Schwanger nach Fehlgeburt

Lenchen82

Mitglied
Guten morgen Nina,

also das was ich da gelesen habe, ist schon extrem. In mir stieg die Wut über diese "TOLLE" Ärztin immer mehr an, je mehr ich gelesen habe. Zum Schluss kam es dem Kochen gleich.
Ich denke auch, dass du dir besser einen neuen Frauenarzt suchen solltest. Vielleicht sogar einen männlichen. Männer können auch sehr einfühlsam und verständnisvoll sein.
Ich hatte meine FG letztes Jahr im November. Bald ist es soweit und es jährt sich das erste mal. Schwanger bin ich wieder im Mai geworden. Jetzt bin ich in der 28. Woche und es ist alles bestens.
Ich hatte auch eine FÄ die mich nicht so richtig verstehen wollte, oder wie auch immer. Ich habe mir dann im Februar einen FA gesucht und bin vollstens zufrieden mit ihm. Der hat mir dann für einen Zyklus die Pille verschrieben, um mal den Hormonhaushalt zu kontrollieren. Und damit war alles wieder beim Alten.
Er ist sehr menschlich, einfühlsam, verständnisvoll. Gerade am Anfang dieser Schwangerschaft hatte ich wahnsinnige Angst, dass alles wieder schlecht ausgeht. Ich durfte alle zwei Wochen kommen und das hat mir sehr gut getan. Er hatte damit überhaupt kein Problem.
Meine damalige Ärztin meinte zu uns, wir können sofort wieder los legen. Meine Hebamme hingegen meinte, wir sollten vielleicht ein bisschen warten. Was aber auch damit zusammen hängt, dass sie uns sehr gut kennt und meinen Seelische Verfassung war am absoluten Nullpunkt. Letzten Endes wollten wir erst mal kein Baby. Wir haben unsere Tochter dieses Jahr im Januar beerdigt und erst ende März haben wir gesagt, dass es schön wäre, wenn wir noch mal Nachwuchs bekommen würden. Mitte Mai war es dann soweit. Ein positiver Test lag in meinen Händen.....

Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft, verarbeitet den Tod eures Kleinen gut, sonst kommt es irgendwann viel später und dann wird es um so heftiger. Wann ihr wieder ein Kind erwarten dürft, entscheidet ihr so wie so nicht alleine. Sprecht miteinander und ihr werdet sehen, wann ihr wieder dazu bereit seid. Ob es gleich ist, oder erst ein bisschen später. Sicher werdet ihr Eltern werden.
Dein Körper wird auch dann wieder bereit sein, eine Schwangerschaft anzunehmen.
Liebt euch, wann immer euch danach ist. Dann ist das Gefühl, alleine zu sein, nicht da. Du bist nicht alleine. Und auch dein Mann nicht. Sicher ist die Zeit hart und schwer und es kostet oft viel Kraft, morgens aufzustehen...
Diese Tage wirst du immer mal wieder haben. Die Zeit wird deine Wunden heilen. Glaube mir. Das ist nicht nur ein Spruch, es ist die Wahrheit. Immermal wieder wirst du von deinem Gefühl überrannt werden. Dann kommen Tränen, obwohl es vielleicht keinen erkennbaren Grund gibt, aber das ist ok. Lass deinen Tränen freien Lauf, dann kann deine Seele atmen. Fühl dich jederzeit :troest

Habt ihr denn einen Grund herausfinden können, warum das Kleine keinen Herzschlag mehr hatte? Gibt es einen medizinischen Grund?
Oft gibt es keinen erkennbaren Grund. Aber ob mit oder ohne Grund, euer Kleines ist im Himmel gut aufgehoben. Und eines Tages ist es soweit und du darfst eurer Kleines kennenlernen.....

So, dann bis auf ein Wiedermal.

Ich hoffe, es geht allen anderen den Umständen entsprechend?!!!

:weg

Lenchen
 

Maria Hope

Mitglied
Hallo Nina,

fühl Dich zunächst mal ganz lieb getröstet.
Es wirklich ein schlimmes Erlebnis, wenn man sein Engelchen gehen lassen muss. Bei mir war es auch so, dass in der 10. Woche kein Herzschlag mehr vorhanden war, nachdem ich mich bei den Untersuchungen zuvor so sehr an dem Bubbern gefreut hatte und mein damaliger Arzt, vielleicht hast Du es ja gelesen, ein wahrhaft herzloser Mensch, reagierte auch nicht sehr positiv.
Das alles war für mich super schmerzhaft, denn wir hatten uns bereits seit 7 Jahren ein Baby gewünscht und dann kam eine solche Prüfung.

Nun was kann ich sagen, ich habe nach einer tränenreichen Phase zu einer Ärztin gewechselt, wir haben uns nach eingehender Beratung, gegen eine Kinderwunschbehandlung in einer Klinik entschieden und schweren Herzens abschied von dem Gedanken genommen eine kleine Familie zu werden. ABER.....das Loslassen war wohl genau das Richtige, bereits im Juni (mein FG war im März), ist für uns ein Wunder geschehen und der Himmel ließ mich wieder schwanger werden. Das ist das größte Glück überhaupt für uns, da wir schon etwas älter sind und natürlich bin ich nun auch etwas ängstlich.

Weißt Du, ich glaube, dass unser erster Sohn Elias irgendwo da oben im Himmel ist und jeden Abend bevor ich ins Bett gehe öffne ich das Dachfenster, schaue nach den Sternen und sage ihm da oben gute Nacht. Er wird immer unser erstes Kind sein und ich glaube, dass man mit einem solchen Sternenkind einen ganz großen Fürsprecher im Himmel hat, der ganz fest mit auf uns schaut und auch auf unser Baby.

Sicherlich wird Dein Englein Dir auch zu gegebener Zeit ganz nahe in Deiner kommenden Schwangerschaft beistehen - warte ab, gib Dir Zeit zum Loslassen und wenn Du magst richte Dir ein Ritual ein, z.B. mach ein Teelichtlein abends an für den Kleinen.

Weißt du die Kleinen ungeboreneen sind denke ich oft so umsichtig mit uns, das habe ich erst später für mich erkennen können, denn Elias hat sich von uns verabschiedet, um ein Leben mit schwerster körperlicher und geistiger Behinderung nicht führen zu müssen, denke auch für uns.

Ja, wie gesagt es wird sich alles wenden und jeder Tag der Trauer hilft Dir ein wenig weiter, nur leider ist die erste Zeit sehr, sehr schwer. Deshalb schreib uns einfach, die lieben Leute hier haben mir mehr als geholfen.

Liebe Alle,

heute bin ich in die 19. SSW gekommen, unfaßbar wie schnell das nun geht. Denke immer noch naja bist ja noch nicht "so richtig" schwanger, aber es ist wirklich phänomenal. Passe nur noch in Umstandskleidung und habe schon ein richtiges Bäuchlein.
Morgen habe ich einen Tag frei genommen, habe Geburtstag und wir werden am Nachmittag zum großen Organultraschall des Babys fahren. Freue mich sehr darauf den Sprößling wieder zu sehen, aber auf der anderen Seite ist natürlich wieder die Sorge, ob alles gut sein wird.

Ihr lieben :preg eren, seit Ihr eigentlich auch so dauerhaft müde, meine Güte, dachte eigentlich, das hört vielleicht nach dem ersten 1/4 Jahr auf, aber irgendwie wohl doch nicht. Sobald ich mich abends nur in die Nähe des Sofas begebe, ist es zu spät, stehe dann später nur noch auf um ins Bett zu gehen :zwinker:

Was das Geschlecht des Babychens angeht, wollten mein Mann und ich es eigentlich gar nicht wissen, dann hat die Ärztin aber eine Vermutung bei einem unserer gemeinsamen US geäußert, sicher ist das ja nie und wir behalten es jetzt einfach für uns. Freuen uns einfach auf unser Kind.

So, nun wünsche ich allen einen wunderschönen Abend, bleibt alle tapfer
Maria
 

ninanessa

Neues Mitglied
Ihr seid wirklich toll!!

Es fühlt sich so gut an, verstanden zu werden - ich kann das grad nicht in Worte fassen.

Heute habe ich einen nicht so guten Tag. Den ganzen Tag schon war ich irgendwie traurig, doch seit 2 Stunden laufen wieder nur die Tränen und ich kann mich irgendwie auch nicht beruhigen. Mir fehlt die Möhre einfach so unendlich. :crying

Trotz der Trauer war ich fleißig und habe wieder einmal ganze Arbeit geleistet. Ich habe mit meiner bisherigen Ärztin innerlich abgeschlossen und mich bereits bei Freunden etc. umgehört. Nun wurde mir ein Mann empfohlen, der unheimlich einfühlsam und beruhigend sein soll. Er arbeitet wohl parallel als Geburtstarzt in dem Klinikum, in dem ich sowieso entbinden wollte. Außerdem hat er ausschließlich 3D-Ultraschall - worüber sich mein Mann unheimlich freuen wird. (Er dachte nämlich, dass das Standard ist heutzutage und war ganz enttäuscht bei der Möhre als er ein "normales" Bild mitbekommen hat.) :rofl
Außerdem ist der neue Arzt nur 5 Minuten von meiner Arbeitsstelle entfernt. Ich werde sehen, dass ich morgen einen Termin bei ihm vereinbare. Ich möchte ihn kennelernen und Vertrauen fassen BEVOR ich das nächste Mal schwanger bin.

Heute habe ich erfahren, dass mein Kind zusammen mit anderen am 21.11. um 14 Uhr zu den Sternen geschickt wird. Muss ich Angst haben vor dieser Veisetzung? Wie war das bei Euch?

@Maria: ich finde es ganz toll, wie Du Dein Sternchen mit in Dein Leben einbeziehst. Ich habe für mich auch so Rituale und ich halte daran fest. Für uns wird es auch immer das erste Kind sein. Der erste Mensch, den ich, nachdem ich von ihm wusste, mehr geliebt habe als alles andere je zuvor in meinem Leben. Ich denke auch, dass unsere kleine Möhre vielleicht eine Entscheidung getroffen hat, die wir als liebende Eltern wahrsheinlich nicht im Stande gewesen wären zu treffen. Ich weiß, dass es einen Grund dafür gegeben hat, warum das passiert ist. Ich finde es ganz ganz toll, dass DU nun doch wieder schwanger bist und Dir dieses Glück zu Teil wird. Und ich bin mir sicher, dass weiterhin alles ganz toll laufen wird. Wie alt bist Du denn?

@Lenchen: Deine Worte machen mir wirklich Mut. Denn irgendwie klingt es so einfach, wenn Du das sagst. Und dieses unbeschwerte und leichte fehlt mir seit dem 06.10. ein bischen. Ich habe viele verständnisvolle Menschen um mich herum, die zu jeder Zeit verstehen wenn ich weine. Ich gehöre Gott sei Dank zu den Menschen, die weinen wenn sie es müssen. Natürlich gibt es auch Situationen da schlucke ich erst zwei Mal und dann weine ich erst los, aber in aller Regel lass ich es raus, weil es sich anschließend so befreiend anfühlt.
Ich habe bisher von der Klinik noch nichts gehört. Weder ein Schreiben bekommen, ob was rausgefunden wurde noch wann die Beisetzung ist. habe den Beisetzungstermin über "Regenbogen" rausbekommen. Wenn es einen benennbaren Grund gibt, dann würde ich ihn gerne wissen. Wenn nicht, dann ist es nicht schlimm, denn es ändert nichts am Endergebnis.
Ich freue mich so für Dich, dass alles gut ist bei DIr und Du schon so weit bist. Auch das macht mir Mut und lässt mich nicht alles so grau sehen. Ich denke die Wahl des richtigen FA's ist unsagbar wichtig. Deshalb werde ich mich eben gleich jetzt darum kümmern um für den Ernstfall vorbereitet zu sein. ;-)

@applehik: Deinen Rat habe ich mir zu Herzen genommen - ebenso den der Anderen hier und habe mich schlau gemacht wegen eines neuen FA. Wie gesagt: Morgen werde ich anrufen und sehen, dass ich einen Termin bei ihm bekomme.
Hattest Du Deine Ausschabung beim FA? Ich war in der Klinik deswegen und ich hatte schon ziemlich starke Nachblutungen. Allerdings habe ich auch, wenn ich meine normale Regel habe, ziemlich starke Blutungen, die sich immer über 7 Tage hinziehen. :-/
Wenn man einmal schwanger war und dass Gefühl genossen hat Mama zu werden, dann kann man nicht mehr ohne durch's Leben gehen, stimmt's? ich kann Dich nur zu gut verstehen und für mich war nach der FG noch viel mehr klar, dass ich KInder möchte. Ich habe auch Angst - mein Mann auch! Aber wie sagt man so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Es ist wie in der Liebe! ;-)
Mein Mann und ich haben so viel zu geben und ich weiss, dass wir einem KInd ein perfektes zu Hause geben können mit allem was es braucht.
Ich habe auch etwas zugenommen, da ich sofort nach Bekanntwerden der Schwangerscahft aufgehört habe zu rauchen und ich dann nach der FG die "Lücke" schließen musste mit Süßem. :-/ War nicht besonders schlau, aber war wichtig!! Meine Kollegen werden ganz schöne Augen machen, wenn sie mich sehen nächste Woche.

Wir werden ganz tolle Eltern werden und uns wird das Glück auch zu Teil werden. Ich bin überzeugt davon und ich freu mich drauf. Für heute wünsche ich mir nur eins: Ich möchte endlich mal wieder so richtig von Herzen lachen - denn das ist schon so lange her und es fehlt mir.

Gute Nacht ihr Lieben! Fühlt euch feste gedrückt und passt auf Euch und die Kleinen auf.
Freu mich wieder von Euch zu lesen.

Liebe Grüße Nina
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
@ninanessa

willkommen hier im forum. es tut mir leid, dass du so eine schreckliche sache erleben mußtest. ich kann nachempfinden, wie es dir geht. leider mußte ich dieses jahr schon zwei mal diese schreckliche erfahrung machen. fühl dich gedrückt.

@all

heut hatte ich meinen arzttermin zur auswertung der blutabnahmen.
eine gerinnungsstörung liegt nicht vor. es war nur ein wert zu niedrig und einer leicht erhöht. zur profilaxe kann man aber bei einer erneuten schwangerschaft niedermolekulares heparin verschreiben.
bei den anderen werten, war der wert der männlichen hormone leicht erhöht. meine ärztin hat mir aber nicht gleich was verschrieben, da es nicht so stark erhöht war. sie möchte erst einmal den grund dafür ausfindig machen. jetzt geh ich am montag noch mal hin. da wird dann getestet, ob ich eine insulin-störung habe, da der erhöhte wert davon kommen kann, dass mein körper zu viel insulin produziert.
schilddrüsenwerten waren super.
eisen war zu niedrig. da hab ich jetzt auch tabletten.

wenn die insulinsache abgeklärt ist, werd ich mit clomifen beginnen.

jetzt heißt es abwarten
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Sodele nach dem verlängertem Wochenende bin ich nun wieder zu Hause und auch wieder etwas mehr online *g*

Naja bei mir gibts nix tolles zu berichten, leider hab ich ja meine Tage bekommen und der aktuelle Zyklus is nun auch geschichte, da ich ja weg war und kaum zu Hause will mein Mann wieder net *grrrrrr*
Naja und dann kommt noch hinzu das mein Sternchen am Montag Geburtstermin gehabt hätte *heul*


Wie gehts denn unseren werdenen Mamis????
 

andrea29

Mitglied
Hallöchen an alle!

Also, letzten Dienstag haben es meine Eltern erfahren, dass sie Großeltern werden!
Ich habe Ihnen das Buch geschenkt! Wie meine Mutter das Geschenk geöffnet hat, ist sie mir gleich um den Hals gefallen!
Sie freuen sich total darauf!
Dann habe ich noch meine Schwester angerufen!
Am Dienstag Abend haben es die Geschwister von meinem Freund erfahren! Die haben gleich ein paar Schnapserl darauf getrunken - vor lauter Freude!!
Und am Mittwoch hat es noch die Mutter von meinem Freund erfahren!
Am Wochenende habe ich es dann meiner besten Freundin erzählt! Die freut sich auch total mit uns!
Also mir kommt vor, dass mein Bäuchlein schon ein bisschen wächst!! :)
Bin jetzt 13. Woche.
In 2-3 Wochen werde ich zum Dok gehen und die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen. Vielleicht macht er dann doch so zwischendurch auch eine Untersuchung! Wäre schön und würde mich freuen!
Hatte vorgestern so ein leichtes Ziehen in der Bauch und Rückengegend, nicht schlimm. Das wird wohl das Ziehen der Mutterbänder und der Gebärmutter sein!

@ Sternenyvi: Warum sind Männer nur oft so kompliziert? Auf einmal wollen sie nicht! Da soll sich einer auskennen!

@ninanessa: Fühl dich gedrückt!! Wirst sehen, es kommen wieder schöne Zeiten! Die Zeit jetzt ist hart, aber es geht wieder aufwärts!

Also dann, muss wieder an die Arbeit! Erledigt sich leider nicht von selber!!

Bis bald!
Andrea :bye:
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo!!!
Ich hatte heute endlich meinen Termin beim FA :-D!
Es hat alles gepasst :applaus! Leider hat sich unser Würmchen überhaupt nicht gut gezeigt, das heißt wir haben leider nicht das Geschlecht sehen können. Der FA hatte gut zu tun das er alle Organe grad so ansehen hat können. Aber da hat alles gepasst, und das ist ja wichtig :zwinker:! Gewicht und Größe war auch in Ordnung!
Liebe Grüße Vanessamami :weg!!!
 

ninanessa

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe, allen werdenden Mamis geht es hervorragend und mit den Krümeln ist alls in Ordnung. Ebenso hoffe ich, dass es allen anderen die fleißig am üben sind oder noch mitten in der Trauerphase stecken ebenfalls den Umständen entsprechend geht.

Ich habe "irgendwie" neuen Mut geschöpft. Ich habe endlich einen Termin beim neuen Arzt und ich freue mich drauf. Irgendwie gibt mir das ein Gefühl von Hoffnung. Er soll unheimlich toll, einfühlsam und verständnisvoll sein. Ebenfalls hat er sich auf Frauen spezialisiert, die bereits eine oder mehrere FG's hatten. Am 24.11. habe ich Termin ....3 Tage vorher wird meine kleine Möhre zu den Sternen geschickt.
Ich hoffe, dass mir dieser Tag hilft mein Kind verabschieden zu können.
Werden bei Euch Sternenkinder auch beigesetzt? Ich habe mitbekommen, dass das gar nicht so verbreitet ist, dass die FG's beigeetzt werden. Hier bei uns in Karlsruhe wird das gemacht und soweit ich das beurteilen kann unheimlich liebevoll.

Heute hatte ich sowas wie eine Schmierblutung - aber nur ganz wenig. Meine Ausschabung ist nun fast 1 Monat her. Am 06.10. hat sie stattgefunden. Ist das dann schon meine Periode oder was ist das? Wie war die erste Periode danach bei Euch? Ich habe keine Schmerzen oder so und normalerweise habe ich meine Periode sehr stark und habe auch ziemliche Schmerzen - aber irgendwie ist das jetzt gar nicht so.

@Vanessamami: Huhuuuuuu!!! Ich freu mich wirklich unheimlich für Dich! Mensch, was muss das für eine Erleichterung sein!?! Und es wird alles so bleiben Du wirst sehen. Bald hast Du ein kerngsundes Kind im Arm.

@ Andrea: Das klinkt nach einem sehr glücklichen Wochenende. Und es ist so schön, wenn sich alles um einen herum freut. Das sind die Momente auf die man sich doch so richtig freut und man kaum abwarten kann. Was genau hast Du mit der Schilddrüse? Nimmst Du L-Thyrox? Ich nehme nämlich L-Thyrox? Die Einnahme hat doch keine Auswirkung auf die SS oder??

@Sternenyvi: Lass den Kopf nicht hängen....der nächste Zyklus kommt bestimmt. Ich warte zusammen mit Dir und stell mich hinten an in der Reihe. ;-)

Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche Euchen ein tollen Abend.

Fühlt Euch gedrückt bis dahin. :maldrueck

Nina
 

appelhik

Mitglied
Guten morgen an alle

@ Nina schoen das du wieder guter Hoffnung bist. Prima das du so schnell einen neuen FA gefunden hast. Nun kann es nur Aufwaertsgehen.
Bin uebrigends in KA zur Berufsschule gegangen, komme urspruenglich auch von der Gegend. ;-)

@ Vanessa prima das die Untersuchung so erfolgreich war. :applaus. Wir freuen uns alle fuer dich. Das nimmt einem doch auch den Restzweifel ;-) nehme ich an. Nun muss dein Spross eigendlich nur noch wachsen.

@ Andrea toll nun kann sich die Familie mit dir freuen, Deine Mama wird bald mit den ersten Babykleider kommen. Ruckzuck ist der Schrank voll.
Was ist den mit deiner Schilddruese? Oder ist das nur eine Routineuntersuchunge die die da bei dir machen weil du schon mal ne FG hattest???

@ Sternenyvi gibt dich Hoffnung nicht auf, Maenner versteht man einfach nicht, :shake Lass ihn einfach nicht wissen wann es Zeit ist zum kuscheln, Pack ihn und er kann dir nicht weg laufen :hihihi

Bei mir gibts nicht neues , schade

Habt n schoenes Wochenende Gruessle Heike
 

andrea29

Mitglied
Einen schönen guten Morgen an alle! :)

Endlich Freitag, aber das war eh eine kurze Arbeitswoche! Und nun bald ab ins Wochenende, da kommt Freude auf!

@ Nina und Heike: Also wegen der Schilddrüse: In der 8. Woche, als ich das erste Mal beim Arzt war, hat er mir natürlich das Blut abgenommen. Am nächsten Tag hat er dann angerufen, dass eine leichte Schilddrüsenunterfunktion vorhanden ist. Das muss in der Schwangerschaft eingestellt werden, da ansonsten das Baby Schäden davon tragen könnte. Ich habe auch die L-Thyrox bekommen, täglich 1 Stück von den 50mg bzw. jeden 2. Tag 1 1/2 Tabletten.
Es kann sein, dass sich während der Schwangerschaft der Bedarf erhöht, das heißt, dass ich vielleicht mal 2 nehmen muss oder so.
Die Schilddrüse hat in der Schwangerschaft eine sehr wichtige Funktion hat er gesagt. Ich habe ihn dann auch gefragt, ob es sein kann, dass ich das im Frühjahr bei meinem Abort auch schon hatte. Dann hat er gesagt, kann er sich eigentlich nicht vorstellen, denn mit einer Schilddrüsenunterfunktion wird man im Normalfall nicht so leicht schwanger.
Er hat auch gesagt, dass viele Frauenärzte das gar nicht kontrollieren, weil es lt. MKP nicht vorgesehen ist. Aber er hält es eben für besonders wichtig - finde ich gut!!
Deshalb werde ich auch in 2 Wochen hinschauen, dass er mir wieder Blut abnimmt.

Bzgl. Mens nach dem Abort - die kam bei mir genau 5 Wochen nachher. Von der Länge und Stärke her eigentlich normal wie vorher auch.

Wünsche euch viel Spaß beim üben!! :)

@ Vanessamami: Es freut mich so für dich, dass dein Krümel so wächst und alles super aussieht!!

@Sternenyvi: Genau, Heike hat recht, pack deinen Mann einfach - dann kommt er dir sowieso nicht mehr aus!! ;-)

Wünsch euch ein schönes erholsames Wochenende!
Vor allem, ein sonniges!
Bei uns im Gebirge ists zumindest sehr sehr föhnig!

Liebe Grüße
Andrea
 

appelhik

Mitglied
Hallo Andrea,
ah danke fuer deine Antwort, Ich lass die Schilddruesse auch mal ueberpruefen. Eine Frau ich ich mal getroffen habe meinte ich soll die Uberpruefen lassen da ich nicht richtig Calzium speichern kann ich weis das weil es nicht in den Konchen ankommt.. Wer weis ob da wirklich was mit mir nicht stimmt. :wow

Gruss Heike
 

appelhik

Mitglied
Ich meine da ruf ich gleich mal an und lass mir ein Termin fuer so was geben.
Manchmal sind es ja die Kleinigkeiten die einen den Weg erschweren.
 

Lenchen82

Mitglied
Hallo alle zusammen,

leider habe ich heute keine so guten Nachrichten.
Ich war gestern im Krankenhaus.
Seit ein paar Tagen habe ich ständig ein Ziehen in der Leiste. Die ganze Zeit dachte ich, naja das Baby wächst, die Mutterbänder ziehen. Aber als es gestern morgen immer schlimmer wurde und ich nicht mal mehr richtig laufen konnte, habe ich bei meinem Doc angerufen, da der aber leider nicht in der Praxis war, bin ich ins Krankenhaus gefahren. Ich dachte ja erst, dass ich einen Leistenbruch, aber dem ist wohl nicht so.
Die Hebammen haben dann erst mal ein CTG geschrieben. Und da haben sie dann leichte Wehen festgestellt. Bei der Untersuchung ist nichts rausgekommen. Der Muttermund ist geschlossen und der Gebärmutterhals steht noch fast vollständig. Dem Baby geht es super, turnt schön vor sich hin. Der Kopf hat sich nach unten gedreht, aber leider liegt der Kopf nicht mittig sondern rechtsseitig.
Der Doc vermutet, dass der Kopf vielleicht drückt und mir einen Nerv abdrückt, ansonsten konnte er nichts feststellen.
Ich drufte dann auch Gott sei Dank wieder nach Hause.
Leider hört der Schmerz nicht so wirklich auf. Je länger ich auf den Beinen bin, desto schneller und extremer ist der Schmerz. Vorhin war es wieder so schlimm, dass ich kaum laufen konnte. Das Wischen musste ich dann also lassen, mein Mann hat dann fertig gewischt.
Wenn es bis nächste Woche nicht besser ist, werde ich wohl noch mal meinen Hausarzt aufsuchen, der soll dann noch mal gucken, dass es wirklich kein Leistenbruch ist, oder etwas anderes ernstes. Ich hoffe, dass alles gut wird. Ein bisschen Angst habe ich ja schon.
8 Wochen muss ich noch schwanger sein, dann kann das Baby kommen. Ich hoffe auf die nächsten Tage, und hoffe, dass es besser wird.

So, jetzt gratuliere ich noch Vanessa. Ich freue mcih sehr mit dir, dass es eurem Baby gut geht.
Allen anderen Hibbelnden und Wartenden drücke ich die Daumen.

So jetzt lege ich mich mal hin und schlafe ein bisschen.

:weg
Lenchen
 

appelhik

Mitglied
Guten Morgen Lenchen
Du machst ja Sachen, Habe erstmals einen Schreck bekommen.
Ich hoffe heute gehts euch zweien besser und die Schmerzen haben nachgeklassen.
Ist es da nicht besser das der Dok dir komplette Bettruhe verschreibt ???
Vergiss nicht lieber einmal mehr zum Dok fahren, qualen bringt ja nichts,

Gruesse :geb4 Heike
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Hallo meine Lieben!

So jetzt bin ich wieder zu Hause!
Op ist gut verlaufen! Jetzt muss man gucken ob ich noch ne magenspieglung brauch!
Alles blöd mal abwarten!
Hoffe es geht euch alles soweit gut!
Ach hat einer von euch schon Erfahrung gemacht mit clearblue ferliltätsmonitor? Han mich etwas informiert hörte sich gut an aber tut es ja immer aber ob es auch was bringt?
 

Maria Hope

Mitglied
Ohje Lenchen,

wie geht es Dir denn so? Ist es besser geworden?

Bitte nicht mehr wischen, dass muss jetzt Dein Mann übernehmen oder jemand anders, nix ist so wichtig wie Euer liebes Kleines. Bitte mach langsam.
Was machen die Schmerzen, besser?

@ Vanessamami: einfach schön, dass alle so gut verläuft!

@ Sterneneyvi: Männer, manchmal kann man das nicht verstehen, aber dsa ist nur eine Frage der Zeit, dann wird sich alles wieder einfinden, ganz bestimmt.

LG an alle
Maria
 

appelhik

Mitglied
Hallo Maddi
schoen das du auch guter Laune bist.
Ja mit warten kenne wir uns hier alle aus ;-) hoffe mal du kommst um die Bauchspiegelung rum.

Ich bin ja noch am Freitag zum Dok, das der mri auch mal die Schilddruese ueberprueft. Warte aber noch auf das Ergebnis der Dok hat gestern nicht zurueck gerufen. Dabei meinte er am Di soltlen die Ergebnisse schon da sein. :Lesen

Glaub bei mir hats wieder nicht geklappt, heute ist Tag 29 und ich habe kein ziehen in der Brust oder so was.

Machts mal gut :bye:
 

Nuzbie

Mitglied
@appelhik
Ich würde selber nochmal anrufen beim Arzt. Ich drücke dir die Daumen, das alles okay ist.

@maddi
Was kostet der denn? Ich habe einen Ladycomp (misst morgentliche Basaltemperatur) und beobachte meinen Zervixschleim. Ich hatte den Ladycomp zur Verhütung angeschafft, dafür ist er aber auch recht teuer.

Bei mir ist Zyklustag 29 (habe normalerweise einen 28-Tage-Zyklus, eisprung immer am 16. Tag) und ich hatte definitiv erst am 18. ZT meinen Eisprung. Jetzt hoffe ich einerseits, dass die Regelblutung gar nicht kommt, andererseits hoffe ich, dass sie - wenn sie schon kommt - sich ein bisschen verschiebt, weil ich sonst davon ausgehen muss, dass ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe.
 

andrea29

Mitglied
Guten Morgen!

Sodala, schon wieder mal Donnerstag, so eine Woche ist ja gar nix!
Und es ist traumhaftes Wetter - strahlender Sonnenschein und ich sitze im Büro! :-(
Aber mir gehts gut, keine Probleme!
Das Bäuchlein wächst auch, kommt mir vor!

@Lenchen: Gehts dir wieder besser? Du machst so Sachen...

@Heike: Ich würde an deiner Stelle auch beim Dok anrufen. Wie gesagt, solltest du bei der Schilddrüse was haben, das lässt sich leicht einstellen - ich vertrage die Tabletten gut - keine Nebenwirkungen.

@Nuzbie: Ich drücke dir die Daumen, vielleicht hat es ja geklappt - wer weiß das schon! Ich hoffe es auf alle Fälle für dich! :druecker

@Maria: Wie gehts dir? Auch alles klar soweit?

Wünsche euch ein schönes erholsames Wochenende!
Ich werde am Samstag mit meiner Mam in ein Hotel wellnessen gehen - da haben wir noch einen Gutschein - da werden wir uns so richtig verwöhnen lassen! Massage ist nämlich auch dabei!

Bis bald,
Liebe Grüße
Andrea :sonne
 

Maria Hope

Mitglied
Hallo liebe alle,

@ andrea:
Mein Bäuchlein? Nun mein Bäuchlein ist schon ein richtig großes. Jetzt hat es der letzte kapiert und man traut sich auch mich darauf anzusprechen. Diese Rundung nimmt jetzt keiner mehr für mal zu viel gefuttert an hihi.

Ansonsten bin ich einfach total erschöpft, so gegen Mittag kostet es mich ganz doll viel Kraft durchzuhalten und ich muss aufpassen, dass ich ab und an mal nen Päuschen mache, sonst wird mir leicht schlecht.

Witzig ist auch, dass ich nun langsam etwas spüre. Mein Gott ist das drollig, ganz zärtlich aber immer wieder mal.
Nächste Woche habe ich wieder USU und hoffe, dass alles i.O. ist.

@Maddi
Ich habe ein Personatestgerät zur Verhütung gekauft und das Gerät quasi für umgekehrte Zwecke eingesetzt = Kuscheln an den roten Tagen :zwinker:
Naja, man muss sagen war in der Anschaffung nicht ganz günstig und man braucht auch immer noch die Teststäbchen. Bin nicht sicher, ob ich es nochmal aktiviere.

@ appelhik
Man hatte bei mir auch zunächst eine Schilddrüsenfehlfunktion diagnostiziert, hat sich aber nicht bestätigt. In jedem Fall war der Arzt ganz entspannt, man nimmt dann ein kleines Tablettchen 1x am Tag und gut isses. Übrigens ich musste auch telefonisch nachfassen.

Finde es aber super wichtig, dass Du das alles checken lässt. Meine Nachbarin hatte sieben Fehlgeburten (die Arme), bis sie dann zu einer FÄzrtin Schilddrüse ging, Fehlfunktion erkannt, dann hat sich ein Eichen eingenistet und der Kleine ist putzmunter und fegt herum.
Auch in der KiWu machen sie das, ist wirklich ein wichtiges Organ.
Letztens hat der Doc mir erklärt, dass die SD auch sehr stark gefordert ist in einer Schwangerschaft, sie muss quasi zwei versorgen, deshalb auch immer Folsäure nehmen, auch schon bei Kinderwunsch.

@ Lenchen??????
Mach mir wirklich Gedanken, hoffe es ist alles gut. Gott schütze Dich!

GLG an alle Hibblerinnen, Kuglerinnen
Maria
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Hi zusammen!
Ergebnisse von der op dauern noch!

Schön das es allen schwangern mehr oder weniger gut gehen!
Freu mich immer wenn man was von den Zwergen hört und wie sie sich entwickeln!

So hab mir das Ding jetzt bestellt! Mal gucken! Hab mich in mehreren Foren informiert! Die es haben sind relativ schnell schwanger geworden! Und sind gut damit zufrieden gewesen! Ja ist echt teuer! 150€ mit 40teststäbchen und 10 schwangerschaftteste! Aber was macht man nicht alles! Ich warte jetzt drauf und hoffe das vor meiner mens kommt weil man am ersten Tag der mens damit anfangt!

Wir haben es diesen monat nicht so ernst genommen wegen meiner op! Daher geh ich nicht davon aus das es geklappt hat!

Drück euch alle!
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Oh man das tut mir leid!
Ich :troest dich ganz doll!
Man das ist auch ein scheiss mit der mens!
Eine bekannte hat jetzt einen jungen bekommen das war nicht geplant!
Ist so ungerecht!
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
Hallochen an Alle

Mich gibt es auch noch. Jetzt sind die Untersuchungen wegen meiner beiden Fehlgeburten abgeschlossen.
Meine Ärztin hat bei mir eine Insulinresistenz festgestellt. Jetzt darf ich jeden Tag Metformin nehmen. Soll viel Sport machen und meine Ernährung umstellen.
Ab dem nächsten Zyklus gehen wir dann in einen Clomizyklus.
Mal schauen, ob es irgendwann zum Erfolg führt.
 

Kathrine

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich meld mich mal wieder. Diese Woche wäre der Geburtstermin meines Engels gewesen!! Als mir das wieder klar wurde, war ich doch traurig. Man denkt, dass man es vergisst, aber dem ist nicht so!! Jetzt kommen die Gedanken, was würde ich jetzt grade tun mit meinem Schatz, aber es hilft nichts.

An alle werdenden Mamis die besten Wünsche für die nächste Zeit.

@ Andrea, bitte sei vorsichtig mit Massagen, die können FG auslösen. Ich möchte keine Panik auslösen, aber Vorsicht ist immer besser. Ich hatte auch vor kurzem eine Massage bekommen und bei der Regelblutung war dann ein richtig großer Pfropfen (möglicherweise ein Embryo?) mit rausgekommen.

@ Irish, schön dass du auch wieder da bist. Hoffentlich hat man jetzt die Ursache gefunden und du kannst bald jubeln.

Bis zum nächsten mal

Kathrine
 
Oben