nur mal so...... bin gestresst

Harvester69

Harvester of Sorrow
Katzen sind halt sauber

Wir Katzen essen nicht im Bettkasten... :baeh:

Und wenn man das mit dem Wohnzimmer so handhabt dann fallen nicht so viele Renovierungskosten an weil die Intervalle dies zu tun viel weiter auseinander liegen... :druecker

Wir waren ja im Grunde total blauäugig (heute kann ich das ja zugeben) wir haben uns vorher nie wirklich Gedanken gemacht, wie viel Schmutz unsere Tochter so machen kann. Beim Essen, beim Spielen, beim Trinken und einfach nur weil sie da ist. Da wirste echt bekloppt im Kopf weil überall irgendwas von ihr auf dem Boden zu finden war. Da wurde regelmäßig der Windeleimer ausgeleert, das Babypuder durch das Zimmer gefeuert, Spinat durch die Wohnung gefeuert oder der Babybrei in der Kindersitzritzen zwischengelagert. Die Fingertapsen auf sämtlichen Scheiben und die Essensspuren quer durch die ganze Wohnung kennt ja wohl jeder. Nein uns war klar, um die Wohnung sauber und rein zu bekommen darf kein zweites Kind in die Welt gesetzt werden oder ich hätte meiner Frau noch eine Putzfrau organisieren müssen. Also sind wir zu Dritt geblieben…
:gap :applaus :gap
 

lazypink

*kampfesfreudig*
Ich hab so das Gefühl...

... als mache man sich hier mit grooooooooooooooooooßer Vorliebe
über einen bestimmten User lustig... :zwinker:
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
RE: Habe ich gehört...

Original von Harvester69

:wiejetzt: Wer Kekse im Bett ist hat auch bestimmt Mäuse im Bettkasten, die freuen sich dann über die Keksreste in der Besucherritze... :baeh:


:lhg :ablachen :baeh:
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
also ich muss echt sagen ein wenig schocken mich eure aussagen! :hae?
warum dürfen kinder bei euch nicht kinder sein??
ein kind muss rum sauen um zu lernen.
ein kind muss dreckig sein um kind zu sein.
sorry aber ich denke so.
mein tochter sieht nach dem essen auch nicht sauber aus, aber es ist ok für mich.
zumal es mittel gibt um sauber zu machen.
mein gott bin ich froh das ich nur im kinder und schlafzimmer teppich habe.
und nein bei uns wird nicht in der küche sondern im wohnzimmer gegessen...auch kekse oder ähnliches wir üebrall gegessen..ich ess sogar in der badewanne. :tasty

aber die aussage von harvester69 fand ich hart.
kinder machen nunmal dreck das weiss man bevor man sich für eins entscheidet.
aber deswegen kein zweites..ich weiss nicht...komische einstellung denke ich.
ist halt meine meinung.


@ harvester69 ich habe 2 kleine kinder und bei mir kannst du vom boden essen und ich habe keine putzfrau...sowas nennt man marke eigenbau.

den wenn man will kann man seine wohnung/haus auch mit 10 kindern sauber halten.

also ich geh immer nach dem satz meiner mama:

nur ein dreckiges kind ist ein glückliches kind.

und geschafet hat mir dreck auch nicht noch nichtmal heute...bin zwar erwachsen aber auf dem spielplatz mit meiner kleinen werde ich auch zum kind und sau mich ein...und???......wofür hat man den die waschmaschine erfunden, bestimmt nicht um saubere sachen zu waschen.

wofür gibts wasser und seife?? um es anzuschauen bestimmt nicht.

naja ich hoffe ich bin keinem auf den schlipps getreten, aber so ist nunmal meine meinung.

lieben gruss
ramona
 

Anhänge

  • liebemama2006_1.jpg
    liebemama2006_1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 293
  • liebemama2006_2.jpg
    liebemama2006_2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 293
  • liebemama2006_3.jpg
    liebemama2006_3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 293
U

User3

Guest
RE: Ich hab so das Gefühl...

Original von lazypink
... als mache man sich hier mit grooooooooooooooooooßer Vorliebe
über einen bestimmten User lustig... :zwinker:

:hae? Wie kommst du denn da drauf?
 
K

Kaethe

Guest
RE: Habe ich gehört...

Original von Harvester69
Es soll ja auch Leute geben die schließen ihr Wohnzimmer ab, damit da kein Dreck rein kommt. Da werden die Möbel mit weißen Laken abgedeckt und nur zu besonderen Anlässen bekommt man dort, ich glaube bei Beerdigungen, Taufen, und christlichen Feiertagen Zutritt. Da darf niemals nicht getrunken und gegessen werden, da sitzt man nur rum und redet aber nur über die Themen die der Hausherr anspricht. Kinder dürfen da schon garnicht rein und wenn dann müssen sie so komische Filzschlappen anziehen und dann auch nur schauen, nichts anfassen...

Habe ich wirklich gehört… :schiel :angst :schiel

:wiejetzt: Wer Kekse im Bett ist hat auch bestimmt Mäuse im Bettkasten, die freuen sich dann über die Keksreste in der Besucherritze... :baeh:

Ich tue jetzt mal so, als hätte ich deine Aussage ganz neutral gelesen...

Finde ich übertrieben....wir legen sehr viel Wert auf Gemütlichkeit und Sauberkeit in einem, ohne Sauberkeit ist Gemütlichkeit nämlich meiner Meinung nach gar nicht möglich...jeder darf das Wohnzimmer betreten und über alles reden...und zu bestimmten Familienfesten ziehen wir den Wintergarten vor...wie ich bereits sagte.

Manche Leute haben den extremen Hang dazu, alle meine Aussagen misszuverstehen.

Und bzgl. der Schokolade und Kekse im Bett... :wow Im Bett vernasche ich was anderes... ;D Tja..Disziplin...ich meine, , das ist mir meine Gesundheit und meine Figur wert.
 

cde

**verwirrt**
RE: Habe ich gehört...

Und bzgl. der Schokolade und Kekse im Bett... :wow Im Bett vernasche ich was anderes... ;D Tja..Disziplin...ich meine, , das ist mir meine Gesundheit und meine Figur wert.


Lebst du schon oder disziplinierst du noch??

:ironie: Dein Mann ist es aber nicht, dem du im Bett vernaschen willst oder? :ironie:

:ironie:pff, du bist so eine tolle Mutter, so schön und schlank und im Haushalt perfekt, außerdem hast du ja einen tollen Mann und überhaupt... Mit Disziplin, Strafen, Drohungen und "Klapsen die noch niemanden geschadet haben" geht doch alles ... :wand :ironie:


@Poldine

Süße, gibts bei euch Brezn... Bäh, wie die bappen und wie man die überall verschmieren kann :uebel

Ansonsten war meiner relativ brav beim essen :] Wir haben nämlich unterm Esstisch einen Fleckerlteppich!

Warten wir mal auf Miss Hanna :pfeif
 
K

Kaethe

Guest
RE: Habe ich gehört...

:ironie: Heute bist du aber wieder nett... :ironie: Zu wenig genascht? Von was auch immer...

Original von kamial
Und bzgl. der Schokolade und Kekse im Bett... :wow Im Bett vernasche ich was anderes... ;D Tja..Disziplin...ich meine, , das ist mir meine Gesundheit und meine Figur wert.

Original von kamial
Lebst du schon oder disziplinierst du noch??
Mit ein wenig Disziplin lebt es sich viel einfacher...


Original von kamial
:ironie: Dein Mann ist es aber nicht, dem du im Bett vernaschen willst oder? :ironie:
Der ist so gut, darum gönne ich ihn mir nicht oft...soll eben was Besonderes, eine Ausnahme sein...Milka und Ritter Sport kann man sich jeden Tag leisten.


Original von kamial
:ironie:pff, du bist so eine tolle Mutter, so schön und schlank und im Haushalt perfekt, außerdem hast du ja einen tollen Mann und überhaupt... Mit Disziplin, Strafen, Drohungen und "Klapsen die noch niemanden geschadet haben" geht doch alles ... :wand :ironie:
Erstens gehe ich davon aus, dass ich eine gute Mutter bin...
Zweitens ist es uninteressant, ob ich schön und schlank bin...dass ich schön bin, habe ich noch nie behaupetet.
Drittens ist man nie perfekt...aber man sollte immer die Perfektion anstreben.
Viertens, ja, ich habe einen tollen Mann!!!
Fünftens finde ich Disziplin im Alltag wichtig.
Wer redet von Strafen und Klapsen? Ich habe noch nie die Hand gegen eines meiner Kinder erhoben...und Strafen? Nennen wir es "Disziplinierungsmassnahmen! :ironie:

Edit: Die Komplimente gehen übrigens an dich zurück! Du bist auch toll und hast v.a. einen extrem tollen Humor!!! :lhg :ironie:
 
U

User3

Guest
RE: Habe ich gehört...

Original von Kaethe
:ironie: Heute bist du aber wieder nett... :ironie: Zu wenig genascht? Von was auch immer...

:schiel Meinst du mich?

Ich bin immer nett! :bldgt



:lhg :lhg :lhg
 

cde

**verwirrt**
Ich muss nicht immer nett sein, ehrlichkeit und vielleicht auch etwas zu direkt stehen mir einfach besser... :zwinker:

Ich bin glücklich. Und dir würde vielleicht ein wenig Chaos und Gelassenheit nicht schaden. Man sollte keine Perfektion anstreben, wieso auch? Ich finde man sollte ein glückliches, zufriedenes und gesundes Leben anstreben... Und das eigentlich auch im Sinne deiner Kinder. Ob deine Kinder glücklich sind? Mit soviel Disziplin? Kaum vorstellbar... Ein gesundes Maß aus allem sollte es sein. Zum vorliegenden Thema würd ich vorschlagen: Kinder können ruhig mal mantschen, die sollen Essen auch mal fühlen, aber man kann dann auch mal einschreiten und ihnen sagen dass Essen nicht nur zum spielen da ist. So und dafür brauch ich bei Gott kein Kind ins Bett zu schicken oder mit dem Vater zu drohen?? Hast du eigentlich mal eine Psychologin gefragt was du mit dem Satz: "... warte nur bis Papa heim kommt oder wenn das Papa erfährt!" anrichtest? Nein? Dann frag mal... :weg

Eine Seite weiter vorne redest du von Klapsen... :Lesen
 
K

Kaethe

Guest
Original von kamial
Ich muss nicht immer nett sein, ehrlichkeit und vielleicht auch etwas zu direkt stehen mir einfach besser... :zwinker:

Ich bin glücklich. Und dir würde vielleicht ein wenig Chaos und Gelassenheit nicht schaden. Man sollte keine Perfektion anstreben, wieso auch? Ich finde man sollte ein glückliches, zufriedenes und gesundes Leben anstreben... Und das eigentlich auch im Sinne deiner Kinder. Ob deine Kinder glücklich sind? Mit soviel Disziplin? Kaum vorstellbar... Ein gesundes Maß aus allem sollte es sein. Zum vorliegenden Thema würd ich vorschlagen: Kinder können ruhig mal mantschen, die sollen Essen auch mal fühlen, aber man kann dann auch mal einschreiten und ihnen sagen dass Essen nicht nur zum spielen da ist. So und dafür brauch ich bei Gott kein Kind ins Bett zu schicken oder mit dem Vater zu drohen?? Hast du eigentlich mal eine Psychologin gefragt was du mit dem Satz: "... warte nur bis Papa heim kommt oder wenn das Papa erfährt!" anrichtest? Nein? Dann frag mal... :weg
Warum man Perfektion anstreben soll? Diese wird man nicht erreichen, aber das bestmögliche Ergebnis...und das ist mir wichtig...im Sinne meiner Kinder!

Ja, meine Kinder sind sehr glücklich...ganz normale Kinder eben, vielleicht ein klein wenig besser erzogen als alle anderen...aber das ist doch nicht negativ, oder? Unser Alltag besteht nicht nur aus Disziplin, das kommt hier immer falsch rüber. Wir haben auch ganz viel Spass zusammen, wir vertrauen uns (und das weiss ich, dass mir meine Kinder ein sehr großes Vertrauen entgegen bringen...mir und dem "bösen Papa"), wir haben uns alle sehr lieb. Und das muss ich wohl niemandem beweisen...wenn meine Kinder unglücklich wären, dann wäre ich das auch und dann würde ich gezwungenermassen was ändern müssen. Da ich aber sehe, dass es meinen Kleinen gut geht, denke ich also, dass ich so viel nicht falsch gemacht haben kann.

Meine Kinder können sich durchaus anderweitig ausleben...sie haben ausreichend Freiheiten dafür...sie dürfen auch ihre Erfahrungen mit dem Essen machen, aber nicht grnezenlos matschen und rumsauen, dass ich nacher die Küche putzen muss- das geht zu weit. Aber auf den Tisch kleckern - dagegen sagt doch niemand was...bis zu einem bestimmten Alter. Die Kinder sollen sich halt Mühe geben, ordentlich zu essen. Und wenn das mal nicht so klappt, dann ist das kein Beinbruch...aber ich will die Bemühungen sehen.

Was passiert, wenn ich mit dem Vater drohe? Die Kinder haben Respekt vor ihm, aber keine Angst...das müssen sie auch nicht, er liebt seine Kinder und würde ihnen nie was schlimmes antun...er redet ein ernstes Wörtchen mit ihnen, wenn es nötig ist, mehr auch nicht...bei Papa hat das mehr Wirkung und die Kinder merken, dass Papa immer einer Meinung ist mit Mama...das ist der ganze Hintergrund...






Original von kamial
Eine Seite weiter vorne redest du von Klapsen... :Lesen
Ja, im selben Atemzug sage ich aber auch, dass diese meiner Meinung nach zu nichts führen, als zu einem Vertrauensbruch zwischen Eltern und Kinder...deshalb mache ich in meiner Erziehung davon nicht Gebrauch. Ich habe in meiner Kindheit so einige Klapse und Ohrfeigen kassiert...und obs geschadet hat? Ich denke nicht, schön wars momentan trotzdem nicht...deshalb erspare ich das meinen Kindern.
 

Harvester69

Harvester of Sorrow
RE: Habe ich gehört...

Original von Mongruadh
Original von Harvester69
Es soll ja auch Leute geben die schließen ihr Wohnzimmer ab, damit da kein Dreck rein kommt. Da werden die Möbel mit weißen Laken abgedeckt und nur zu besonderen Anlässen bekommt man dort, ich glaube bei Beerdigungen, Taufen, und christlichen Feiertagen Zutritt. Da darf niemals nicht getrunken und gegessen werden, da sitzt man nur rum und redet aber nur über die Themen die der Hausherr anspricht. Kinder dürfen da schon garnicht rein und wenn dann müssen sie so komische Filzschlappen anziehen und dann auch nur schauen, nichts anfassen...

Habe ich wirklich gehört… :schiel :angst :schiel

:lhg :lhg :lhg

Schöner Wohnen im Katalog ... oder so...

Dann leb ich doch lieber! :geb6


@ liebemama: ich glaub, unser Bernd hat das ironisch gemeint :zwinker:

Ich würde nun behaupten ich werde hier nicht ernst genommen... :bldgt

Würde ich diese Geschichte nicht selber gehört haben und wie hier behauptet nur geschrieben haben um IRONIE unter das Volk zu bringen, dann hätte ich diesen Button davor oder dahinter gesetzt

:ironie: :ironie: :ironie:

Ich glaube bei dem Ernst des Themas und den Meinungen die hier geäußert werden ist IRONIE ein falsche Art diesen Dialog zu führen... :hae?
 
K

Kaethe

Guest
Original von Mongruadh


@ Käthe:
Mich würde mal interessieren, wie du "Respekt" definierst und was "ein ernstes Wörtchen" ist?
Und warum hat das bei Papa mehr Wirkung?

Respekt ggü. Papa drückt sich in angemessener Ausdrucksweise, Höflichkeit und Gehorsamkeit seitens der Kinder aus.

Ein ernstes Wörtchen? Bei einem wirklich gravierendem Fehlverhalten, z.B. ungehaltene Ausdrucksweise mir ggü., Ungehorsamkeit nach mehrmaliger Ermahnung o.ä. (was nicht oft vorkommt...kaum, um ehrlich zu sein), dann redet Papa mit dem Betreffendem darüber. Er setzt sich mit ihm an den Tisch und redet ruhig darüber...und sagt ihm, dass er nicht will, dass das nochmal vorkommt...aus welchen Gründen auch immer. Mein Mann schreit dabei nicht, er verhält sich nicht agressiv, er erklärt lediglich, ernsthaft.

Vor Kurzem hatten wir sowas mit meiner ältesten Tochter...die mit 12 langsam in die Pubertät kommt und meint, sie müsse durch ihre Launen und ihren Willen den Alltag bestimmen. ich forderte sie auf, ihr Zimmer aufzuräumen....schaute mir dieses nach einer halben Stunde an. Auf den ersten Blick sah es ok aus, bei genauerem Hinsehen eröffnete sich mir allerdings ein Chaos in allen Schränken und Schubläden..ich entleerte ihr diese dann und forderte sie ein zweites Mal auf, ihr Zimmer ORDENTLICH aufzuräumen...am liebsten hätte sie mir in diesem Moment den Hals umgedreht, sie hat innerlich gekocht, das habe ich direkt gemerkt...naja, jedenfalls sagte sie mir dann in aggressiven Ton, ich wäre gemein und pingelig...und warf sich heulend auf den Boden...DAS nenne ich ein gravierendes Fehlverhalten...
Mein Mann sagte ihr dann, dass sie sich ihrer Mutter ggü. nicht in dieser Art und Weise zu verhalten habe und er möchte, dass sie in Zukunft das macht, was man ihr sagt...und das klappt gut.

Papa hat mehr Autorität...warum das so ist? K.A. ?( Wobei ich mir auch nicht auf der Nase rumtanzen lasse...es kommt vielleicht einmal im Jahr vor, dass Papa zu Rate gezogen wird...
 
U

User3

Guest
:hae?

Ich will dir ja keine Ansgt machen, aber das ist erst der Anfang... und harmlos...
 
K

Kaethe

Guest
Original von black cat
:hae?

Ich will dir ja keine Ansgt machen, aber das ist erst der Anfang... und harmlos...

Wie meinst du das, "der Anfang"? ?( Der Anfang der Pubertät?

Wir werden Mittel und Wege finden...

Das hört sich jetzt wieder so ahrt an...andererseits führe ich mit meiner Tochter auch sehr vertraunsvolle gespräche...über Themen, die ich mit meiner Mutter niemals hätte besprechen können.
 
U

User3

Guest
DAS glaube ich dir unbesehen.

...und zwar bevor du es editiert und den letzten Satz dazugeschrieben hattest.
 
P

Poldine

Guest
@katerchen: ich hab gerade mal im bett nachgeschaut, also ich hab gar keine mäuse gefunden :( dabei hab ich mich sooooo drauf gefreut ein haustier zu haben. dann, paar minütchen später habe ich bemerkt - ich habe ja gar keinen bettkasten!! :wand jetzt frag ich mich allerdings ernsthaft - und möchte gern eine philosophische diskussion darüber starten: WO VERDAMMT NOCHMAL SIND DIE KEKSKRÜMEL????
 
K

Kaethe

Guest
Original von black cat
DAS glaube ich dir unbesehen.

...und zwar bevor du es editiert und den letzten Satz dazugeschrieben hattest.
Ich hoffe, du glaubst mir auch den letzten Satz...

Und weisst du, wir lieben unsere Kinder...aber Trotzphase und Pubertät hin oder her, manche Verhaltensweisen sind einfach nicht akzeptabel. Seien es nun - um wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen - die Ferkeleien beim Essen oder eben die "Ausraster" in der Pubertät.
 
U

User3

Guest
Original von Poldine
@katerchen: ich hab gerade mal im bett nachgeschaut, also ich hab gar keine mäuse gefunden :( dabei hab ich mich sooooo drauf gefreut ein haustier zu haben. dann, paar minütchen später habe ich bemerkt - ich habe ja gar keinen bettkasten!! :wand jetzt frag ich mich allerdings ernsthaft - und möchte gern eine philosophische diskussion darüber starten: WO VERDAMMT NOCHMAL SIND DIE KEKSKRÜMEL????

:lhg :lhg :lhg
 
Oben