Oktober-/ Novembermamis! :-)

daby

EF-Team
Teammitglied
Es kommen siche noch mehr Mamis für den Oktober als auch für den November.

Aber es kann ja jeder schreiben wo er mag.
Rausgeschmissen wird man sooo schnell nicht. ;D
 

Icila

Mitglied
Kuschelmonster, ich fasse es nicht! Ich dachte eben, ich lese nicht richtig: millionen hunderttausendund sieben Glückwünsche!!!! Das ist ja supergenial!!! Ich wusste es doch, dass du mir ganz schnell folgen wirst!!!

Also, ich habe das Herzchen meines Babyleins am Tag 6+2 schlagen sehen, eine Freundin von mir am Tag 6+1. Ich würde sehr bald zum Arzt gehen, auch wenn man das Herzchen noch nicht sschlagen sieht. Ich zum Beispiel war in der 5. Woche zum ersten Mal da, habe einen Hormontest machen lassen, worauf festgestellt wurde, dass ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe. Das ist nicht weiter schlimm, weil mir und meinem Babylein ganz schnell mit Utrogest geholfen wurde!
Es wird bei dir bestimmt alles gut!!! Wie schön, dass wir jetzt gemeinsam durch die Zeit kugeln können!!!

Ganz liebe Grüße,
Katrin
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Ihr Lieben,
ich freu mch total bei Euch zu sein und dann vermiss ich das L-Hibbelforum auch nicht so!
Jetzt habt Ihr mich auch schon fast überredet ,vielleicht doch schon nächste Woche mal zum FA zu gehen.Shana hat mir gestern auch schon ins Gewissen geredet *lach*.Ich sitze bloß grade im Büro und da kann ich schlecht dort anrufen und einen Termin machen ;D.

@ racker:
KLAR hab ich Dich erkannt!! Und zwar an den "Grüsskes" !!! :D :D :D
Aber ich war dann doch eher vorsichtig und wollte nicht gleich schreien "Elo,komm an mein Herz"; vielleicht wärst Du´s ja doch nicht gewesen! *lach*
Ich dachte immer,Du hättest ET im September.Sind wir echt nur 4 Wochen auseinander?
Das ist ja erst recht toll!


Ich drücke Euch alles ganz ganz doll und freue mich aufs gemeinsame Rumkugeln!!!! :maldrueck
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Ihr habt mich überredet;ich geh doch schonmal am Dienstag zum FA.
Mal seh´n ob ich in der Nacht davor schlafen kann ;D.

Ansonsten geht´s mir immer noch bombig.Keine Übelkeit (nicht mal annähernd) was mir ja etwas Sorge macht.Aber mein Mann meint,er würde schon merken,daß ich schwanger bin : ich wäre so quengelig und genervt.Danke Schatz! :angryfire

Jetzt gehts langsam los,daß meine Brüste weh tun (fühlt sich an wie Muskelkater) und meine Brustwarzen sind dermassen empfindlich :wow.(Ich muß regelmäßig Schläge in Richtung der grabbelnden Hände meines Mannes austeilen! :-D ).
Also immerhin ein bißchen SS-Anzeichen! :D

Wie geht es Euch???

Ich vermisse Euch schon! ;-)
 

racker

Mitglied
@ Katja
He, da muss ich nächsten Dienstag ja doch alleine zur VU gehen? *gg* Aber das werde ich überstehen ;-))

Boaaaaah, bin auch schon sooooo gespannt, was Du morgen zu berichten hast! Eienn Rat, wie Du allerdings die heutige Nacht überstehen sollst kann ich dir leider nicht geben. Heisse Milch mit Honig wird da ja wohl eher nicht helfen ;D Aber die wirst Du schon rumkriegen - da bin ich ganz sicher. Und notfalls wird heute nacht eben die komplette Bügelwäsche der letzten drei Wochen erledigt! :D

Wie geht es Dir mittleweile? Schon irgendwelche anderen SS-Zeichen vorhanden?

@ all
Sagt mal, seid ihr auch soooo vergesslich geworden - ich meine, nicht das ich das vorher noch nicht war :D - aber jetzt wirds doch langsam auffällig! Ich bin ja froh, das mein Kopf angewachsen ist... :ablachen

LG
Elke
 

Icila

Mitglied
Wie du es bis morgen aushalten kannst, weiß ich leider auch nicht, Katja, denn ich bin selbst immer ganz verrückt und finde kein Rezept gegen diese Aufregung. Aber das erste Mal die Fruchtblase im Ultraschall zu sehen, plus Fruchtblase und Fruchthöhle, dass war für mich so ergreifend, dass ich wie wild mit den Tränen gekämpft habe. Und dann eine Woche später das Herz schlagen zu sehen, oh Gott, da wäre ich dem Arzt am Liebsten um den Hals gesprungen.

Ich bin auch total vergesslich geworden, muss mir alles aufschreiben, es ist schlimm! Und das Schlimmste ist, das ist mir so egal! Diese Gelasseneit kenne ich überhaupt nicht an mir. Ich bin total gelassen!

Ansonsten war ich am Donnerstag zum letzten Mal beim Arzt. Babylein hat das Gummibärchenstadium übersprungen. Eigentlich war ich davon ausgegangen, einen Gummibären bewundern zu dürfen, statt dessen war da bereits ein richtiges kleines Baby: mit Ärmchen und Beinchen. Ganz zuckersüß. Mir sprang mein Herz fast aus dem Körper vor Entzücken!

Heute hatte ich ein wahnsinngies Ziehen im Unterleib, machte mir schon schreckliche Sorgen, aber jetzt bin ich mir sicher, dass meine Gebärmutter, mein Bauch einfach nur weiter gewachsen sind. Mein nächster Arzttermin ist am Donnerstag,den 17. Da bin ich dann schon am Ende der 10. Woche, juhu, juhu, juhu!!!

Liebste Grüße und an Katja eine tolle Ultraschallsicht morgen mit entzückenden Bildern,
Katrin
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Also,wenn man totale Dusseligkeit,Vergesslichkeit und Konzentrationsschwäche als SS-Anzeichen werten kann...ja,dann habe ich endlich Anzeichen! :DAber im Ernst,ich habe das schon von ganz ganz vielen gehört,daß sie in der SS unter totaler Demenz gelitten haben.Da wurde ALLES notiert und dann noch vergessen,auf die Notizen zu schauen* lach*
Gestern hat mich dann auch die absolut lähmende Müdigkeit überfallen *gääähn* und ich konnte den ganzen Tag gar nix machen.
Und das Mens-Ziehen ist wieder da *hurra,da wächst was!* :-D.

Ich bin gespannt auf morgen.Seltsamerweise bin ich aber gar nicht wirklich nervös.Entweder ist wirklich alles ok und das kleine Krümelmonster zeigt mir das auf diesem Weg,oder aber ich bin verdammt gut im Verdrängen.Ich hab mir grade nochmal die Tabelle mit den Größen des Fruchtsacks rausgesucht.
5+2 sollte dann so ca.4-5 mm haben.Na,da bin ich aber gespannt.
Nochmal´schnell ´ne Frage:
MUSS man jetzt was sehen? Und wenn nicht,stimmt dann jetzt schon was nicht?

Ich berichte morgen wie´s war!

Schlaft gut,Ihr Lieben!! :maldrueck
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
@ Icila:
Ach Mensch,wie schööön!!!
Ich freu mich soo sehr,daß Euer Kleines so toll wächst (und wünsche mir auch bald solche Bilder die mir das Herz aufgehen lassen).
Kannst Du uns nicht mal Euer Mäuschen zeigen?

Drück Dich ganz doll!!!! :maldrueck
 

racker

Mitglied
Keine Sorge: man KANN aber man MUSS noch nichts sehen. Auch wenn der Arzt jetzt noch nichts sehen kann, ist es normal. Manchmal kann es wirklich sein, das sich das kleine (mitsamt Fruchtsack) irgendwo versteckt...
Wir konnten bei 5+1 eine Fruchthöhle von 3,5 mm sehen *verträumtlächel*. Und ich war vor dem US-Termin auch ÜBERHAUPT nicht aufgeregt. Ich wollte eigentlich noch nicht mal hingehen!!! ("Muss das denn wirklich sein...").
Aber mittlerweile bin ich super aufgeregt - weil ich in einer Woche unser Kleines wieder sehen darf!!! Nur noch 7 Tage... *hüpf*
Und dann hoffe ich genauso ein kleines Wesen sehen zu können wie Du Icila! :D

Katja, bin ja schon sooooooooo gespannt auf Deinen Bericht!
*Daumendrück* für gleich! Wann gehst Du denn zum Doc???????

:bye:
 

Anoula

glückliche Mami
bei mir war es auch so 5+2 konnte man eine fruchthöhle von 3,5 mm sehen 16 tage später dann schon ein babylein von 1 cm :-D
aber die ärztin meinte auch zu mir das man 5+0 bzw 5+1 eventuell noch nichts hätte sehen können... naja katja ich drücke dir fest die daumen das du schon was sehen kannst damit du etwas beruhigt bist :maldrueck

mein nächster termin ist erst am 04.04.2005 weiss gar net wie ich das aushalten soll dauernd viele andere haben bis zur 12 ssw alle 14 tage termine. wie ist das bei euch geht ihr einfach öfter um sicher zu gehen das alles in ordnung ist? oder macht euer arzt mehr termine mit euch?


lG anoula
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hey Kuschelmonster, ich drücke Dir ganz doll die Daumen!!! :druecker
Und erwarte einen blitzschnellen Bericht!! ;D

Sei gedrückt! Gruß Maggi
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Original von melodiechan
da kommen erinnerungen auf :love1

Das habe ich auch grade gedacht... Wenn ich dran denke wie es bei uns war wo wir das erste mal diesen kleinen Punkt gesehen haben... Und mittlerweile er ein Riese geworden ist der weis wie man am besten die Mama Ärgert :-D
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
So,da bin ich wieder!!!!

Und alles sieht wunderbar aus!
Krümelmonster´s Fruchthülle ist (sage und schreibe) schon 6 mm groß!!!!!!!!!
Ist das nicht toll!!!???
Kinders,ich freu mich soooooo :sonne Und am schönsten ist für mich,daß im Sommer die Fruchthülle bei 7+1 erst 4mm groß war (also viiieel zu klein) und dann kurz vor der AS 5mm groß war.
Also ist das Krümelmonster JETZT schon weiter und das gibt mir ein so gutes Gefühl! :love1.
Und mein FA ist auch so ein Süßer! Hat sich richtig mitgefreut und gleich gemeint,die Wahrscheinlichkeit daß diesmal alles gutgeht ist sehr sehr groß und nach dem US meinte er,es sähe wirklich sehr gut aus!
Find ich echt süß von ihm!

In 2 Wochen (das ist genau 1 Tag nach meinem eigentlichen ET) gehe ich wieder hin und dann sieht man hoffentlich schon ´ne ganze Menge!
Ich hab echt ein gutes Gefühl und könnte die ganze Welt umarmen!!! :maldrueck

danke fürs Mitfiebern,Ihr Süßen! :kisses
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ui wie schön :love1 das freut mich für dich...

@eisbär und melodie

ihr schwelgt in erinnerungen??? :rofl ;-) ich bin eine oktobermama... aber 2004 und es kommt mir vor wie gestern las wir hier geschrieben haben und uns über die großen früchthöhlen gefreut haben :heul ;D

euch oktobermamis wünsch ich noch eine angenehme :pregzeit :druecker
 

racker

Mitglied
Katja, lass Dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest drücken!!!!!!!!
Das ist ja super!!!

Ich freu mich so riesig für Euch!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüsse in den hohen Norden!
Elke
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ohhhh Kuschelmonster, das freut mich !!!! Konnte den ganze Tag nix anderes machen als Daumen zu drücken!!!!! :-D
Und mit dem ersten ET, das kann ich gut nachvollziehen, daß man da ein komisches Gefühl hat, letztes Jahr um diese Zeit wurde ich das erste Mal schwanger - jetzt bin ich fast am Termin!! Das ist wohl Schicksal!! Sei gedrückt!! :maldrueck
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Es ist ja immerhin schon :wow 20 Wochen her wo ich erfahren habe das schwanger bin, meine Güte, 20 Wochen weiter und Merle is schon laaaaange da :D
 

Anoula

glückliche Mami
schön kuschelmonster :applaus
das freut mich das alles ok ist bei dir, hast ja wirklich einen lieben FA meine FÄ ist leider nicht ganz so einfühlsam :(
freu mich schon auf die zeit wo wir um die wette zunehmen :rofl

gestern hat sich ein teil meiner appetitlosigkeit verabschiedet und wurde abgelöst von heisshunger auf schokodonuts ich fürchte das geht nicht gut aus :whatever

glaube ich werde in 2 wochen auch nochmal hin gehen bis zum 04.04. ist mir einfach zulange will vorher schon sehen ob alles ok ist.


lG anoula
 

racker

Mitglied
Anoula, wo wohnst Du denn genau in NRW - vielleicht kann ich Dir ja einen Tipp geben! Ein einfühlsamer Arzt ist nämlich verdammt viel Wert!!!

LG
Elke
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
So, dann melde ich mich hier auch mal.
Ich weiß ja mein genaues Datum noch nicht. Mein erster FA -besuch war ja eher mieserabel. Ich war bei einer Vertretung, weil meine FÄ Urlaub hatte. Ich also ein wenig angeschlagen dahin (hatte ein bißchen Angst, dass ich etwas Negatives hören könnte) und die FÄ hat mir nicht mal gratuliert, obwohl ich ihr gesagt habe, dass wir 1 1/2 Jahre geübt haben. Sie hat nur gleich gesagt, dann müssen wir erst mal gucken,ob die SS auch intakt ist. Sehr einfühlsam, wenn man eh schon ANgst hat. Überhaupt kein Optimismus!
Naja, die Blutwerte sind dann ja sehr gut gewesen.
Nun geht die Hibblei wieder los. Am Montag ist mein erster Termin, an dem dann mein Krümelchen zu sehen sein müsste. *Hoffentlich!!!*
Mir geht es ziemlich übel, obwohl ich mich ja nicht beschweren möchte. Mir ist dauerübel. Ich habe eine Füllstandsanzeige im Magen. Es gibt eine Linie die angibt hier ist es i.O. die ist nur einen Millimeter dick. Alles darunter verursacht Würgereiz, alles darüber verursacht extreme Übelkeit. Ich bin also den ganzen Tag damit beschäftigt meinen MAgen auf ein bestimmtes Level zu füllen, sonst ist mit hundeelend. Zudem bin ich auch noch total schlapp und müde. So komme ich also zu nix.

 

Tamara

enjoying love and life
Tja manche Frauenärzte scheinen echt Ihren Beruf verfehlt zu haben, so ein Vollidiot! :kotz: :wand

Super, dass die Blutwerte gut waren, und wenn dir dauernd übel :uebel ist, ist das ja auch kein schlechtes Zeichen ;-)! In dem Fall viel Spass beim 1. Baby-TV am Montag!!!
 

jeansfreak

Mitglied
@ Carola: Meine FÄ meinte immer, daß Übelkeit ein sehr, sehr gutes Zeichen sei. O-Ton: Je schlechter es der Mutter geht, desto besser geht es dem Kind. Sie hat sich gefreut wie eine Schneekönigin, als ich ihr sagte, daß ich bei meiner jetzigen SS manchmal Übelkeit verspüre.

Das ist vielleicht ein Trost für Dich!?!?!

Lieben Gruß
Jeansfreak
 
Oben