Ring frei! -  Rauchen

U

UserE

Guest
Gestern Abend bei Extra haben sie getestet, wieviel Nikotin und Abbaustoffe davon, Kinder von Rauchern in ihrem Urin haben.
Der einen Mutter war garnicht bewusst, wieviel sie ihren Kinder schadet.
Lt. Urinprobe "rauchten" die Kinder bis zu 3 Zigaretten täglich selbst.

Deshalb würde mich interessieren:
Raucht ihr?
Wenn ja, wieviel?
Raucht ihr in der Wohnung?
Oder nur draussen?

Freu mich auf eure Antworten! :-D

Achja, ich selbst habe bis zur 5. Woche meiner SS eine Schachtel pro Tag geraucht, aber sofort aufgehört, als ich wusste ich bin ss. Ich habe seitdem nicht mehr angefangen...
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Als Kind war ich Passivraucher durch meinen Vater und meine Großeltern. Ich selbst hab nie eine Zigarette angerührt. Mein Mann hat ca. zehn Jahre lang stark geraucht, dann von einem auf den anderen Tag aufgehört und dabei ist es geblieben. Nun schon seit bestimmt fünfzehn Jahren. Die Ärztin kann ihm das Rauchen beim Abhorchen immer noch nachweisen :uebel
 

mellipop

***Jungsmami***
Also,

ich war leidenschaftliche Raucherin bevor ich vor 2 Jahren und 2 Monaten aufgehört habe. Fast täglich eine Schachtel, aber mein freund wollte nicht noch einer rauchenden frau ein Kind "machen" und das war und ist motivation durchzuhalten und nie wieder eine zigarette anzurühren.

früher habe ich nur draussen geraucht und auf arbeit und wie :-D und dann mit meiner freisprechung (bestehen der berufsausildung) war der stichtag und ich hörte nur einmal auf und seitdem keine einzige zigarette mehr.

meine letzte schachtel mit den 3 zigaretten habe ich sorgar noch :druecker

liebe grüße
mellipop
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
ich rauche, habe mehr mals versucht aufzuhören, jedes mal bin ich gescheitert. Ich rauche ca. 1 schachtel, kann aber auch mal gut einen nachmittag mal garnicht rauchen. Kommt immer drauf an, ob bei uns was los ist oder nicht.
Meist rauche ich draußen nur abends wenn alle fenster und die Balkontüre offen ist rauche ich drin, aber dann auch nur in einem Raum.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich rauche und habe auch in der ss geraucht allerdings viel weniger.
Normalerweise so ca. enie Schachtel mal mehr mal weniger je nachdem wie der Tagesablauf ist ob wir mit rauchern ohne mit nichtrauchern weg gehen etc.

Bei uns wird nur auf dem Balkon geraucht. Im Auto nur dann, wenn kein Kind mit fährt.

Meine Eltern haben auch geraucht und ich hab eigentlich immer gesagt das ich nie anfange zu rauchen. Hab dann auch erst mit 20 angefangen. Eigentlich völlig dämlich.
Aufhören wollte ich schon einige male bisher hat es leider immer nicht geklappt.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich war als Kind IMMER starker Passiv-Raucher da meine Mutter rauchte und ich dazu noch in einer Gaststädte aufgewachsen bin.
Mit 15 fing ich an zu Rauchen und mit 24 hörte ich auf, war eigentlch recht einfach, allerdings habe ich heute manchmal noch gelüste.
Ich hatte richtigen Raucherhusten mit Auswurf und auch eine chronische Bronchitis seit Kindheit, die jetzt besser ist.

Ich achte sehr darauf das meine Kinder keinem Rauch ausgesetzt sind und wenn wir zu meinen Schwiegereltern fahren (da wird sehr viel geraucht) geben wir vorher bescheid, es wird gut durchgelüftet und dann ist rauchfreie Zone !
Es kommt vieleicht 5x im Jahr vor das sie auf irgendeiner Feier Rauch ausgesetzt sind wo es sich nicht vermeiden lässt und ich denke und hoffe das das OK ist.
 
S

Sommerwind

Guest
Leider Rauche ich auch :uebel
Hab schon oft versucht damit auf zu hören, immer gescheitert :shake
Vieleicht wäre das mal ein gutes Thema fürs EF. So ähnlich wie das Diäten Forum ?

L.G.
Sommerwind
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ich habe geraucht, auch ca 1 Schachtel am Tag, als ich mit Katharina schwager wurde. Der "schwangerschaftsverdacht" kam mir in der Drogerie erst durch zufall und so lag zwischen dem ersten Gedanken an ein baby und dem eigentlichen Test nur ne Stunde und keine Zigarette. Ich hab dann dummerweise wieder angefangen als Kathi etwa 9 Monate alt war, da hab ich im Studium Klausuren geschrieben.... :baeh:
Hab dann wieder aufgehört als ich mit Caro schwanger wurde und jetzt im Januar wieder angefangen als sie im Urlaub im KH gelandet ist :wand
Und nun mal zur eigentlichen Frage: :verleg Ich rauche nicht täglich, vll 3 mal die Woche nur. Und dann auch nur abends wenn die Kids schlafen draussen auf dem Balkon. Ich möchte nicht dass sie mich mit Kippe sehen! Bei uns wird auch nicht geraucht wenn die Kinder hier rumwuseln, d.h. drinne grundsätzlich nie und draussen nur wenn da kein Kind in der Nähe ist. Wenn also die Kids oben im garten auf der Rutsche sind können die Leute ruhig rauchen, abe wenn die Kids mit auf der terasse sind und zwischen Rauchschwaden Kippen rumrennen sollen geht das mir nich. Wer damit nicht klar kommt muss zuhause bleiben oder vors haus auf die strasse zum rauchen gehen...
Vor 20 Jahren war sehr vielen Leuten bestimmt die Gefahr des passivrauchens nicht bewusst und man kann niemandem einen Vorwurf machen der damit leichtfertig umging. Aber inzwischen kann mir keiner glaubhaft machen dass er von nix ne ahnung hat, niemand! Keiner kommt auf die Idee das Frühstücksmüsli der Kinder mit nem Schnaps zu strecken, aber mit ner Kippe in der hand in der verräucherten Küche das Müsli servieren tun noch genug Leute...
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich war leidenschaftliche Raucherin bis Dezember 2004, dann hab ich durch Akupunktur aufgehört und seitdem nicht mehr geraucht.
Ab und an (ca. einmal im Monat) rauch ich eine Kräuterzigarette (gibts in der Apotheke).
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Passiv schon immer, da meine Mum ziemlich viel raucht...
Und jetzt auch mein Bruder.

Hab im Alter von ca. 13-17 geraucht... Unter der Woche wenige,r am Wochenende mehr, beim weggehn.

Seither eigentlich nur noch wenn ich sehr viel getrunken hab, dann blangts mich manchmal drauf...
 
B

Beckie

Guest
Ja auch ich rauche ... immernoch :wand :wand :wand
Bisher habe ich es also nicht geschafft, aufzuhören. Aber ich bleibe dran!!!

Habe schon mehrfach versucht aufzuhören. Mein Mann raucht nun über ein halbes Jahr nimmer. :druecker ... und hält sich tapfer und sehr gut. Hat nicht einmal das Verlangen oder Gelüste.

Ich rauche nur draußen!
Nie in der Wohnung. Also auf dem Balkon, allerdings auch wenn die Kinder rumwuseln und auf dem Balkon spielen. Sprich sie sehen mich schon beim Rauchen.
Wenn ich fertig geraucht habe räume ich aber die Zigaretten und den Aschenbecher weg, damit sie nicht in Versuchung kommen, damit zu spielen ... hört man ja nur zu oft, dass Kinder die Kippen der Eltern essen und sich selbst damit vergiften. :shake

Im Auto rauche ich ... egal ob die Kinder dabei sind oder nicht. Wenn ich merke, dass sie den Rauch trotz offenem Fenster abbekommen (durch Husten oder meckern) mache ich die Zigarette aber gleich aus. Also im Auto mal im Stau oder so, nicht regelmäßig.

Ich selbst bin als starker Passivraucher aufgewachsen. Meine Mama raucht heute auch noch. Sie hat immer nur in der Küche und dem Wohnzimmer geraucht und natürlich im Auto. Auf langen Urlaubsreisen schon heftig. Zumal wir immer mit dem Wohnwagen in Urlaub gefahren sind und die Fahrt ziemlich lange gedauert hat. Im Wohnwagen wurde natürich auch geraucht.

Übrigens rauche ich nun seit 12 Jahren :schiel ... ganz schön lange, habe ich noch nie wirklich drüber nachgedacht.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ich war meine ganze Kindheit lang starker Passivraucher - meine Mutter hat sogar während der Schwangerschaften Kette geraucht. Meine Eltern haben immerzu und überall geraucht - sogar im Winter im Auto bei geschlossenen Fenstern (wohlgemerkt alle beide!!! Wir Kinder haben hinten im Auto keine Luft bekommen!). Sowas finde ich wirklich unverwantwortlich!
Als Baby war ich übrigens ein ganz schreckliches Schreibaby - mit dem Kettenrauchen in der Schwangerschaft und dem Nikotinentzug nach der Geburt bringen meine Eltern das natürlich nicht in Verbindung :rolleyes:.

Nein, ich selbst habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Zug von der Zigarette gemacht. Meine Schulfreundinnen fingen damals alle mit 12 Jahren an zu rauchen, ich fand es schon immer total ekelhaft.
 

mayasophie

Aktives Mitglied
Ich rauche leider auch :wand :wand

Als ich von 4 Jahren erfahren habe das ich schwanger bin habe ich sofort aufgehört.Früher habe ich am Tag ein bis zwei Schachteln geraucht...
Ich habe dann 3 Jahre nicht geraucht und blöderweise wieder angefangen.
Allerdings rauche ich nur auf dem Balkon wenn meine Kinder schlafen oder nicht da sind, die haben mich noch nie rauchen sehen (ausser vor Wut :schuettel).
Da meine Eltern nicht wissen das ich rauche kann ich es auch 1-2 Wochen ohne Glimmstengel aushalten.Ich rauche jetzt so 5-7 Zigaretten am Tag aber ganz aufhören schaffe ich irgentwie auch nicht.

LG
mayasophie
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
ich wäre auch für ein rauch aufhör forum. Ilona wie wärst wenn du das führen würdest? Das können ja nur mod´s machen, oder?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ähm wenn micha es einrichtet. Ja nur wie gesagt im moment mache ich auch eine pause beim versuch mit dem rauchen aufzuhören.
ich warte bis wir genug geld zusammen haben um uns hypnotisieren zu lassen.
 

lupine

Neues Mitglied
Ich hab auch geraucht, besonders auf der Arbeit und in Gesellschaft! :uebel

Nach dem positiven SS-Test hab ich sofort aufgehört. War nur die ersten Tage schlimm. Jetzt ist es kein Thema mehr! Bin jetzt in der 14.SSW und hoffe das ich auch nach der Geburt nicht mehr anfange!!! :druecker

Ich hab die Sendung auch gesehen und war ganz geschockt von der Trine mit 3 Kindern und 45 Zigaretten täglich! Unverantwortlich!! :angryfire
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Da ich Nichtraucher bin, war und bin ich immer dem Passivrauch ausgesetzt. Mein Lebenspartner hörte nach der BW auf zu rauchen. Habe ihn also als Nichtraucher kennengelernt. Seine Eltern sind starke Raucher, wenn wir uns zu Besuch anmelden wird vorher gelüftet bzw. wird bei uns nur auf der Terrasse geraucht, das gilt für alle unsere rauchenden Gäste. Eine SS kann eine wirklich gute Motivation sein mit dem Rauchen aufzuhören.

Ich habe es mir während der SS sogar verkniffen in verqualmte Lokale, Konzerte ect. zu gehen. Das hat mich ja vorher schon immer "angestunken" in wahrsten Sinne des Wortes. :zwinker:
 
U

UserE

Guest
@Ilona: Das mit der Hypnose geht auch nur, wenn man den Willen hat aufzuhören.
Wenn man es selbst möchte, braucht man mMn keine Hilfsmittel.


Mein Vater hat 35 Jahre lang geraucht, mehr als zwei Schachteln täglich, er stand mit einem Bein im Grab, hat aufgehört, nie mehr angefangen.
Ich habe als Kind immer sehr unter dem Passiv-Rauchen gelitten. Die Klamotten riechen ekelhaft, die anderen Kinder rümpfen die Nase, wenn sie zum spielen mit rein kommen.
Vorallem, das Schlimmste finde ich, dass immer Kohle da ist für Zigaretten, an Lebensmitteln oder Klamotten wird gespart, hauptsache die Kippen gehen nicht aus :shake
 

Tamara

enjoying love and life
Ist ja toll, wie verantwortungsbewusst Ihr mit den Kippen in Bezug auf Eure Kinder umgeht! :respekt

Meine Schwiegermutter hat auch immer neben ihren Kindern geraucht, in der Wohnung, während der Autofahrt und in Gaststätten! :uebel

Meine Eltern sind beide Nichtraucher, aber mein Mann raucht leider auch, ich rauche auch zeitweise, wenn auch nicht viel (vlt. 5 Stk. am Tag). Wenn ich gewusst habe, dass ich schwanger bin, habe ich immer sofort aufgehört, und jetzt hab ich wieder angefangen :wand, aber ich hab z. Z. fest vor aufzuhören.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Ich habe in der schwangerschaft zum rauchen aufgehört auch wie ich gestillt habe

hmm eineinhalb jahre nix geraucht und nun wieder aber bei uns wieder in einem gesonderten raum geraucht bei offenem fenster da weiß der kleine dass er net rein darf wenn wir rauchen
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Sassenach
@Ilona: Das mit der Hypnose geht auch nur, wenn man den Willen hat aufzuhören.
Wenn man es selbst möchte, braucht man mMn keine Hilfsmittel.

Ne Hypnose geht immer soweit ich informniert bin.
bei allen anderen Dingen braucht man den enormen willen, den ich leider irgendwie noch nicht aufgebracht habe.
Bei Hypnose muss man sich nur auf die Hypnose an sich einlassen können.
 
U

UserE

Guest
Letztens kam ne Reportage auf Pro7 über ein Ehepaar, beide auch mega Raucher.
Sie wollte aufhören, war mitte 40, hatte ein paar Jahre zuvor schon den ersten Herzinfarkt. Seine Kinder lebten mit im Haushalt, da die leibliche Mutter an Krebs verstorben war, die Kids waren glaub ich ca. 10.
Sie haben total unter der Qualmerei gelitten, vorallem auch dann, wenn Besuch da war.
Da hat sich die Frau entschieden, es mit Akupunktur zu versuchen, hat nicht geklappt, dann hat sie von Hypnose gehört.
Der Mann wollte eigentlich nicht wirklich aufhören, wollte aber ihr zuliebe mitmachen, hielt absolut nix von der Hypnose.
Sie haben sich dann diesen Typen ins Haus geholt, der sie hypnotisiert.
Bei ihm hat es funktioniert, er hat nicht mehr das Verlangen nach Zigaretten gehabt. Ihr viel es deutlich schwerer, trotz Hypnose nicht mehr zur Kippe zu greifen. Sie hat nicht mehr angefangen zu rauchen, aber hatte einen schweren Weg, trotz Hypnose...

Also einfach so hypnotisieren, und nix mehr mit rauchen :shake
 
Oben