*Freu* -  Savina war im Kindergarten !

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Freu :banane: :banane: :banane: :banane:

Ich mußte noch was im Kindergarten abholen und dann ist Savina gleich eine Stunde dageblieben und sie fand es super super toll :applaus

Sie hat sich schon ein Zeichen ausgesucht, die Zitrone und wollte immer zu den großen Mädchen und mitspielen.
Allerdings mußte ich natürlich anfangs immer mit und sie hat mich nicht aus den Augen gelassen, bin mal gespannt wie das nächste Woche wird, dann ist das "Schnuppern" angesagt und ab übernächster Woche ist sie dann ein Kindergartenkind :-D

:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
:cryingoh die kleinen werden so schnell groß

:banane: :banane:aber find ich toll :banane: :banane:

savine ist nun ein großes kindergartenkind :geb4
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
na klasse, dass es so gut geklappt hat. Sie lebt sich sicherlich schnel dort ein. :applaus
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Eben hat sie der Oma erzählt das sie im Kindergarten war und das da Kinder ohne Mama´s sind, also denke und hoffe ich das sie kapiert hat das ich nächste Woche sie "nur" rein bringe und sie dann alleine da bleibt.
 

EA 80

*is back*
Klingt doch sehr gut! :druecker

Ich beneide Euch um die Schnuppertage, hier machen sie sowas nämlich nicht X(

Meine Kurze geht dann übernächste Woche auch in den großen Kindergarten, ich hoffe das klappt alles, durch den Vorkindergarten kennt sie es ja zumindest schon, für ein paar Stunden unter Kindern zu sein - ohne Mama!

Erzählst uns hoffentlich, wie es gelaufen ist, gell?
 

Nathalie

Aktives Mitglied
Das ist ja super. Halt uns doch bitte auf dem Laufenden. Bei gibt es das gar nicht in dem Sinne. Hier gehen die Kinder mit 4 in den Kindergarten. In den meisten Gemeinden können sie dann auch schon mit 3 in so eine Art Vorkindergarten. Aber das ist dann nur 3 mal oder 2 mal die Woche für jeweils 4 Stunden.

Aber bis dahin haben wir ja noch Zeit....
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich glaube ich bin aufgeregter wegen morgen wie Savina :pfeif


Sie betont nur immer und immer wieder das sie "OHNE MAMA" in den Kindergarten geht :heul2
Und was ich ihr alles in die Brotdose machen muß hat sie mir auch schon "befohlen" :ablachen
Birne und Brot mit Tenna (Nutella) ;D


------

Aber ich kenne meine Kleine, so locker wie sie es sagt wird es nicht. Ich muß mindestens 30 Minuten dabeibleiben bis sie sich traut. Aber das ist ja nicht schlimm, sie soll ja diese Woche erst schnuppern und ich gehe ja eh nicht arbeiten, also wenn ich dabei sein muß ist das für mich auch kein Problem.
Die Erzieherin meinte nur das wenn die Mama´s zuerst immer dabei sind die Kinder das dann schlecht verstehen das sie jetzt auf einmal alleine bleiben müssen.

Ich werde morgen berichten !
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
:lhgdas ist ja süß


heute ist der große tag :banane: :banane: :banane:


:drueckerdaumen dass es supi ist für den spatz

fotos vom kindergarten mit tasche bitte :ausheck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying

Meine Süße ist im Kindergarten, ich konnte ohne eine einzige Träne gehen. Sie hat mich noch einmal gedrückt und mir ´nen Kuss gegeben und gut war :heul2
Als wir aufgestanden sind heute morgen hat sie noch einmal gesagt "Nicht ohne Mama", aber im Kindergarten war das kein Problem mehr :heul2

Ich hoffe nur das alles OK ist und sie jetzt nicht zu dolle weint :angst
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Was noch lustig war :ablachen

Sie hat ganz schüchtern angefangen ein Bild zu malen, dann ist sie aufgestanden, hat sich in die Mitte vom Raum gestellt und hat 3 Jungs beobachtet die sich unter einer Decke versteckten. Daraufhin nahm sie die Riesen-Lego´s udn fing an die GROSSEN Jungs zu bewerfen. :ablachen

:pfeif
 

freddilysie

Urlaubsreif
Ach Silvia sei doch froh das sie nicht weint. Bei manchen Kindern kommt es aber auch später, weil sie dann begreifen das das nun jeden Tag dazu gehört. Ich drücke aber die Daumen das es nicht so wird. :druecker :druecker


Glaube mir ich hätte lieber einen so schönen Einstieg wie bei Savina gehabt. Lysie hat sich die Seele aus dem Leib gebrüllt. Das war viel schlimmer sie so da zu lassen. Aber auch das war 4 Tage und dann war es okay. ;D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Nun liegt sie glücklich und erschöpft im Bett, mein großes Kindergartenkind :love1 :love1 :love1

Sie hat wohl kein Wort gesprochen, nichts gegessen und nichts getrunken und wollte auch nicht zur Toilette aber ansonsten wäre es gut gewesen.
Einmal hat sie sich weh getan und wohl etwas länger geweint, sie war mit den anderen in der Turnhalle und hat im Bällebad gespielt und die anderen Kinder haben für am Sonntag das Pfarrfest geübt und sie hat einfach mitgetanzt :love1

Morgen will sie nochmal hingehen, allerdings mit Mama ;D
 

Nathalie

Aktives Mitglied
Schön dass es so gut gelaufen ist. Ich denke uns Müttern fällt der Abschied und das Loslassen noch schwerer als den Kleinen.

Viel Glück weiterhin und Savina viel Spass.
 
B

Beckie

Guest
Bei uns sind auch die Ferien vorbei und Stefanie darf endlich wieder.

Simon folgt dann nächste Woche Montag. Allerdings ohne Schnuppern, sondern gleich das volle Programm. Bin auch gespannt und zugegebener Maßen ein bisschen aufgeregt, wie er reagieren wird!!! Immerhin ein ganz großer Schritt für die Kleinen Mäuse!

@Silvia
Hört sich nach einem Traumstart für Deine kleine Große an! :applaus
Im Kindergarten hat mir die Erzieherin mal gesagt, das Essen etwas mit "Wohlfühlen" zu tun hat. Wenn sie dann ihr Vesper mal isst, kannst du davon ausgehen, dass sie sich nun wohlfühlt und gemerkt hat, dass die Mama auch jeden Mittag wiederkommt und sie wieder abholt.
Denke dass da auch noch einmal ein Schritt gemacht wird. Wenn die Kleinen merken, dass die Mama ja regelmäßig wiederkommt.
Dann kommt aber auch ganz schnell die Phase, dass sie noch nicht heimwollen und noch ein wenig mit den anderen spielen wollen, weil es ja so schön ist. Das war für mich dann der Beweis, dass es unserer Stefanie gefallen hat. :unsch


Einen guten Start weiterhin wünsche!!!!
 
U

User4

Guest
Ich hab das vor nem halben Jahr durch! Wie die Zeit vergeht :(
Und heute, nach unseren Ferien, stand mein kleiner Rouven an der Tür - wieder mit seinem Kiga-Rucksack und war plötzlich ein ganz Großer :heul2

Bist ne ganz Tapfere, Silvia! :maldrueck
Und Savina auch :zwinker:
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Ja, die Eingewöhnung kann ganz schnell gehen. Josie ist jetzt drei Wochen dabei und heute sagte sie sogar schon: "Tschüß, bis morgen." :D
 
Oben