Schon Herbst 2009 Mama´s da?

darksaga

Namhaftes Mitglied
Josie ist zwar schon älter, aber trotzdem groß für ein Mädchen lt. U8 kurz vor ihren Geburtstag 17 kg und 103 cm
 

Sala

Schokoholik
@dark: das findet in Lüdinghausen statt und wohl auch nicht zum ersten Mal. Aber Männe war nicht ganz so begeistert. Zum einen weil die Aufteilung mit Camping, parken, Toiletten.... wohl nicht optimal war (er ist da auch ein wenig "verwöhnt"^^) und zum anderen weil er z.B. am Samstag keine einzige Band kannte *g* Was man da am ehesten kennt (zumindest kenn ich die sogar^^) sind: the offspring, die toten Hosen, Farin Urlaub racing team und faith no more, dazwischen natürlich noch einiges mehr ;)

Ansonsten: hier ist alles ruhig, ich glaube es ist die Ruhe vor dem Sturm^^
Selbst mein Männe hat mittlerweile schon Mitleid wenn er mich in die 4te Etage schnaufen hört / sieht. Es ist mehr als anstrengend und ich brauch jedesmal runde 5 Minuten um wieder einigermaßen normal atmen zu können. Er geht jetzt sogar freiwillig für mich einkaufen, damit ich nicht noch mit Einkaufstaschen hochkrakseln muß^^.
Durch die Strümpfe habe ich endlich wieder Füße und Knöchel :applaus Beine halt^^ keine Sauerkrautstampfer. Auch wenn sie nicht wirklich angenehm sind und nicht alles Wasser raus bleibt, so ist es doch ein enormer Unterschied.

Ach ja, das mit dem Bauch selber fotografieren hab ich auch schon probiert *lach* aber ich hab nicht so lange Arme, ich krieg nicht den ganzen Bauch drauf :ablachen
 

Joelle

Mitglied
@ Sala

Ich habe da mal eine Frage bezgl. der Vaterschaftsanerkennung, da ich und mein Freund, dass auch noch gerne vor der Geburt erledigt haben möchten:

Wie machen die den Test? Danke schon einmal im Voraus für deine Antwort. :]

Ansonsten gibt es auch bei mir nichts Neues, außer dass ich gestern ganz tolle mit meiner Schwägering zusammen gerasselt bin. Boah war des heftig, aber warum muss mein Freund auch damit anfangen, dass Stiftung Warentest die Kiwa getestet hat und alle mangelhaft waren, egal ob die teuren oder die billigen. Ja unserer beinhaltet diese Weichmacher, die sich hauptsächlich im Plaste befinden (nicht im Stoff, wie meine Schwägerin meint). Naja und dann fing sie an: da musst du dies machen und dann das machen und dann jenes machen (aufpassen, dass das Kind nicht am Wagen lutscht? :wiejetzt:), wie bei einem kleinen Kind. Hallo wie hat die ihre Kinder groß bekommen, eingwickelt in Styropor oder wie? Da bin ich dann ausgetickt und habe gesagt sie soll mich in Ruhe lassen, schließlich ist das mein Prob. Ist es ja auch. Da meinte sie ich wäre hochgradig aggressiv. Ich, alles klar sie war beleidigt wie ein kleines Kind. Naja ich denke bei ihr sinds die Wechseljahre.

Das wars. Sorry, doch ein bisschen lang geworden.
 

Sala

Schokoholik
Joelle: da gibt es KEINEN Test, das ist lediglich eine amtliche Bestätigung, dass dein Lebenspartner bestätigt der Vater zu sein. Wenn du gleich mitunterschreibst hat er ggf. 2 Jahre "Zeit" evtl. auftretende Zweifel anzumelden und einen Test zu verlangen. Mit der Vaterschaftsanerkennung ist euer Kind dem Vater gegenüber Erbberechtigt und der Vater hat Unterhaltspflicht, im Falle einer Trennung. Rechte bekommt er dadurch jedoch nicht. Weder kann er das Kind beim Standesamt anmelden, noch sonst etwas für das Kind entscheiden. Nur mit der Vaterschaftsanerkennung hat er auch weder Sorge-, noch Aufenthaltsbestimmungsrecht falls dir etwas passieren sollte. Das war dann für uns der Grund zu sagen wir schieben die gemeinsame Sorgerechtserklärung vorgeburtlich nach. Somit ist, FALLS mir z.B. während der Geburt was passiert gewährleistet, dass erst gar keine Unklarheiten zwecks Sorgerecht oder Aufenthalt oder sonst was auftreten.

Deine Schwägerin is ja ne dolle Nudel^^. aber wer weiß, was für Giftigkeiten in Styropor stecken, also immer schön aufpassen :schuettel
Mal im ernst: ich glaube nicht dass ein Kind seinen Kinderwagen dermaßen abnuckelt ohne dass nicht jeder der einen Kinderwagen schiebt eingreifen und dem Kind was geeigneteres geben würde. Weiterhin liegt das Kind weder dauernd / ausschließlich, noch nackig im Wagen. Weichmacher und so Zeug in Nuckeln und Spielsachen finde ich viel bedenklicher und werde zumindest versuchen das zu vermeiden.
 

Joelle

Mitglied
@Sala, danke für die Antwort. Ich denke wir werden das dann auch noch vor der Geburt erledigen.

Ich glaube auch, dass diese PAK's im Spielzeug viel schlimmer sind und man da besser aufpassen sollte, was man kauft.
 

steffi1977

glückliche Mama
Huhu,

wie geht es euch?
Mir geht es soweit ganz gut, bis auf die Schmerzen und das alles SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR schwer fällt.
Ich zähle schon die Wochen bis zum KS (15.10) :gap
Am Sonntag waren wir auf einen Kindertrödel und ich habe so einiges gekauft :-D
42 € für über 30 Teile, sogar mit Termoschneeanzug und Termoschlafsack für meinen Sohn und einen MaxiCosiSack und und und :applaus
Am 26.09 ist noch ein Kindertrödel im Altenheim, mal schauen was man da so bekommt :]
Ich Liebe diese Kramtrödel ... die sind 3-4 mal im Jahr und die haben richtig gute Sachen
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Moin Mädels!

:wow noch 10 Wochen (Wohl eher weniger, wegen KS), dann ist auch meine kleine Motte schon da, Wahnsinn, wie die Zeit rennt.

Steffi: wir wollen Sonntag auch los, auf eine Kinder-Börse. Das Gute daran ist, dass man mit MuPa eine Stunde früher rein darf. So ein Maxi-Cosi-Säckchen brauch ich nämlich auch noch, Außerdem sind von meinen verliehenen Sachen einige komischer Weise verschollen (Handtücher, Strampler, Schlafsäcke, Strumpfhosen u. a.) Vielleicht finden wir auch noch einen Laufstall, der günstig ist.

Mir geht's körperlich wie Dir, Steffi, ich muß mich ständig in den Hintern treten, damit ich nach den Päuschen, auch wieder weiter mache :nudelholz.

Gestern war die Hebi da zur Akupunktur, das hab ich auch gleich bemerkt heute Morgen. Meine Füße sahen fast normal aus und meine Hände sind über Nacht nicht ganz so derbe schmerzhaft gewesen. Dafür hatte ich einen Mega-Durst :sn7
 

steffi1977

glückliche Mama
oh ja den Durst kenne ich auch, aber viel trinken ist ja sehr gut :)
Mit dem Wasser in den Beinen/Füßen komme ich noch gut alleine zurecht, aber ich glaube ich werde bald die Rest der Zeit auf der Couch übernachten :(
Wir haben ein selbstgebautes Bett wo man den Kopfteil nicht verstellen kann, ich komme da morgens ohne Schmerzen nicht raus und das wird immer schlimmer obwohl ich schon so viele Kissen nutze :shake
 

Sala

Schokoholik
Walroß?
ich sag selber zu meinem Männe schon "Schieb den Wal zurück ins Meer" :schuettel
Wir kommen gerade aus dem KH vom Geburtsplanungsgespräch. Die machen das immer nur Mittwoch nachmittags und es ging dementsprechend zu wie im Taubenschlag. Männe fragte hinterher ob die Kinder auch so fliesbandmäßig ausgegeben werden.
Wie auch immer. Der KH-Doc. hat nochmal wegen dem Myom geschaut und gesagt in anbetracht dessen dass es nicht weiter gewachsen ist und die kleine Maus sich ja auch doch noch richtigrum gedreht hat steht einer normalen Geburt erstmal nichts im Wege :applaus Also ist der Kaiserschnitt vom Tisch, außer es würde während der Geburt was sein.
Ach ja momentane Gewichtsschätzung des Arztes: ca. 3000Gramm
Ich mein, ja ich hab ne Wahnsinnstonne die ich vor mir herschieb. ich wurde im 6ten Monat schon ungläubig angeschaut als ich sagte ich hab noch 4 vor mir, trotzdem kann ich mir nicht so recht vorstellen dass die Maus SOOOO groß und schwer sein kann. Wahrscheinlich merkt man daran dass es meine erste SS ist :verleg
 

steffi1977

glückliche Mama
darksaga @ jepp, dass ist passend :-D

sala wie soll dann deine zweite sein :schuettel
bei der ersten war ich weniger wie jetzt, bei der jetzigen bin ich so richtig nach vorne gegangen mit den Bauch ... wenn der so weiter wächst passe ich noch nicht mals mehr hinter dem Lenkrad im Auto :schuettel :schuettel
Schön das es mit der normalen Geburt doch klappt, bei un wird es auf jeden Fall ein KS und wir haben über nächste Woche den Geburtsplanungsgespräch (ist immer Donnerstags)
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo zusammen,

wie geht es euch?

Mir geht es so na ja, könnte besser sein :whatever
Haben hier viel zu viel Streß, hatten am WE unser Keller unter Wasser und haben seid dem jede menge Arbeit ... mein Mann tut mir leid weil er das meiste machen muss weil mein Körper nicht mehr so viel zulässt.
Dazu kommt noch mein Nesttrieb und das sortieren der Babywäsche ...
Donnerstag haben wir auch wieder ein Termin beim FA und bei der Hebamme, aber leider kein US
Unser Sternchen ist sehr aktiv und ich glaube bald werde ich meine Couch zum nächtigen einrichten :rofl

So euch noch eine schöne Woche :)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Steffi das wird schon! Nun ist ja endlich Endspurt angesagt. Mir ging es körperlich ja auch sehr schlecht, aber glaub mir es wird schnell besser wenns Baby da ist! Ich bin schon wieder viel bewegicher und muss nur noch 1,5 kg verlieren zu meinem Ausgangsgewicht... Mädchen sind da sehr nett und lassen einen nicht so schnell und viel zunehmen *kicher*
 

MausHH

Mitglied
oh jee das denk ich mir das dein körper da nicht alles zulässt..

so ging es mir ja beim umzug.. und auch teilweise beim normalen haushalt..
mein körper will nicht mehr so wie ich das will.. zumal ich mich ja auch extrem schonen soll wegen vorwehen!

habt ihr denn keinen der euch noch unterstützen kann??

nestbaubetrieb habe ich auch :D
 

Joelle

Mitglied
Ich hatte gestern meinen Arzttermin gehabt: das Einzige was ich weiß, ist dass wir einen schweren Jungen haben: 1.600 g, wenn der so weiter wächst, dann muss ich einen ganz schön schweren kleinen Mann durchpressen. Hilfe! Bin doch nur so klein.

Endlich mal nicht zugenommen, ist auch was Gutes! :banane:
 

steffi1977

glückliche Mama
ich zähle schon die Wochen / Tage bis zum KS (15.10) :gap
nächste Woche ist meine Schwiegermama für die Tageskinder da und ich kann mich schonen (Dominik spielt dann ja da mit und mag nicht bei Mama sein wenn die TK da sind :D ), werde dann den Rest im Schlafzimmer fertig sortieren.
Wir hatten viel Hilfe mit dem Keller, aber das was jetzt gemacht werden muss da kann keiner helfen erstmal.
Hoffe das es nach der Geburt Körperlich schnell wieder besser geht :)

Joelle @ :wow stolzes Gewicht hat euer Bauchzwerg ... ich bin gespannt auf Donnerstag bei uns :)
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Mahlzeit Mädels!

hier auch mal ein Pieps von mir. Mir geht es auch nicht wirklich blendend :sick. Bin seit 2 Tagen irgendwie erkältet, Mein Blutdruck spinnt und mein HB-Wert ebenfalls (8,8 trotz Kräuerblut). Mein Rücken bringt mich um und Kopfweh hab ich auch.

Ich könnte so eine Mobile Sitzeinheit gebrauchen, weil ich so schnell kaputt bin, bzw. mich so fühle.

Krümeline läßt sich von meinen Wehwehchen überhaupt nicht schocken, wächst munter vor sich hin.

Daten von heute: CAP 8,02 und TH 28,27 (beides entspicht 32+2) also recht kräftiges Mädchen.

Ich halte erstaunlicher Weise mein Gewicht seit etwa 6 Wochen (auch mal was Positives)

Ich hör jetzt auf zu jammern und bin dann auch schon wieder :weg. muß die Große gleich vom KIGA holen.
 

Joelle

Mitglied
@ Steffi

Hoffe nur, dass er nicht gehört hat, dass meine FÄ gestern meinte, wenn der so weiter wächst, dann hat der zur Geburt 3,5 kg! :wow Und die möchte ich dann wirklich nicht durchpressen. Also als Alternative immer schön das Gewicht kontrollierten und viel Obst essen. Juhu!

Ich will meine Schoki wieder!!!

@ Darksaga

wünsche dir eine gute Besserung.
 

MausHH

Mitglied
ach das gewicht ist bei der geburt ja nicht so wirklich das "hindernis"..
nicklas hatte 3730 gr.. nur sein kopfumfang war halt etwas groß.. aber auch das habe ich durchbekommen..

meine kleine soll ja laut arzt auch nicht soo klein sein..
hat ja jetzt auchs chon ca 42 cm und 1800 gr..

ansonsten mag ich auch nicht mehr.. mir tut nach längerem laufen der rücken sofort weh. und dann noch der ischias.. seit gestern habe ich auch wiede rmit meiner symphyse probleme und wehen habe ich auch ab und an.. :uebel

naja ist ja bald geschafft..
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
ich krieche nur noch im Schneckentempo durch die Gegend, komm mir vor wie ne alte Oma. Ein falscher Schritt und es zieht bis in die Wade runter auf der linken Seite. Vor ein paar Wochen konnte ich wenigstens noch die Einkäufe ins Haus tragen, wenn auch Etappenweise, aber selbst das ist im Moment ein Horror :sn7
 

steffi1977

glückliche Mama
Bin ja froh das ich nicht die einzige bin ... in der ersten SS war das gaaaaaaaaanz anders da konnte ich fast bis zum Schluss noch alles aber das war auch Winterzeit.
Lange Laufen ist schone eine Zeit abgeschrieben, Einkaufen nur mit Einkaufswagen und tragen darf Mann oder die Omas, Spielplatz/Kirmesbesuch mussten die Oma´s machen dieses Jahr ... :gap
 

MausHH

Mitglied
ja die 1. ss war auch soweit alles super.. ok zum schluss also die letzten 3-4 wochen war es auch anstrengend weil ich wasser in den beinen hatte.. aber das war noch lange nicht so schlimm wie jetzt..

nur bei uns gibt es nicht so die omas und sonst wen der uns hier so unterstützt..

nur der papa von nicklas (nicht beim freund) der kümmert sich jetzt zum glück intensiver drum das nicklas auch raus kommt.. aber reichen tut das leider nicht und ich muss auch mit ran..
aber in 58 tagen ist ja ET bis dahin schaffe ich das auch irgendwie..
zumal ich nicht dneke das die kleine solange drin bleibt..

vor 30 min hatte ich wieder ne heftige wehe.. :hae? naja was solls
 

steffi1977

glückliche Mama
Wehen habe ich zum Glück bis jetzt noch keine gehabt ... versuch dich viel zu schonen desto länger dein Zwerg in dir bleibt desto besser ist es.
Obwohl ich mir oft wünsche das es jetzt vorbei ist, möchte ich auch das er/sie bis zum Ende in mir reifen kann.
 
Oben