nur mal so...... bin gestresst

U

User3

Guest
Original von Ilona
Oh man geht euch doch aus den Weg wenn ihr immer wieder aneinanderrasselt. Zur Not gibt es hier auch die Funkttion User zu ignorieren, dann konnte ihr die Beiträge des betreffenden nciht mehr sehen.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Sag ich ja... :pfeif
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Kaethe
Original von Ilona
aber na ja wir haben ja wohlweislich schon keinen so guten und teuren teppich gekauft. :rofl

Es tut mir Leid, dass ich schon wieder einhaken muss, aber es kann nicht angehen, dass man die Teppiche den Kindern bzw. deren Essgewohnheiten anpassen muss.

Es sollte umgekehrt sein! "Iss gescheit und pass auf den neuen Perserteppich auf!":nudelholz

Ich richte mir doch mein Haus nicht hässlich ein, nur dass sich die Kinder ausleben können... :sn7 Nein, nein...da bringe ich den Kindern lieber von Anfang an ordentliche Essmanieren bei, dann kann ich mir auch einen 10 000Euro-Perser kaufen, der mir gefällt, ohne Angst haben zu müssen, dass die Kinder den versauen. :shake

Und übrigens...wir essen ausschliesslich in der Küche. :pfeif Niemals im Wohnzimmer.

Oh dopch den meine Kinder sind mir wichtiger als alles andere udn dazu gehört auch ob der teppich bessere qualität hat oder nicht. Das heist ja noch lange nicht, dass er mir nicht gefällt. Es gibt günstiges was schön asusieht aber anscheinend kennst du das nicht.
Ich lasse meine Kidner lieber auch mal ausprobieren und erweitere damit ihren horizont als dass sie sich ständig an sturen regeln die in meinen Augen keinen Sinn machen halten müssen.

In meiner Ausbildung bin ich mit enier Kindergartengruppe mal auf Kinderladenreise gefahren. Weist du was sie am ersten tag gemacht habe??? Sie haben Spagetti mit tomatensoße mit den fingern gegessen. Es wurde eine Spagettischlacht daraus. Das hat richtig spaß gemacht. :rofl

Ach so und nicht jeder hat eine Küche die groß genug ist um da eine Esscke einzubauen. Unser Esstisch steht halt im Wohnzimmer. ;D
 
U

User3

Guest
Ich könnte ja mal versuchen in meiner 7,5 qm Küche,
in der 4 qm auch noch von Küchenmöbeln verstellt sind,
einen Küchentisch für 3 Personen unterzubringen...

:ironie:
 

lazypink

*kampfesfreudig*
Aber... :wow Es sind doch Kinder

Kinder kommen doch nicht auf die Welt und können schon alles, oder?
Gerade wenn die "süßen, kleinen" anfangen, eigenständig zu essen, müssen sie es doch irgendwie lernen. Und das tun sie nur, wenn sie es selber machen dürfen!!!

Ich bin mittlerweile davon ab, dass sie es mit 8 Jahren bestens können... :shake

Bestes Beispiel gestern Mittag: Alex kommt aus der Schule, morgens ein niegelnagelneues T-Shirt angezogen, mittags (etwa 4 Stunden später) megamäßig eingesaut...
"Julian hat mir einen Milchshake ausgegeben" waren seine Worte... Aber warum hat er den dann nicht getrunken, sondern im Shirt verteilt???

Sollte ich meckern oder mit Essensentzug drohen? Nö, das Shirt war doch eh schon versaut und hätte es sowieso nicht wieder sauber gemacht...
Ok, ich geb´s zu, ich reagier auch nicht immer so, aber gesünder für die Nerven ist es allemale! :pfeif


Außerdem denke ich, dass man sich eher so wie Käthe zum Sklaven seiner Kinder macht, als wenn man da auch mal über nen Fleck im Teppich wegsieht!
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Lasst doch die Zoffereien und konzentriert euch auf das eigentliche Thema, bitte. Es kann nicht angehen, dass es immer zu einer Diskussion ausartet! :wand

Manchmal sollte man einfach seinen Kommentar laut sagen und nicht immer alles schriftlich kommentieren, aber wenn man immer wieder solche Diskussionen sieht, hat man auch keine Lust mehr überhaupt hier im Forum unterwegs zu sein, leider. X(

@poldine

ich hab für meine Kids von der Kindergruppe, wo auch gemalt wird, solche Schürzen, die den ganzen oberkörper bedecken, vielleicht ein wenig über den hochstuhl hängen lassen und das kind noch ne regenhose an oder nackt sitzen lassen.

das mit dem aufwischen mache ich auch, und wenn was runterfällt, dann hebt meine kleine das auch nach aufforderung auf (14 monate alt). sie sollen sehen, dass das tolle essen auch arbeit macht und man hinterher auch mal was tun muss, ausser den teller wegstellen ;D dann sehen die kids, dass nicht alles von zauberhand geht. das kommt auch nur vor, wenn extrem rumgesaut wurde.

das mit dem kinderwagen kenn ich, aber ich hab beim kauf meines neuen buggys drauf geachtet, dass die bezüge leicht abnehmbar sind und man sie eben schnell in die maschine schmeissen kann :aetsch
 
P

Poldine

Guest
oh was ist denn aus meinem thema geworden?? ?(

worum gings gleich nochmal??????????????????????????? achso genau ums essen :baeh:


ihr habt mir ja doch n paar lustige episoden erzählt. ich bin ja sehr froh das es euch genauso schlecht ergeht wie mir. gestern und heute hab ich ihr 2 eierlöffel in die hand gegeben, da hatte sie die hände voll und konnte das zeuch nciht rumschieren, tolle idee, mal gukcn wie lang es dauert bis sie mich durchschaut hat - nein ich finds jetzt wirklilch nciht so schlimm nur ihr kennt das ja selbst den einen tag ists okay den anderen tag könnte man aus der haut fahren. so ist es eben mit den lieben kleinen.

käthe: ich werde übrigens meine 11 monate alte tochter NICHT hungrig ins bett schicken, auch brauch sie noch nicht den fußboden wischen, ich werde auch nicht den papa vorschicken, denn den papa hat sie sich um den finger gewickelt :engel überhaupt fände ich es schlimm wenn meine püppi angst vor ihrem papa hätte. die strengere bin übrigens ich bei uns.

bei uns gibt es viele regeln im hause, da mein großer ein hibbelkind ist war das von geburt an wichtig klare regeln zu haben. aber NIEMAND wird bei uns hungern, niemand wir geschlagen.

käthe ich finde deine erziehungsmethoden nicht gut. aber das ist nur MEINE meinung.
 
P

Poldine

Guest
kennt ihr diese babykekse? die matschen wie sonst nüscht was es gibt. die sind besser als jeder alleskleber!!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl Poldine ja die kenne ich. Gibt es bei uns nur, wenn Bekannte, verwandte etc sie mitbringen. ich selbst kaufe butter oder Vollornkekse. Wie Mongruadh schon sagte die Krümeln nur.
 
K

Kaethe

Guest
Ok...de gustibus non est disputandum...jeder nach seinem Geschmack.
Eure Kinder sind glücklich - meine auch, dann ist doch alles in Butter, oder? :ausheck

Kekse dürfen Meine übrigens auch essen, OBWOHL sie krümeln, das lässt sich nicht verhindern...Mama ist diesbezüglich auch manchmal ein kleines Kind. :pfeif ABER: Wir essen die Kekse in der Küche und laufen damit nicht im ganzen Haus rum.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Sassenach
Original von darksaga
Original von Sassenach
Ein Beispielbild :zwinker:

genau das meine ich, ist doch suuuper süß, oder?

ich/wir haben das Glück, daß Josie eine kleine Pingeltante ist :-D. Sie verlangt ausdrücklich nach ihrem Latz (Stoffwindel) vorm Essen, sogar wenn es nur ein Joghurt ist. Falls sie mal kleckert wiswcht sie es selbst wieder weg. Und wehe, Mama erlaubt sich diesen "Job" zu übernehmen, dann kommt ein entrüstetes "Josie macht das, Mama"

Das ist ja süß, dass Josie das schon selbst macht :rofl


Ich sehe das nicth so eng. Irgendwo hab ich mal gelesen, Kinder sollen ihr Essen "begreifen".

SAuer werde ich nur, wenn Mika seinen Teller vom Hochstuhl kickt, weil er satt ist. Das geht garnicht.

und das lustige ist, daß wir sie gar nicht so gedrillt haben. Als sie noch kleiner war und sie irgentwie rumgeferkelt hatte mit ihrem Essen, habe ich ihr den Lappen in die Hand gedrückt und gesagt, daß man Kleckse und Krümel wieder saubermachen muß. und es hat scheinbar gewirkt. Wenn sie könnte würde sie glaube ich auch den Staubsauer holen :weg :-D
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Mongruadh
:sn7

Das muß ein prima Leben für Kinder sein - zwischen Persern und Ming-Vasen aufzuwachsen.
Da hab ich doch lieber dreckige, glückliche Kinder, die sich mal ausprobieren können und nicht unbedingt an jeder Ecke auf Verbote, Grenzen und Einschränkungen stoßen müssen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass es in einem Haushalt mit Kindern und oder Tieren auch ruhig danach aussehen darf.
Mein schönes Gedicht aus meinem Flur kennt ihr ja:


Lieber Freund,

Wenn Du dieses Haus betrittst,
vieles nicht ganz sauber blitzt.
Du merkst, dass es hier Kinder gibt,
die man mehr als Putzen liebt.

Da gibt es Spuren an den Wänden,
kreiert von kleinen flinken Händen.
Wir machen das mal später weg.
Jetzt spielen wir zuerst Versteck!

Spielzeug liegt an jedem Ort,
doch eines Tages ist es fort.
Die Kinder sind uns kurz geliehen,
bis sie erwachsen von uns ziehen.

Dann wird auch alles aufgeräumt,
dann läuft der Haushalt wie erträumt.
Jetzt freuen wir uns an unsren Gören,
und lassen uns dabei nicht stören!

;D :applaus
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
ich esse immer und überall, aber nur wenn die kids nicht gucken oder sie schon im bett sind und da auch alles, was kinder sonst nicht so dürfen oder nicht so viel :p
 
E

Elfe66

Guest
Original von Kaethe
[Es tut mir Leid, dass ich schon wieder einhaken muss, aber es kann nicht angehen, dass man die Teppiche den Kindern bzw. deren Essgewohnheiten anpassen muss.

Es sollte umgekehrt sein! "Iss gescheit und pass auf den neuen Perserteppich auf!":nudelholz

Ich richte mir doch mein Haus nicht hässlich ein, nur dass sich die Kinder ausleben können... :sn7 Nein, nein...da bringe ich den Kindern lieber von Anfang an ordentliche Essmanieren bei, dann kann ich mir auch einen 10 000Euro-Perser kaufen, der mir gefällt, ohne Angst haben zu müssen, dass die Kinder den versauen. :shake

Und übrigens...wir essen ausschliesslich in der Küche. :pfeif Niemals im Wohnzimmer.

Sorry, ich hab nicht alles gelesen, aber über diese Sätze bin ich schon gestolpert. Ich muß doch keinen teuren Teppich in mein Haus/Wohnung legen, wenn ich Kinder (vor allem kleine) habe. Es ist nun mal so, daß Kinder öfter kleckern, was verschütten, umkippen etc. Und nicht nur die Kinder, auch bei uns Erwachsenen geht doch mal was daneben. Und bevor ich mich dann stundenlang darüber ärgere, daß der teure Teppich nun versaut ist, bleibe ich doch glücklich mit meinem Laminat- oder Fliesenboden im Erdgeschoss (wobei ich sagen muß, daß ich Teppiche eh hasse, genau wie Tischdecken, die gibt´s bei mir auch nicht.)

Und das mit dem "nur in der Küche essen" ... wie machst Du das denn, wenn Du Freunde zum Kaffeetrinken da hast, müssen die auch in die Küche? Oder gehen die Erwachsenen dann ins Wohnzimmer und die Kinder dürfen nicht?
 
K

Kaethe

Guest
Original von Elfe66

Und das mit dem "nur in der Küche essen" ... wie machst Du das denn, wenn Du Freunde zum Kaffeetrinken da hast, müssen die auch in die Küche? Oder gehen die Erwachsenen dann ins Wohnzimmer und die Kinder dürfen nicht?

Unser Wohnzimmer ist nicht geeignet, um darin einen riesen Kaffeeklatsch zu abzuhalten.

Im Sommer gehen wir gerne auf die Terrasse, im Winter in den Wintergarten...und die Kinder dürfen uns selbstverständlich Gesellschaft leisten. Aber alltäglich essen wir nur in der Küche...

Naja...und ich esse auch nur in der Küche...ich sehe keinen Grund, warum ich mit dem Essen im Haus rumspazieren sollte. ?(
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
sagt ja keiner das man durch die wohnung spazieren soll. Aber beim Fernsehn oder am PC ißt man doch gerne mal Kekse oder Chips und da wir keinen Fernsehr oder PC im Esszimmer haben essen wir das dann halt auf dem Sofa im Wohnzimmer
 
K

Kaethe

Guest
Original von KikiE
sagt ja keiner das man durch die wohnung spazieren soll. Aber beim Fernsehn oder am PC ißt man doch gerne mal Kekse oder Chips und da wir keinen Fernsehr oder PC im Esszimmer haben essen wir das dann halt auf dem Sofa im Wohnzimmer

Hmm...also das kenne ich eigentlich gar nicht bzw. versuche es bewusst zu vermeiden...aus diesen Keksen und Chips wird dann überflüssiges Hüftgold...und darauf lege ich keinen Wert, weder bei meinen Kinder und bei mir persönlich schon gleich gar nicht. :pfeif
 

Harvester69

Harvester of Sorrow
Habe ich gehört...

Es soll ja auch Leute geben die schließen ihr Wohnzimmer ab, damit da kein Dreck rein kommt. Da werden die Möbel mit weißen Laken abgedeckt und nur zu besonderen Anlässen bekommt man dort, ich glaube bei Beerdigungen, Taufen, und christlichen Feiertagen Zutritt. Da darf niemals nicht getrunken und gegessen werden, da sitzt man nur rum und redet aber nur über die Themen die der Hausherr anspricht. Kinder dürfen da schon garnicht rein und wenn dann müssen sie so komische Filzschlappen anziehen und dann auch nur schauen, nichts anfassen...

Habe ich wirklich gehört… :schiel :angst :schiel

:wiejetzt: Wer Kekse im Bett ist hat auch bestimmt Mäuse im Bettkasten, die freuen sich dann über die Keksreste in der Besucherritze... :baeh:
 
E

Elfe66

Guest
Original von Kaethe
Hmm...also das kenne ich eigentlich gar nicht bzw. versuche es bewusst zu vermeiden...aus diesen Keksen und Chips wird dann überflüssiges Hüftgold...und darauf lege ich keinen Wert, weder bei meinen Kinder und bei mir persönlich schon gleich gar nicht. :pfeif

Respekt!!! Da bist Du aber enorm diszipliniert ... also so abends beim Fernsehen kommt bei uns schon mal was Süßes oder Chips auf den Tisch. Und bei Stress kann ich auch schon mal locker ne Tafel Schokolade verdrücken :pfeif

Und ich esse sogar manchmal Schokolade im Bett :weg
Freuen sich da auch die Mäuse drüber? :-D
 
U

User3

Guest
RE: Habe ich gehört...

Original von Harvester69
:wiejetzt: Wer Kekse im Bett ist hat auch bestimmt Mäuse im Bettkasten, die freuen sich dann über die Keksreste in der Besucherritze... :baeh:

...sagte der Kater.
 
Oben