Schon Herbst 2009 Mama´s da?

MausHH

Mitglied
das mit dem zuckertest ist ja doof...
ich glaube da muss man sich wirklich einschränken..
oh man du hast ja auch noch ne kleine weile.. und wenn man sich jetzt schon nicht wohlfühlt.. :(

ich hoffe du überstehst die zeit noch gut!

xardia79 willkommen :)
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Hallo Xardia :bye:

@filou: ich hab es auch mit dem Wasser in Händen und Füßen, ekelig X(.

und man ist einfach extrem schnell schlapp...da müssen wir halt durch :troest
 

Xardia79

Neues Mitglied
Hallo Darksaga,

also ich muß sagen das mit dem Wasser geht bei mir ... sehr sehr wenig. Aber was mir sorgen macht ist das ich nur am abnehmen bin , gut das hatte ich bei den anderen auch doch zum ende hin hatte ich dann doch etwas zugelegt. Aber jetzt wo ich hinkomme sprechen mich alle an wie das sein kann, da ich doch noch schwanger wäre. Als wenn ich nicht selbst wüßte das ich das bin und wohl niemals in diesem Zustand eine Diät machen würde. Auch ist mein Würmchen mittlerweile fast 3 Wochen dem Wachstum zurück. Hoffe das das nichts zu bedeuten hat. Eine HW tiefliegend habe ich diesmal leider auch . Hoffe aber das sie noch wandert.

Alle drei SS waren gleich nur diese fällt komplett aus dem Rahmen^^
Nun ja die letzte SS ist 4 Jahre her ich bin älter und mache mir wahrscheinlich nur zu viele sorgen. ^^

Ich wünsche euch :preg allen ein tolles Wochenende. :bye:
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
War heute nochmal zum Doc, da er in Urlaub geht alles bestens. Massezeit gerecht Bauchumfang 1 Woche weiter, Kopf wie 24+1, also durchschnittlich.

Heute nochmal US bekommen (überraschend), war nämlich nicht geplant, er hatte wohl erbarmen mit uns beiden Hibbelhühnern (Josie war mit).

Mein Bauchgefühl und Josies Antennen waren richtig (sie spricht schon seit Wochen davon)

Wir bekommen ein Mädchen
 

Leon910

*Jungsmama*
@darksaga

Schön, daß Ihr Euch auf Euer Bauchgefühl verlassen konntet!!! :maldrueck


Ich hab am Montag wieder VU und auch diesmal möchten wir wieder einen US machen lassen. Meine Ma meint immer noch, daß da die Nabelschnur zwischen den Beinen hing :rofl
Ich bin also mal gespannt, was diesmal bei rumkommt! *g

Ansonsten geht es uns soweit ganz gut, der Bauchzwerg ist seeeeeehhhhr aktiv - vor allem nachts!! :gaehn

Wünsch Euch allen ein schönes WE! :sonne
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Meine turnt auch gerne, vorallem kurz nach dem Essen oder, wenn ich schlafen will. Krümeline hat etwa die selbe "Taktung" wie Josie damals :D. Ich bin mal auf weitere Ähnlichkeiten gespannt :)

CTG mag sie überhaupt nicht, ist echt Glücksache, da mal eine Herzkurve ohne Lücken zu bekommen *hihihi*
 

steffi1977

glückliche Mama
darksaga @ Glückwunsch zu outing
ich will auch :(

Ich fühle mich irgendwie :crying wir Lieben unseren Stern in mir und er/sie soll alle Zeit der Welt haben die er/sie brauch, aber ich hasse meine SS :crying
Dicke Füße, schnelle müde, oft Schmerzen im Becken und Unterleib und wenn ich Abends liege und versuche auf zu stehen denke ich das ich sterbe dabei vor Schmerzen ...
Pippi einhalten wird immer schwerer besonders morgens wenn ich vom DG eine Etage tiefer ins Bad muss :verleg ... ich will Sex (sorry) und bin Abends meistens zu k.o. dafür :shake :shake ... lange laufen geht auch nicht mehr ohne schmerzen und ich will nur noch das endlich mitte Oktober ist und unser Stern in unseren Armen liegt.

Etwas schönes gibt es zu erzählen, Sternchen boxt und tritt seit dem WE nach draußen und ist sehr aktiv :love1

Sorry musste mich einfach mal ausheulen :(
 

Leon910

*Jungsmama*
Soooodele...heute war wieder VU :)


Alles ist in bester Ordnung! :applaus
Dem Krümelchen geht es gut, und alles ist zeitgerecht der 27.Woche entwickelt. Vom Gewicht liegt er ungefähr bei 950g und somit auch super im grünen Bereich!
Leon war heute mit und war ganz begeistert was er beim US alles entdecken konnte! :zwinker:

Sein Bruder war heute auch mal zeigefreudig und somit gibt es nun keine Zweifel mehr :)

Bilder gibt es auch wieder - auf dem einen soll man das Beweisstück bzw. die Spitze dessen sehen können ;)







Der nächste Termin ist wie gehabt in vier Wochen, dann mit vollem Programm: VU, US, CTG und Blutabnahme! :sn7 und danach geht es schon in den 14-Tage Rhytmus!!! :wow
 

Sala

Schokoholik
Glühstrumpf Darksaga zum outing :druecker

ein herzliches HALLO :bye: an Xardia79

und einen :troest an alle Mitleidenden.

Ich hab ja nu dieses Myom genau da wo die Kleine duchrmüßte und ich merke wie es sie schon nach unten "zieht", also so al ob sie schon wüßte wo sie hinmuss und da auch hinwill, nur eben dieses Teil im Weg ist. Von dicken Beinen und nächtlichen Aufwachern wegen Arme (teilweise echt schmerzhaft) eingeschlafen, oder einfach nur dem Drang sich umzudrehen, aufstehen und sich gleich wieder hinlegen möchten und solchen Sachen, geschweige denn Sodbrennen und anderen "Kleinigkeiten" reden wir mal nicht^^
Ich habe zu allem Überfluß auch noch einen echt knatschigen, kranken Mann zu hause *stöhn* Er hat sich zur üblichen belastenden Situation: Sommer (Wärme)/Pollen/Asthma, nun auch noch eine satte Bronchitis eingefangen und ist manchmal einfach nur doof. Und das wo ich im Moment bei kleinen Anranzern schon das große heulen bekomme. Sogar jetzt wo ich mich nur dran erinner könnt ich schon wieder :crying
Also ich BÄH und er BÄH und beide zu Hause *seufz* es kann nur besser werden :zwinker:

Also genießt das Wetter, sofern es bei euch wie bei mir ist und macht das beste aus den Umständen ;)
 

RedSunny79

Mitglied
Hallo Mädels,

ich möchte mich gern zu euch gesellen! Leider ist es unmöglich, alle vorangegangenen Beiträge zu lesen. Sind einfach zu viel! :)

Mein ET ist der 10.11.09. Wir erwarten einen kleinen Jungen und können den ET kaum noch erwarten! :) Das Kinderzimmer ist schon fast fertig. Fehlen nur noch ein
paar Bilder an der Wand, Gardienen, Nestchen und Wickelauflage usw.

Meine Schwangerschaft verlief bis jetzt sehr angenehm und problemlos. Mir war nur sehr selten übel und ab und zu hatte ich leichte Kreislaufprobleme. An heißen Tagen
bekomme ich Wassereinlagerungen in Händen und Füßen, hält sich aber bis jetzt in Grenzen. In der 20. Woche habe ich die ersten Bewegungen im Bauch gespürt.
Er trainiert fleißig seine Muskeln. :) Die Bauchdecke ist manchmal ganz schön am Beben. hihihihi Meist strampelt er dann, wenn Mami es sich mal auf dem Sofa bequem
gemacht hat oder sich abends schlafen legt.

Leider werden die Nächte langsam unruhiger und ich kann nicht mehr durchschlafen. Mein Bauch geht ganz schön nach vorne raus (sieht man mich von hinten, erkennt
man nicht, dass ich schwanger bin) und das Liegen auf der Seite fällt schwer. Ich klammer mich an mein Stillkissen fest und versuche so Halt zu finden. :)
Oft erwische ich mich, dass ich auf dem Rücken aufwache. Wie seht ihr das, dass man nicht auf dem Rücken schlafen soll wegen der Blutzufuhr? Merkt ihr, wenn die
Blutzufuhrt gestört ist? Ich kann im Schlaf ja schlecht kontrollieren, ob ich auf dem Rücken lande oder nicht.

Wieviel habt ihr denn schon zugenommen? Ich habe leider schon 9 kg zugelegt. *schäm* Kann mir gar nicht vorstellen, dass das alles Speck sein soll! Ich hoffe, dass
das meiste Wasser ist.
 

steffi1977

glückliche Mama
Willkommen RedSunny79
ich kann gar nicht auf den Rücken liegen, ich denke dann immer mir schnürrt alles ab.
Dafür werde ich zwischendurch Nachts wach und liege auf dem Bauch (nicht mit vollem Gewicht, irgendwie komisch liege ich dann) :hae? ABER eigentlich kann ich nur noch auf der Seite liegen und das ist auch nicht das bequemste ... naja noch etwas mehr als 10 Wochen dann habe ich es geschafft.
Das mit der Wassereinlagerung haben wir wohl alle, ich habe besonders Abends probleme damit.
Ich habe bis jetzt schon 15 kg zugenommen :wow :verleg :wow und ich bin sehr stabil schon vorher gewesen, denke aber das ich die hälfte davon Wasser lagere.
Bei meinem ersten Kind habe ich gerade mal 8kg zugenommen in der ganzen SS
 

Joelle

Mitglied
Hallo Zusammen, :bye:

wollte mich auch ganz gerne zu euch gesellen. Habe Mitte März erfahren, dass ich schwanger bin (6te Woche). Die Schwangerschaft verlief bisher *aufHolzklopf* Komplikationslos. Einmal hatte ich eine ganze Woche lang mit Übelkeit zu kämpfen, aber das wars dann auch schon wieder.

Mittlerweile wissen wir auch schon, dass Manolo ein Junge wird. Ja wir haben unseren diesjährigen Urlaub auf Lanzarote verbracht und da ich ein absolut spanisches Kind bin, haben wir ihn Manolo getauft, weil einen Krümel oder eine Krümeline hat Jede(r).

Zur Zeit habe ich nur ein wenig Probs mit meinem Gewicht und Wasser, aber das kenne ich schon, denn ich habe Hashimoto verbunden mit einer SD Unterfunktion und da sind Wassereinlagerungen normal. Bevor ich schwanger wurde hatte ich alles soweit im Griff und auch 15 Kilo in einem Jahr abgenommen (alles Wasser), zudem bin ich von der UF in eine ÜF gerutscht. Nun habe ich die 15 Kilo also wieder auf den Rippen und habe Angst davor, dass das noch schlimmer wird. Meine FÄ schimpft mich schon jedes Mal wegen dem Gewicht, aber da kann ich nichts dafür. 0(

So das sollte für den Anfang genügen. Bei Fragen einfach Fragen!
 

Anigel

Mitglied
Hallo,

erstmal ein herzliches Hallo an die Neuen, schön das wir immer mehr werden :).

Ich wollte mich auch mal wieder melden. Hab immer fleissig mitgelesen, aber so richtig viel passiert ja in dieser Phase der Schwangerschaft nicht. Ich habe überhaupt keine Probleme mit Wasser was wahrscheinlich auch erklärt, warum ich keine Probleme mit meinem Gewicht habe. Habe bis jetzt reichlich 5 Kilo zugenommen. Allerdings in der letzten Woche gleich ein ganzes Kilo. Allerdings futter ich auch ganz schön und darf mich daher nicht beschweren ;-).

Wie weit seit ihr eigentlich mit den nötigen Anschaffungen?
 

MausHH

Mitglied
ja mit ner schilddrüse ist echt sch...
ich habe auch ne unterfunktion.. aber gott sei dank keine großen probleme!

hatte einmal mit wasser zu tun gehabt aber das ging wieder weg..


also da es ja mein 2. kind ist habe ich eigentlich alles.. muss nur noch bei einer freundin ien paar sachen abholen aber das mach ich bald.. dann ziehen wir ja noch um und dann bereite ich alles vor... diesmal alles etwas knapp.. aber das passt schon
 

Joelle

Mitglied
Wir haben soweit auch schon alles. Was Anziehsachen angeht, benötige ich nur noch eine dicke Jacke und eine etwas dickere Hose, alles andere habe ich von Verwandten und Bekannten bekommen oder gekauft. KiWa ist auch schon da. Nur das Bettchen fehlt noch, aber das kommt. Kleinigkeiten, die wir aber so nach und nach kaufen werden.
 

steffi1977

glückliche Mama
Da der kleine Stern ja unser zweites Kind ist, haben wir auch soweit alles.
Die ersten Monate liegt der kleine Stern eh im Beistellbettchen und zu Weihnachten bekommen wir von unseren Eltern dann ein Kinderbett was aber erst mit 6 Monaten genutzt wird. Wir wollen einen neuen MaxiCosi und noch ein Babyfon was wir kaufen werden.
Zur Geburt werden wir uns Schlafsäcke und falls es ein Mädchen ist ein paar Mädchenanziehsachen wünschen und noch so Kleinigkeiten ...
Brauchen tut man als Mama ja immer was neues fürs Kind :gap
 

Xardia79

Neues Mitglied
Hallo,
vielen Dank für die lieben Begrüßungen.

Muß sagen mir geht es seit zweiTagen Hundeelend. Habe soetwas wie Koliken ... zumindest wurde mir dies immer gesagt das dass soetwas ist. Hatte jene schmerzen aber noch nicht in der SS. Kann dann kaum atmen und es zieht vom rücken bis in die Brust... echt ätzend.. Auch unser Würmchen schläft so gut wie gar nicht ... ist nur am tretten und picksen.
. Habe zwar schon 3 SS mitgemacht aber diese sprengt den rahmen. ^^
bin froh wenn er/ sie da ist .
Denn mit drei Kids mal ausruhen ist nicht möglich ... aber naja wußten wir ja vorher *grins*

Hoffe euch geht es besser und wünsche noch einen Sonnigen Nachmittag.

LG Diana
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Anshaffen brauchen wir bis auf ein neues Bett für unsere Große, ein paar dickere Sachen für die Lütte und den Maxi Cosi nix mehr. Den Cosi fahre ich schon fast 2 Monate spazieren im Auto, weil er im Angebot war. Vielleicht brauchen wir noch einige neue Sauger und Fläschchen, falls das Stillen nicht so klappt (kenn ich schon von der 1. SS)

Wo wir bei Wehwehchen sind Mein Ischias bringt mich um *ächtz*

edit: :bye: huhu an alle Neuen
 

steffi1977

glückliche Mama
darksaga da können wir uns die Hand reichen mit dem Ischias ... obwohl bei mir ist das erst so schlimm wenn ich mittags mich 30 min hinlege und ganz besonders Abends wenn dann Couchzeit ist.

Waren heute beim FA, Hebamme und FA sind sehr zufrieden mit uns beiden ... Gewichtszunahme ist wohl überwiegend wegen Wassereinlagerung ... US wird er in 3 Wochen gemacht, haben nur geschaut ob Köpfchen, Wirbelsäule und Herzchen wächst :inlove ... meine Werte sind eigentlich wie immer 1AA
Hoffentlich bekommen wir in 3 Wochen mal ein outing, aber ich glaube wir werden es nicht früher wie bei Dominik erfahren wenn überhaupt vor der Geburt :rolleyes:
 

Sala

Schokoholik
JUHU :bye: alle dazugekommenen :tasty

Hier bei uns geht alles seinen "gewohnten" Gang. Männe gehts besser, es reicht um noch einige Männerspielzeuge (neuer Fernseher, ok, der alte war ja eh kaputt) zu kaufen und heute musste er dran glauben und wir waren im Babyladen, haben jetzt nen Römer in rot-schwarz, sieht schick aus und ne wickelauflage is auch endlich da, nun fehlen nur noch ein paar Klamotten und die Kleine :zwinker:
Ach ja und die Schreibtisch-Wickelkomoden-ersatz-erhöhung, die wollte mein Männe selber bauen (warscheinlich wird er dazu erst kommen wenn ich im KH bin *grinz* momentan ist er mit der Ideenfindung zu diversen Kindersicherungen beschäftigt).
Und mein Doc ist mal wieder nicht anwesend und es ist noch unklar wann ich denn nun einen neuen Termin bekomme, sollte ja eigentlich gestern sein *seufz* länger als ne Woche wart ich diesmal nicht! (das letzte Mal wars zwar nur ein Tag, dafür hatte er den Zwischentermin wegen der Blutergebnisse total verschlurt)
 

Joelle

Mitglied
Hallo Zusammen, :bye:

wir haben am WE das Bettchen aufgebaut und die Wickelkommode gebastelt. Man ist die riesig geworden, aber so ist das wenn man meint man braucht eine große Wickelunterlage.

Ansonsten gibt es auch nicht allzu viel Neues zu berichten. Nächsten Montag, da bin ich 25+6 muss ich wieder zur Ärztin.

Heute sind wir besonders munter und aktiv. Ich glaube, er wird ein kleiner Turner werden.
 

RedSunny79

Mitglied
Wir haben das KiZi schon stehen. Kinderwagen, Hochstuhl, Laufgitter usw. haben wir auch schon gekauft. Es fehlen nur noch Klamotten. Die bekommen wir aber von
Bekannten, die gerade einen Jungen bekommen haben. :) Ansonsten fehlt es noch an "Kleinkram" wie Fläschchen, Flaschenwärmer, Bettwäsche, Himmelchen und Nestchen,
Wickelauflage. Wir haben ne große Wunschliste an unsere Verwandschaft gegeben und jeder möchte uns was schenken. :) Das find ich total lieb!!! Außerdem sind Ende
August/Anfang Sebtember hier ne Menge Babyflohmärkte hier, wo wir günstig noch Sachen kaufen können. :)

Sagt mal, träumt ihr auch schon so oft von der Entbindung? Ich träum das bestimmt 1-2 Mal die Woche. *lol* Heute Nacht wieder - hab mein Mäuselchen bekommen und in den
Armen halten können! *seufz* Aber nee, noch drei Monate warten! *grummel*

Ansonten macht mir mein Rücken ziemliche Probleme. Direkt unten am Steißbein tut es weh. Mein ganzes Becken ist instabil. Kann nicht mal mehr mit einem Bein ne Tür
aufstoßen, ohne dass es vorn am Schambein zieht. Fühl mich wie ne alte wacklige Frau! *lach*
 

Joelle

Mitglied
Kenn ich. Letztens beim Socken anziehen stand ich auf einem Bein und bin seitlich weggekippt. Mein Freund sagte dann: "Jetzt weißt du wie das ist, wenn man einen dicken Bauch hat und versucht auf einem Bein zu stehen." Er fand das wohl lustig, ich leider nicht so!
 
Oben