nur mal so...... bin gestresst

U

User3

Guest
Und ich hoffe, du hast nicht mal ansatzweise so einen Teenager wie mich unter deinen Kindern.
Lassen wirs dabei.
 
K

Kaethe

Guest
Original von KikiE
glaub du wärst mit mir in der Pupertät nicht glücklich geworden :pfeif

Och, Patentante...weisst du- um mal meinen Gedanken freien Lauf zu lassen - ob du es geschafft hättest, mich unglücklich zu machen? Um ehrlich zu sein: Ich denke nicht. Das hätten wir schon hingekriegt...mit viel Disziplin. :zwinker:

Ja, lassen wirs dabei...ihr wisst ja... :nudelholz , "wenn Papa heim kommt..." 8)
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
meine mama hat es auch mit Disziplin versucht, sie ist ja nicht umsonst erzieherin. Aber sie hatte keine chance es gab viele tage da konnte ich in meinem zimmer nicht mal mehr einen schritt machen ohne auf 100 teile zu treten. Meine mutter musste auch minderstens einmal tiere aus meinem Zimmer bringen die da nicht hingehören und von meinem selbst gestochenen Nabelpircing den ich mir mit 13 machte brauch ich garnicht aunzufangen :rofl
Da half garnichts, egal was meine eltern machten
 
K

Kaethe

Guest
Original von KikiE
meine mama hat es auch mit Disziplin versucht, sie ist ja nicht umsonst erzieherin. Aber sie hatte keine chance es gab viele tage da konnte ich in meinem zimmer nicht mal mehr einen schritt machen ohne auf 100 teile zu treten. Meine mutter musste auch minderstens einmal tiere aus meinem Zimmer bringen die da nicht hingehören und von meinem selbst gestochenen Nabelpircing den ich mir mit 13 machte brauch ich garnicht aunzufangen :rofl
Da half garnichts, egal was meine eltern machten

Öhm... :schiel welche Tiere? Ratten, Mäuse, etc.? :weg
Naja, bisher haben wir sie noch immer zum Aufräumen bewegen können...je älter sie wird, desto mehr kann sie Verantwortung für ihr Zimmer übernehmen und desto weniger werden wir uns da einmischen. Sie soll ja lernen, selbst Ordnung zu halten...und sie wird schon sehen, wie unwohl sie sich in einem verdreckten Zimmer fühlen wird. Deshalb: Bis zu einem gewissen Grad ist Unordnung akzeptabel, wenn sich dann schon Ungeziefer einnistet, dann wirds eklig...und das wäre ein Grund für eine richtige Strafe... :nudelholz
Bauchnabelpiercing...naja, kein Problem...gut, dass Papa Arzt ist. :ausheck
Ich kann mir sowas bei ihr jetzt noch gar nicht vorstellen, im Grunde ist sie ja ein sehr braves Mädchen...aber mal sehen, sie wird nicht so austicken...diese Freiheit werden ihr wir dann auch nicht gewähren.
 
U

UserE

Guest
Ich war auch brav. Bis ich zwölf war und dann meinen ersten Freund hatte :pfeif

Und mein Zimmer? Das hatte was von Rumpelkammer, Flohmarkt und Saustall....
 
K

Kaethe

Guest
Kikie...schlimm genug! :nanana



Original von Sassenach
Ich war auch brav. Bis ich zwölf war und dann meinen ersten Freund hatte :pfeif

Und mein Zimmer? Das hatte was von Rumpelkammer, Flohmarkt und Saustall....
Deinen ersten Freund mit 12? Das ist allerdings früh...mit solchen Themen beschäftige ich mich zur Zeit noch gar nicht im Bezug auf meine Charlotte...


Ohne mich jetzt hervortun zu wollen...ich war nicht so. :schiel
 
K

Kaethe

Guest
Original von Ysahi
was denn??? *neugierig bin*

Hmm...Dummheiten ist eigentlich der falsche Ausdruck, kann man nicht so nennen. Ich weiss auch gar nicht, ob das hier rein passt...und ich mag da auch nicht weiter drauf eingehen...meine "Dummheiten" waren eher psychischer Art: Anorexie, Borderline, Suizidversuche...die Pubertät geht wahrscheinlich an niemandem spurlos vorbei, bei dem einen kommt es zur Unordnung, zu Alkoholexzessen oder zu sonstigem Unsinn...bei mir wirkten sich diese Veränderungen (leider) anders aus...
Jedenfalls bin ich darüber hinweg und es dauerte lange... aber meine Familie und die Kirche geben mir Halt, ich lebe für meine Kinder und betrachte das Hungern und das Hantieren mit Rasierklingen heute als "Dummheiten"...
Wie gesagt, es ist Vergangenheit und ich möchte darauf nicht weiter eingehen...ich habe -wie jeder - die Pubertät durchgemacht und habe durchaus Verständnis für die Probleme der "Kinder"...deshalb ist mir eine vertraunsvolle Beziehung zu meinen Kindern sehr wichtig - aus eigener Erfahrung. Und diese habe ich und ich werde alles daran setzen, dass es meinen Kindern nicht so geht wie mir damals...da sind mir Unordnung und verdreckte Teppiche oder sonst was lieber...
Ich hatte nie diesen Halt im Elternhaus...und diesen ermögliche ich meinen Kindern, einerseits durch Strenge, andererseits durch sehr liebevollen Umgang, der immer noch die Hauptrolle spielt...
So...das wars von meiner Seite zu diesem Thema.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
oh


da sind mir Unordnung und verdreckte Teppiche oder sonst was lieber...

ohne dir zu nahe zu treten... da muss ich aber sagen, dass dreckige teppiche wirklich der "gesündere" mechanismus ist seine pubertät zu verarbeiten.

Halt im Elternhaus...und diesen ermögliche ich meinen Kindern, einerseits durch Strenge

... kann unter umständen aber auch genau das gegenteil bewirken... strenge... also ich meine auflehnung, protest, schwarze haare, lackierte nägel, punkrock, kiffen. aber muss jeder selber wissen.
 
K

Kaethe

Guest
Original von Ysahi

... kann unter umständen aber auch genau das gegenteil bewirken... strenge... also ich meine auflehnung, protest, schwarze haare, lackierte nägel, punkrock, kiffen. aber muss jeder selber wissen.

Naja, das dürfen sie ja...gefalen tuts mir zwar nicht, aber es schadet ja auch nicht.
 

knöllchen

träumerin***
Wo sind die Kekskrümel???

Original von Poldine
@katerchen: ich hab gerade mal im bett nachgeschaut, also ich hab gar keine mäuse gefunden :( dabei hab ich mich sooooo drauf gefreut ein haustier zu haben. dann, paar minütchen später habe ich bemerkt - ich habe ja gar keinen bettkasten!! :wand jetzt frag ich mich allerdings ernsthaft - und möchte gern eine philosophische diskussion darüber starten: WO VERDAMMT NOCHMAL SIND DIE KEKSKRÜMEL????


hmm... *malüberleg*
schon merkwürdig wenn die bei dir nicht da liegen. :schiel
Ich hab ma geguckt, bei uns is alles in bester (Un-)Ordnung, prima Keksreste unter der Matraze und auch noch genug davon in den Bettritzen. Ein paar liegen unterm Bett und erstaunlich viele haben den weiten weiten Weg von der Oberfläche in den dunklen Abgrund unter das Laken geschafft!
Aber wo könnten die bei euch sein??
Vielleicht N...neee!
Oder die ... auch nich?!!!
HA!Wie is es damit:
Der Staubsauger hat sie gefressen! Das is meine Theorie :-D Und? Hab ich recht???
Oder vielleicht doch die Bettmilben? :schiel
:ironie: :lhg
 
K

Kaethe

Guest
Original von Mongruadh
Original von Kaethe
Vor Kurzem hatten wir sowas mit meiner ältesten Tochter...die mit 12 langsam in die Pubertät kommt und meint, sie müsse durch ihre Launen und ihren Willen den Alltag bestimmen. ich forderte sie auf, ihr Zimmer aufzuräumen....schaute mir dieses nach einer halben Stunde an. Auf den ersten Blick sah es ok aus, bei genauerem Hinsehen eröffnete sich mir allerdings ein Chaos in allen Schränken und Schubläden..ich entleerte ihr diese dann und forderte sie ein zweites Mal auf, ihr Zimmer ORDENTLICH aufzuräumen...

Das erinnert mich ein wenig an die Szene aus Aschenputtel, wo die Stiefmutter dem Aschenputtel die Erbsen in die Asche kippt... :schiel
Ich nenne sowas Erniedrigung... :weg
Nein - finde ich nicht. Man muss sich eben ab und an verbessern lassen, mit Gemeinheit hat das nichts zu tun...Asche in erbsen ist eine unnötige Quälerei, die Kinder zum Aufräumen zu bewegen ist für dich also das Gleiche?


Original von Mongruadh
Original von Kaethe
am liebsten hätte sie mir in diesem Moment den Hals umgedreht, sie hat innerlich gekocht, das habe ich direkt gemerkt...

Warum wohl? Hast du Respekt vor deinen Kindern?
Habe ich...aber ich bin halt immer noch die Mutter und somit diejenige, die bestimmt.

Original von Mongruadh
Original von Kaethe
naja, jedenfalls sagte sie mir dann in aggressiven Ton, ich wäre gemein und pingelig...und warf sich heulend auf den Boden...DAS nenne ich ein gravierendes Fehlverhalten...

Aktion - Reaktion...
Ich nenne dein Verhalten deiner Tochter gegenüber gravierendes Fehlverhalten:
Es hätte doch genügt, wenn du ihr in ruhigem Ton erklärt hättest, dass sie doch bitte auch in den Schränken und Schubladen Ordnung schaffen soll, anstatt diese so erniedrigend auszukippen...
:shake
Also bitte...ich habe in ruhigem Ton mit ihr gesprochen, bin nicht laut geworden...trotzdem soll sie bereits am Ton erkennen, dass ich nicht zufrieden bin mit diesem Ergebnis.
Ich habe ihr die Schubläden nicht mal ausgekippt...lediglich geöffnet und einige Sachen rausgenommen, um ihr zu zeigen, dass diese Unordnung eine "Verschandelung" von Büchern, usw. zur Folge hat...nur den Inhalt der Schreibtischschubladen habe ich ihr auf den Schreibtisch gelegt.
Und als ich dann ein zweites Mal kam, hatte sie sich beruhigt und ihr Zimmer war in ordentlichen Zustand gebracht...und sie gab es ja letztlich selbst zu, dass ihre Reaktion unnötig und anangemessen war.


Original von Mongruadh
Ich kann mir sowas bei ihr jetzt noch gar nicht vorstellen, im Grunde ist sie ja ein sehr braves Mädchen...aber mal sehen, sie wird nicht so austicken...diese Freiheit werden ihr wir dann auch nicht gewähren.

Die wird sie sich dann mit 18 nehmen. Und hoffentlich macht sie dann nicht auch solche oder ähnliche "pubertären Dummheiten" wie du... :schiel
Nö, bestimmt nicht...wir reden ganz offen über diese Dinge.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ui, das hab ich ja gestern abend glatt überlesen:
aber mal sehen, sie wird nicht so austicken...diese Freiheit werden ihr wir dann auch nicht gewähren.
was meinst du mit austicken und wie meinst du dies ihr verwähren zu können?

ich finde es hört sich bei diesen deinen posts schon sehr danach an, als fühlt ihr euch stark als die überstrengen herrschenden hausherren, dessen wort gesetz ist , es fallen da so viele negative worte wie disziplin, bestrafung, ermahnung, gravierendes fehlverhalten, ungehormsam (keine paradies wür ein kind oder jungen teenager, mh?)... kinder sind eben kinder und die ticken nu mal ganz anders, matschen, planschen, rasten aus, sind trotzig und unordentlich... na klar man ist eltern und muss ja auch irgendwie alles in seiner hand behalten, aber kann man nicht auch in liebe seinen kindern die freiheit gewähren sich auszuleben, unordentlich zu sein, schulbücher in die ecke zu werfen, rumzuknutschen und mit jungs ins bett steigen?! so sieht jugend nun mal heutzutage aus! und ich wage zu behaupten, dass das noch alles harmlos ist.

naja, was war eigentlich thema dieses threads?

ach ja die kekskrümel...

@poldine: ich glaub sie sind sind in der sofaritze!!! gleich neben dem sand ganz hinten links. guck mal nach!!!! :baeh:
 

lazypink

*kampfesfreudig*
@ Mongruadh: Du sprichst mir aus der Seele!
Das, was "Frau Käthe" da beschreibt grenzt meiner Meinung nach
schon an Züchtigung!

Die Kinder tun mir leid, ständig unter dem Druck leben zu müssen, perfekt
zu sein. Haben die Kids überhaupt eine Chance, sich selbst zu
verwirklichen?
 
U

UserE

Guest
Original von Kaethe
Kikie...schlimm genug! :nanana



Original von Sassenach
Ich war auch brav. Bis ich zwölf war und dann meinen ersten Freund hatte :pfeif

Und mein Zimmer? Das hatte was von Rumpelkammer, Flohmarkt und Saustall....
Deinen ersten Freund mit 12? Das ist allerdings früh...mit solchen Themen beschäftige ich mich zur Zeit noch gar nicht im Bezug auf meine Charlotte...


Ohne mich jetzt hervortun zu wollen...ich war nicht so. :schiel

Tja, siehst du, jeder Teenager entwickelt sich anders! Und glaub mir, meine Mutter hatte keine Chance, sich gegen mich durchzusetzen ;D Ich bin auch ausgebrochen, aus einer relativ starren Erziehung. Hab vieles ausprobiert, Punks waren meine besten Freunde, die 2 L Flasche Lambrusco war am Wo-Ende mit 14 unser bester Begleiter.

Achja, meinen ersten SEx hatte ich mit 14 :zwinker:

Und heute? Ich bin brav, hab mich ausgetobt, und bin gerne Mutter. Ob ich glücklich wäre, wenn ich nicht so "ausgetickt" wäre? WEr weiss....
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Poldine
@katerchen: ich hab gerade mal im bett nachgeschaut, also ich hab gar keine mäuse gefunden :( dabei hab ich mich sooooo drauf gefreut ein haustier zu haben. dann, paar minütchen später habe ich bemerkt - ich habe ja gar keinen bettkasten!! :wand jetzt frag ich mich allerdings ernsthaft - und möchte gern eine philosophische diskussion darüber starten: WO VERDAMMT NOCHMAL SIND DIE KEKSKRÜMEL????

:lhg :schuettel :ablachen
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
:rolleyes: ... ich wünsche allen Müttern und Vätern mit Kindern, die noch nicht in der Pubertät sind, schon jetzt einen kühlen Kopf und starke Nerven für später.

Ich finde, hier haben viele den Kopf voller guter Theorien aber sind dabei auch ganz schön blauäugig. Der Alltag bringt euch bestimmt auf den Boden der Tatsachen zurück.

Auch wenn ihr denkt, ihr könntet eure Situation als Jugendliche damals mit denen dann eurer Kinder vergleichen, es wird alles ganz anders sein. Ihr habt eure Lebenshintergründe und handelt aus bestimmten Motiven heraus. Ihr seid dann in der Situation von Eltern und habt bestimmte Vorstellungen für das Leben eurer Kinder, davon werdet ihr euch nie frei machen können. Eure Kinder werden aus ihrer Situation der Pubertät heraus ganz anders handeln,als ihr es euch vorstellt, schon aus dem Grunde, weil sie es anders als ihr machen wollen, weil sie nicht wie ihre Eltern sein wollen. :scared:

Deshalb empfinde ich die Diskussion, wie der beste Weg ist, als reine Theorie. Außerdem denke ich auch in diesem Fall, dass für die einen der Weg und für die anderen der Weg, der richtige sein kann. Die Hauptsache, er ist authentisch!
 
Oben