Rauchen in der SS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sweety21w

Guest
Hallo Ihr Lieben,

Ich weiß,das manche jetzt bei dieser Frage bzw. diesem Forumsteil bestimmt aggressiv reagieren!
Also ich bin schwanger und hab es in der 7. Woche erfahren. Rauchen tue ich seit 10 Jahren,d.h. exttremer Langzeit-Raucher!
Eine Schachtel am Tag war normal,jedoch hab ich,seit ich weiß das ich schwanger bin mächtig reduziert! Nun sind es "nur" noch 8 St. am Tag und das klappt ganz gut.
Wie war das bei Euch???? Wer konnte nicht wirklich während der Zeit auf Nikotin verzichten?
Ich möchte gern noch weiter reduzieren.... ist aber verdammt schwer...

Wem ging/geht es ähnlich?


lg sweety :(
 
U

User 5

Guest
Hi sweety!

,
Mein großer kam da war ich 28. Davor hab ich 14 Jahre stark geraucht. IN der SS (inbeiden) hab ich gar nix geraucht. ich hab abund an bei meinem Mann einen zug genommen, mehr nicht.

Das Rauchen weitesgehend zu reduzieren find ich toll.Besser wäre ganz aufzuhören, aber vielleicht schaffst du es ja noch mehr zu reduzieren! :druecker
 
S

sweety21w

Guest
ich geb mir wirklich die größte mühe...

wäre natürlich toll wenn man sich hier im forum unterstützt...

vielleicht pustet eine von euch mir mal kräftig ins gehirn und ich kann ganz aufhören.... dat wäre schöööön ;)
 
U

User 5

Guest
*puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusssssssssssssssssssssstttttttttttttttttt* :rofl


Du wir haben hier doch ein Nichtraucherforum, schau mal da rein!
 
S

sweety21w

Guest
na das muß ich erstmal finden *g*

aber ihr lieben ... ich warte immer wieder gerne auf meinungen und anregungen von euch ;-)
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
sweety:
Rauchen in der Ss ist echt mist. Aber das weisst Du ja eh schon ;)
Versuche Dir mal Rat und Tips bei Deinem Fa oder Apotheke zu holen. Die haben da eher Tips zum aufhören.

Wichtig ist, dass Du Dir vor Augen hälst, dass Dein Baby immer mitraucht.

Ich selber persönlich kann das so nicht nachvollziehen, finde es unverantwortlich.
 

eva.m.p

Pause
immerhin hast du schon reduziert, das ist schonmal ein schritt.

führ dir vor augen, dass du dem baby damit schadest, was du damit riskierst... vielleicht fällt es dir dann leichter ganz aufzuhören?! mach es für dein kind!

ich hab vor der ss aufgehört zu rauchen, hab mich eben viel abgelenkt und immer wenn ich das verlangen nach ener zigarette hatte, ein glas wasser getrunken, so hatte ich dann wenigstens was in der hand
 

mia29

at worlds end
so, das ist also die zweite frage.

die sweety raucht also...so,so. :shake

ich habe 15 jahre lang geraucht. leider auch während der schwangerschaft. ich konnte einfach nicht aufhören. ich konnte mir auch unter meinem kind, das da in mir heranwächst noch nichts vorstellen. war ganz komisch...konnte es wirklich gar nicht lassen 0(

DAFÜR KÖNNTE ICH MIR HEUTE IN DEN ARSCH BEISSEN !!!! :wand

augenscheinlich hat es meinem kleinen wohl nicht geschadet, er war weder untergewichtig, noch ist er hibbelig oder schreit viel. ich weiss auch nicht ob er entzugserscheinungen hatte. als ich ihn dann das erste mal im arm hatte, war für mich die rauch-geschichte erledigt. ich habe sofort aufgehört, weil ich mein kind nie wieder diesem gift aussetzen will.

*angeblich sterben säuglinge deren mütter in der schwangerschaft geraucht haben häufiger am plötzlichen kindstot* :Lesen

was denkst du was ich einen schiss hab, dass mein kind plötzlich stirbt, weil ich in der ss geraucht habe?

und das geschwafel von wegen: "wenn man so abrupt aufhört, ist es nicht gut für mutter und kind!"
das ist der TOTALE BULLSHIT! eigentlich sollte man sofort, total aufhören...wenn man kann :crying

gruss

mia
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Also ich habe vor 14 Tagen sofor taufgehört, als ich erfahren habe, daß ich ss bin. Ich möchte mein Kind halt dem Qualm nicht aussetzen und hab seitdem nicht einen Zug mehr genommen, obwohl mein Mann relativ stark raucht.

Ich denke das muß jeder selbst wissen, ich für meinen Teil bin froh, nach 8 Jahren so gut aufhören zu können, wenn ich mal das Verlangen habe denke ich an den Krümel, der bei mir grade so eine wichtige Zeit der Entwicklung durchmacht und dann vergess ich die Kippen schnell! :-D
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo!

Bei meinem ersten Sohn war ich 21 Jahre alt, dumm und naiv. Hab geraucht und nicht aufgehört, bischen reduziert. Die Quittung kam prompt, er hatte ständig Bronchitis und bekam irgendwann dann Asthma! Er war zwar erblich vorbelastet durch seinen Papa, aber beschleunigt hab ich das sicherlich durch die Raucherei. Mann was hab ich mich hinterher über mich selbst geärgert, dass ich mich da nicht im Griff hatte.

Beim Kleinen jetzt hab ich aufgehört durch Akupunktur. Jetzt rauch ich tatsächlich seit einem Jahr schon nicht mehr! Und fühle mich toll. Und alleine die Kohle was ich mir spare. Wahnsinn!!!!!

Ich würds mal mit Akupunktur versuchen! Tabletten oder Pflaster kannst eh nicht nehmen zwecks SS!

Grüße und viel Glück beim Aufhören
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Ich habe zwar leider keinen Tip, hätte aber mal eine Frage: Wie halten rauchende Mütter das denn selber aus, den ganzen Tag im Qualm zu sitzen? OK, ich fand Rauchgestank schon immer widerlich, zumal er sich äußerst schnell und hartnäckig in alle Klamotten und in die Haare setzt, wenn man auch nur mal kurz durch eine Raucherbude durchläuft. Aber seit ich schwanger bin, wird mir speiübel, wenn ich Rauch auch nur entfernt rieche. Vielen Schwangeren scheint es doch so zu gehen -- den Raucherinnen etwa nicht? ?(
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ne also mir gings nicht so, ich hab das gut vertragen mit dem Rauch!

Das einzige was ich in meiner zweiten Schwangerschaft wirklich abstoßend fand: Ich war ja ziemlich lange im Krankenhaus während der SS! Und da gab´s eine Raucherterasse und ihr glaubt gar nicht wieviel Schwangere sich da draußen getummelt haben und geraucht haben! Und ich weiß nicht, ich kann mir da nicht helfen, aber ich finde: Dicker Bauch und Kippe passen einfach überhaupt nicht zusammen! Das find ich abstoßend!
Aber ich bin nicht der Moralapolstel der Nation (vor allem auch deswegen nicht, weil ich während meiner 1. SS auch geraucht hab) und deswegen muss jede selbst wissen, was sie tut!
 

sba

Aktives Mitglied
Hallo.

ich (33) habe auch stark geraucht, als ich erfuhr, dass ich schwanger bin. Zu dem Zeitpunkt war ich schon in der 8. Woche und mitten in der Übelkeit, Kreislaufstörungen und Müdigkeit. Leider haben diese Beschwerden meine Lust auf Zigaretten nicht gemindert. Das einzige was half war das schlechte Gewissen. Nach dem Test (Freitag) habe ich den Konsum folgendermaßen gedrosselt: Samstag und Sonntag je 6 Zigaretten, die darauffolgende Woche täglich 2 und ab Samstag garnicht mehr. die ersten 3 Tage mit nur 2 Zigaretten waren wirklich heftig (ich habe vorher 20 - 22 am Tag mit viel Genuß geraucht) - aber dann hat man die körperliche Sucht überwunden und merkt, dass die Lust, die man verspürt eigentlich nur noch wegen des Rituals ist (z. B. wenn man etwas zu Ende gebracht hat oder eine Tasse Kaffee trinkt).

Ich war niemals eine von den Raucherinnen, die sich bei jeder Zigarette gesagt haben "Ich muß mit diesem Mist aufhören" im Gegenteil, ich habe jeden Glimmstengel genossen und nur ungern aufgehört. Bei mir war dann wirklich das Baby Hauptgrund, nicht die Übelkeit.

Deshalb denke ich, dass das jeder schaffen kann.

Gruß
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Also ich weiß nicht, ob ich nun als Raucherin oder Nichtraucherin zähle. Hab ja erst vor 13 Tagen aufgehört. Und Übelkeit habe ich auch noch keine, aber unangenehm ist der Qualm auch mir als fast noch Raucherin (?). Und zwar so sehr, daß ich mir gut vorstellen kann, wenn die Übelkeit einsetzt, dass ich dann auch ko**** muss, wenn ichs rieche. Vorher hat mir das nie was ausgemacht!
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ich habe sofort aufgehoert, als ich erfuhr, dass ich schwanger war, von einer Sekunde auf die andere und ich habe fast 20 jahre geraucht vorher (hab leider extrem frueh angefangen). Vorgestern war ich auf einer Party und stand zwei Stunden in einem verrauchten Raum. Übel wurde mir davon nie, ich hatte teilweise auch einen ziemlichen Gieper auf eine Zigarette, am besten mit einem schönen Bierchen dazu. Gestern dann hatte ich ein unglaublich schlechtes Gewissen, weil ein vollgerauchter Raum auch nicht viel anders ist als selber zu rauchen. Ich hab mir ein paar Broschüren im Internet angeguckt: Risiko des frühzeitigen Kindstods, Fehl- und Totgeburtenrisiko erhöht, Entzugserscheinungen, etc. Ich kann offen gestanden nicht begreifen, wie man da weiterrauchen kann. Ist dir das Rauchen wichtiger als das Baby?
 
S

sweety21w

Guest
hallo klingon Lady

Deine frage war,wie man das in der Qualm Bude aushält!?
Also in meiner Wohnung rauchen wir nicht,das war schon immer ne Nichtraucherwohnung... (ab und zu mal geh ich ans Fenster) mehr aber nicht.

Also kann man es in meiner Bude schon aushalten :rofl
 
S

sweety21w

Guest
@ Mummla: Ich denke mal,weil ich ja noch in der "frühen Phase" der SS bin, merke ich das Schwanger sein garnich,keine Übelkeit,keine Fressattaken usw.Ich fühl mich wie immer...warscheinlich,wenn ich das Baby erstmal merke,wie es strampelt,dann spätestens da macht es klick!! Hoff ich...
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht, ob sich das Baby bewegt oder nicht. Entweder macht es klick oder nicht..........

Und dein lachender Smilie bei der Bemerkung von wegen, dass man es in deiner Bude aushalten kann, finde ich etwas merkwürdig!
 
K

Karina

Guest
Ich würde nicht erst warten bis es sich bewegt! :shake
Finde es unverantwortlich! Du weißt das du schwanger bist und etwas in dir wächst! Alleine das müßte dich schon zum nachdenken bringen!
Versuche doch anstatt ner Kippe mal Obst zu essen, da tust du dem Würmchen was Gutes mit, aber nicht mit Nikotin!
 
S

sweety21w

Guest
das mit dem lachenden smilie soll bedeuten,das es so ist,wie ich es meine und ich stolz bin,nicht in der wohnung zu qualmen!!! :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl


obst ess ich auch fast jeden tag... keine sorge

ich reduziere ja weiter...ich glaub das kommt hier garnich wirklich zur geltung!
:rolleyes:
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Vielleicht deswegen nicht, weil es eher so rüberkommt, als wenn du eine zu lockere Einstellung zu der Sache hast!
Scusa, aber mir kommt´s so an!
 

Tamara

enjoying love and life
sweety Du hattest ja lt. Deinen Angaben im Oktober/November letzten Jahres eine FG mit Ausschabung nun bist Du wieder schwanger, in der 15. SSW, bis als so gut wie über den Berg, und müsstest doch eigentlich dankbar dafür sein, dass jetzt wieder ein Kind in der wächst, und alles gut aussieht.

Wie von anderen schon beschrieben riskierst Du die Gesundheit Deines Kindes und auch sein Leben (SIDS) auch wenn es hunderte gibt bei denen es gut gegangen ist, die Gefahr ist einfach da.

Vielleicht hilft Dir die Wertschätzung Deinem Kind gegenüber mit dem Rauchen ganz aufzuhören, frage Dich einfach, wie sehr Du dieses Wesen liebst, und ob es Dir nicht mehr Wert ist, als diese Sucht.

Ich wünsch Dir alles Gute, mit einem Brocken Willenskraft wirst Du es sicher schaffen, wenn Du es wirklich willst!!!
 
K

Karina

Guest
Original von sweety21w
das mit dem lachenden smilie soll bedeuten,das es so ist,wie ich es meine und ich stolz bin,nicht in der wohnung zu qualmen!!! :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl


obst ess ich auch fast jeden tag... keine sorge

ich reduziere ja weiter...ich glaub das kommt hier garnich wirklich zur geltung!
:rolleyes:

Mir kommt es so vor als würdest du alles in Lächerliche ziehen! Wer so leichtsinnig mit der Situation umgeht sollte vielleicht nochmal überlegen warum man ein Kind bekommt! Ich denke der Wunsch nach einem gesunden Kind ist größer als nach einem kranken Kind!
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Hmmm... Ich hatte mich eigentlich eher gefragt, wie man es in der Schwangerschaft aushält, auch noch selbst Qualm zu produzieren, statt ihn "nur" riechen zu müssen. :uebel

Ansonsten unterschreibe ich bei Galaxie und Tamara.

Eventuell kann Dir Dein Hausarzt helfen, vom Tabak loszukommen? Der Tip mit der Akupunktur wurde ja schon gegeben - finde ich prima, denn das schadet (im Gegensatz zu Pflastern & Co) Deinem Kind nicht und kann durchaus helfen. Mit Akupunktur bin ich meinen Heuschnupfen losgeworden. :] Auf jeden Fall würde ich alles unternehmen, was nur menschenmöglich (und unschädlich für das Kind) ist, um komplett mit dem Rauchen aufzuhören. Du schaffst das schon! :druecker
 
S

sweety21w

Guest
@ Tamara.... hui... bin ja baff das es auch hier leute gibt die sich über die frauen hier sorgen machen und frühere beiträge von einem lesen. Find ich voll mega!!! :druecker

Ihr habt recht...mit dem Rauchen is echt sch... ich geb mir wirklich größte Mühe mit dem Glimmstengel aufzuhören.... Ehrlich!!

@ Galaxie: nein ich nehme das nicht auf die leicht Schulter... ich möchte hier nur nicht als ultimative Buh-frau stehen... aber ich glaub das hab ich schon längst geschafft :heul
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben