*Freu* -  Savina war im Kindergarten !

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir sind wieder zurück, es war furchtbar :sn7

Sie hat nur rumgeweint, mich ncht gehen gelassen und somit war ich den ganzen Morgen im Kindergarten. Ob das richtig war weiß ich noch nicht genau, aber sie will morgen auch wieder und ich habe ihr sofort gesagt das ich nicht bleibe.
Bin mal gespannt ;D
 
U

User4

Guest
:troest Das wird auch wieder besser!
Ich war auch die ersten paar Tage mit Rouven in der Gruppe. Nach und nach spielte er mit den anderen und ich bin immer wieder für kurze Zeit raus (Toilette oder so was :zwinker:), später dann für länger.
Laß ihr einfach Zeit. Steigere langsam die Zeit, die sie allein bleiben soll.
Sie ist doch noch klein und begreift nicht, warum Mama jetzt nicht mehr bei ihr sein kann. Sie kennt es ja noch gar nicht anders: seit ihrer Geburt warst du für sie da und jetzt plötzlich nicht mehr.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wie findet denn die eingewöhung statt?

bei uns wird das minuten weisen bzw stundenweise eingewöhnt also nicht gleich von 9 Uhr bis 12 Uhr sondern einfach langsam. und dann auch ans Kind angepasst
eine baknnat eschleppt scohn wochen ihre Tochter hin und sie muss sie anch 2-3 Studnen abholen länger klappt es nicht.....

also Geduld !!!! :maldrueck
 

kalinka

Aktives Mitglied
bigsmilies8.gif
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Mongruadh
Original von Birgit
eine baknnat eschleppt scohn wochen ihre Tochter hin und sie muss sie anch 2-3 Studnen abholen länger klappt es nicht.....

Hä??? :geb6 -> :nanana



:lhg

ei ja wenns halt schnell gehen muss.....

Übersetzung:

eine Bekannte schleppt schon Wochen ihre Tochter hin und sie muss sie nach 2-3 Stunden abholen länger klappt es nicht......
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich habe meinen auch stundenweise angewöhnt da ich ja zu hause bin war das kein problem zuerst ne stunde dann zwei und jetzt war er immer bis halb zwölf und da der kiga ja am montag wieder anfängt :banane:geht er jetzt bis 1 uhr

:bigkiss :bigkiss
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe sie heulend da gelassen :crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying

Ich bin eine Rabenmama :crying
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich könnte schon, aber die Erzieherin meinte das es dann noch schwieriger ist für Savina den "Absprung" zu finden und das viele Kinder "nur" die ersten Minuten weinen und dann schön spielen und die Eltern mehr Probleme hätten loszulassen !

Keine Ahnung ob ich es richtig oder falsch mache :heul2
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Du bist KEINE Rabanemama!!!!!!!!!!!!!!!!

Du lernst gerade, dass dein "Baby" groß wird und sich abnabelt! ein weitere Schritt im Leben!
 
U

User4

Guest
Also ich hab mit Rouven gute Erfahrung gemacht, dass ich die ersten paar Tage mit rein komm. Find es schade, dass die Erzieherinnen so nen sanften Abnabelungsprozess nicht unterstützen.
Klar hört die Kleine auf mit weinen, weil es ihr nix bringt - Mama kommt eh nicht mehr zurück. Aber was lernt sie dabei: Mama gibt mich ab und lässt mich im Stich. Sie hat einfach nur Angst. :(
Geh das ganze langsam am. Nimm dir Zeit für deine Kleine. Zeig ihr, wie toll Kindergarten ist. Zeig ihr, dass du mit ihr zusammen die erste Angst überwindest.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
So, ich fahre jetzt zum Kindergarten, hoffe es hat ihr gefallen !

Ich nehme als Überraschung das große Fahrrad mit dem Kindersitz, das liebt sie nur die Mama ist immer zu faul :pfeif
 
U

User4

Guest
Nur so als Tipp :zwinker:
Mach das Abholen so öde wie möglich. Und den Kiga so interessant wie möglich!
Hat bei Rouven super gewirkt! :rofl
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Zu spät, habe ja als Überraschung das Rad dabei gehabt.
Aber sie fand es toll und will morgen nochmal hin , bin mal gespannt wie das morgen dann klappt :zwinker:

Sie hat übrigens mit den Erzieherinnen nicht gesprochen, nur mit Jana und sie mußte es dann weiterleiten :ablachen
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich bin echt mir mir selbst am zweifeln ob ich das richtige tue :heul2
Heute war wieder genauso schlimm, vielleicht mute ich ihr doch zuviel zu...........oder sie ist noch nicht so weit.....................ihr gefällt es überhaupt nicht......................sie verliert das vertrauen in mich...................
Vielleicht ist es aber auch nach ein paar Tagen gut und ihr gefällt es super gut................

:crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying

Och Mensch, ich sitze hier und mir laufen die Tränen nur so runter. Ich glaube ich kann das nicht :heul2
 

freddilysie

Urlaubsreif
Ach silvia lass dich mal knuddeln. :bigkiss


Du bist keine Rabenmutter oder machst was falsch. Wie schon oben beschrieben Lysanne schrie auch wie am Spieß. Genau eine Woche lang dann war es nur noch beim Abschied und dann war es erledigt. :druecker


Dann nach kurzen Wochen ging das Geschreie wieder los, und zwar beim Abholen. :lhg


Geb ihr Zeit es wird schon und vor allen Dingen laß sie nicht merken das Du dir unsicher bist, freu dich hab ein Lächeln auf den Lippen und winke zum Abschied. (Auch wenn es dir innerlich anders geht) Das macht es ihr auch einfacher.
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
:troest Es ist am Anfang immer schwierig. Die Mamas leiden mehr als die KInder :zwinker:
Meist beruhigen die Kleinen sich und dann ist wieder gut.
Kannst du nicht mal dort anrufen, ob alles okay ist? Oder die sollen dich anrufen wenn es gar nicht geht. So hast du auch eine Sicherheit.
Aber du bist auf keinen Fall eine Rabenmutter. Da müssen wir Mamas durch... :(
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Die melden sich auf jeden Fall wenn sie Savina nicht beruhigt bekommen.

Ich bin echt eine dämliche Kuh, ich bin hier "Rotz und Wasser" am Heulen :crying
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
ach, silivia :( :troest :maldrueck
so ging es mir damals mit jerome. der hatte auch ne phase wo er so geschrien hat und sich an mich geklammert hat und meinte mama, mama. die erzieherin meinte dann ich solle nun gehen er beruhigt sich dann :heul2
und ich habe dann im auto auch rotz und wasser geheult :crying
selbst jetzt wo ich nur dran denke könnte ich heulen.
aber er hat sich beruhigt und nach einer woche war es vorbei.

ich drück die daumen das es bald besser geht :druecker :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Also ihr meint ich soll durchhalten?

Ich bin mir Gedanken am machen ob ich noch 2 Monate warte, aber evtl. ist es dann wieder das selbe :heul2
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
:drueckerIch drück dir auch die Daumen. Aber ich glaube so geht es doch jeder Mama, oder ?! ;D
Wird schon bald besser werden , glaub mir. :maldrueck
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Ich würde erstmal versuchen durchzuhalten. Die Kleinen haben sehr schnell raus wie sie Mama "ärgern" und später wird sich das gleiche abspielen.
Halte durch! :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Halte durch. farg doch nachher beim abholen enifach mal nach wie lange das noch so ging. Meistens beruhigen sie sich nach ca. 5 minuten wieder und dann spielen sie ganz toll mit den anderen Kindern.
Wichtig ist wirklich, das du dich mit einem lächeln verabschiedest. Sie sieht sie, das alles in ordnung ist. Sie muss erst lernen, das sie sich darauf verlassen kann, dass du sie wieder abholst.
 
Oben