln würde (weil er sich ja net rührt),würde erd en ganzen Tag schlafen...
Ich weiss ja das er net mehr soviel platz hat, aber wenigstens mal mehr als den Hintern von links nach rechts schieben müsste ja drin sein...
Wobei mir einfällt, das er das CTG heute nicht mochte *gg* da hat er dagegen geknufft und hat sich einfach weggedreht....und wir sind dann wieder die herztöne suchen gegangen. Das ende vom lied war dann das ich die 20min. das dings fest gehalten habe...das war wohl dann auch oki für ihn *lol*

Mal kucken, was die morgen im KKh sagen...meien Tasche habe ich heute dann mal gepackt, für den Fall aller fälle ;-)
 

kleinesme

Aktives Mitglied
Huhu´s,

wo seid ihr denn alle hin? :bye:
ich hoffe euch gehts noch allen gut?

Dann blubb ich euch nochmals zu *gg*
Gestern mein date im KKh war ganz oki,
CTG war oki und Doppler-US hat eregebn das es defintiv
beim Jungen bleibt *freu* und dsa klein-Vincent jetzt so 3000 gramm wiegt.
Leider ist meine Gebärmutter aber nicht richtig druchblutet und arbeitet wohl
auch nich mehr so wie sie soll.
Deshalb gehts morgen nochmal ins KKH zum wehen belastungstest,
um zu kucken wie der kleine auf Wehen reagiert. Damit wir und die Ärztin
halt dann auchs icher sind das alles oki ist.
Wenn er die Wehen natürlich nicht so dolle findet, kanns gut sein das er
dann sonntag oder so per Kaiserschnitt geholt wird,
und wenn er die Wehen ganz annehmbar findet, darf er kommen wann er will ;)
Und jetzt bin ich natürlich auf morgen gespannt :angst
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Du hast es gut, bei dir geht es bald los.. und bei mir wird es noch über ein halbes Jahr dauern, bis Merle oder Yannic kommt...
 
B

bluemoon

Guest
Hallo ihr Novembermamis!

Ich wünsche euch eine schöne letzte Kugelzeit mit wenig Beschwerden und viel Vorfreude - und dann schöne und schnelle Geburten und süße Babys !!

Ist bei mir erst 2 Wochen her und kommt mir schon ewig vorbei vor....
 

kleinesme

Aktives Mitglied
Huhu´s,

mir scheint ich bin alleine? ?( hmmm....
Ich schreib aber trotzdem,grad extra :mua

Gestern habe ich von 9 bis um 14 Uhr im KKH verbracht *seufz*
Es war ja so schön :shy
Das CTG war zwar etwas begrenz,a ber das war wohl nicht so schlimm,
das Wehenmittel hat weder den kleinen noch mich weiter gekratzt.
Ich hab weder Wehen bekommen auch wenn wir ganz am schluss bei 72%
prozent waren *lol* und Klein-Morten hat halt dann mal geschlafen,
oder er sass stinkefinger-zeigend in meinem Bauch.... :love1
Wer weiss das schon...das einzigste was er nicht mochte, war die Spieluhr die die hebamme auf meinen bauch gelegt hat, um in mal ein wenig zu ärgern...
Nachdem erst der Arzt mal ordentlich dem me sein Bauchi gerüttelt hat,
was Klein-Morten wohl nur ein leichtes Gähnen entlockt hat,
und die Hebamme sein Füsschen gekitzelt hat, kam sie dann auf die Idee mit der Spieluhr.....bei der grausigen melodie wäre ich aber auch ärgerlich geworden.
Tjoa, jetzt darf ich alle 2 Tage zum CTG schreiben, abweschselnd KKH und Fraunärztin und am Samstag gibts wieder Doppler, damit auch nix übersehen wird
und es dem kleinen weiter gut geht. Ich bin ja mal gespannt.....*seufz*

Hei, aber sagte ich schon, das mir der Arzt ein tolles "geschenk" mitgegeben hat?
Kuckt euch dat mal an :
(dat hat ganz schön weh getan, und im jammern bin ich ja gut..)
 

Betzy79

Unser Felix
Hallöle,

hatte heut wieder Vorsorgetermin bei der Hebi. Gebärmutterhals ist jetzt schon auf 1 cm verkürzt. Hebi findet das gut. Sie meinte das wird ne gute Geburt, wenn der jetzt schon so schön tief ins Becken rutscht .Na ich hoffe sie hat recht. :D

CTG war auch wieder super, 9 Punkte. Waren schon kleine Hübbelchen zu sehen, die auf was Wehen deuten. Wirklich gemerkt hatte ich davon nix.

Na ich bin ja mal gespannt, wann unser Süsser zu uns nach draussen möchte.

@kleinesme na da haste ja wirklich ein dolles Geschenk mitbekommen ;D

Aber schön, dass es euch gut geht. Bin auch voll froh drüber, dass bei mir bis jetzt alles so unproblematisch verläuft. Hoffe die Geburt wird auch so.
 

Masa3108

masa3108
Hallo ihr Lieben :applaus

Ich war heute im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung,mein Muttermund ist auch schon ziehmlich weich und etwas verkürzt .Aber jetzt kommt der Hammer wie ihr ja bestimmt mitbekommen habt bekommen wir eine kleine Prinzessin,die wohl nicht so klein sein wird.Heute wurde sie auf 3570g per Ultraschall gemessen.Die Ärztin meint ,wenn die kleine wirklich bis zum Termin bleiben würde dann könnten wir mit 4000 g rechnen. :wow :wow :wow
Jippi Jip @ hexe0210 der Countdount läuft,ich bin auch super gespannt wer seinen kleinen Schatz als erste in ihren Armen halten darf.Mein Alter erfahrener FA meinte schon das ich nächsten Montag wohl das letzte mal kommen würde.Der druck der kleinen ist einfach schon wahnsinnig hoch,beim Ctg am Montag hatte unsere kleine eine Herzfrequenz durchschnittlich von 175bpm,wahnsinn oder!?!?!?!?! :sn7
Melde mich bald wieder,ausserdem wo ist überhaupt Sonja???

Liebe Grüße Eure Sabrina :winken:
 

windsbraut

Aktives Mitglied
Ich wünsche Euch allen einen tollen Endspurt und eine super Geburt !

:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Gruß
 

SonjaC

sunnymind
Hey Leute!

Tja, wer wird die erste sein? Ich sicherlich nicht, sind ja theoretisch noch dreieinhalb Wochen.
Gestern war ich aber mal wieder beim Arzt. Das Köpfchen sitzt schon sehr tief, mein MuMu ist nur noch bei 25% und fingerkuppendurchlässig :wow
Da bin ich fast von der Liege gekippt!!!

Schließlich kam mein erster Sohn ET+11, dementsprechend entspannt war ich bis gestern.
Der Arzt meinte dann aber, dass dieses Kind eher ein paar Tage zu früh als zu spät kommen wird.
Auweia! Ich hab doch noch soooo viel vor bis es soweit sein soll!
Mein Mann muss vom 18.-25.11. nochmal ins Ausland; vorher darf der Kleine auf keinen Fall kommen.

Als ich wieder daheim war, hab ich erstmal die Liste vom Geburtshaus gecheckt, um zu gucken, was ich denn alles einpacken muss.
Mensch, das wird ne riesen Tasche, weil man fast alles (Handtücher etc.) selbst mitbringen muss!
Außerdem muss ich dann noch das ein oder andere besorgen: Windeln, Binden, tralala...

Also, ich kann euch sagen, seit dem Vorsorgetermin gestern bin ich total hibbelig! :angst
Auch, wenn der Arzt nur von ein paar Tagen gesprochen hat....

Naja, werd' mich schon wieder einkriegen.
Wehen waren auf jeden Fall noch keine zu erkennen, CTG gab 10 Punkte.

Grüße hibbeligst!
 

SonjaC

sunnymind
Halllllllloooooooooooooooooooooooooo?????????


Immernoch Funkstille bei den Novembermammis??? Oder liegt ihr alle schon in den Wehen?

Jetzt war ich schon vier Tage nicht mehr hier und trotzdem keine Neuigkeiten, keine Hibbelanfälle oder Hilfe-es-geht-los-Postings....
Schaaaade.

Wir haben doch schon Mitte November, und ich finde, die "echten" Novembermamis könnten mal so langsam in die Pötte kommen.
Masa und ich haben ja theoretisch noch etwas Zeit.

Allerdings bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Nach der Diagnose bei der Vorsorge letzten Donnerstag war ich ja schon einmal in Aufregung versetzt.
Über's Wochenende hab ich mich aber schön wieder beruhigt, zudem schon wieder ne Nebenhöhlenvereiterung eingefangen. X(

Heute nacht hatte ich dann plötzlich leichte Wehen, aber wirklich nur ganz leichte.
Bin dann in die Badewanne, um zu schauen, ob's ernst wird.
Tja, weggegangen sind sie beim Baden nicht, aber stärker wurden sie auch nicht. ?(
Immerhin konnte ich aber so gegen halb drei dann einschlafen.

Heute morgen hab ich nach wie vor Kontraktionen, mal ein winziges Bisschen schmerzhaft, mal nicht.
Was soll's. Ich hab mich erstmal auf meinen riesen Wäscheberg gestürzt. Das lenkt ab.
Ich glaub auch, dass es schon weniger geworden ist. Zumindest hab ich keine Schmerzen mehr.
Vielleicht waren's auch Senkwehen???
Aber das Köpfchen saß doch schon tief bei der VU!
Keine Ahnung!

Immerhin habe ich jetzt mal meine Tasche gepackt und alles beisammen.

Ab jetzt kann man nur noch abwarten .....
.... Teetrinken hab ich keinen Bock drauf.

Grüße einigermaßen ratlos und verwirrt, obwohl ich es ja eigentlich wissen müsste, was nun ernst ist und was nicht. Ist ja schließlich schon mein zweites Kind.
Aber ist offensichtlich jedesmal was komplett Neues.
 

Masa3108

masa3108
Hallo Sonja!!! :applaus

Ne,ne leider liege zumindest ich nicht in den Geburtswehen.
Es ist dann doch so langsam zeit,findest du nicht auch?Ich war gestern noch bei meinem Fa.Am Ctg geht es bei mir im Mom total ab,die kleine hat einen durchschnittlichen Herzschlag von 175-180 bpm.Das heißt auch sie hat so langsam keinen Bock mehr,Wehen hatte ich auch zu hauf aber leider nicht stark genug. :heul
Mein Fa meinte es liegt wohl daran das ich zuviel Wasser eingelagert habe und ich nun auf schnellsten Wege das Wasser los werden soll,dann würde es wohl schnell voran gehen. :druecker
Ist es denn bei dir auch so das sich dein Kind so gut wie garnicht mehr bewegt?
Zudem hatte ich noch mal erwähnt,die kleine ist gestern noch einmal vermessen worden,sie ist jetzt so um die 3900g,Hammer oder?Hätte ich nie gedacht.
Nunja wie du auch schon sagst,einfach nur noch abwarten und zumindest ich Brennesseltee trinken,alles gute an alle und meldet euch doch mal!!!!

Liebe grüße eure Sabrina :winken:
 

Tamara

enjoying love and life
Hey Ladies ich wünsch Euch AAAlles Gute für die Geburt und freu mich schon auf die 1. Foto's von Euren Süssen!!! Ihr schafft das schon! :kisses
 

kleinesme

Aktives Mitglied
Huhu´s!

So, dann melde ich mich dann wieder :D

Am 10.11.2004 um 18.27Uhr erblickte unser Sohn
Vincent Morten das Licht der Welt.
Er ist 49cm gross und wog 2950gramm.

Mir ist am 09.11. die Fruchtblase morgends gesprungen,
und ich bin dann von meinen Schwiegereltern ins KKH gefahren worden,
weil mein mann natürlich arbeiten war.
An dem Tag wurde auf wehen dann gewartet,die aber nicht kamen,
und mittwochs kam ich dann an den Tropf, und dann ging
auch alles recht schnell... Mein mann war gottseidank bei der geburt dabei,
alleine hätte ich es nicht gepackt.....das das sich sooo anfühlt,
hätte ich nicht gedacht. Ich habs aber ganz ohne schmerzmittel gepackt *stolzbin* und die schmerzen und so haben sich ja mehr als gelohnt.

Seit heute sind wir wieder zuhause, nachdem der kleine noch
gelbsucht hatte. Heute waren dann gottseidank die Werte weit genug
unten um nachhause zu kommen.
Wenn ichs hinbekomme gibts auch gleich noch ein Bildchen von
meinem schnuckelchen :love1
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo kleinesme!
Gratulation zum kleinen Vincent Morten! Herzlich Willkommen auf dieser Welt :applaus Und :respekt bei dieser Traumgeburt!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Und allen anderen November-Mamis wünsche ich eine tolle Geburt!

: drink Auf das die November-Babies jetzt purzeln werden
 

SonjaC

sunnymind
Hey Kleinesme :-D !!!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Kleinen, da : drink wir doch gleich mal einen drauf.
Bin schon gespannt auf die Fotos!

Masa,
das ist ja super heftig, was da bei dir abgeht! Wie lange wollen sich die Ärzte das angucken, oder kann man da nix machen?
Drücke dir auf jeden Fall feste die Daumen, dass ihr es bald überstanden hast und du deinen kleinen Wonneproppen in den Armen hältst!

Meine Wehen und Kontraktionen haben sich wieder verabschiedet.
Puh! Da bin ich echt froh, das wäre mir doch etwas zu bald gewesen.
Dafür habe ich jetzt aber irgendwie einen ziemlich heftigen Bauchmuskelkater. Es fühlt sich irgendwie an, als hätte ich den ganzen Tag Sit-Ups gemacht.... *autsch*
Alles etwas merkwürdig wie ich finde.

Werde es weiter beobachten.
Allen anderen wünsche ich das Beste!

Grüße wieder entspannter!
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Hallo kleinesme ,

Herzlichen Glückwunsch zu der klassen geburt.

Den anderen drücke ich dir daumen für die Geburt... :)

Gruß Julia
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
kleinesme :applaus :applaus
das freut mich. jippi.

und den anderen...toi toi toi.

ab die post. wer ist die nächste ;D :sabber
 
B

bluemoon

Guest
Hallo kleinesme,
ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Vincent!!
Ich wünsch euch ein schönes Leben mit ihm :love1


Den anderen Novembermamis wünsch ich eine baldige Geburt und gesunde Babys! :druecker

Liebe Grüße!!
 

Betzy79

Unser Felix
@kleinesme ganz herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Zeit mit eurem Spatz :maldrueck

Mensch Masa, das klingt ja wirklich schon heftig. kann doch dann gar nich mehr solang dauern.

Bei mir tut sich gar nix. War heut wieder beim CTG und habe wieder meine
9 Punkte bekommen. Aber Wehen, nix zu merken. Das CTG hat zwar ganz komisch ausgeschlagen die hälfte der Zeit aber ob das nun Wehen waren, die ich nich mitbekommen habe hat mir keiner gesagt.

Am Montag muß ich wieder in die Praxis zur Hebamme. Bin mal gespannt wie weit er nun im Becken sitzt. Beim letzten Mal war Gebärmutterhals ja schon nur noch auf 1 cm.......na mal schauen.

Aber der Kleine drückt mir so sehr aufs Becken, dass wirklich jeder Tag eine Quälerei ist und erst recht die Nacht. :(

Nunja, was solls, warten wir eben weiter..............
 
Oben