Oktober-/ Novembermamis! :-)

Anoula

glückliche Mami
ich will nicht sagen das meine ärtzin nicht einfühlsam ist, aber sie zieht das irgendwie so routiniert durch und irgendwie wünschte ich mir sie würde hier und da mal etwas mehr sagen.
sie ist sehr lieb und hat sich riesig gefreut für mich das es dem krümel letztes mal so gut ging und ich mein im grunde sie hat ja zu mir gesagt das ich vorbeikommen kann wenn mich etwas bedrückt oder ich das gefühl habe das etwas nicht in ordnung ist... ach ich weiss auch nicht wenn ich das nun so lese frage ich mich ob ich einfach nur rumquängeln will :sn7
ich hätte mir glaube ich gewünscht das sie meine angst wahrnimmt und mir von selbst mehr termine gibt aber sie kanns ja nicht riechen wie es mir geht jetzt komm ich mir irgendwie blöd vor :shake
ich habe mal gelesen das das weibliche gehirn während der schwangerschaft nicht so effektiv arbeitet wie normal glaub bei mir ist das schon der fall :hae?


lG anoula
 

adolce

No way to Happiness,Happiness is the way
:winken: Schluss mit dem Langzeithibbeln.....
Komme gerade von meinem neuen Frauenarzt, da mir mein "alter" FA mitgeteilt hat, dass er sich ab 1.April nur noch mit Privat-Patientinnen beschäftigt. :shake
Aber bin doch sehr zufrieden mit dem neuen, denn er hat die Schwangerschaft bestätigt. 6,5 mm ist es schon groß und sieht einfach super gut in meiner GM aus :-D
Freue mich total und mußte das einfach mal loswerden!!
 

Anoula

glückliche Mami
adolce das ist ja SUPER ! :applaus
ALLES ALLES GUTE ZUR SCHWANGERSCHAFT :maldrueck

und da sind wir nun schon 5 !!!

jetzt kriege ich wirklich angst vor dem klapperstorchhangel den uns kuschelmonster vorrausgesagt hat muss mir mal nen stabilen regenschirm zulegen :D


lG anoula
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Original von jeansfreak
Je schlechter es der Mutter geht, desto besser geht es dem Kind.

Mir ging es die ganze Zeit über sehr gut und meiner Kleinen ging es auch immer super.

Also Mamis - es kann auch so alles supi sein.

Ach Mensch wie die Zeit vergeht - ich weiß noch wie ich so 8-10 Wochen weit war- auf Euch kommt eine Super schöne Zeit zu - genießt sie in vollen Zügen.
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Adolce,ich fasse es ja nicht!!! SUUUUUPER!!!!
Wer ist denn eigentlich jetzt überhaupt noch "übrig" im L-H-Forum! Hah,die kommen bestimmt bald auch noch! Wärmt schonmal die Plätze an! :D :D

Adolce,ich FREU mich total! Ganz ganz herzlichen Glückwunsch!!!!!
Wie weit bist DU denn jetzt?

Sei superdolle geknuddelt!!!!!! :maldrueck
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch Adolce!!!!!

Ich bin ganz hibbelig. Habe doch mein Krümelchen noch nicht gesehen und Montag ist mein erster Termin!!!! Bitte drückt mir die Daumen, dass alles o.k. ist.!!! :anbet
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Carola,ich denke ganz ganz fest an Dich und drücke alle verfügbaren Daumen!!!!
Wie weit bist Du am Montag?

ALLES LIEBE!!!
:anbet :anbet
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Kuschel
Hier noch mal mein Ticker:

Ich müsste ende 7. Woche sein. Leider weiß ich das aber nicht so genau.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Habe schon gelesen das du auch dazu gehörst. ;D

Nochmal herzlichen Glückwunsch und ´ne schöne Schwangerschaft! :preg
 

adolce

No way to Happiness,Happiness is the way
@kuschel....bin auch der festen Üerzeugung, dass die anderen LH bald folgen :druecker
....wie weit ich bin?? Mmmhhh, das hat der Doc gar nicht gesagt, außer dass ich bei meinem nächsten Termin am 23. meinen Mutterpass bekomme. Oh, da werde ich aber ganz schön stolz sein.......Hoffentlich bleibt alles gut!!!
@carola...viel Glück beim FA und wir warten gespannt auf Deinen Bericht :druecker
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
So, euer Daumendrücken hat geholfen! Ich habe mein kleines Krümelchen gesehen (mein Mann war auch dabei). Sie war super nett und hat direkt gartuliert und sich mit uns gefreut!
Das kleine Herz habe ich auch gesehen. Leider kann ich auf dem Bild wirklich gar nichts erkennen. Es lohnt also nicht wirklich das zu zeigen. In 2 Wochen soll ich wieder kommen. Dann ist meine 1. Vorsorgeuntersuchung. Dann sieht man schon mehr, sagt meine FÄ. Es war richtig toll, das kleine Herzchen zu sehen, wie es gepocht hat. Ich bin noch ganz hin und weg!
 

eva.m.p

Pause
carola, das ist schön zu hören!
kann mir vorstellen, dass du noch ganz hin und weg bist - gerade die erste untersuchung mit ultraschall ist immer so besonders aufregend! :love1
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
@ Carola:

Oh,wie schön!!!!!
Ich freu mich total für Dich!! :sonne
Auf das Erlebnis mit dem Herzchen warte ich auch schon sehr sehnsüchtig!
Alles alles liebe weiterhin! :maldrueck
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Wie geht es euch denn nun so? Übelkeit, Brustspannen, Müdigkeit, geht es euch so wie mir oder habt ihr nichts, was euch so quält? Eigentlich freue ich mich immer, wenn mir wieder schlecht geht, denn dann weiß ich, dass es meinem Krümel gut geht. Wie empfindet ihr das?
Ich habe im Moment eine absolute Hochstimmung. Leider musste ich aber am WE einen absoluten Tiefschlag hinnehmen.
Unsere besten Freunde haben miterlebt wie wir 1 1/2 Jahre gehofft und gezittert haben. Wie wir zum JA gelaufen sind und die Termine für die KIWU-Klinik gemacht haben. Bei ihnen hat es im Dezember im ersten ÜZ geklappt. Wir haben uns unheimlich für sie gefreut (Natürlich ist man für sich etwas traurig, aber für sie habe ich mich wahnsinnig gefreut). Leider haben sie in der 11.Woche ihr Baby verloren. Wir waren geschockt und traurig. Haben mit ihnen mitgelitten.
Das ist nun 8 Wochen her. Ich weiß, dass ist noch keine lange Zeit. Aber sie haben uns immer wieder gesagt, dass es ihnen wieder gut geht.
Nun haben wir uns entschieden sie einzuweihen, weil wir nicht wollten, dass sie es von anderen Freunden erfahren. Meine Freundin fing an zu weinen. Wir haben nicht weiter darüber geredet. Das Thema wurde gemieden. Ich weiß ja, dass es schwer ist (war es für mich auch, weil ich dachte, ich könnte keine Kinder bekommen), aber kann man sich denn nicht auch mal für ANDERE mitfreuen? Ehrlich gesagt bin ich ein bißchen enttäuscht. Sie heiraten jetzt. Darauf können sie sich unheimlich freuen. Wir nehmen teil und versuchen sie zu unterstützen. Aber so ein bißchen nagt es in mir. Ich würde mir auch mal wünschen, dass sie nachfragen und sich interessieren. Seid ganz ehrlich. Ist das ungerecht von mir?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Carola,

erstmal freue ich mich richtig für dich, weil das kleine shcön rihctig zu sehen war. das ist doch richtig aufregend, odeR?
Schön, dass dein Mann dich begleitet hat.

Zu deiner Freundin, ich denke der SChmerz ein Kind zu verlieren ist doch anderes, wie ein zu wollen. Aber dennoch hätte sie ruhig einwneig Teilnahme zeigen können, wenigstens später. 11. Woche, da sieht man shcon alle Extremitäten des Kindes, es isr nicht leicht sein Kind zu verlieren.

Aber Du hast ihr ja auch Beistand gegeben und ich verstehe ganz genau, dass man sich wünscht, dass andere mal nachfragen wie es dem kleinen geht etc. Wobei das gegen Ende auch mal nerven kann weil dann fragt nie jemand wie es DIR geht.

Vielleicht bessert es sich ja mit deiner Freundin...Aber ganz ehrlich, ihr verhalten spricht nicht so nach einer Freundin. Man steckt nicht in den Menschen drin.

:sonne :sonne :sonne
 

weiberhexe

weiberhexe
Hallo Carola ,

Gib ihr ein bißchen Zeit!Wenn sie eine wirkliche Freundin ist , wird sie sich sicher mit dir freuen , sobald sie dies Nachricht verdaut hat.Ihr ist sicher im ersten Moment noch einmal ihr Erlebnis durch den Kopf gegangen und 8 Wochen ist ja nun wirklich keine lange Zeit!Laß ein paar Tage vergehen und wenn sie dir wichtig ist , such das Gespräch darüber mit ihr.Sag ihr ehrlich , was in dir vorgeht , was du dir wünscht.
Aber gib ihr auch dann Zeit und Chance !

Lieben Gruß
Bettina
 

adolce

No way to Happiness,Happiness is the way
...nein Carola, das ist nicht ungerecht. Ich finde, gerade was Ihr beide alles durchgemacht habt, könnte sie sich mit freuen. Aber da ticken wohl viele Frauen anders :shake
Ansonsten denke ich, dass sie einfach noch mehr Zeit braucht, auch wenn sie meint das sie darüber hinweg wäre!

Also zu meinen Anzeichen:
Meine Brüste tun weh und sind irgendwie total schwer
Bin zur Zeit sehr agressiv, was mein Partner leider zu spüren bekommt :angryfire
Heulen könnte ich bei der kleinsten Kleinigkeit :crying was im Büro nicht so gut kommt!
Ach ja die Müdigkeit.....bin immer müde, aber schlafen tue ich nicht besonders gut!

Seltsamerweise schwebe ich aber nicht auf Wolke 7, sondern bekomme ab und an richtige Panik-Attacken. Da versuche ich seit 1 1/2 Jahren schwanger zu werden, bin es nun, wo bleibt mein Glücksgefühl??
Aber so ab und an, streichele ich über meinen Bauch und sage dem Würmchen, dass ich mich freue!!! :bye:
 

jeansfreak

Mitglied
Mensch, Carola...ich freu' mich so, daß es Eurem Krümel gut geht. Das sind wirklich tolle Neuigkeiten!!!

Zu Deinem Erlebnis am WE kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß ich ganz sicher bin, daß sich Deine Freundin für Dich freut und Dir Dein momentanes Glück von ganzem Herzen gönnt. Ich denke, daß sie das schlimme Erlebnis vor 8 Wochen einfach noch nicht verkraftet hat (auch wenn sie selbst das Gegenteil behauptet - das kenne ich nur allzu gut!!!) und die ganze Sache wieder in ihr hochgestiegen ist, als Ihr von Deiner Schwangerschaft berichtet habt (es war übrigens richtig, ihr zu sagen, daß Du schwanger bist!) und sie ihre Freude deshalb nicht zeigen konnte. Es geht nicht darum, daß man den anderen (Freunden, Bekannten) die Schwangerschaft missgönnt...man weint um den schrecklichen Verlust, den man selbst erlitten hat und vor Angst, das schöne Erlebnis einer Schwangerschaft nicht noch einmal erleben zu dürfen. Gib' ihr Zeit und glaube mir, sie freut sich für Dich und ist beschämt, daß sie Dir ihre Freude überhaupt nicht zeigen konnte. Bitte zweifle nicht an der Freundschaft!

Weiterhin alles, alles Gute!

Lieben Gruß Jeansfreak
 

Anoula

glückliche Mami
@carola:

schön das alles in ordnung ist mit deinem krümelchen!!! :applaus
ich vertsehe dich gut ich würde einfach nochmal mit ihr reden ihre situation ist sehr schwierig und deine irgendwie auch denn nach 1 1/2 jahren freut man sich nunmal riesig und das möchte man dann nunmal mit seinen liebsten teilen ich denke wenn ihr darüber redet könnt ihr beide mal eure gefühle äussern und dann klärt sich die sache sicher schnell.

@ adolce:

mir gehts absolut genauso brüste spannen und kommen mir sau schwer vor total müde aber kann nicht richtig schlafen, und die emotionalen attacken bzw panik attacken einfach nur schrecklich.
leider habe ich die schwangerschaft immer noch nicht völlig realisiert eventuell auch weil wir es noch bis zum ende der 12. ssw geheim halten wollen.
hoffe das ich es ab dann dann geniessen kann ;-)

lG anoula
 
Oben