schon über 20 Monate

hotdevil

*frisch verheiratet*
Holzeisenbahn haben wir schon dank großem Bruder. Wir haben ja schon den Puky Wutsch... Laufrad auch vorhanden dank Bruder ;-) ... Dreirad kommt in Frage, wirds wohl auch werden... Fahrradhelm haben wir schon da er ja im Sommer bei Papa schon mitgefahren ist. Lego Zoo hat er zu Weihnachten bekommen! Vielleicht gibts noch Schleichtiere....
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
So richtig viele Gedanken hab ich mir da noch nicht gemacht.
Laufrad wäre schön, mein Vater will ihm in seinem Garten n Klettergerüst bauen.
Ansonsten ev. Duplo, Bücher, CDs, Sonnenschutzkleidung (aber darüber freuen sich wohl eher Mama und Papa ;-) )
Tiere und Autos sind auch immer gut...Dreirad hat er schon zur Taufe bekommen...
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Kommt aufs Wetter an....wenns schön ist, wird draussen gesucht. Er hat das in der Krippe wohl schon ganz gut gemacht :love1
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich habe Jannis seins unter einem Handtuch versteckt! So wirklich wusste er nicht was wir von ihm wollten! Ich denke nächstes Jahr wird es vielleicht schon verständlicher für ihn sein. Sie sind ja doch noch klein! Steffi hat deiner nicht jetzt irgendwann Geburtstag?
 

steffi1977

glückliche Mama
Bei Dominik hat der Osterhaste angeklingelt und die Körbchen vor der Tür gestellt, Dominik hat vielleicht Augen gemacht :love1

Am 29.04 wird er 2 Jahre :)
 

steffi1977

glückliche Mama
Wir hatten heute unsere U7 ...
Dominik ist 94cm groß und wiegt 13kg und sein KU ist 52
Seite Entwicklung entspricht einen fast 3 Jährigen :wow
er bildet 3 Wortsätze und versucht sich wie ein großer zu Unterhalten :love1
Der Doc ist mehr als zufrieden :applaus :applaus
Kerngesunder Junge :love1 :love1

Lasst uns doch mal die U-Untersuchungen festhalten :)

Steffi mit Sohn Dominik:
Geburt: 29.04.08 58cm groß 4550g KU 38,5
U7: 94cm 13kg KU 52
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
:rofl ich hab nen zwerg

Größe: 81 cm
Gewicht:11220 g
KU 48 cm

aber alles ok, er war nen schlingel und hat die schwester schön veräppelt :rofl
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
im übrigen seine beule nach nem sturz :schiel
das haben wir übrigens zweimal in 3 Wochen zustande bekommen...
 

Anhänge

  • DSC00139.jpg
    DSC00139.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 100
  • DSC00140.jpg
    DSC00140.jpg
    37 KB · Aufrufe: 97

Katharina20

*junge Mami..*
wir sind umgezogen und hatte 2 Monate kein Internet.

ab jetzt bin ich wieder da :sonne

in 6 Wochen erwarte ich das zweite Kind..wie die Zeit rennt.

Meinem Erstgeborenen gehts gut. vorgestern hat er U7

86 cm groß
KU 48cm
12 kg

Seine Entwicklung ist normal.
;-)


hotdevil,
mei der arme. die Beule ist so riesig...
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Wir haben nächste Woche erst U7, aber groß ist er und beim Gespräch in der Krippe haben sie uns schon gesagt, dass wir uns eigentlich keine Gedanken über seine Entwicklung machen müssen.

Oh Karina, was für ne riesige Beule! Der Arme. Wie hat er die denn bejkommen? Hatten wir auch schon mal...praktischerweise genau an dem Tag als die komplette Verwandtschaft angerückt ist ;-)

Schön von Dir zu lesen Katharina. Wisst ihr schon was es wird? 2 Monate ohne Internet ist echt fies. Wohnt ihr immer noch in München?
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Er sass im Wäschekorb und ist rausgefallen, seine Hände waren nicht so schnell somit hat er mit dem Kopf bremsen müssen auf den Fliesen.
Bin dann auch gleich ins KH gefahren um abklären zu lassen. Aber ausser die Beule hat er keinen Schaden getragen.

Katharina was wird euer zweites Baby? Gehts dir gut in der 2.SS oder hast Wehwechchen! Wie klappt es mit der Gebärdensprache???
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Umfallende Wäschekörbe kenne ich auch.. Sebastian liebt es auch da rein zu klettern.

die KiÄ war auch ganz zufrieden mit ihm, v.a. motorisch hat er aufgeholt. Amsonsten hat er gemacht was er wollte, hat sich also von seiner besten Seite gezeigt :gap
Aber er ist halt momentan n großes Kasperle :love1

Größe: 89cm
Gewicht: 14kg
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

wirhaben unsere U7 noch vor uns...aber ich weiß dass adrian um die 94cm groß ist und um die 14kg wiedgt..wobei er sehr shclank ist....

rennt und lacht und erzählt mittleriweile auhc wie ein großer..mache mir da eh keine sorgen...

sorgen macht mir eher das zähneputzen zur zeit :rolleyes:
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Mag er nicht putzen? Jannis mag gerne die Zahnpasta :ausheck essen.
Morgen hat er seinen ersten Krippentag. Ich bin gespannt wie es wird.
Freitag haben wir die Tagesmutter verabschiedet, war schon ein seltsames Gefühl, bin auch irgendwie traurig. Der Mensch ist ja ein Gewöhnungstier. Jannis wird sicher morgen gucken das es nicht zu Ola geht sondern er in der Kita bleiben darf mit seinem Bruder.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Weiss ich noch nicht, hole ihn halb 4 ab! Heute morgen lief es super, er ist gleich rein und hat seine schuhe ausgezogen :unsch
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Er hat es super gemacht gestern, war ganz lieb und ausgeglichen, hat schön gegessen und geschlafen. Heute morgen ist er auch freudestrahlend hingelaufen! Bissel Wehmut habe ich ja noch wegen der Tagesmutter, Mich würde so interessieren was in Jannis seinem Kopf vorgeht da es morgens nun nicht mehr zu Ola geht.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Schön, dass es so gut geklappt hat...

Was in den kleinen Köpfen vorgeht, frag ich mich auch manchmal :gap

Melli, was ist mit dem Zähneputzen?

Steffi, wie war der 2. Geburtstag?
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo

ja das frage ich mich auch oft was so in den kleinen Köpfen vor geht :)

Der zweite Geburtstag war richtig toll :)
An seinem Geburtstag selbst waren wir im Irrland, nur wir als Familie ... Abends durfte er noch mit Wasser und Gummistiefel matschen war ja 28grad :)
Am Samstag haben wir dann schön gefeiert mit Familie und den engsten Freunden (Paten), Papa hatte ja ein Tag vor ihm Geburtstag. Die Geschenke waren nicht so interessant, mehr die Jungs die mit ihm Fußball gespielt haben :)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Was hat er denn alles bekommen zum 2.Gebu???
Jannis hat ja morgen, heute hat der Große :gap ...

Ich glaube aber so richtig wissen sie nicht was los ist! Er darf ja morgen schön in der Krippe feiern! Muss noch einen Kuchen backen!
Heute nachmittag geht erstmal der Wahnsinn mit 5 Vorschulkindern ab!
 

steffi1977

glückliche Mama
Dominiks Lieblingsgeschenk ist der riesen Müllwagen mit Mülltonnen, dass ist der Hit und es wird zurzeit nur damit gespielt :)
Er bekam dann noch von Little People das Flugzeug und einiges von Lego Duplo, ach ja und Sandspielzeug :)

Dann viel Spaß mit den Kindern heute und einen wunderschönen Geburtstag trotzdem :)
 

mellipop

***Jungsmami***
tja,

adrian will sich die zähne nciht putzen..weder selber noch dürfen wir..ist jedes mal ein halber kampf..aber wer isst muss auch zähneputzen, da kenn ich nix..also reden und diskutieren wir jedesmal ne stund emit ihm....

oh mann...adrian hat montag geb....die zeit vergeht so schnell...
 
Oben