Schon Herbst 2009 Mama´s da?

steffi1977

glückliche Mama
ooooooooooh wie süß :love1
würde auch gerne so tolle Bilder haben, aber das ist der nachteil wenn man sehr stabil ist es ist schwieriger ein gutes Bild zu bekommen.
Vielleicht habe ich ja nächste Woche Glück bei der div Kontrolle :anbet
Sonst geht es uns ganz gut, mein Sohn macht mir dafür mehr sorgen er hat eine dicke Madelentzündung :(
 

Filou06

Jungsmama
ich bin zwar nicht sehr stabil, normalerweise ist es trotzdem immer sehr schwer, ein schönes Bild von dem Krümel zu bekommen, nur dieses mal hat sein Gesicht schön gezeigt.

Schön, dass es euch gut geht soweit und gute Besserung für deinen Sohn.

Wisst ihr eigentlich schon, was es dieses mal bei euch wird, oder hab ich es nur überlesen?
 

Leon910

*Jungsmama*
Huhu!

Ich hatte am Montag wieder US-Termin...

Der Blick zwischen die Beine gestaltete sich als ziemlich schwierig, denn das Krümelchen war sehr aktiv *g
Aber die Ärztin war der Meinung einen Zipfel gesehen zu haben! :wow

100pro wollte sie sich immer noch nicht festlegen, ist aber der Meinung das wird nen Junge!!!

Also bin ich hier weiterhin völlig in der Unterzahl!!! :weg

Natürlich freuen wir uns auch über nen Jungen, denn hauptsache das Kind ist gesund!!! Und so ist es auch! Alles in bester Ordnung und zeitgerecht entwickelt :druecker


Trotzdem laß ich in vier Wochen nochmal nen US machen - vielleicht ist der Zipfel bis dahin ja wieder abgefallen :pfeif :lhg
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Mein Krümel wollte sich beim letzten US nicht outen. Es saß in meinem Bauch. Mein FA kam beim Schallen nur bis zu den Nieren :whatever. Also weiter warten :shake

edit: ich seh es grade :wow ich hab Halbzeit :banane:
 

steffi1977

glückliche Mama
Huhu,

also wir bekommen sehrwahrscheinlich ein Mädel, aber der Doc wollte sich noch nicht festlegen. Nächste Woche Donnerstag habe ich ja wieder im KH die div-Kontrolle und ich hoffe das der Doc uns dann was sicherer sagen kann.
Würde mich riesig über ein Mädchen freuen, aber auch ein Junge ist herzlich Willkommen das wichtigste ist GESUND :)

freue mich das es euch alles gut geht :] :] :]

Sagt mal wieviel habt ihr den bis jetzt zugenommen?
Ich traue mich schon gar nicht mehr auf die Waage :crying
Habe jetzt schon 15kg drauf und verzweifel daran :crying :crying
die armen Ärzte nach dem Kaiserschnitt wenn die mich aufs Bett hiiiiiiiiiiiiiiefen müssen :verleg :verleg :verleg
hoffe ich kann so wie beim Dominik auch wieder mit helfen mit dem "Galgen" am Bett 8)
 

Filou06

Jungsmama
Hallo,

ich habe bis jetzt 15 Kilo zugenommen. Die Hebamme und die Ärztin meinten, dass das ok ist, nur hatte ich letzte Woche seit dem letzten Termin innerhalb von 4 Wochen 5 Kilo zugenommen, was beide nicht toll fanden.

Jetzt haben die mich beide verrückt gemacht, was der Grund für diesen plötzlichen Anstieg sein könnte. Nächste Woche hab ich ja wieder einen Termin, mal schauen, wieviel es bis dahin geworden ist.
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich hab bis jetzt 6kg zugenommen und bin mega stolz, denn bei beiden Jungs hatte ich damals mehr als 20kg dazu bekommen!!

Da will ich natürlich nicht wieder hin!!!! :shake
 

Anigel

Mitglied
@Marion: Also wenn noch Unterstützung an der Jungsfront gebraucht wird, damit kann ich dienen ;-). Letzte Woche Dienstag hatte ich auch US und auch ein Leihe konnte sehen, dass das ein Junge sein muss - sehr eindeutig ;-).

Trotzdem werd ich sicherheitshalber in 3 Wochen beim großen US in der Uniklinik nochmal fragen was es wird, mal schauen ob da die gleiche Diagnose gestellt wird.

Ich habe bis jetzt 3 kg zugenommen, bin aber auch noch nicht so weit wie ihr. Aber wenn ich weiter Chips knabber, auf die ich momentan heiß bin, dann bleibt es wohl nicht dabei :rolleyes:. Außerdem kann ich Unmengen von Obst verschlingen und das ist ja auch recht kalorienreich auf dauer.

Da ich bei 1,72m bereits vor der Schwangerschaft fast 81 kg gewogen habe, will ich eigentlich nicht soviel zunehmen. Weniger wegen dem Aussehen, sondern vor allem um meinen Körper zu schonen und kein übergroßes Kind zu kriegen. Bei mir wird in 5 Wochen auch ein Glukosetoleranztest gemacht.

Ansonsten hänge ich gerade krank zu Hause rum. Entzündung im Tränenkanal. Das war ein Tal der Tränen am WE wegen starker Schmerzen. Medi's gibts ja nicht. Lange am Rechner sitzen oder sowas geht ja auch nicht. Naja, so hatte ich Zeit auf meine Krümel zu lauschen. Hoffe das ich endlich mal täglich die Bewegungen spüren kann.

So jetzt muss ich doch noch ein Stündchen am Laptop online zur Firma arbeiten - was bin ich froh, wenn ich meinen Job endlich mal ne Weile an den Nagel hängen kann. Sind denn noch andere berufstätige da und wie geht es euch zur Zeit mit eurer Arbeit?
 

Filou06

Jungsmama
Ich habe bis Januar gearbeitet und seitdem war ich erst krank geschrieben, und ab März hab ich ein Beschäftigungsverbot von meiner Ärztin bekommen. Ich sitz nun also seit Januar hier zu Hause rum und freu mich auf Krümelchen.
 

Sala

Schokoholik
Ja ich schimpf auch dauernd mit der Waage.
die zeigte heute morgen doch allen ernstes 83 Kilogramm :wow
und das bei angeblich geschrumpften 1,66cm Körpergröße (obwohl ich daran immer noch zweifle, schließlich steht im Perso immer noch 1,72cm und das wären 6 Zentimeter Schrumpfung!! Das will ich einfach nicht glauben).
Ich war schon angezogen also kommt so 1 Kilo wieder runter (grob rechne) sind immer noch 82 Kilo von vorher 65 Kilo *seufz*. Mal schauen was nach Abzug Summa summarum im September übrigbleibt :D
Jetzt wirds ja wohl erst mal noch bissi mehr werden :whatever
 

Anigel

Mitglied
@Filou: Und ist nicht langweilig oder? Darf man fragen warum? Vielleicht hast Du es auch schon erzählt, aber der Thread ist ziemlich lang geworden. Wenn ich das richtig sehe hattest Du auch einen Bürojob?
 

Anigel

Mitglied
@Filou: Habs jetzt doch noch geschafft die Suchoption des Forums richtig zu nutzen und Deine anderen Beträge zu dem Thema in anderen Threads gefunden.

War ja nicht so prickelnd, arme Filou. Brauchst also nicht mehr extra erzählen. So schlimm ist die Atmospähre bei uns nicht, aber dafür ist der Stress die Hölle. Heute habe ich nur 3-4 Stunden zu Hause am Laptop (VPN zur Firma) gesessen und schon bin ich wieder total down. Außerdem habe träume ich nachts von der Arbeit - grenzt schon an Alpträume...
 

Filou06

Jungsmama
@ Anigel: Ja, das war wirklich nicht sp prickelnd und ich bin auch ganz froh, dass ich das Beschäftigungsverbot bekommen habe. Stressig war der Job eigentlich nicht unbedingt und die Arbeit selbst hat auch Spaß gemacht, aber was sich mein Chef so geleistet hat, ging einfach nicht. Naja, und jetzt ist es leider immernoch nicht vorbei, weil er meinen Lohn nie zahlen will.

Langweilig ist mir eigentlich nicht, hier findet sich schon immer irgendwas zu tun.

Was arbeitest du denn? Wenn du sogar von der Arbeit schlecht träumst, ist das für dein Gemüt ja auch nicht sehr hilfreich.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Also ich habe jetzt 3 Kilo mehr (innerhalb von 2 Wochen) :wow. Vorher hatte ich aber 4 Kilo runter. Mal sehen was das noch gibt. Ich möchte die 10 Kg-Marke aber möglichst nicht knacken, da ich so schon zu schwer bin.

Krümelchen meldet sich regelmäßig mal von drinnen und das zu den komischten Zeiten ;D. Am 1.7. hab ich wieder Termin, mal sehen, ob es danach was zu erzählen gibt :angst
 

Anigel

Mitglied
@filou: Ich bin in der Softwareentwicklung und habe die technische Teamleitung für ein kleines Team (5 Leute und ich) inne. Normalerweise ist das ein 50-60 Stunden Job, in der Softwareentwicklung ist es leider immer stressig. Zum einen muss ich das Team managen (wer macht was wann, wann wird es fertig, Prioritäten und Termine), zum anderen mich um Kunden kümmern wenn es um technische Fragen und ähnliches geht. Außerdem bin ich der Softwarearchitekt meiner Komponente, d.h. verantwortlich für die von meinen Entwicklern erstellt Software und deren Design (viele Diskussionen wie welche Probleme zu lösen sind). Wenn es mal wieder länger dauert, packe ich auch selbst mit an und entwickel mit, obwohl ich dafür keine Zeit habe. Auch muss ich Code Reviews usw. machen. Und mich mit unserem Management und den Projektleitern (bis zu 10 Projekte und mehr) rumschlagen.

Die Leute sind alle super, bis auf einen und der raubt mir (aber auch anderen) noch den letzten Nerv, er leitet bei uns ein wichtiges Projekt. X(

Meine Hebamme hat mir Bryophyllum empfohlen, was ich jetzt auch nehme. Hab schon das Gefühl das es hilft. Nur die letzte Tage habe ich es nicht genommen, weil ich dachte, wenn ich krank zu Hause bin ist es nicht so schlimm, naja, jetzt hab ich wieder angefangen. :rolleyes:
 

steffi1977

glückliche Mama
habt ihr schon Probleme bei dem heißen Wetter oder Wassereinlagerung?

Wenn ich in der hitze länger laufe merke ich an den Knöcheln wie sich Wasser einlagert und die Socken enger werden :(
 

Sala

Schokoholik
Leider ja. ich habe, selbst wenn ich tagsüber immer wieder die Beine hochlege spätestens abends weder Knöchel noch Fesseln, sondern nur noch Sauerkrautstampfer.

Wenn ich mittags mit ner Freundin mitn Hund rausgeh sogar schon danach und das obwohl wir bei der Wärme nur ne kleine Runde drehen.

Die Socken spannen und ich trage nur noch meine Birkenstockschlappen die schon im "letzten Loch" sind und trotzdem fällt es schon morgens schwer reinzukommen.
Ach ja es kann nur (irgendwann :zwinker: ) besser werden.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
ja leider...ich merke es auch in den Händen :(, die Finger kribbeln immer so. Echt ätzend, bei Josie hate ich das erst zum Ende hin (so 4-6 Wochen vor der Geburt)
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich hab auch schon Wassereinlagerungen...meine Knöchel sind schon ganz schön dick und ich trage mittlerweile auch Kompressionsstrümpfe :sn7
Bei Leon hatte ich das damals extrem - da paßte ich zum Schluß nur noch in Herrenschuhe der Größe 44 :crying
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
...und dabei kommt die richt heiße Zeit erst noch :shake :shake. Ich werde wohl diesmal wohl auch nicht um diese schicken Strümpfe drum rum kommen. Ich werde Dienstag mal mit meiner Hebi sprechen, vielleicht macht sie ja auch Akkupunktur *hoff*
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Soooo...hatte heute den 1. Besuch von meiner Hebi. War super nett. Hab heute zum 1. Mal Akkupunktur bekommen, da ich ja jetzt schon mir Wassereinlagerungen zu kämpfen habe.

Ich soll viel Trinken und mehr Salz essen (am besten Meersalz) --> bís zu 2 TL täglich, mal sehen, ob ich das schaffe.

Morgen hab ich wieder Termin beim FA. Vielleicht wissen wir dann endlich, wer bzw. was da in meinem Bauch rumzappelt
 

Filou06

Jungsmama
ich hatte ja gestern wieder einen Vorsorgetermin und unserem Krümel geht es blendend, wohl etwas zu gut, weil er es nicht wirklich eingesehen hat, uns die Herztöne hören zu lassen. Aber dafür war er dann beim Ultraschall sehr zeigefreudig mit seiner Männlichkeit.

Heute Abend hab ich auch meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs, bin ja mal gespannt wie das so wird. Und irgendwie kann ich garnicht glauben, dass ich jetzt doch schon so weit bin, im Moment geht das alles ziemlich schnell.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
21+0

Immernoch kein Outing *schnief*. Krümel sitzt wie ein kleiner Buddha in meinem Bauch.

Maße Heute : CAP (Kopfdurchmesser) 4,90 cm
TH (Bauchumfang) 16,51 cm

Wechselte von BEL 2 in BEL 1 während des US.

Die volle Blase hab ich gesehen, aber mehr ging nicht.

Alles zeitgerecht und Durchschnitt. Eisenwert ist mit 11,6 auch noch gut. Zugenommen habe ich diesmal auch nix.
 

Anhänge

  • Ende 21te Woche.jpg
    Ende 21te Woche.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 299
Oben