Schon Herbst 2009 Mama´s da?

steffi1977

glückliche Mama
MausHH @ das ist genau wie bei der ersten und es ist auch wieder vorbei, viel machen kann er da jetzt sowieso nicht. (Man bin ich entspannt, bei der ersten SS wäre ich schon längst beim Doc :gap )
Leider habe ich heute auch nicht wirklich die Möglichkeit zum Doc zu gehen, habe meine Tageskinder da und meine Mama ist Arbeiten und meine Schwiegermama hat selbst ihre Tageskinder heute. Sollte ich schmerzen bekommen oder mehr Bluten dann werde ich sofort gehen, aber so kann ich noch zuhause bleiben. Dunkles Schmierblut ist restblut, wurde mir von meiner Hebamme gesagt.

soleil8112 @ Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur :preg
So schnell kann das gehen, ist doch toll ohne langes hibbeln schon ein Bauchzwerg in dir :)
 

soleil8112

Neues Mitglied
@ Steffi1977: Ich hatte diesen Ausfluss auch und mir wurde auch gesagt das das Restblut ist und solange ich kein schmerzen habe, soll ich mir keine Sorgen machen. Alles gute für Mittwoch :]

Und Danke schön. Wir freuen uns sehr das es so schnell geklappt hat!
 

soleil8112

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich war gerade beim Hausarzt wegen meiner Erkältung und es hat sich rausgestellt das ich eine angehende vereiterte Mandelentzündung habe. Ich muss Mittwoch nochmal hin und wenn es bis dahin nicht besser ist dann muss ich Antibiotika nehmen weil wenn ich das dann nichtt behandeln lasse kann das auch dem Baby schaden. Ich mache mir jetzt natürlich ungemeine Sorgen. Ohne Bedenken darf ich Gelomyrtol nehmen. War jemand von Euch auch schon mal in einer solchen Situation und ist da alles gut gegangen? Mache mir ehrlich Sorgen.

Viele Grüße

Mimi
 

steffi1977

glückliche Mama
Mach dir keine Sorgen, meine Freundin musste auch in der SS Antibiotika nehmen und solange man es gewissenhaft nimmt ist es auch vollkommen in Ordnung und schadet dein Kind nicht.
Gute Besserung :troest
 

soleil8112

Neues Mitglied
Das baut mich schon ein bisschen auf. Ich Danke Dir! Es ist halt auch meine Erste Schwangerschaft und da macht man sich glaube ich auch einfach noch mal mehr Gedanken. Werde Euch auf dem laufenden halten. Morgen muss ich erstmal wieder hin zum Arzt! Vielen Dank!
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von steffi1977
oh je oh je ich habe ganz ganz leichtes dunkles Schmierbluten, dass hatte ich bei der ersten SS auch um die Zeit und es war nichts schlimmes, aber man macht sich schon Gedanken.
Zum Glück ist es nicht mehr lang bis Mittwoch :)

Hatte ich am WE auch und gestern sogar rötliches :wow :angst. hab gleich beim FA angerufen, der sagte Füße hoch und Ruhe bewahren -puuuhhh-
Es ist alles gut gegangen, muß mich nicht schonen oder so :banane:

Meine Ergebnisse vom 1. US: Bin bei 5+5, Dottersäckchen war erkennbar und keine ELS :banane:. Nächste Woche bekomme ich den Mutterpaß.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Herzlich Willkommen an Soleil und gute Besserung.
übrigens es gibt auch Antibiotika, die Schwangere nehmen dürfen. Hatte auch grade ne derbe Bronchitis, wo ich das nehmen mußte.
 

steffi1977

glückliche Mama
darksaga @ Was ist ELS?
Denke mal das wir bestimmt gleich weit sind, morgen weiß ich mehr bin schon ganz aufgeregt?

Habt ihr es schon wen verraten das ihr SS seit?
Wir haben es nur unseren Eltern und besten Freunden gesagt, den anderen sagen wir es erst ende April wenn ich aus der kritischen Zeit raus bin.
Es ist sooooooooooooooooo schwer nichts zu sagen :gap
 

MausHH

Mitglied
bei uns wissen das auch die engsten freunde bzw familie.. aber es macht auch so seine runde!
aber ist auch ok so..

ich habe morgen auch meinen 1. großen termin.. mein freund kommt auch mit.. mal gucken ob er auch dabei sein darf..
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich komme grad von meiner FÄ :-D


Alles in Ordnung :banane: :banane: :banane: :banane:

Es ist eine Fruchthöhle zu sehen mit einem kleinen Pünktchen was sich schon gut weiter entwickelt hat und ich konnte sogar das Herzchen puckern sehen :engel

Der nächste Termin ist dann am 22.04. dann gibts den neuen Mutterpaß...

Hach, jetzt freu ich mir echt nen Keks hier :banane:
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von steffi1977
darksaga @ Was ist ELS?
Denke mal das wir bestimmt gleich weit sind, morgen weiß ich mehr bin schon ganz aufgeregt?

Habt ihr es schon wen verraten das ihr SS seit?
Wir haben es nur unseren Eltern und besten Freunden gesagt, den anderen sagen wir es erst ende April wenn ich aus der kritischen Zeit raus bin.
Es ist sooooooooooooooooo schwer nichts zu sagen :gap

ELS= Eileiterschwangerschaft

der Verwandschaft wollen wir erst später was sagen. Nur ne gute Freundin und hier im Forum hab ich es jetzt schon erzähl, sonst würde ich, glaub ich platzen :pfeif.
 

soleil8112

Neues Mitglied
Also wir hatten es unseren Eltern und Geschwistern erzählt aber so wie es aussieht wissen es wohl schon einige mehr bei uns. Das spricht sich irgendwie rum. Hätte mich auch gefreut wenn ich es selber erzählen hätte können aber so ist es auch ok.
 

steffi1977

glückliche Mama
Ahh jetzt bin ich schlauer mit ELS :]

Wie ich euch beneide das ihr heute schon beim FA wart, ich muss noch bis morgen warten was ja nicht lange ist aber ich bin ja soooooooooo neugierig :-D
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich mußte beim Arzt über eine Stunde warten und bin fast gestorben vor lauter Nervosität!!!!!!

Steffi, Du schaffst das bis morgen :druecker
 

calistalinus

Neues Mitglied
Na hallo miteinander,
ich bin mit meinem ersten zwerg für August 2009 dran..... Heute beim Ultraschall wurde verzweifelt versucht, dem Geschlecht des Zwerges auf die Spur zu kommen, aber - wie nicht anders zu erwarten, war immer ein netter Oberschenkel im Weg. Grrrrr. Geduld ist nicht meine Stärke..... was solls, hauptsache, es ist gesund.
Nähres gibts dann leider erst beim grooßen Pränatal-Screening Anfang April.
Euch allen eine schöne Kugelzeit.
Liebe Grüße
Karin
 

MausHH

Mitglied
Original von steffi1977
ich habe um 10Uhr den Termin, eigentlich bin ich auch immer sofort mit Termin dran.

na das ist doch super ich habe morgen um 9:10 uhr den termin.. aber letztes mal musste ich auch ne std warten..

@calistalinus
ja das kenne ich.. mein 1. hat sich auch bis zum 19.12.07 zeitgelassen bis wir es wussten was es wurde.. und das war 3 monate vor der geburt :)
man kann verdammt ungeduldig werden :)

aber anfang april ist ja bald :)
 

calistalinus

Neues Mitglied
Oh weh, MausHH,

vielen Dank, aber ich glaub ich werd bald närrisch wenn ich es nicht erfahr (mit 35 zum ersten mal schwanger, ächz.....),....
aber vielen Dank für die netten Zeilen.....

Lg
Karin
 

Smilie81

Neues Mitglied
Hallo, bin neu hier. Habe auch einen positiven SS-Test. Unser erster Termin beim FA ist am 23.03. .... oje, total aufgeregt. Glaube es noch gar nicht wirklich! Mag gerne mal ein wenig Erfahrung austauschen. :bye:
 

steffi1977

glückliche Mama
Smilie glaube ich dir .. ist ja nicht mehr ganz so lange bis zu den Termin. Vorteil wenn man erst spät den Termin hat, dass man dann noch mehr sieht ;)
Aber ich bin ja selbst jemand die sehr ungeduldig ist :gap
 
Oben