nur so ;-) -  Plädoyer für junge Mütter

M

Mirsche

Guest
Hallo!
Die Mehrheit der Gesellschaft ist anscheinend der Meinung, dass junge Mütter automatisch schlechte Mütter sind und es nicht auf die Reihe kriegen, sich anständig (ohne Mami und Papi oder Vater Staat) um ihre Kinder zu kümmern.
Junge Eltern könnten ihren Kindern ja "nichts bieten".
Ich bin 19 und habe einen 2 1/2 Monate alten Sohn. Gut, ich werde ihm wohl nicht ständig die neuesten Computer schenken können, keinen Roller mit 16 und kein Auto mit 18 aber er bekommt alles was er braucht. Davon abgesehen finde ich es auch gar nicht sinnvoll den Kindern alles "in den Arsch zu schieben". Meine Mutter hat mich mit 25 bekommen, da ich drei Geschwister habe, fielen die Geschenke meist auch weniger üppig aus als bei meinen Freunden, aber dafür bin ich heute selbstständiger und selbstverantwortlicher und kann mir selbst erarbeiten was ich haben möchte. Das können viele verwöhnte Kinder nicht!
Liebe und Zuneigung können junge Mütter ihren Kindern genauso geben wie ältere und die "Lebensweisheit" suche ich des öfteren auch bei über 30-jährigen Müttern vergebens.
Ich denke, dass es auch Vorteile haben kann, jung Mutter zu werden und würde mir wünschen, dass die Menschen erst einmal genauer hinschauen, bevor sie vorschnell urteilen.

Fini
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo Fini,

bei meinem ersten Sohn war ich 21, musste mir auch dementsprechende Kommentare anhören....... ich kann es dir gut nachfühlen. Heute bin ich wesentlich älter :crying , Leider......... aber es hat sich jetzt bei meinem zweiten Kind schon einiges geändert........... die Einstellung, die Erziehung, die Geduld und natürlich auch das Finanzielle.
Also sieh es den "älteren" Müttern etwas nach, wenn sie manchmal geneigt sind, die "jungen" Mamis zu bevormunden :D

Lass dich nicht zu sehr ärgern........ ;-)

Grüße,
Galaxie
 
M

meusi

Guest
das hat doch überhaupt nix mit dem alter zu tun....

ich bin 22 und hab 3 kinder und bin allein erziehend...