schon über 20 Monate

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Sebastian mag auch am liebsten die Zahnpasta :gap
Bei ihm kommts auf die Tagesform an.
In der Krippe ist es komischerweise kein Problem.
Wir haben immer 2 Zahnbürsten, eine hat er, mit der anderen putzen wir.
 

mellipop

***Jungsmami***
toller geburtstag

adrian hustet wie wild.....ich habe zahnschmerzen und muss nahcmittags zum arzt deswegen..wenn cih pech habe fliegt der weisheitszahn raus....

es regnet und ach alles doof.....

hoffentlich hat er nen schönen tag im kiga...

und heut nachmittag darf er wieder mit dem radlader spielen :D
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Melli :troest
Gute Besserung!! Zahnschmerzen sind echt fies..
Und :geb2 für Adrian

Ich hoffe ja, dass es am Donnerstag schönes Wetter wird....

@Melli, was ich schon lange mal fragen wollte...Stillst Du noch?


Sagt mal, essen eure Süßen momentan auch eher wie Schweine? Sebastian hat ne Zeit lang total schön gegessen mit dem Besteck. Er hat sogar angefangen, mit so nem Schieber, der in unserem Kinderbesteck anstelle dem Messer dabei war, das essen auf die Gabel zu schieben. Und seit kurzem isst er wieder am liebsten mit der Hand und der Tisch sieht auch wieder aus...
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ja wir essen hier auch manchmal noch wie ne Sau :rofl , aber ist ok kann ich mit Leben. Es wird irgendwann besser.

Melli euch Gute Besserung und Happy Birthday!
 

mellipop

***Jungsmami***
@ bianca.... ja wir stillen immernoch :gap und werden es wohl noch ne weile machen..er liebt siene "brüste" und will oft "milch trinken" aber e sist in ordnung..natürliches abstillalter liegt eh bei 4-7 jahren ( gut bis 7 machen wir es nicht :rofl)

und probleme habe ich auch keine mehr..zu arbeitsbeginn die umstellung war oft jhart mit milchstau aber sietdem :druecker

so zahnweh ist behandfelt worden und bald fliegen wieder wiesheitszähne raus, dann werden so ncoh ein paar zähne gemacht und dann kann die geschwisterplanung ende des jahres beginnen :gap

feier war gut..unsere nachbarsjunge und freund kam mit papa und blieb bis zum abendessen..und um 21 uhr war der tag dann zu ende :]
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
7 Jahre ist schon mal n Alter :gap
Aber so lange es Dir noch Spaß macht und nicht auf die Nerven geht...warum nicht..
Gucken momentan die Leute nicht schon komisch? Oder stillst du nur noch zuhause?
Ich hab ja ne Freundin, die auch recht lange gestillt hat..also bis vor kurzem und der Kleine ist auch so alt wie Sebastian.

Wir haben diese Woche n Partymarathon vor uns fürchte ich...Do hat er Geburtstag, da kommen Oma, Opa und Tanten, Freitag ist er in der Krippe, Samstag kommen die Mütter mit denen wir uns sonst so treffen und So kommen meine Eltern, weil die am Do nicht kommen.

Na Gott sei Dank ist Sebastian nicht der einzige, der nicht schön essen kann :gap

Melli, vielleicht treffen wir uns dann ja im Hibbelthread wieder :-D
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
So, Sebastian ist jetzt auch 2 Jahre :gap

War gestern auch ganz schön gestern mit Großeltern und Tanten...Sebastian war natürlich der Mittelpunkt und war sich dessen auch vollkommen bewusst :love1

Laufrad fand er ganz gut, aber wir wollen ihm gleich beibringen, dass er nen Helm dazu aufsetzen soll, den müssen wir noch kaufen. Absoluter Renner waren eine Parkgarage und ein riesiges Müllauto :gap

Morgen feiern wir noch n bißchen mit n paar Mamis und anderen Kindern...
 

mellipop

***Jungsmami***
huhu,

wir kommen gerade aus thüringen..verlängertes wochenenede im ferienhaus mit oma und opa, großtante und -onkel und die eigene tante

@ bianca .... keine ahnung ob die gucken..ir stilln auch noch aufm spielplatz..andere trinken und essen da ja auch oder haben nen schnulle rim mund....abr oft ist es nur zu hause und im kiga und die anderen mütter haben sich an unseren anblick in der garderobe gewöhnt :gap
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

sagt mal haben eure auch so kleine bis größere Wutanfälle?

Adrian hat sowas 1-2 mal am tag..so ein richtiger wutausbruch wegen irgend etwa...anziehen oder weil er was haben möchte...

echt anstrengend....
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Nein das nicht, er meckert nur wenn es nicht nach seiner Nase geht. Aber wütend war er noch nicht, zum Glück! Hast wohl nen kleinen Temperamentvollen was... ;-)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Sebastian kann auch recht wütend werden..in ketzter Zeit steht er dann auch schon mal vor mir, schreit und stapft mit dem Fuß auf oder hüpft. Eigentlich is das ja total süß, wenn er so da steht, aber auch anstrengend..
Und ich hätte NIE gedacht, dass er in dem Alter schon mitreden will, was er anziehen möchte ;-) Wenn ich n Shirt rausziehe, was er grade nicht möchte, dann weigert er sich das anzuziehen und zwar lautstark. heute morgen hat er sich die Hose dann selbst ausm Schrank genommen :rofl

Das blöde ist nur, früher konnte man ihn ablenken, von dem was er wollte. Das klappt nicht mehr. Dafür wartet er eher n Mini-Augenblick, wenn ich sage, dass ich grade noch was fertig machen muss.
 

mellipop

***Jungsmami***
ja gut, dann sindeure burschen ja wie meiner :gap

ich hatte letztens ein schreiendes wütedes kind auf dem gehweg..sich wälzend und 30 min schimpfend.....jajaja.....
 

mellipop

***Jungsmami***
hab ich shcon erzählt....adrian ist seit einer woche tagsüber ohne windel....heute stand er im wonzimmer: "ich möchte gerne pipi"

bitte, danke, ja gerne..seine lieblinsgworte zur zeit neben den wutanfällen :]
 

steffi1977

glückliche Mama
Brötchen bekommen wir immer bei unserem Bäcker umsonst für ihn :)

wow Melli :applaus
Meiner will einfach nicht ohne Windel, er hält sich sofort was davor wenn der Pippimann frei ist :) ABER er hat ja noch Zeit, er wird sicher bald merken das es ohne Windel schöner ist :)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Normalerweise bekommt er beim Bäcker immer so n kleines Laugenteil geschenkt, aber da hat sie uns was zum Probieren angeboten während ich Kuchen gekauft hab, naja und er war der Meinung, es müsste mehr geben, was er auch lautstark kund getan hat :evil:

Melli, das ist ja klasse! Wir arbeiten grade dran, weil er wickeln nicht mag momentan. Wir laufen grade immer nach der Krippe ohne Windel :gap klappt aber mehr schlecht als recht. Aber wenn ich ihn frage, ob wir die Windel auziehen sollen, ist er immer sofort dabei.
 

mellipop

***Jungsmami***
ja kalr ist da noch zeit.....bei uns hat die krippe vorarbeit geleistet.....ohne die wäre er noch nciht soweit....
 

Katharina20

*junge Mami..*
ich blicke nun ganz kurz rein ;-)

Unser zweiter Sohn ist am 3. Juni zur Welt gekommen. Es war eine Wassergeburt und im Geburtshaus.
Bereue diese Entscheidung nie.

so nun zum ersten Sohn:
er hat auch Trotzphase :sn7 er will alles selbst machen. Brot schmieren. aber manchmal guckt er uns so an, dann nimmt ein Stück Butter in den Mund und grinst.
Wenn der Vater dann sagt, so gehts nicht und er dann das Brot nimmt und für ihn streichen will, wird der Große bitterböse und brüllt. :whatever


Das mit der Kommunikation läufts super. Er gebärdet in 1-2 Sätzen. wenn der Vater mit ihm draußen geht und später mit ihm heimgeht, erzählt er dann was er gesehen hat.

wenn der Vater fragt ohne Gebärdensprache zB Wo ist Maus?. und er kann es verstehen und holt die Maus ;-)

Sprechen macht er gute Fortschritte aber nicht so weit.
 
Oben