Schon Herbst 2009 Mama´s da?

MausHH

Mitglied
oh jee da nimmst du ja alles mit..

hast es ja auch bald geschafft!!

heute bin ich schon bei den U50 :-D :applaus

also war ja gestern beim urologen.. der hat auch nochmal ultraschall gemacht und er sagte es ist sowas ähnliches wie eine schleimhautentzündung in der blase.. kommt und geht von alleine..
man bin ich beruhigt..

aber dann habe ich meiner kleinen immer zu unrecht die schuld gegeben..
dachte immer sie liegt so blöde auf der blase.. dabei war sie das dann gar nicht..

habt ihr eigentlich schon die krankenhaustasche gepackt?
 

steffi1977

glückliche Mama
darksaga @ oh je du arme ... können uns ja echt die Hand reichen mit den Schmerzen nur das ich noch keine Krücken brauche.

Ich gehe zur Zeit auch auf den Zahnfleisch, Dominik bekommt gerade einen Zahn nach dem anderen und hat übelst Schmerzen ... seit Sonntag bis heute 3 Backenzähne und 2 normale Zähne durch und es sieht nach mehr aus ... er ist nur am schreien und fiebern und zwischendurch vor schmerzen am erbrechen ... gebe ihn jetzt alle 6 Stunden Fiebersaft gegen die Schmerzen was aber nicht lange hilft ... die Nacht war er alle 2 Stunden auf und seit halb sechs ist er ganz wach (sonst schläft er IMMER bis 8:00 / 8:30)
Bin froh wenn das vorbei ist ... jetzt ist meine Schwiegermama mit ihm und meinem Tageskind zum Markt und ich werde mich erst mal hinlegen :verleg :verleg

MausHH @ hast du ja noch mal Glück gehabt *fein fein* :)

Ich muss am Montag zu einer gerinnungsklinik ... es wurde ein "verdacht auf eine Gerinnungsstörung" festgestellt und die wollen nur sicher gehen das es von der SS her ist und wirklich nur gering :rolleyes:

Man man man was man so alles mitmacht für die Zwerge :love1

Ich habe meine KH-Tasche soweit schon fertig im Schlafzimmer liegen, müssen nur noch T-Shirts und Unterhosen (habe nicht so viele in der SS) rein die ich aber für den Notfall immer schon vor der Tasche liegen habe (nehme die von da täglich weg, Männe findet immer noch schlecht meine Anziehsachen :D )
Bin jetzt auch langsam dabei alles vorzubereiten und meinen Mann einen ToDo Liste zu schreiben für die Zeit wo ich im KH liege (4 Tage liegt er ja mit drin) ...
 

Sala

Schokoholik
@mausiHH schön das es nix schlimmes ist :)

@dark man man, bei dir is ja einiges geboten ich wünsch dir viel Kraft und schick dir ein großes "TSCHAKKAAA"

meine Taasche steht schon gepackt, is so ziemlich das einzige. ich hab mir extra so ne Ladung billig-pump-unterhosen gekauft für danach, da ich momentan nur noch im string rumrenn (da brauch ich mir mindestens keine Gedanken wegen der breit gewordenen Schenkel zu machen^^) und die sind für hinterher "etwas" ungeschickt^^.
*grinz* stell mir das grad bildlich vor, so ne rieseneinlage in so nem bissl stoffstreifen :lhg
nee nich errotisch;)
 

MausHH

Mitglied
looooool :lhg :lhg :lhg :lhg
da hast du wohl recht..
trage auch nur strings.. habe mir aber auch unterhosen gekauft :)

ich werde heute oder morgen mal die tasche packen..

ich weiß gar nicht mehr was ich alles bei nicklas mithatte
 

Sala

Schokoholik
hach Leute, kann die kleine Maus sich nicht ein wenig beeilen?
Ich mag nicht mehr, bin nur noch knatschig und bewundere mein Männe der eine ESELSgeduld und MEGAverständnis an den Tag legt.
Es ziept mal hier und zupft mal da, aber nix reeles.
Gestern beim CTG gegen Ende eine klitzekleine obermini Wehe, ich hab sie nicht gemerkt.
Ab Samstag werd ich im KH betreut, weil mein Doc nicht da ist, aber das ist mir auch recht. Ich hab sogar schon überlegt ob ich mir so nen Wehencocktail braue, glaube aber nicht wirkich an die Wirkung.
Dauernd krieg ich zu hören "du mußt nochmal richtig mit deinem Männe schlafen, das wirkt Wunder" aber das ist so ziemlich das einzige wozu ich momentan so überhaupt keine Lust hab.
Samstag haben wir hier nochmal Großputz gemacht und Sonntag waren wir über 2 Stunden auf Kirmes unterwegs, ich war richtig geschafft, aber auch keine Wirkung (außer halt das ich gestern noch zur "Erholung" brauchte^^)
Samstag ist "Termin", Sonntag kommen meine Eltern für eine Woche. Ich fürchte sie werden wieder gehen ohne einen Blick auf ihr Enkelchen werfen zu können ;) Nur meine "Wenigkeit" mit dickem Bauch betrachten können^^.
Ich will die Maus endlich sehen! *seufz* Warten ist doof :(
 

MausHH

Mitglied
ach sala..
du hast es ja wirklich bald geschafft..
und es kann soooo schnell gehen..

bei nicklas war das auch das KEINE anzeichen da waren und auf einmal platzt die fruchtblase..
also positiv denken :)

ich wünsche dir schon mal eine schöne geburt!! denke nicht das du noch super viel hier schreiben wirst :)
 

steffi1977

glückliche Mama
Sala @ heiß Baden soll auch helfen :gap
ABER ich sag immer das Kind sucht sich selbst sein Tag aus, die haben jetzt schon einen eigenen Kopf 8) 8)
Ich wünsche aber auch schon eine schöne Geburt, es kann nicht mehr lange dauern :druecker

Ich zähle aber auch schon die Tage, ich kann so gut wie nix mehr machen wenn ich länger als zwei Stunden liege stehe ich nur noch mit starken Schmerzen auf ... ich bin irgendendwie nur noch ein halber Mensch bzw fühle mich so weil ich kaum noch was machen kann :crying :crying
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Sala: Deine Maus macht sich bestimmt extra hübsch fürs erste Foto :maldrueck.

:druecker für ne schöne Geburt :blumengeb
 

Joelle

Mitglied
@ Sala :druecker für eine hoffentlich nicht mehr allzu lange andauernde warte Phase. Ich habe gelesen, dass die Geburt ausgelöst wird, wenn Mutti und Kind sich entspannen, soll heißen, Mutti keinen Streß mehr hat.

Habe Morgen wieder Geburtsvorbereitung, da kommt die Eröffnungsphase dran, na da bin ich ja mal gespannt.

Habe seit ungefähr vier Wochen (immer an derselben Stelle) starke Verspannungen im Rücken. Denke, dass kommt vom vielen sitzen, da ich ja noch arbeite. Och Menno, kann das nicht aufhören???
 

Sala

Schokoholik
*g* wenn ich mal stress hätte^^
ich glaube nicht dass heiß baden bei mir viel nutzt^^ ich bin bekennender warmduscher und heißbader ;)

Danke für die guten Wünsche
und beschwerdefreie Restkugelzeit :bye:
 

steffi1977

glückliche Mama
Unser Kind liegt immer noch mit dem Popo nach unten bzw wieder :gap
Leider gab es keine US heute, aber mit einen Outing vor der Geburt rechnen wir eh nicht mehr :-D
Bin sooooooooooo gespannt wie unser Sternchen aussieht, wir freuen uns schon riesig und so langsam bin ich hier auch fertig mit aufräumen, waschen und sortieren ... eine Ablaufliste von Dominik für die Mamas habe ich auch schon geschrieben und eine ToDo_Liste für mein Mann ist auch schon fertig :)

Heute mittag haben wir die Geburtsplanung und dann kann es bald los gehen ... nicht mehr lange und ich kann die Tage zählen :banane: :banane:
 

steffi1977

glückliche Mama
jetzt steht der Termin fest, unser Sternchen kommt am 15.10 mit Kaiserschnitt auf die Welt :banane: :banane: :banane:
Alles ist besprochen und jetzt darf ich endlich die Tage zählen :-D
 

MausHH

Mitglied
na steffi.. dann kann es ja losgehen :) also mit dem zählen..

ich zähle auch schon.. aber ich habe ja nur den wahrscheinlichen ET ;)

sala.. das hilft trotzdem.. bin auch warmduscher und bade auch warm.. aber als ich jetzt die vorwehen hatte war das überhaupt nicht gut.. also fleißig warmduschen :)

also heute geht es mir nicht so gut.. also von den wehen her ist ja kaum noch was.. zum glück.. aber ich werde krank :( aber lieber jetzt als zur geburt..

und sonst tobt die kleine in mir rum.. gestern 2 std durchgehend.. und der bauch tat schon voll weh.. habe bestimmt von innen blaue flecke :rofl

ansosnsten habe ich gestern endlich mal die tasche gepackt.. muss nur noch dann digicam, handy und so ein kram rein!aber der zettel liegt in der tasche..
auch die telefonliste habe ich schon geschrieben..

muss ich nur noch den text den mein freund per sms schicken soll raussuchen :)

was nehmt ihr denn so???
 

steffi1977

glückliche Mama
einen Zettel was sonst noch mit muss sollte ich wohl auch noch schreiben :)

Einen bestimmten Text für die SMS haben wir nicht, dass lassen wir dann auf uns zu kommen :)
 

Leon910

*Jungsmama*
Huhu Ihr Lieben!!

Ich kugel auch noch rum :-D

Nachdem ich die ganze letzte Woche abends immer Wehen hatte und kurz vorm losfahren wieder alles vorbei war *gg - entspannt sich hier die Lage wieder...

Der Krümel ist nach wie vor aktiv und bohrt mir ständig seine Füße in die Rippen...

Ich bekomme ziemlich schlecht Luft und verbringe die meiste Zeit halb sitzend im Bett :(

Morgen wollen wir abends ausgehen, mal sehen wie das so wird *g - Schatzi meint nämlich ich komme genau bis zum Buffett und dann geht es los :rofl

Ich lasse mich überraschen, aber wenn ich ehrlich bin kann es so langsam losgehen - ich mag nu auch nicht mehr :zwinker:

@Sala ich drück Dir die Daumen für eine schöne und unkomplizierte Geburt :druecker
 

Anigel

Mitglied
Hallo ihr Ungeduldigen,

weiß gar nicht warum ihr euch alle wünscht das es jetzt schon losgeht, bis auf Sala natürlich ;-), alles was vor der vollendeten 37. Woche geboren ist, ist eine Frühgeburt und kann mit Problemen verbunden sein. So sagte man mir wenigstens in der Klinik. Diese Kinder kommen auch immer zu Überwachung und dürfen nicht gleich bei Mami bleiben.

Ne ne, die Kleinen sollen mal brav drin bleiben und ausreifen finde ich. Da muss man vorsichtig sein, was man sich wünscht. Aber gegen eine Woche vor Termin hätte ich auch nichts einzuwenden. Und überhaupt würde ich die Zeit gern vorspulen, das wär toll, und schwupps wär November, denn das ist ja noch sooo lange hin. Und bei mir haben jetzt seit ein paar Tagen die Schwitzattacken begonnen und so ein richtiger Herbst ist das ja noch nicht, wann wird das endlich kalt *grummel* - wenigstens muss ich inzwischen nicht mehr arbeiten, das wär ja eine Zumutung für die lieben Kollegen...
 

Joelle

Mitglied
Ihr habt's gut. Ich muss leider immer noch Malochen und wenn es nach meinem Chef ginge, dann auch noch bis 16. Oktober, aber ich glaube das möchte ich gar nicht. Möchte eigentlich jetzt dann auch mal Daheim bleiben und die Rest Zeit genießen.

Was kann ich denn machen? Meine Firma möchte einen Attest von meiner FÄ, wo drin steht, dass ich auch während des Mutterschutzes arbeiten könnte.
Ich weiß aber nicht so Recht, ob ich das möchte, naja am Do. habe ich Termin bei meiner FÄ und mal schauen, vielleicht klage ich über Atemnot, die ich seit geraumer Zeit habe. Dann bleibt nur zu hoffen, dass ich besagtes Attest nicht erhalte. Drückt mir bitte die :druecker

Möchte heute nur noch :weg.

Überall kneifts und zwickts und überhaupt. Toll jetzt fang ich auch noch mit jammern an.
 

Anigel

Mitglied
@Joelle

Lass Dich von Deiner Firma nicht unter Druck setzen! Eine Frau darf in der Mutterschutzzeit nur auf ihren eigenen ausdrücklichen Wunsch hin beschäftigt werden. Das heißt die Entscheidung liegt bei Dir! Das sagt Dir hoffentlich auch Dein Arzt.

Ich bin richtig geschockt was da bei Dir abgeht. Auf keinen Fall solltest Du in der Mutterschutzzeit arbeiten und falls es Dir jetzt schon schlecht geht, kannst Du Dich krank schreiben lassen. Schließlich geht es hier um das Wohl Deines Kindes.
 

Anigel

Mitglied
@Joelle:

Hier noch die offiziellen Informationen:

Hier kannst Du Dir eine Broschüre zum Mutterschutzgesetz runterladen (vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend kurz BMFSFJ):
Leitfaden Mutterschutzgesetz

Daraus der entscheidende Textausschnitt:
"Ab sechs Wochen vor der Geburt ihres Kindes darf die werdende Mutter nur noch dann beschäftigt werden, wenn sie selbst ausdrücklich erklärt hat, dass sie weiterarbeiten möchte. Es steht ihr frei, diese Entscheidung jederzeit zu widerrufen."

Was Deine Firma da macht haut mich echt um, Deinen Chef möchte ich jetzt mal vor mir haben, den würde ich in der Luft zerreißen...

Übrigens, für die Zeit des Mutterschutzes steht Dir außerdem der normale Urlaub zu. Das bedeutet z.B. in meinem Fall, dass ich dieses Jahr vollen Urlaubsanspruch habe, und sogar noch 1 Tag für das nächste Jahr. Deshalb konnte ich auch schon 3,5 Wochen vor Beginn der Schutzfrist mit der Arbeit aufhören, weil ich meinen verbliebenen Urlaub genommen habe.
 

Joelle

Mitglied
Nein, ich lasse mich auch nicht unter Druck setzen. Werde das am Do. in Ruhe mit meiner Ärztin besprechen und da weiß ich auch schon wie das Ergebnis ausfallen wird, da sie mich eh die ganze Zeit schon krankschreiben wollte.

Mein Freund ist auch nicht davon begeistert, dass ich weiter arbeiten soll. So wie es heute ist, mit den Rückenschmerzen und dem Asthma, ist es eh besser daheim zu bleiben.
 

Leon910

*Jungsmama*
@Joelle

Laß Dich da bloß nicht drauf ein!!! Wenn Du vorm Mutterschutz noch Resturlaub hast, dann würde ich den mal zackig einreichen und dann ab auf Couch!!

@Anigel

Der Doc im KH hat gesagt, wenn unser Krümel jetzt kommen würde, wäre alles ok. Vom Gewicht her liegt er super, und Lungenreife ist ja auch schon gegeben...

Mein Großer war damals auch eine Frühgeburt in der 36.Woche und da lief alles ganz normal ab. Er lag nur nachts im Wärmebettchen, ansonsten hatte ich ihn ganz normal bei mir. Es ging lediglich um das Entlassungsgewicht, denn da mußte er über 2500g liegen. Und die hatte er dann auch :zwinker:
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Übrigens, für die Zeit des Mutterschutzes steht Dir außerdem der normale Urlaub zu. Das bedeutet z.B. in meinem Fall, dass ich dieses Jahr vollen Urlaubsanspruch habe, und sogar noch 1 Tag für das nächste Jahr. Deshalb konnte ich auch schon 3,5 Wochen vor Beginn der Schutzfrist mit der Arbeit aufhören, weil ich meinen verbliebenen Urlaub genommen habe.

Das hab ich bei Josie auch gemacht, bin dann 2 Wochen früher in den Muschu gegangen.
 

steffi1977

glückliche Mama
aber man muss trotzdem sagen desto länger die Zwerge in uns wachsen desto besser, natürlich soll es nicht zu weit drüber sein meine halt nur so nah wie möglich an die 40 WOche
 

Sala

Schokoholik
Ja ihr Lieben, hier tut sich - nix.
Meine Mama hat schon geschrieben (sms) ich soll ihr bloß bescheid geben wenn sich was tut *grinz*
Um 10 war ich im KH zum CTG, die haben die Maus erst mal geweckt, weil sie ihnen zu ruhig war. Sie hat nämlich fröhlich vor sich hin geschlafen mit ner Herzfrequenz von ziemlich konstanten 120 :zwinker:
Nach dem wecken fand die Hebi die Herzkurve schon schöner (zackiger)^^
Dann hab ich nochmal kurz mit der AvD gesprochen, weil ich ja ne Überweisung für die Restzeit bis zur Geburt habe.
Was der Doc mir aber nicht gesagt hat ist, dass die da gar keine Schwangerenambulanz haben, wo sie CTG und so machen. Voll Klasse :ironie:
ich stand da wie blöd *grummel* Mein lieber Doc :ironie: hat nämlich auch nichtmal nen Vertretungsarzt :wand
Dafür ist für mich definitiv klar das ich da nicht mehr hingehe!! Werd mir schon zur Nachsorge nen neuen suchen.
Die AvD hat jetzt geschrieben dass ich aufgrund der Gegebenheit, das kein Vertretungsarzt und weil ich ja heute schon am Termin bin, vom Kreissaal "restversorgt" werde.
Sie meinte ich würde, wenn überhaupt, in dieser Situation nur noch schlecht einen finden der mich "übernimmt" und deswegen bekomm ich ne Extrawurst.
Mir isses Recht. so kann ich schon mal ein paar Hebis "begutachten" :zwinker:
Montag gehts wieder hin.
So ich wünsch euch was, ich kugel mal noch weiter *seufz*
 
Oben