schwierige situation...kind zur adoption freigegeben

R

Regina Brigitte

Guest
Hallo Vindstjanra,

bitte, gibt Dein Kind nicht zur Adoption frei.

Wenn Du Rat und Hilfestellung brauchtst, wende Dich bitte an uns. Wir sind Mütter, die ihre Kinder zur Adoption freigegeben haben, freigeben mussten. Menschen die nicht davon betroffen sind, erahnen nicht, was es bedeutet.

Hier findest Du eine geschlossene Yahoo-Group, wo Du Dich mit uns austauschen kannst:

http://de.groups.yahoo.com/group/adoptions-forum/

Viele Grüße

Brigitte
 
R

Regina Brigitte

Guest
Danke für den Hinweis. Hatte nur gelesen... habe vor 4 Wochen ... und da Adoptionen erst nach 8 Wochen durchführbar sind...

Schade, zu spät. Aber vielleicht lesen ja andere Interessierte oder Frauen in ähnlichen Situationen meinen Beitrag.

Brigitte
 
R

Regina Brigitte

Guest
Na Gott sei Dank!

Irgendwie bin ich von ihrem Eingangstread gleich auf die Seite mit den

"7 blaue Säcke mit Anziehsachen"

gekommen. Jetzt habe ich mir alles durchgelesen und bin sehr froh.


Brigitte
 

luvsux

Stille Beobachterin
Original von Regina Brigitte
Na Gott sei Dank!

Irgendwie bin ich von ihrem Eingangstread gleich auf die Seite mit den

"7 blaue Säcke mit Anziehsachen"

gekommen. Jetzt habe ich mir alles durchgelesen und bin sehr froh.


Brigitte

Wenn ich deine Signatur lese dann kommt mir das
a015.gif
a032.gif


sorry aber is soo :shake :shake
 
L

liuna

Guest
Original von Regina Brigitte
Hallo Vindstjanra,

bitte, gibt Dein Kind nicht zur Adoption frei.

Wenn Du Rat und Hilfestellung brauchtst, wende Dich bitte an uns. Wir sind Mütter, die ihre Kinder zur Adoption freigegeben haben, freigeben mussten. Menschen die nicht davon betroffen sind, erahnen nicht, was es bedeutet.

Hier findest Du eine geschlossene Yahoo-Group, wo Du Dich mit uns austauschen kannst:

http://de.groups.yahoo.com/group/adoptions-forum/

Viele Grüße

Brigitte
Original von Regina Brigitte
Danke für den Hinweis. Hatte nur gelesen... habe vor 4 Wochen ... und da Adoptionen erst nach 8 Wochen durchführbar sind...

Schade, zu spät. Aber vielleicht lesen ja andere Interessierte oder Frauen in ähnlichen Situationen meinen Beitrag.

Brigitte

Mensch ehrlich, lies doch erst bevor du predigst!


Original von Regina Brigitte
Na Gott sei Dank!

Irgendwie bin ich von ihrem Eingangstread gleich auf die Seite mit den

"7 blaue Säcke mit Anziehsachen"

gekommen. Jetzt habe ich mir alles durchgelesen und bin sehr froh.


Brigitte
 
S

Seegirl

Guest
Ich finde die Diskussion hier einfach unglaublich und eigentlich möchte ich mich daran nicht beteiligen. Denn wenn ich solche Sätze lese wie Adoption ist Menschenhandel frag ich mich ganz ehrlich, könnt ihr euch überhaupt ein Urteil erlauben über abgebende Eltern, die mit sich kämpfen und immer das beste für ihr Kind wollen und annehmende Eltern, die viele Jahre zähen und nervenaufreibenden Antragsverfahren hinter sich haben und ein Kind zu sich nehmen, um dieses Kind zu lieben und ihm ein Zuhause zu geben. Wahrscheinlich ist ja Kinderheim besser für Kinder, damit kommen sie mit Sicherheit besser klar als in einer Familie aufzuwachsen. :shake Heime sind ja wirklich noch nicht voll genug, wart ihr schon mal in einem Heim? Habt ihr mal gesehen, wieviel Kinder da leben und froh wären, eingene Eltern zu haben, die es lieben und für sie sorgen?

Da ich hier persönlich angesprochen wurde, speziell von Ben, werde ich mich in dem anderen Thread zu diesen Vorwürfen äußern. Aber noch eins Ben, dass du Sozialarbeiter bist, kann ich nicht verstehen. Das du Hass auf Adoptionseltern hast, ok ist deine private Ansicht. Aber das du über Frauen urteilst, die ihr Kind weggeben, egal aus welchem Grund, da könnt ich nur kotz.... Deine Sprüche, die du hier machst, hoffe ich wirst du nicht als Sozialarbeiter machen. Hast du überhaupt irgendeinen :respekt für Mütter, egal ob leibliche oder Mütter die adoptiert haben ???? Kann es sein, das du mit deiner eigenen Adoption nicht klarkommst, dann solltest du dir professionelle Hilfe suchen!
Und nochwas, wir haben nie ein Geheimnis aus unserer Adoption gemacht, vom ersten Tag nicht. unsere Tochter wußte schon immer, das sie adoptiert ist, wir haben ihr das immer gesagt, so das sie es altersentsprechend verstand.
Und zum Schluß noch eins, ich war eine der ersten die Alina persönlich angesprochen hat per PN sie solle sich die Adoption reiflich überlegen, weil ich auch nicht verstand, wie man eine Mutter zur Adoption drängen will, obwohl sie nicht wirklich davon überzeugt ist. Ich bin nämlich auch nicht für Adoption unter allen Umständen. Das wichtigste an dieser ganzen Sache sollte immer noch das Kind sein. Wer das Wohl eines Kindes nicht im Auge hat, sollte sich nicht an solch einer Diskussion beteiligen.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von Seegirl
[...] ich war eine der ersten die Alina persönlich angesprochen hat per PN sie solle sich die Adoption reiflich überlegen, weil ich auch nicht verstand, wie man eine Mutter zur Adoption drängen will, obwohl sie nicht wirklich davon überzeugt ist. [...]

Ja, das hast Du - und alle diejenigen, die Alinas Geschichte mitverfolgt haben, wissen das auch :maldrueck
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Vorneweg: ich bin ein Adoptivkind und selbst Mama


Orginal von Ben
Es ist so. Keine Mutter verkraftet es ihr Kind weg gegeben zu haben. Sie verdrängt es vielleicht zeitweise, aber verkraften kann sie es nicht!
!

Mag sich jetzt sehr böse anhören, aber wie der der Mutter dabei geht, oder wie sich meine "Erzeugerin" gefühlt hat oder wie sie sich heute wegen der Adoption fühlt.......das ist mir ganz ehrlich SCH....egal!!!!

Und du Ben sprichst hier unheimlich schlecht über Adoptionen, das bedeutet für mich: du hast keine schöne Kindheit gehabt! das Gefühl geliebt zu werden nicht gespürt? bu bist unzufrieden mit deinem Leben? ect.

Ich kann nur sagen: die Adoption ist mit das beste was mir wiederfahren ist, ich wurde/werde geliebt, ich hab heute noch das Gefühl in mir das ich für meine Eltern alles bin...ich weis sie lieben mich und auch meine Tochter.

Grüße Michaela
 
R

Regina Brigitte

Guest
Original von luvsux
Original von Regina Brigitte
Na Gott sei Dank!

Irgendwie bin ich von ihrem Eingangstread gleich auf die Seite mit den

"7 blaue Säcke mit Anziehsachen"

gekommen. Jetzt habe ich mir alles durchgelesen und bin sehr froh.


Brigitte

Wenn ich deine Signatur lese dann kommt mir das
a015.gif
a032.gif


sorry aber is soo :shake :shake

Macht nichts, wenn es Dir dann besser geht! Trotzdem ist Adoption Menschenhandel! :banane:
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
:shake :shake :shake :shake

Und was ist mit Waisenkindern, die adoptiert werden? Hast du da die gleiche schreckliche Einstellung?

Eine Freundin , die selber keine Kinder bekommen kann aber Kinder sehr liebt,hat ein Kind adoptiert, da weiß kein Mensch, woher es kommt. Es wurde nämlich auf der Müllkippe gefunden!
Hätte man es da lieber liegen lassen sollen???
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Regina, was soll diese Provokation? Das hat nichts mehr mit einer vernünftigen Diskussion zutun! Und die tanzende Banane hinter Deiner Aussage ist wohl an dieser Stelle mehr als schäbig - Du hast Dich selbst disqualifiziert! :shake

Im Übrigen würde ich Dir (sowie auch Ben) raten, professionelle Hilfe aufzusuchen anstatt Foren aufzumischen bzw. Eltern, die Kinder adoptieren, an den Pranger zu stellen!

MfG
Lola
 

cde

**verwirrt**
Macht nichts, wenn es Dir dann besser geht! Trotzdem ist Adoption Menschenhandel! :banane:

Du hast absolut keine Ahnung wovon du redest oder?! Das ist ja wohl das allerletzte hinter diesem Satz eine Banane zu setzen oder?! Ich stimme Lola absolut zu, ihr braucht pofessionelle Hilfe, weil das hat nix mehr mit einer vernünftigen Diskussion zu tun...
 
U

usagimoon

Guest
Wieso werden solche User eigentlich nicht gebannt? Es ist doch offensichtlich, das sowohl Ben als auch Regina Brigitte nur schreiben um Stress zu machen. Echt und sowas finde ich schlimm. Das hier ist doch ein Forum,wo sich Menschen gegenseitig unterstützen sollen und Hilfe leisten wenn es geht. KLar kann man auch seine Meinung äussern, aber es gibt Dinge die gehen ziemlich krass über die Grenze. Ausserdem verstehe ich nicht wieso denn immernoch hier dikutiert wird, obwohl lola schon längst einen neuen Thread aufgemacht hat, sowas nenne ich mal überhaupt kein Respekt zu haben (Ben, Regina Brigitte)
 
U

UserD

Guest
Mal eine ander frage
Wie geht es Alina und ihrem Sohnemann.hat sie sich gut ein gelebt?



Sind wir nicht selber schuld wenn wir respektlosigkeit raum und platz geben?


:sonne
 

Vindstjarna

Neues Mitglied
hallo ihr lieben!

ich weiß...lang, lang ist es her, dass ich mich hier das letzte mal gemeldet hab :verleg
tut mir echt leid, dass ich so lang nichts geschrieben habe, aber wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, hat sich mein leben komplett geändert, seit der kleine wieder bei mir ist°
ich hab wenig zeit für den pc und dazu kommt noch, dass ich seit ewiger zeit nicht mehr ins internet komme.
heute finde ich seit langem dann endlich mal wieder die zeit! bin bei meinem bruder u er ist nicht da. der kleine schläft und ich kann an den pc!!!
ich möchte mich bei euch allen nochmal gaaaaanz gaaaanz herzlich für eure hilfe bedanken! ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr mir das alles geholfen hat!
besonders bedanken möchte ich mich für die schönen sachen, die ich geschickt bekommen habe!!! die meisten teile waren schon schwer im einsatz! besondersd die spielsachen und fläschchen brauchen wir jeden tag ;-)
ich hab mich unenedlich gefreut und es tut mir leid, dass mein dank etwas verspätet kommt. mit einigen leuten hab ich ja per telefon ab und an kontakt und haben vielleicht das ein oder andere von mir ausgerichtet.
nach einer etwas schwierigen zeit klappt es inzwischen echt gut mit dem kleinen. natürlich auch, weil ich viel hilfe bekomme. aber ich bin mir nach wie vor sicher, dass ich die richtige entscheidung getroffen habe! und einigen von euch, die mich zu dem zeitpunkt dazu ermutigt haben, tragen sicherlich auch einen teil dazu bei, dass alles so gut gekommen ist!
also nochmal VIELEN DANK!!!! :anbet :maldrueck
sobald ich internet habe, werde ich sicher wieder öfter von mir hören lassen und auch mal das ein oder andere bild hier reinstellen°
ganz liebe grüße,
alina (mit einem etwas schlechten gewissen)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Schön dich wieder zu lesen. man liest richtig aus deinem beitrag heraus, das die anulierung der Adobtion die richtige Entscheidung war. ich hoffe bald mehr von dir zu lesen. :maldrueck
 

Vindstjarna

Neues Mitglied
Original von Ilona
Schön dich wieder zu lesen. man liest richtig aus deinem beitrag heraus, das die anulierung der Adobtion die richtige Entscheidung war. ich hoffe bald mehr von dir zu lesen. :maldrueck

danke!!!
da hast du recht, die annulierung war mit sicherheit die beste entscheidung meines lebens!!!
ich freu mich auch eider einmal hier zu sein u hoffe, dass mein pc bald wieder funktioniert u ich dann wieder öfter hier schreiben kann... für 2007 hab ich mir fest vorgenommen, ihn checken u reparieren zu lassen!hab jetzt wieder etwas mehr geld u denke mal, dass es klappt :]
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Schön das es dir und dem Kleinen gut geht! Wünsche euch 2en alles Gute weiterhin und auf Bilder bin ich auch gespannt! :D
 

Tania

* Partylaune :-) *
ohaa, eine echt ergreifende Geschichte! Hab mir die 2 Seiten hier durchgelesen und möchte da nichts mehr aufwühlen...
Bin super froh, das es so ausgegangen ist!
Falls Du noch was brauchen solltest, schreibs doch einfach hier rein oder per pn... Da finden sich bestimmt noch Dinge!!!
Wünsche Dir eine wunderschöne Zeit mit Deinem Sohn!!!
SLG
Tanja :maldrueck
 

lilly7022

Ich wohne hier
Eine ergreifende Geschichte.

Falls noch etwas gebraucht wird, wäre es sicher gut, eine Liste zu erstellen, wo man reingucken kann. Wo ich doch als zweites eine Tochter bekommen habe, die sicherlich noch viele rosa Klamotten geschenkt bekommen wird und nicht alle klassischen Jungssachen anziehen wird ...
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo Alina,

schön, wieder ein paar Zeilen von Dir zu lesen :maldrueck.

Ich hoffe, dass der Kleine seine Erkältung gut überstanden hat - Lena schlägt sich im Moment mit Durchfall und einem megaroten Popo rum :(.

Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben - die Hauptsache ist, dass Du Dich gemeldet hast um uns mitzuteilen, dass es Dir und dem Zwerg gut geht :maldrueck. Einige haben sich eben Sorgen gemacht. Um so schöner ist es, zu lesen, dass alles paletti ist :]. Ja, so ein Zwerg stellt das komplette Leben schon ganz schön auf den Kopf :rofl. Hatten wir vergessen, Dir das zu schreiben? ;D :rofl Aber ich bin mir sicher, dass Du das schaffst - Du kannst stolz auf Dich sein :maldrueck.

Deine Freunde sind ja in die Betreuung des Kleinen involviert - wie siehts mit Deiner Familie aus? Haben sie sich auch an den Kleinen gewöhnt?

Ich wünsche Dir und Deinem kleinen Fratz einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Liebe und Gute für 2007 :maldrueck

LG,
Tanja
 
Oben