schon über 20 Monate

steffi1977

glückliche Mama
Wie die Zeit doch rennt unsere Lausbuben/-mädels werden bald schon 2 Jahre alt.
Ich weiß es noch wie gestern wie er im Stubenwagen lag und ich für ihn Nachts die Fläschchen gemacht habe :]
UND jetzt ist das ein schlauer kleiner Junge der viel Unsinn im Kopf hat und die ersten 2-3 Wortsätze spricht, alle ißt und seien eigenen Kopf durchsetzen will :love1
das wichtigste ist das er ein ganz toller großer Bruder geworden ist und seine Schwester liebt und sehr hilfsbereit ist (Windeln weg bringen, Fläschchen halten, Nucki geben ob sie will oder nicht) :love1

Wie geht es euch den so?
Man ließt ja immer weniger von euch :(
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Uns gehts gut, Sebastian hat jetzt endlich alle Eckzähne durch, dennoch kämpfen wir immer noch mit seiner Haut, die recht trocken ist. Das hatte er letztes Jahr um die Zeit auch, da kamen auch die ersten Zähne.
Ansonsten hat er jede Menge Unsinn im Kopf...mittleriweile merkt man ihm auch kaum noch an, dass er ja "erst" seit 4 Monaten läuft...er klettert, rennt...

Quatschen hält sich in Grenzen...cih denke mal, viele Dinge erkenne ich einfach nicht :rofl
Aber man kann sich ja auch mit "Dada" und dem Fingerdraufzeigen immer gut behelfen ;-) und eigene Wörter erfinden

Dazwischen ist er neben all dem Unsinn natürlich auch zuckersüß und ich werde auch schon immer wehmütig, wenn ich mir alte Bilder anschaue. Ich weiß auch nicht, wo die Zeit hin ist.

Und nebenbei geh ich ja auch arbeiten. Macht aber sehr viel Spaß. und dem kleinen gefällt es in der Kinderkrippe auch sehr gut. Dort kann er schließlich mit den anderen Kindern dort toben..
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

ich kämpfe mich so durch...weiterbildung, arbeiten und die freie zeit genieße ich mit adrian und seinem papa...

ansonsten hangen wir uns von einer krankheit zur nächsten...jetzt bin ich wieder dran und krank shcrieben geht nciht..aber echt viel zu tun....

unser kleiner redet auch einiges..oft noch unverständlich aber an sich gut......wir sind viel shclitten fahren jetzt und toben durch die gegend...schaue us tausend bücher an und bauen die größten türme der welt :gap
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

mich mal wieder meld :gap

was schaut ihr zur zeit zur bücher an?

was hört ihr an kinder musik?

und letzte frage: was sind eure lieblinsgbeschäftigungen zur zeit mit kind?

lg
mellipop
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

Dominik sucht immer Bücher aus, meistens sind es Bücher mit Tieren oder Bällen.
Die Lieblingsgutenachtgeschichte ist sein Traktorbuch und die Kinder-5-Minuten-Geschichten.

Kindermusik ist meistens Rolf Z. an oder Geschichten oder auch andere Kindermusik die uns gerade gefällt, haben eine riesen Sammlung.

Wenn es regnet sind wir zurzeit oft im Indoorspielplatz, er findet es da richtig klasse besonders wenn Papa mitmacht :)
Sonst sind wir viel im Streichelpark oder sparzieren durch die Gegend (wohnen ja Ländlich).
Im Haus spielt er am liebsten in seiner Spielecke mit Lego oder den Moosgummiplatten oder seiner Spielküche, wenn wir in seinem Zimmer sind will er entweder mit uns an den Instrumenten oder an seiner Werkbank.
ABBBBBBBBBBBBER am aller aller aller liebsten spielt er Fußball oder malt schöne Bilder 8)
achja und was auch noch ganz ganz toll ist "nicht auf das NEIN zu hören" und "ganz viel Unsinn zu machen" :schuettel :D
 

mellipop

***Jungsmami***
naja,

wir hören oft die sesamstraßen cd :gap und detlev jöcker..eine kleine spinne hat viele kleine beine, jajajaja..... :pfeif

bücher sucht meiner auch immer viele an..in ruhigen minuten wird sogar richtig vorgelesen :gap

indoorspielplatz mach ich kaum..wir spielen so..rennen im flur, spielen ball..toben so....ich arbeite ja nur 30 stunden und bin gegen 16 uhr zu hause und der junge mann geht erst 19.30 ins bett und da ahben wir viel schöne zeit zusammen :D

und papa ist der hit zur zeit..bauene bauen bauen..und zwar mit richtigem werkzeug :engel
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
:gapDetlev Jöcker find ich auch toll...
Sebastian findet die Weihnachts-CD "Kleine Kerze leuchte" von ihm total toll. Deswegen hören wir die noch manchmal ;-)
Ansonsten alles mögliche. Wir haben auch ne CD mit den Schlümpfen. Wenn ihm was ganz toll gefällt, dann tanzt er dazu :love1

Schon ganz lange aktuell ist das Buch mit dem Nasenbär von Ravensb. Das liebt er. Ansonsten alle Bücher in denen Bagger, Feuerwehrautos und Polizeiautos abgebildet sind.

Vor dem Schlafengehen haben wir ein Buch mit lauter kurzen Geschichten drin. Die lese ich ihm vor.

Ansonsten liebt er Kuscheltiere und schleppt oft eines rum. Seine beiden Lieblinge werden auch gefüttert etc..
Ansonsten sind Autos der Hit. Damit kann er sich lange beschäftigen oder auch mit Büchern.
Oder er ist da wo Mama ist, z.B. in der Küche und baut Unsinn :rofl

Indoor-Spielplatz machen wir ab und zu. Schwimmen findet er supertoll. Ansonsten malen wir, toben, gehen auf den Spielplatz oder Pferde gucken...oder ich treff mich mit Bekannten und deren Kindern.
Aber mir gehts ähnlich wie Melli, ich arbeite ja 3 Tage die Woche und an den Tagen an denen ich arbeite, komme ich ja auch eher später heim, da tobt er in der Krippe und zuhause ist es dann oft n bißchen ruhiger...oft schleppt er dann einfach nur Bücher an und will die gucken
 

mellipop

***Jungsmami***
ja...oft ist arbieten doof...arbeite ja täglich..so ein freier tag wäre toll..das wochenende ist immer zu kurz.....
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ja, die freien Tage sind schon schön, allerdings muss ich meine 24 Stunden dann an 3 Tagen machen und das ist manchmal auch ganz schön stressig.

Aber ab März kriegen wir nen 5-Tagesplatz und dann kann ich die Stunden besser verteilen und ev. ein bißchen aufstocken.
 

steffi1977

glückliche Mama
Wir sind gerade in der Phase für alles weinen und bei Mama auf dem Arm wenn man seinen Willen nicht bekommt, dass "nein" wollen wir auch immer noch nicht kennen :-D
Das weinen ist manchmal nervenraubend, weil er sich dann so gerne reinsteigert und dann irgendwann selbst nicht mehr weiß warum er weint ... naja geht auch wieder vorbei.
Ansonsten wird er ein Quatschonkel der gerne mal den Clown spielt, aber er ist trotzdem "meistens" zuckersüß dabei ... das ernst bleiben ist dann manchmal sehr schwer :]
 

mellipop

***Jungsmami***
oh ja ernst bleiben ist schwer :gap

wir haben wieder schlimmen husten, das ist doof...aber er kann noch lachen....

wie sieht es bei euch mit den mahlzeiten aus..wir haben einen basketball spieler...der wirft mit allen....
 

steffi1977

glückliche Mama
wir haben einen Spatz beim Essen, er ißt schon sehr schön und sauber alleine aber sehr wenig meiner Meinung nach ... dass was er macht ist das er das was im Mund ist ausspuckt wenn er merkt das er doch eher Durst hast, haben ihn aber so weit das er wartet bis man was drunter hält. Geworfen hat er zum Glück noch nie, aber er ist auch sehr pingelig was Essen an den Händen betrieft.
 

mellipop

***Jungsmami***
ohja das auspucken kennen wir auch...genau immer brav den teller drunterhalten..

unser ist auch ein spatz beim essen, aber durchs stillen ist das ja nciht so wild.... :gap
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Sebastian ist auch krank...Erkältung, Bindehautentzündung, Ohrentzündung und leichtes Fieber...die KÄ meint, das liegt v.a. an den Zähnen, dass es so geballt ist.
Der kleine Kerl tut mir total leid. Eigentlich ist er meist gut drauf, aber gegen Abend ist er immer total platt. Dazu kommt, dass er auf die Medikamente und v.a. die Augentropfen keine Lust hat. Aber heute kam schon nix gelbes mehr aus den Augen.

Ansonsten versucht er auch seinen Willen durchzudrücken, sehr anstrengend...

Also richtig schmeißen tut er nicht mehr mit dem Essen. Das hat er vor nem halben Jahr ganz extrem gemacht. Wenn er fertig war, wenn er was nicht wollte, alles wurde weggeschmissen. Mittlerweile legt er alles sorgsam neben seinen Teller, wenn er was nicht mehr mag :rofl
Allerdings wird er immer wählerischer, was das essen angeht. Ich bilde mir auch ein, dass er früher mehr gegessen hat. Aber ich mach mir eigentlich da grade keine großen Gedanken drüber. Er will grade alles mit der Gabel essen, auch Brötchen und so ;-)
Allerdings hat er rausgefunden, dass man Wasser in ner kleinen Fontäne wieder ausspucken kann. Und ich musste beim ersten Mal total lachen, weil er eigentlich total lustig dabei aussah. Und weil ich gelacht hab, hat er es gleich nochmal gemacht und ich konnte mich wieder kaum beherrschen. War mir auch völlig klar, dass es die falsche Reaktion war, aber auf der anderen Seite hats ihn total gefreut. Ich bin dann erstmal in die Küche gegangen
 

steffi1977

glückliche Mama
sind eure großen Mäuse verkleidet worden bzw habt ihr die verkleidet für Karneval?

Dominik haben wir heute verkleidet und er sah soooooooooo süß aus :)
 

steffi1977

glückliche Mama
Hier unser Süßer verkleidet, er war ganz stolz :love1 nur das schminken war nicht sein fall :gap
 

Anhänge

  • karneval1.jpg
    karneval1.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 150
  • karneval.jpg
    karneval.jpg
    107 KB · Aufrufe: 149

mellipop

***Jungsmami***
Ja,

habe schon viele Ideen..... :gap

- ein Hüpfpferd
- Flugzeuge aus Holz stehen schon auf dem Schrank bereit
- Hängematte/Tuchschaukel
- Balancekreisel
- laufrad steht scvhon bei Oma und Opa bereit
- Holzbausteine
- Tiere aus Holz für den Bauernhof ...

dann gehen noch CDs und Bücher.....Lego Duplo...ach ich könnt ihn überschütten - werd es aber nciht....
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also ich dachte bei Jannis vielleicht an ein Dreirad. Weiter bin ich noch nicht mit meinen Überlegungen!
 

mellipop

***Jungsmami***
na was gibt es noch.....holzeisenbahn...

aber da es frühling ist, ist was für draussen doch gut..also dreirrad ist doch in ordnung gute iddee....
 

steffi1977

glückliche Mama
Laufrad hat Dominik zu Weihnachten von Onkel und Tante bekommen.

Er wird wohl zum Geburtstag
von Omas und Opas einen Fahrradanhänger bekommen
von Uroma eine Hollywoodschaukel für Kinder
von Tante und Onkel einen neuen Fahrradhelm und Schützer
von uns von Lego Duplo den Zoo und den Rest vom Bauernhof
von den Paten Geld fürs Sparbuch
... (denke sonst noch so einige Kleinigkeiten von Duplo)
 
Oben