nur mal so...... bin gestresst

K

Kaethe

Guest
Original von Sassenach
Mein Sohnemann hat keine Geschwister und isst trotzdem wie ein Schwein :zwinker:

Ich wische auch jeden Tag. Und weiter??? Ist halt so, weil ich ihn alleine essen lasse. Ich möchte mein Kind nämlich nicht mit zwei Jahren immernoch füttern müssen.

Übung macht den Meister :zwinker:

Und von "ohne Essen ins BEtt" halte ich so garnichts. Denn Essen ist ein Grundbedürfnis.Genauso wie Trinken, Kuscheln usw. Das nimsmt du deinem Kind ja auch nicht weg, oder Käthe?

Das nehme ich meinen Kindern nicht weg...nein, und es ist auch nach 1 oder 2 Mal nicht mehr nötig.
Gegen kleine (oder auch größere) Kleckereien, die auf mangelnde Übung zurückzuführen sind, dagegen sagt kein Mensch was. Was mich stört, das ist dieses "extra Machen", das ja anscheinend hier der Fall ist. Ein "Auf-der-Nasde-rumtanzen" par excellence...Mama ärgern.
Wenn es ein "Spielen mit dem Essen" wird und bewusst alles vollgesaut wird, dann schicke ich den Betreffenden nach einer Ermahnung ins Bett . Damit soll derjenige merken, dass sich das nicht gehört, dass Mama da böse wird...
Und beim zweiten Mal....wird derjenige ohne Ermahnung ins Bett geschickt...und wenn er Pech hat, dann übernimmt das Papa...und dann kommt das bestimmt nicht mehr vor...

Täglich 2-3 Mal die Küche putzen...ich höre wohl nicht recht! :shake Lass ihn doch mal selbst die Küche putzen? natürlich erwartet keiner, dass das blitzsauber ist, aber dann merkt er mal, dass es nicht lustig ist...
 
U

User3

Guest
Och nö, auf so eine Diskussion habe ich nicht schon wieder Lust... :weg
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Sassenach
Ein Beispielbild :zwinker:

genau das meine ich, ist doch suuuper süß, oder?

ich/wir haben das Glück, daß Josie eine kleine Pingeltante ist :-D. Sie verlangt ausdrücklich nach ihrem Latz (Stoffwindel) vorm Essen, sogar wenn es nur ein Joghurt ist. Falls sie mal kleckert wiswcht sie es selbst wieder weg. Und wehe, Mama erlaubt sich diesen "Job" zu übernehmen, dann kommt ein entrüstetes "Josie macht das, Mama"
 
U

UserE

Guest
Original von darksaga
Original von Sassenach
Ein Beispielbild :zwinker:

genau das meine ich, ist doch suuuper süß, oder?

ich/wir haben das Glück, daß Josie eine kleine Pingeltante ist :-D. Sie verlangt ausdrücklich nach ihrem Latz (Stoffwindel) vorm Essen, sogar wenn es nur ein Joghurt ist. Falls sie mal kleckert wiswcht sie es selbst wieder weg. Und wehe, Mama erlaubt sich diesen "Job" zu übernehmen, dann kommt ein entrüstetes "Josie macht das, Mama"

Das ist ja süß, dass Josie das schon selbst macht :rofl


Ich sehe das nicth so eng. Irgendwo hab ich mal gelesen, Kinder sollen ihr Essen "begreifen".

SAuer werde ich nur, wenn Mika seinen Teller vom Hochstuhl kickt, weil er satt ist. Das geht garnicht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja Damian und auch Alex früher haben bzw. matschen auch mit ihrem Essen rum. ich nehme es gelassen.
Sie wollen halt beGREIFEN und auch auch das essen. Ich stehe bei Damian mitlerweile immer schon mit Feuchttüchern und Putzlappen bereit.
Bei Alex hat es ja gereicht durchzuwischen da hatten wir im Wohnzimmer Lenolium hier liegt nun Teppich aber na ja wir haben ja wohlweislich schon keinen so guten und teuren teppich gekauft. :rofl
 
U

UserD

Guest
@Wenn es ein "Spielen mit dem Essen" wird und bewusst alles vollgesaut wird, dann schicke ich den Betreffenden nach einer Ermahnung ins Bett . Damit soll derjenige merken, dass sich das nicht gehört, dass Mama da böse wird...
Und beim zweiten Mal....wird derjenige ohne Ermahnung ins Bett geschickt...und wenn er Pech hat, dann übernimmt das Papa...und dann kommt das bestimmt nicht mehr vor...@

so löst man auch schnell probleme :hae? :hae?

da gibt es doch konstruktivere lösungen

meine tochter ist nun schon groß udn diese essen matsch speil phase haben wir auch hinter uns

ich denke mit loben wenn sie es toll machen erreicht man mehr langfristig,als die kurzfristig harte lösung

geht ihr als erwachsene mal hungrig ins bett
 
K

Kaethe

Guest
Original von Ilona
aber na ja wir haben ja wohlweislich schon keinen so guten und teuren teppich gekauft. :rofl

Es tut mir Leid, dass ich schon wieder einhaken muss, aber es kann nicht angehen, dass man die Teppiche den Kindern bzw. deren Essgewohnheiten anpassen muss.

Es sollte umgekehrt sein! "Iss gescheit und pass auf den neuen Perserteppich auf!":nudelholz

Ich richte mir doch mein Haus nicht hässlich ein, nur dass sich die Kinder ausleben können... :sn7 Nein, nein...da bringe ich den Kindern lieber von Anfang an ordentliche Essmanieren bei, dann kann ich mir auch einen 10 000Euro-Perser kaufen, der mir gefällt, ohne Angst haben zu müssen, dass die Kinder den versauen. :shake

Und übrigens...wir essen ausschliesslich in der Küche. :pfeif Niemals im Wohnzimmer.
 
K

Kaethe

Guest
Original von Frühling
@Wenn es ein "Spielen mit dem Essen" wird und bewusst alles vollgesaut wird, dann schicke ich den Betreffenden nach einer Ermahnung ins Bett . Damit soll derjenige merken, dass sich das nicht gehört, dass Mama da böse wird...
Und beim zweiten Mal....wird derjenige ohne Ermahnung ins Bett geschickt...und wenn er Pech hat, dann übernimmt das Papa...und dann kommt das bestimmt nicht mehr vor...@

so löst man auch schnell probleme :hae? :hae?

da gibt es doch konstruktivere lösungen

meine tochter ist nun schon groß udn diese essen matsch speil phase haben wir auch hinter uns

ich denke mit loben wenn sie es toll machen erreicht man mehr langfristig,als die kurzfristig harte lösung
Natürlich lobe ich sie, wenn sie schön gegessen haben...

Original von Frühling
geht ihr als erwachsene mal hungrig ins bett
Sind wir als Kinder auch...und so haben wir richtig essen gelernt. Deshalb ist das heute nicht mehr nötig.
 
U

UserD

Guest
wo gehts hier um ein perserteppich ?

außerdem denk ich das man sich eine owhnung auch ohne perser gemütlich einrichten kann.,....das leben mit kindern ist nun mal verlustreich,auch mit katzen udn hunden

ist nun mal so.

Ich ahb in meiner jugend eine familie kennen gelernt deren tochter gut gedrillt wurde...immer weiße strumphosen usw...heute ist sie alkoholabhängig udn tablettensüchtig...das kind lebt bei den großeleltern usw.....

also da verzichte ich als mutter gern auf meinen perser udn meine tochter wächst mit vertrauen udn offenheit auf
 
U

UserD

Guest
@Sind wir als Kinder auch...und so haben wir richtig essen gelernt. Deshalb ist das heute nicht mehr nötig.@


super udn früher haben die eltern einen auch geschlagen bzw gegen ein klapps auf den po das hat ja noch nie geschadet....so werden über geneartionen glaubensätze weitergegeben...die dann später die kinder leiden lassen

super einstellung :hae? :hae?

und das findets du noch gut?
 
K

Kaethe

Guest
Original von Frühling
wo gehts hier um ein perserteppich ?
es ging um einen nicht so teuren Teppich...das krasse Gegenteil davon ist meiner Meinung nach ein teurer Perserteppich.


Original von Frühling
außerdem denk ich das man sich eine owhnung auch ohne perser gemütlich einrichten kann.,....das leben mit kindern ist nun mal verlustreich,auch mit katzen udn hunden

ist nun mal so.
Vielleicht ja, auch ohne Perser, aber auch einen weniger teuren Teppich möchte ich mir ungern versauen lassen, damit die lieben Kleinen ihren Spass haben...auf die Kosten der Eltern (und das nicht nur finanziell!)

Original von Frühling
Ich ahb in meiner jugend eine familie kennen gelernt deren tochter gut gedrillt wurde...immer weiße strumphosen usw...heute ist sie alkoholabhängig udn tablettensüchtig...das kind lebt bei den großeleltern usw.....
Also, jetzt male nicht gleich den Teufel an die Wand! Meine Kinder werden nicht gedrillt, sie werden lediglich angehalten, das Haus und das Interieur gut zu behandeln bzw. eben so, wie sich das gehört.

Original von Frühling
also da verzichte ich als mutter gern auf meinen perser udn meine tochter wächst mit vertrauen udn offenheit auf
Ich verziochte weder auf einen Perserteppich, noch auf eine vertrauensvolle und offene Beziehung zu meinen Kindern. Das schliesst sich nicht aus.
 
K

Kaethe

Guest
Original von Frühling
@Sind wir als Kinder auch...und so haben wir richtig essen gelernt. Deshalb ist das heute nicht mehr nötig.@


super udn früher haben die eltern einen auch geschlagen bzw gegen ein klapps auf den po das hat ja noch nie geschadet....so werden über geneartionen glaubensätze weitergegeben...die dann später die kinder leiden lassen

super einstellung :hae? :hae?

und das findets du noch gut?

Körperliche Züchtigungen finde ich sicherlich nicht gut und das ist in einer konsequenten Erziehung auch nicht nötig.
Körperliche Gewalt hat absolut keinen erzieherischen Nutzen,...bringt deshalb nichts, meiner Meinung nach...kann höchstens das Vertrauen zu den Eltern zerstören.

Ob der Klaps nun jemandem geschadet hat, das sei mal dahin gestellt...
 
U

User3

Guest
Leute lasst sie. Das hat doch keinen Sinn!
Wir wissen doch, das Kaethe vieles anders sieht
und sich auch gar nicht ändern möchte.
Das ist doch vergebliche Liebesmüh.

Oder bist du etwa ein Fake, Kaethe?
 
K

Kaethe

Guest
Original von black cat
Leute lasst sie. Das hat doch keinen Sinn!
Wir wissen doch, das Kaethe vieles anders sieht
und sich auch gar nicht ändern möchte.
Das ist doch vergebliche Liebesmüh.

Oder bist du etwa ein Fake, Kaethe?

Natürlich...sind meine Erziehungsmethoden denn soooo unglaublich? :sn7

Wie gesagt, ich sehe das positive Resultat an meinen Kindern, ihr seht das anders...ok, jedem das Seine.

Ich akzeptiere eure Methoden, gebe lediglich meine Meinung ab, was in einem Diskussionforum ja noch erlaubt sein wird...ihr kommentiert meine Beiträge, was in Ordnung ist und damit kann ich leben.

Also, streiten wir uns doch nicht jedesmal über das selbe Thema.

:kisses
 
U

UserD

Guest
käthe keiner sieht in kinder rein udn wenn ich lese,wenn papa kommt dann klappt das dann ist das fürmich drill,die folgen bekommst du nicht jetzt sondern später wenn sie ausbrechen.meinst du kinder haben di efreiheit das zu sagen .....


sorry aber ich ahb auch gewalt udn angst vor dem vater erlebt und bei mir ist das auch erst rausgebrpochen als ich ohne angst leben konnte.....die rechnung wird im heute geschrieben aber erst später durch die kinder abgeschickt

ich will dich nciht kritisieren nur etwas zum nachdenken bringen

und ich hab bei der erziehung meiner tochter den teufelskreislauf durchbrochen und dadrauf bin ich stolz,weil ich ein offenes und vertrauensürdiges udn menschenwürdiges verhältnis zu ihr habe udn das ist viel mehr wert als jheder teppich der welt ;-)
 
K

Kaethe

Guest
Original von Frühling


und ich hab bei der erziehung meiner tochter den teufelskreislauf durchbrochen und dadrauf bin ich stolz,weil ich ein offenes und vertrauensürdiges udn menschenwürdiges verhältnis zu ihr habe udn das ist viel mehr wert als jheder teppich der welt ;-)
das ist wahr - jedoch schliesst das eine das andere nicht aus. ;-)
 
@Käthe
Ob ein klaps schadet hast du dir eigendlich selber schon beantwortet.......es zerstört das Vertrauen.
Und wir reden hier soch von einem 11 Monate alten Kind, oder??? Da ist das schmieren und patschen normal. Auch darf eine Mama davon angenervt sein.
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
wir haben aus diesem grund nur noch einen kleinen Teppich im Kinderzimmer, sonst niergends. Ich hatte keine lust ständig flecken raus zu machen, die müssen ja nicht immer mutwillig passieren, aber meinen kleinen fällt halt ab und zu mal ein becher um oder ein stück kuchen runter und da immer gleich staubsaugen :shake Außerdem hab ich eh viel lieber Laminat oder Parkett.

Zu dem rest sag ich nichts
 
K

Kaethe

Guest
Original von Winnie2005
@Käthe
Ob ein klaps schadet hast du dir eigendlich selber schon beantwortet.......es zerstört das Vertrauen.
Und wir reden hier soch von einem 11 Monate alten Kind, oder??? Da ist das schmieren und patschen normal. Auch darf eine Mama davon angenervt sein.

Ja, es ging hier aber auch um einen 4-Jährigen... :pfeif
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh man geht euch doch aus den Weg wenn ihr immer wieder aneinanderrasselt. Zur Not gibt es hier auch die Funkttion User zu ignorieren, dann konnte ihr die Beiträge des betreffenden nciht mehr sehen.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Oben