Schon Herbst 2009 Mama´s da?

Sala

Schokoholik
Juhu,
Also ich glaub nicht das ich nen Nabelbruch habe, das müßte ich doch irgendwie merken. Überall werden Verhärtungen um den Nabel, Rötungen und Schmerzempfindlichkeit beschrieben, aber NIX davon trifft auf mich zu und ich denke mit nem eh schon gespannten Bauch müsste das doch erst recht weh tun. Tut's aber nicht.

Gestern war ich zum oGTT, aber kein Diabetes in Sicht, also doch zu viel genascht :rolleyes: Das Zeug schmeckte wie süßer Holundersaft, also für mich sogar lecker^^

Mit Sex is bei uns momentan auch nix. Es is einfach alles im Weg. Der Bauch sowieso, die Temperaturen an sich, die meisten Stellungen empfinde ich momentan als unangenehm und da macht es dann auch keinen Spass mehr. Was nicht heißt dass wir jetzt unbefriedigt blieben :pfeif :zwinker:
Noch 6 Wochen + Wochenfluß ..... ich freu mich auch schon wieder drauf; Nicht nur auf den Sex, auch einfach darauf wieder, in mir, für mich zu sein und wieder auf dem Bauch schlafen zu können :applaus Das wird fein^^
 

Joelle

Mitglied
Den Test habe ich auch gestern gemacht und wie gesagt, dass einzige was nicht stimmt sind die SD Werte und die Wassereinlagerungen. Habe nämlich jetzt jeden Tag am Abend und am Morgen nach dem Aufstehen mich gewogen und die Unterschiede waren gravierend teilweise bis zu 2 Kilo! :wow

@Sala zu mir hat die Laborantin gesagt, dass der Saft, wie Traubensaft schmeckt und dies ist der einzige Saft, den ich nicht mag und Holunder. Naja, aber wat mut, dat mut.

Schauen wir mal wies weitergeht.
 

steffi1977

glückliche Mama
Gestern hatten wir wieder US und immer noch kein OUTING :crying ,ABER am Dienstag habe ich noch mal eine Doppler-Kontrolle und da hoffe ich :anbet :anbet

Sonst ist alles bestens mit unserem Sternchen, ca. 42 cm groß ca 1800gr und ca. 27 KU, also wieder so ein riese 8) 8) Kopf liegt oben und man sah richtig wie er/sie sich beim US versteckt hat :-D
Beim CTG hat er/sie sich richtig schön bewegt damit die Hebamme suchen durfte :schuettel

Heute geht es mir selbst nicht so gut, habe Bauchweh und Durchfall ... zum Glück kam meine Schwiegermama vorbei und hat die Kinder übernommen und war mit denen draußen (sie übernimmt ja bald die SS-Vertretung meiner TK)

Wie geht es euch?
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Steffi: Dein Krümel macht es aber spannend :schuettel. Meine Krümeline macht auch immer Rabatz beim CTG :lgh. Die Sprechstundenhilfe freut sich Montag bestimmt wieder (vielleicht bekomme ich dann eine Geschlechtsbestätigung als US-Bild mit) *hoff*
 

Sala

Schokoholik
*lach* da kann ich mich nicht beschweren, meine kleine Maus ist sehr zeigefreudig, egal wie sie bis jetzt lag (wir hatten schon Beckenend-, Quer-, und jetzt endlich Schädellage), sie hat nicht einmal einen Hehl aus ihrem Geschlecht gemacht^^ (nur mit der ärztlichen "Deutungsfähigkeit" hat es anfänglich gehapert *gg*)

Dieses Wochenende bin ich Strohwitwe, tagsüber find ich das ja ganz in Ordnung. Sofa meins^^, Fernbedienung meins^^. Nur abends, niemand mit im Bett is komisch und voll doof.

Aber er soll sein, wohl erstmal letztes Festival mit campen und allem drum und dran, genießen :)
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Hier mal die Daten von meinem kleinen Moppelchen :inlove.

von Heute 28+5 (3. Screening)

BPD: 7,28 cm
FOD/KU 9,70 cm (Kopf entspricht 29+2)
APD/AU: 26,08 cm Bauchumfang entspricht 30+2 (ist also gut im Futter :inlove)
FL/HL. 5,28 cm Oberschänkelknochen entspricht 28+2 (kurze Strampelbeinchen)

Gewicht etwa 1385g

und es bleibt difinitiv bei ner kleinen Zicke :inlove
 

RedSunny79

Mitglied
Hi Mädels,

ich muss leider noch bis Monatg warten! *seufz* Die 4 Wochen zwischen den Vorsorgeterminen sind einfachviel zu lang! *grrr* Dieses Mal steht auch wieder ein US an. *freu*
Unser kleiner Strampelmax wird dann wieder vermessen. Bin schon richtig gespannt, wie groß er ist und ob er schon mit dem Kopf nach unten liegt. Vom Gefühl her würd ich sagen
er liegt quer. *lach* Die Ärmchen oder Beinchen strampeln meist an den Seiten. Und ich hoffe, die Ärztin hat diesmal Zeit für ein 3D US! Bin doch soooo gespannt, wie unser
kleiner aussieht! *ganz aufgeregt bin*

Mit Wassereinlagerungen habe ich auch ganz schön zu kämpfen. War ein paar Mal zur Akkupunktur. Habe aber das Gefühl, dass es nicht viel geholfen hat. :-(

Habt von euch schon jemand Vormilch? Bei mir tut sich gar nichts. Kein Spannen in den Brüsten, keine große Verfärbung der Brustwarzen, keine Veränderungen der Brustwarzen selbst (sind immer noch so popelig klein). Irgendwie ist nix zu sehen!
 

Anigel

Mitglied
Hallo,

weil meine Frauenärztin Urlaub macht, hab ich diesmal sogar 5 1/2 Wochen zwischen den Terminen :-( Aber nächste Woche Mittwoch ist es dann auch bei mir endlich wieder soweit. Sollte dann auch endlich mal wieder mit US sein dann ist es sogar über 7 Wochen her, das ich den Kleinen das letzte mal gesehen habe.

Vormilch direkt hab ich auch noch keine, aber meine Brüste sind zwei Nummern grösser als vor der SW, jetzt auf F und das könnte auch bald knapp werden, obwohl ich mit 7,5 Kilo nicht soooviel zugenommen habe. Meine Brustwarzen sind viel dunkler und jeden Morgen geschwollen und manchmal hab ich Absonderungen im BH. Aber ich hab halt noch nie direkt Flüssigkeit gesehen.

Mein Brustumfang war noch am WE tatsächlich immer noch größer als mein Bauchumfang, aber der Bauch steht natürlich trotzdem weiter vor wegen der Form des Rückens.
 

RedSunny79

Mitglied
Größere Brüste habe ich auch bekommen - aber das war schon ganz am Anfang der SS. In den letzten Monaten hat sich allerdings nix getan. :-(
Werd mal meine Hebe heut Abend beim Kurs befragen. Wahrscheinlich ist alles normal und ich mach mir viel zu viel nen Kopp! :)
 

Joelle

Mitglied
Meine BW sind auch groß und gefärbt.

Habe am WE mal meinen Bauchumfang gemessen: 92, wo soll der noch hinwachsen?

Habe diesmal nicht allzuviel zugenommen, also bin noch unter der 70er Kilo Grenze. Vielleicht helfen doch die kalten Duschen, die ich jetzt immer Morgens und Abends mache und das Wasser lagert nicht mehr soviel. *Hoff*

Am Donnerstag habe ich ein Kennenlerngespräch mit meiner Hebi, die ich dann gerne zur Nachsorge hätte. Mal schauen wie das Gespräch so abläuft. Ansonsten schwitze ich mich tot auf Arbeit, leider keine Klima. 0(
 

steffi1977

glückliche Mama
Ich war heute zur Doppler-KOntrolle und wieder nix vom Outing, es hat uns nur Po und Rücken beim US gezeigt aber kein Geschlechtsteil :shake
Jetzt versuche ich mich gerade drauf einzustellen das wir ein Ü-Baby bekommen 8)

Heute geht es mir endlich wieder besser, bis auf das Wasser in den Beinen/Füßen.
Dem Sternchen geht es auch super und ärgert gerne Ärzte :gap
 

Leon910

*Jungsmama*
Heute morgen hatte ich wieder Termin zur VU...diesmal mit CTG und US

Der Krümel war mal wieder ordentlich aktiv und hat somit beim CTG schöne Kurven gezeichnet :-D

Werte sind alle in Ordnung, mit meinem Gewicht war die Ärztin auch soweit zufrieden - ich hab jetzt 11kg zugenommen.

Beim US hat er sich auch wieder von seiner besten/aktiven Seite gezeigt und wir konnten ordentlich was sehen!
Nen ziemlich großen Kopf hat er, hat aber noch nix zu heissen ;)

Von der Entwicklung her ist er gut drei Tage voraus - Gewicht liegt etwa bei 1600g - kann aber auch schon mehr sein.

Wir sind also bestens zufrieden hier :)

Nun hab ich alle 14 Tage Termin - und die Einweisung fürs KH hab ich auch schon bekommen!!

@Steffi

Dein Krümel macht es aber wirklich spannend!!!!!! :wow Wir konnten heute schon wieder mal mehr als deutlich sehen daß es ein Junge wird :rofl aber jetzt will ich auch nix anderes mehr, denn nun bin ich hier auch voll und ganz auf Junge eingestellt!!!!
 

steffi1977

glückliche Mama
Ja wir hatten beim Dominik ja auch das Glück bis zum 8-9 Monat warten zu müssen was es wird, aber diesmal denke ich das es wirklich ein Ü-Baby wird ..........
EGAL hauptsache Gesund :)
 

Sala

Schokoholik
och menno PC hat heut wohl keine Lust, der ärgert mich, hatte alles schon fertig geschrieben, aber nun eben nochmal:

@dark: er war auf area4

Wir haben gleich nochmal Termin beim JA, Vaterschaftsanerkennung haben wir schon, jetzt ist das Sorgerecht (teilen) dran.
Morgen gehts zum FA, (der Termin wurde schon wieder verschoben, diesmal immerhin vorgezogen und ohne Überweisung für's KH geh ich da morgen nicht raus)
Montag Abend große "Haussitzung" alle Mietparteien um mal alles genau zu klären wie es funzt, einige wollen es nämlich nicht kapieren.
Am Mittwoch haben wir Geburtsplanungsgespräch im KH, bin mal gespannt, was da auf mich zukommt.
Zwischendurch noch die Anträge vom Amt holen und dann haben wir soweit endlich alles im Kasten.

Ich kann mir momentan grad gar nicht richtig vorstellen in ein paar Wochen für immer Mama zu sein. So lange kam nix und dann, als ich nicht mehr damit gerechnet hatte, *bumms* war ich schwanger. Na ja wir werden das Kind schon schaukeln ;)
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Sala: Dieses Festval kenn ich gar nicht, in welche Richtung geht das?

Ich hab heute zum erten Mal versucht meine Kugel abzufotografieren. Naja besser, wenn Menne dabei hilft, ist alles so wackelig.

Den Papierkram haben wir auch noch vor uns und die Schränke umstrukturieren, sonst hab ich keinen Platz für Strampler und Co :weg -das wird noch was *auweia*
 

MausHH

Mitglied
ich bin auch mal wieder da..
sind ja jetzt umgezogen und ich hatte durch den ganzen stress mit vorwehen zu kämpfen!!!

also bei mir hat sich meine kleine bei jeden ultraschall gezeigt das sie ein mädchen wird.. und da ich den FA gewechselt habe wurde das jetzt vom 3. arzt bestätigt.. :D
diesmal hat ermir auch ein beweisfoto mitgegeben.. :)

ansonsten geht es mir gut.. nur das auch mein FA sagt das sie auch keine kleine zarte wird..
ist auch jetzt ca 42 cm und ca 1780 gr schwer.. also auch wieder so ein "brocken" wie bei nicklas :)
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
MausHH: uiii... wo will die denn noch hin :rofl. Aber meine ist auch schon bei 1400g und bin noch nicht so weit wie Du. Auch ein kleiner Mops. Josie war bei der Geburt 4300g und 54 cm lang KU war 37 cm (10 Tage drüber). Wurde durch KS geholt, sonst wäre ich wahrscheinlich :weg und flitzen gegangen :rofl
 

steffi1977

glückliche Mama
das Jahr der riesen-Babys :gap
Unser Sternchen hat auch schon eine länge von 42cm und wiegt ca 1800g und ein KU von 27 8)
Dominik war bei der Geburt 56cm 4450g und ein KU von 38, war froh das es letztendlich ein KS wurde :-D
 

MausHH

Mitglied
nicklas war 57 cm und hatte 3730 gr und einen kopfumfang 38... aber ich habe ihn spontan mit unterstützung einer saugglocke geboren.. war nicht schön.. hatte keine pda.. nur 4 std vorher ne schmerzspritze im po bekommen, die meiner meinung nach null gewirkt hat..

der arzt meinte auch als er ihn rausgezogen hat.. : man ist der lang.... und er hat es wirklich gesagt..

scheint dann ja wirklich dieses jahr der riesen babys sein
 

steffi1977

glückliche Mama
ja, Dominik der Große und das ist er immer noch mit 16 Monaten ist er 87cm und wiegt 13,5kg :)
ABER unser ganzer stolz :)

MausHH :respekt
 
Oben