Schon Herbst 2009 Mama´s da?

Sala

Schokoholik
Nachrichten von der Front :zwinker: :
Ich hatte heute wieder einen Termin beim FA, es gab das übliche Prozedere und dazu ein CTG, das war, abgesehen davon dass "Madame" erst mal alles versteckt hat und dann dauernd gegen den knopf gepockt hat, unauffällig. Ich darf nochmal ins KH um US, rein präventiv.
Dann hab ich gleich nach der Bescheinigung wegen Mutterschaftsgeld gefragt, aber der Doc meinte das die KK den Antrag noch nicht anerkennen würde, erst ab der 35ten Woche, stimmt das?
Als ich sagte dass ich mittlerweile Wasser inne Beine hab, hat er nur derbe auf die Schienbeine gedrückt und genickt, soo feste hätte das nicht sein müssen *mecker*.
Nun ja aber ich muss mir keine doofen Strümpfe anpassen lassen^^.
Ich wünsch allen eine angenehme Abkühlung ;)
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Sala: mit Waser sind wir wohl alle "gesegnet". Ich hoffe, dass ich auch ohne diese Strümpfe durch den Sommer komme, da ich auf Bandagen bzw. Latex allergisch reagiere und Mega-Quaddeln bekomme.
 

Sala

Schokoholik
Ih Quaddeln, oh Gott :druecker das auch du davon verschont bleibst. Das würde gerade noch fehlen in der Sammlung^^

Ich hab mir schon zurecht gelegt mir zur Not elastische Binden zu kaufen und selbst nen Pütterverband anzulegen^^ aber selbst davon bleibe ich bis jetzt verschont :D

Übrigens bin bzw. ist die Kleine laut Doc, schon eine Woche weiter als die Zahlen auf dem Ticker angeben. hab ihr gerade gesagt dass sie aber auch nicht mehr als eine Woche früher zur Welt kommen darf :ablachen mal schauen ob sie sich ein bisschen daran hält.
(ganz ehrlich: ist ja nur weil ich ganz egoistisch, ganz megaegoistisch sogar, anfang September nochmal ins Kino will. Nicht zu fassen was :pfeif )
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo zusammen,

ich liege seit Mittwoch im KH ... eigentlich zuerst wegen einen eingeklemmten Nerv im Rücken (das war soooooooooo schmerzhaft)
ich bin im Wedauer KH gekommen weil bei uns im Ort alles voll war und die haben mich ganz genau untersucht und festgestellt das ich Bakterien habe und muss daher länger im KH bleiben und bekomme Medikamente dafür :(
Bin ja froh das die im KH so genau alles Untersucht haben und es so früh erkannt wurde, aber ich war noch nie so lange ohne mein Sohn ... er kommt mich zwar jeden Tag ca. 1 Stunde besuchen aber trotzdem :heul2
Unserem Bauchzwerg geht es zum Glück super und die paar Tage werde ich schon irgendwie überstehen.

Allen noch ein schönes WE
LG
 

Sala

Schokoholik
Schön dich wieder zu lesen Steffi :eek:)

Wir haben am Dienstag um halb drei nochmal nen Termin im KH *freu* mal wieder GUTES Baby-TV ;)
und evtl. gehn wir dann am Mittwoch gleich zur Geburtsplanung, soll man ja um die 30te Woche machen.

Ansonsten ist alles beim alten^^
die Beine sind dick, der Bauch juckt, die Kleine versucht sich durch den Bauch zu treten *g*,
ach ja, das Wetter ist endlich kühler, es hat hier sogar geregnet ;)
 

Sala

Schokoholik
Ach eine Frage noch:
Ab wann kriegt man vom FA die Bescheinigung, die man für die Kk fürs Mutterschaftsgeld braucht? Mein FA meint erst inner 35ten Woche würd er die ausstellen, weil die KK die vorher gar nicht annehmen würde, ich zweifle aber an dieser Aussage ein wenig.
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

wir wissen immer noch nicht genau was es wird :(
na ja das wichtigste ist das alles ok ist und das Kind gut wächst, spätestens nach der Geburt wissen wir was es ist :-D

Wasser habe ich auch in den Füßen und mein Bauch fängt langsam an zu jucken ... zähle schon die Wochen bis ich unser zweiten Engel im Arm halten kann :)
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Dein Krümel macht es genauso spannend wie meiner :ausheck.

Wir sind nächsten Freitag wieder beim FA, diesmal mit der Großen im Schlepp, ich hoffe so auf ein Outing *hibbel*
 

steffi1977

glückliche Mama
ich sehe es schon kommen entweder sehen wir es so spät wie bei Dominik oder wirklich erst nach der Geburt :gap

Drücke Dir die Daumen das ihr Glück habt :druecker :druecker
 

Smilie81

Neues Mitglied
Ich war am Freitag zur Feindiagnostik. Das war ja soooooo schön. Man konnte schon einzelne Gesichtszüge erkennen - eigentlich unbegreiflich. Der Arzt meinte, dass wir es hier mit einem langen kräftigen Kerl zu tun haben. Naja mal sehen. Hoffe es geht Euch allen gut??

LG Smilie81
 

Sala

Schokoholik
Bin heute aus dem Bett gefallen. Quasi, normalerweise kriegen mich keine zehn Pferde so früh aus dem Bett^^
Aber heute ist soooo viel los. Nachher kommt ne Freundin und bringt mir ne Babydecke, dann will ne Tante vom Männe noch aufschlagen, nur mal eben so.
Heute Mittag haben wir gutes Babyfernsehn im KH *freu wie blöd*
Und heute abend kommt die neue Hausverwalterin zum Rundgang und zur Besprechung.
Sowas findet mein Kopf immer dermassen spannend, dass ich nicht lange schlafen kann^^
Am Samstag konnte ich mich nicht beherrschen, ich habe einen supersüßen Strampler mit Hemdchen gesehn, mit Tigger drauf für 4 Euro, den hab ich mitgenommen. Bisher hab ich da ja eher noch Hemmungen gehabt, aber so langsam bricht es einfach durch^^
Von nem Kumpel kriegen wir noch Kistenweise Babysachen, dann wird der Schrank endlich mal gefüllt und wir werden sehen was wir noch brauchen ;)
Jetzt hau ich mich erstmal unter die Dusche, dann bin ich vll. soweit wieder abgekühlt, dass ich mich noch ein Weilchen auffe Couch werfen kann ;)
 

Sala

Schokoholik
So schwinden langsam meine Geburtsträume.
Ich war ja heute im KH beim BabyTV und da entdeckte der Doc ein Myom an der Vorderwand quasi auf dem Schambein, so das die Kleine sich nicht richtig "in Position" drehen kann.
Es gibt eine kleine Hoffnung, dass das Myom noch etwas mit hochwandert und die kleine Maus zwischendurch rutschen kann, - aber (das böse aber) das muss nicht sein.
Mein Bauchgefühl wird mich wohl auch diesmal nicht trügen und uns eine Kaiserschnittgeburt bescheren. Nur gut dass wir das jetzt schon mit einplanen und uns darauf einstellen können.
Und solang es nur das ist, ist doch alles halb so schlimm, der Maus geht es gut, sie ist zeitgerecht entwickelt sie bleibt auch diesmal ein Mädchen :D
Soviel mal wieder von der "Front" :]
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Sala: Das hört sich ja nicht so prickelnd an, aber Hauptsache gesund. Ich werde wohl auch dieses Mal nicht um einen KS herum kommen, da mein Becken zu eng ist, mal sehen, was Morgen beim Baby-TV zu sehen ist.

Wir warten ja immer noch auf ein Outing :shake
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
24. Woche (gestern 23+2)

Krümel geht es blendend. ich werde getreten wie ein Weltmeister :) . Wollte beim CTG gestern patout nicht stillhalten und hat ständig rumgeturnt im Bauch, daß ich ständig den Herzschlag neu suchen durfte.

Gestern lag es endlich mal in SL, und was macht der Doc? Will mich echt noch schmoren lassen, bis er wieder aus dem Urlaub zurück ist am 10.8.. Wir wissen also immernoch nicht, ob ER oder SIE *grummel*

Josie fand es spannend, daß Baby zusehen. Sie meint, sie bekommt eine Schwester, mal sehen
 

steffi1977

glückliche Mama
Standardspruch "Hauptsache es geht dem Krümmel in dir gut" ...
ich muss auch noch warten, hibbeln wir der Überraschung halt gemeinsam nach ;-)

Morgen fahren wir eine Woche im Urlaub, bin schon so nervös .. das erste mal so weit (Polen) mit Kind und Schwanger :rolleyes:
Habe ganz schön respekt vor der langen Autofahrt, fahren Abends los damit Dominik schön schlafen kann.

Seit ihr auch so am schwitzen bei jeder bewegung?
Bei mir läuft die Suppe so runter :shake
Dazu sammel ich ganz schön Wasser, was morgens weg ist und nachmittags wieder kommt :whatever

Übernächste Woche ist dann wieder Termin beim FA, aber ich glaube diesmal ohne US :crying
Ansonsten geht es uns prima, habe ein sehr aktives Sternchen in mir...

Wünsche euch alle ein schönes WE und sage schon mal bis zum 27 :)
 

MausHH

Mitglied
guten morgen zusammen,
ich habe mich lange nicht mehr gemeldet und habe hier auch nicht alles nachgelesen (mache ich über tag etwas wenn ich es schaffe)

bei mir hat sich einiges getan... nicklas hält mich total auf trapp und dann habe ich noch ne symphysenlockerung und soll mich schonen.. aber das ging ja nicht so gut, weil wir a uch noch zusätzlich auf wohnungssuche waren!

also mit wohnungssuche und kleinkind schonen??? WANN denn???

naja jetzt haben wir zum glück ne wohnung gefunden und ziehen zum 1.9. um.. das wird dann auch noch stressig und anstrengend und ich hoffe danach ist dann auch ruhe und ichkann mich auf meine kleine prinzessin freuen :)

so das wars erstmal kurz von mir..

bin aber wieder öfter hier (wenn nicklas das zulässt)
 

Filou06

Jungsmama
Hallo,

wie gehts euch allen denn so?

Meinem Bauchzwerg geht es gut, bei der gestrigen Untersuchung hat er wieder mal viel gestrampelt, aber mit ihm ist alles in Ordnung. Nur mir geht es ... naja, einfach nicht gut.

Letzte Woche war ich beim Zuckertest und die Werte waren alles andere als feierlich. Jetzt soll ich immer meinen Blutzucker kontrollieren und auf meine Ernährung achten. Dabei muss ich sagen, dass ich schon sehr gesund esse, seit ich schwanger bin und ich hab das Gefühl, ich darf überhaupt nichts mehr essen.

Außerdem hab ich noch dicke Füße und Hände gekriegt, so fühlt man sich echt nicht wohl.

Meine Gewichtszunahme war auch nicht so toll. In den letzten 3 Wochen 3 kg, wobei es in den ersten 2 Wochen nur ein halbes Kilo war, wo soll das denn noch hinführen?

Außerdem fühl ich mich generell einfach nur scheiße, alles ist mir zu viel, ich könnte ständig anfangen zu heulen. Bis vor ein paar Wochen war ich so glücklich, ich hatte keinerlei Beschwerden und alles war toll und jetzt?

Sorry, dass der Text so lang geworden ist und fürs Ausheulen, das musste mal raus.

LG Chris
 

Xardia79

Neues Mitglied
Hallo,
klinke mich einfach mal dazu. ET ist am 29.10.2009 . Und was es wird weiß ich noch nicht ... mal schaun ein Junge wäre toll , da ich schon 3 Töchter habe.
 
Oben